Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Ich bin echt gespannt wie ein pflitzebogen wie endrick seine Rolle bei uns nächstes Jahr sein wird , sehe ihn deutlich weiter und auch reifer als Vini und Goes als sie bei uns ankamen zudem ist er ja auch schon körperlich auf einem guten Level , kann mir echt vorstellen das er sogar Goes auf Dauer den Rang ablaufen kann wenn er weiter so schwankend performt und seine Leistungen weiter so inkonstant sind
Ich hoffe, dass Endrick so in Richtung Agüero 2.0 gehen wird. Einer, der nicht lange fackelt - Annahme, ein, zwei Ballberührungen und Schuss. Mit seinem Körpereinsatz und seiner bulligen Figur würde er wohl auch als Wandspieler funktionieren können. Er muss aber vor allem noch an der Ballbehandlung arbeiten. Da ist er mir noch zu unkontrolliert und teilweise zu hastig. Klar, er ist noch sehr jung, aber da waren andere Stürmertalente auch in seinem Alter mMn ihm voraus. Ich bin auch seeehr gespannt auf ihn und lasse ihm natürlich auch viiel Zeit für Fehler und Verbesserung. Für kommende Saison sollen seine Ziele nur das Lernen und sich integrieren sein. Verantwortung müssen da vorne ein gewisser Mbappe und seine neuen Kollegen Vini, Rodrygo und Brahim übernehmen, die schon etwas älter und erfahrener sind.

Ich hoffe, dass Endrick so in Richtung Agüero 2.0 gehen wird. Einer, der nicht lange fackelt - Annahme, ein, zwei Ballberührungen und Schuss. Mit seinem Körpereinsatz und seiner bulligen Figur würde er wohl auch als Wandspieler funktionieren können. Er muss aber vor allem noch an der Ballbehandlung arbeiten. Da ist er mir noch zu unkontrolliert und teilweise zu hastig. Klar, er ist noch sehr jung, aber da waren andere Stürmertalente auch in seinem Alter mMn ihm voraus. Ich bin auch seeehr gespannt auf ihn und lasse ihm natürlich auch viiel Zeit für Fehler und Verbesserung. Für kommende Saison sollen seine Ziele nur das Lernen und sich integrieren sein. Verantwortung müssen da vorne ein gewisser Mbappe und seine neuen Kollegen Vini, Rodrygo und Brahim übernehmen, die schon etwas älter und erfahrener sind.

Denke auch das endrick der mbappe Wechsel im selben Jahr gut tun wird da dadurch eben erstmal nicht alle Augen auf ihm sind und jeder erstmal Mbappe anschauen will und wie er sich beweist

Ich bin echt gespannt wie ein pflitzebogen wie endrick seine Rolle bei uns nächstes Jahr sein wird , sehe ihn deutlich weiter und auch reifer als Vini und Goes als sie bei uns ankamen zudem ist er ja auch schon körperlich auf einem guten Level , kann mir echt vorstellen das er sogar Goes auf Dauer den Rang ablaufen kann wenn er weiter so schwankend performt und seine Leistungen weiter so inkonstant sind

Gespannt bin ich auch, aber was die Auftritte bei der Copa anlangt, finde ich, dass er nicht unbedingt weiter ist als damals Vini oder Rodrygo - was das Technische und das "feine Füßchen" betrifft, sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht (oder sollte ich als Pessimist sagen: "niemals"?) auf dem Niveau von Rodrygo. Aber gut, er ist jung und kann/wird sich entwickeln.
Bei Vini sah von 18-21 auch alles noch sehr "roh" aus. Dribbling/Tempo war mit 19-20 schon krass, aber besonders im Passspiel und im Torabschluss hat Vini in den letzten 2 Saisons große Schritte gemacht. Wenn Endrick die nächsten 2-3 Jahre sich ähnlich verbessert, haben wir einen Bombenspieler an Land gezogen.

@Ramon los blancos: Von einem "Kracher" würde ich jetzt noch nicht sprechen. Er ist sicher gut und für den ersten Moment unberechenbar (für uns wie für die Gegner), kann uns sicher auch mal ein Spiel gewinnen. Aber gleich ein "Kracher"?

Gespannt bin ich auch, aber was die Auftritte bei der Copa anlangt, finde ich, dass er nicht unbedingt weiter ist als damals Vini oder Rodrygo - was das Technische und das "feine Füßchen" betrifft, sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht (oder sollte ich als Pessimist sagen: "niemals"?) auf dem Niveau von Rodrygo. Aber gut, er ist jung und kann/wird sich entwickeln.
Bei Vini sah von 18-21 auch alles noch sehr "roh" aus. Dribbling/Tempo war mit 19-20 schon krass, aber besonders im Passspiel und im Torabschluss hat Vini in den letzten 2 Saisons große Schritte gemacht. Wenn Endrick die nächsten 2-3 Jahre sich ähnlich verbessert, haben wir einen Bombenspieler an Land gezogen.

@Ramon los blancos: Von einem "Kracher" würde ich jetzt noch nicht sprechen. Er ist sicher gut und für den ersten Moment unberechenbar (für uns wie für die Gegner), kann uns sicher auch mal ein Spiel gewinnen. Aber gleich ein "Kracher"?

Der Kracher wird er, da bin ICH überzeugt.

Aber natürlich ist er das noch nicht und muss dass erst noch unter Beweis stellen und bei mir hat er hier auch alle Zeit der Welt.

Ich freue mich auch tierisch auf Endrick. Jedoch sollten wir von ihm jetzt keine wunder Dinge erwarten. Nicht jeder Spieler ist schon so extrem frühreif wie Yamal...Im fehlt momentan noch etwas den Killerinstinkt vor dem Tor. Aber das wird noch kommen. Ich finde als 9er ist das ähnlich wie bei den IV's. Erfahrung spielt da eine Menge mitrein. Obwohl er jetzt auch nicht der klassische 9er ist wie Joselu sondern eher ein mitspielender Stürmer. Glaube Romario als Vergleich passt da ziemlich gut. Auch wenn ich ihn aufgrund meines Alters nie live mit verfolgen konnte.....

Ich würde mir von Carlo ein fluides 4-2-3-1 wünschen:

——————-Mbappé————-
Vini———Bellingham——Brahim
———Tchouameni——Fede———
Mendy——EM—-AR—--Carvajal
——————Courtois—————

Mbappe nominell ganz vorn aber mit Freiheiten, auf die Flügel auszuweichen und auch mal mit Vini Position zu tauschen.

Bellingham auf der 10, wo er am stärksten ist. Lässt sich zurückfallen, stößt in den Strafraum, weicht nach links aus usw

Brahim würde ich auf rechts die Chance geben, mit ihm hätte man einen zweiten Spielmacher am Feld, der Chancen für die beiden Zielspieler kreiert. Mit einem offensiven Carvajal kann er auch auf in rechten Halbraum rücken, wo er am stärksten ist. Arda Güler ist hier die ideale Alternative - traue ihm sogar zu, mittelfristig der lachende Dritte am rechten Flügel zu sein.

Tchouameni und Valverde ist aktuell unsere stärkste Doppel-sechs in meinen Augen, Camavinga als Alternative bzw. Joker bringen zu können ist aber natürlich Gold wert. Er wäre für mich neben Rodrygo der wichtigste Bankspieler.

Der Brasilianer kann vorne statt jedem Offensivspieler kommen und für Schwung Sorgen. Ohne ihm würde mir ein torgefährlicher Spieler auf der Bank fehlen - und seine besten Spiele hatte er als Joker, genau umgekehrt wie bei Brahim.
Bei Endrick muss man schauen, wie weit er schon ist bzw was er in Saison 1 schon zeigen kann. Ihn sehe ich aber eher als X-Faktor, dem man noch Zeit geben sollte.

Hinten stellt sich die Mannschaft eh von selbst auf, solange Alaba nicht wieder bei 100% ist. Sofern er wieder der alte wird, seh ich ihn aber weiterhin als gesetzt.

——————-Endrick————-
Rodrygo—-Ceballos———Arda
———Camavinga—Luka———
Fran—-—X——Y———Vazquez
———————-Z———————-

Bei Lunin geh ich von einem Abgang aus, wäre mal wieder für einen Canterano als Nummer 2. In Sachen IV tut sich hoffentlich noch etwas. Ansonsten ist man überall doppelt besetzt.

Ich hoffe sehr, dass Camavinga trotz seiner Joker Rolle noch viele Jahre uns erhalten bleiben wird…ich meine es wird mit seiner Klasse als Selbstverständlichkeit angesehen, dass er nicht von Beginn an spielt. Ich bin mir sicher dass er bei jeder anderen Mannschaft in Europa den Stammplatz hätte.

Ich hoffe sehr, dass Camavinga trotz seiner Joker Rolle noch viele Jahre uns erhalten bleiben wird…ich meine es wird mit seiner Klasse als Selbstverständlichkeit angesehen, dass er nicht von Beginn an spielt. Ich bin mir sicher dass er bei jeder anderen Mannschaft in Europa den Stammplatz hätte.
Meine Hoffnung: Tchou wird für die IV umgeschult, da sowieso dort Bedarf besteht und Camavinga wird am Ball noch etwas ruhiger, sodass er sich den Platz auf der 6 für sich beanspruchen kann. Gerade wenn (hoffentlich) Alonso zu uns kommt wäre das geil! Tchou mit Militao und Rüdiger in der 3er Kette.

Meine Hoffnung: Tchou wird für die IV umgeschult, da sowieso dort Bedarf besteht und Camavinga wird am Ball noch etwas ruhiger, sodass er sich den Platz auf der 6 für sich beanspruchen kann. Gerade wenn (hoffentlich) Alonso zu uns kommt wäre das geil! Tchou mit Militao und Rüdiger in der 3er Kette.

Damit machst du dir allerdings eine Baustelle im DM auf. Mit Camavinga in der Startelf und Tchouameni in der IV gibts keinen einzigen gelernten defensiven Mittelfeldspieler auf der Bank. Denke also nicht, dass das passiert, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Damit machst du dir allerdings eine Baustelle im DM auf. Mit Camavinga in der Startelf und Tchouameni in der IV gibts keinen einzigen gelernten defensiven Mittelfeldspieler auf der Bank. Denke also nicht, dass das passiert, zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Ceballos & Valverde können diese Position auch spielen. Daran wird es nicht scheitern.
Camavinga sehe ich aber so oder so in der S11. Es führt kein Weg an ihm vorbei, er ist unverzichtbar.

Ceballos & Valverde können diese Position auch spielen. Daran wird es nicht scheitern.
Camavinga sehe ich aber so oder so in der S11. Es führt kein Weg an ihm vorbei, er ist unverzichtbar.
Glaube auch weniger, dass damit ein Problem auf dieser Position so entstehen würde. Dafür eröffnet sich mit Tchou als IV eine Möglichkeit, von hinten das Spiel besser aufbauen zu können. Wir wissen leider ja nicht wie und ob es mit Alaba weitergeht. Ein anderer neuer IV scheint aktuell nicht zu kommen und da sehe ich Tchou schon sehr passend. Camavinga hat hingegen gezeigt, dass er für Grösseres bereit ist. Wie gesagt, er muss sich noch in Sachen Ballbehandlung und Ruhd verbessern, aber im Zweikampf spielt er schon ganz oben mit. Er ist ja auch noch so jung! Einen solchen Spieler, der neben seiner spielerischen Qualitäten auch sonst als scheinbar cooler Kumpel im Team wichtig ist, darfst du nicht zu lange auf der Bank "versauern" lassen.

Glaube auch weniger, dass damit ein Problem auf dieser Position so entstehen würde. Dafür eröffnet sich mit Tchou als IV eine Möglichkeit, von hinten das Spiel besser aufbauen zu können. Wir wissen leider ja nicht wie und ob es mit Alaba weitergeht. Ein anderer neuer IV scheint aktuell nicht zu kommen und da sehe ich Tchou schon sehr passend. Camavinga hat hingegen gezeigt, dass er für Grösseres bereit ist. Wie gesagt, er muss sich noch in Sachen Ballbehandlung und Ruhd verbessern, aber im Zweikampf spielt er schon ganz oben mit. Er ist ja auch noch so jung! Einen solchen Spieler, der neben seiner spielerischen Qualitäten auch sonst als scheinbar cooler Kumpel im Team wichtig ist, darfst du nicht zu lange auf der Bank "versauern" lassen.

Den Gedanken, Camavinga nicht zu lange warten zu lassen, versteh ich total. Bin auch ein Fan von ihm als Spieler. Der Kader ist aber für dieses Experiment einfach zu dünn.

Wenn man keinen IV holt, kann’s durchaus sein, dass man Tchouameni auch wieder ab und an in der IV sieht, als Stammspieler glaube ich persönlich jedoch nicht. Dafür ist er auf der 6 einfach zu stark - und hat hier auch noch Potential nach oben.

Camavinga war immer schon am stärksten auf der Box-to-Box-6 bzw -8. Das hat er schon bei Rennes großartig gespielt, mit Nzonzi als defensiveren Part - und auch im Team vor/neben Kante aufblitzen lassen. Seine Dynamik ist eine seiner großen Stärken, ich halte nichts davon, dass man ihn zügelt oder beibringt, ruhiger zu sein. Er soll genau das machen: sich fallen lassen, Bälle nach vorne tragen und verteilen. Wuseln, dribbeln, passen. Und dafür ist die offensivere 6 bzw defensivere 8 die ideale Position. Will man ihn also in der Startelf, müsste man mMn eher Valverde benchen.

Cama hat dasselbe Problem wie Rodrygo: auf seiner Paradeposition gibts einen noch besseren. Aber so etwas ist nicht in Stein gemeißelt, er hat das Potential, selbst einen Fede verdrängen zu können.

Finde nicht das er sich irgendwo verbessern muss. Er ist bereits ein perfekter Mittelfeldspieler. Für mich führt kein Weg an ihm vorbei und ich würde ihn jeden unserer Mittelfeldspieler vorziehen, ich hoffe Ancelotti sieht es jetzt auch so. Am ehesten sehe ich ihn auf ZDM, er spielt diese Position wie kein zweiter. Aber gut, er ist flexibel hauptsache er ist auf dem Platz.

Finde nicht das er sich irgendwo verbessern muss. Er ist bereits ein perfekter Mittelfeldspieler. Für mich führt kein Weg an ihm vorbei und ich würde ihn jeden unserer Mittelfeldspieler vorziehen, ich hoffe Ancelotti sieht es jetzt auch so. Am ehesten sehe ich ihn auf ZDM, er spielt diese Position wie kein zweiter. Aber gut, er ist flexibel hauptsache er ist auf dem Platz.

Mach dir lieber keine großen Hoffnungen. Es spricht aktuell wenig für Camavinga als Stammspieler - er selbst kann da nicht mal was dafür:

Die Alternativen auf der Bank fürs defensive ZM sind rar und die Konkurrenz einfach sehr stark (Tchouameni auf der 6, Fede auf der 8, Bellingham auf der 10 = alle gesetzt).

Und Cama ist der perfekte Einwechselspieler: bringt immer neuen Schwung und kann dir im ZM alles spielen, notfalls auch LV und wahrscheinlich sogar IV oder TW (lol).

Wir können natürlich aktuell alle nur mutmaßen und ich verstehe deine Sehnsucht. Aber ich würde, Stand jetzt, viel drauf wetten, dass Eduardo auch zur kommenden Saison kein Stammspieler ist.

Mach dir lieber keine großen Hoffnungen. Es spricht aktuell wenig für Camavinga als Stammspieler - er selbst kann da nicht mal was dafür:

Die Alternativen auf der Bank fürs defensive ZM sind rar und die Konkurrenz einfach sehr stark (Tchouameni auf der 6, Fede auf der 8, Bellingham auf der 10 = alle gesetzt).

Und Cama ist der perfekte Einwechselspieler: bringt immer neuen Schwung und kann dir im ZM alles spielen, notfalls auch LV und wahrscheinlich sogar IV oder TW (lol).

Wir können natürlich aktuell alle nur mutmaßen und ich verstehe deine Sehnsucht. Aber ich würde, Stand jetzt, viel drauf wetten, dass Eduardo auch zur kommenden Saison kein Stammspieler ist.

Kommt drauf an was Carlo spielen lässt, 4 4 2 Raute und 4 2 3 1 ist Camavinga eine Option als Starter, bei 4 3 3 eher nicht da Radrigo oder Brahim den Vorzug erhalten würden. Frage ist halt ob man mit 2 oder 3 Stürmer spielen will.

Kommt drauf an was Carlo spielen lässt, 4 4 2 Raute und 4 2 3 1 ist Camavinga eine Option als Starter, bei 4 3 3 eher nicht da Radrigo oder Brahim den Vorzug erhalten würden. Frage ist halt ob man mit 2 oder 3 Stürmer spielen will.

Eine Option ist er für mich in jedem System, weil er sehr flexibel einsetzbar ist. Ich glaube nur, wie beschrieben, dass er als Alternative von der Bank zu wertvoll ist. Sei es als Joker aber auch als Rotationsspieler.
Aber wir werden sehen, freuen würde es mich für den Burschen.

Ich persönlich bin beim 4231 was einfach al unseren Spielern sehr gelegen kommen würde , man behält jude auf der 10 was klar seine beste Position ist dahinter hat man mit Fede einen hybrid der alles spielen kann und rennt wie ein beklopter und Tchoua auf den außen dann die üblichen verdächtigen einzig Cama könnte dann leiden daran denke ich aber auf dem Papier hat man dann alle Positionen doppelt besetzt
st Mbappé / endrick
LF vini /brahim
ZOM jude Luka Arda
RF Goes Arda
ZM Tchoua Fede Ceballos Cama
LV fran Mendy
IV Alaba Rüdiger Eder Vallejo
RV unsere beiden canteranos

für mich wäre das der absolute Wunsch vor allem da wir dann auch sehr viel Wucht von der Bank haben Arda Brahim Endrick Cama Luka ich hoffe auch das Fede dann mal Pausen bekommt was ihm denke ich sehr gut tun würde bei dem Pensum was der immer abspult, im allgemeinen finde ich unseren Kader sehr sehr ausgewogen und stark auch in der Breite sehe da absolut kein Bedarf mehr ja ein IV der jung ist wäre cool kann aber auch noch in den nächsten 2 Jahren kommen das eilt nicht finde ich Rüdi und Eder werden glaube ich eine Wahnsinns Saison hinlegen Eder wird heiß wie fritten fett sein nach dem der 1 Jahr raus war selbes auch für Rüdiger der gerade mit vollem Tempo in seine Prime geht glaube ich der wird die nächsten 2 Jahre oder mehr so ballin das wird/ist unsere neuer Ramos ( das beste bsp gute spiele können hier zu absoluten Weltklasse werden) das wir den ablösefrei bekommen haben war echt ein Segen , ich hab so viel Bock auf die neue Saison weil es eben auch so viele unterschiedliche Möglichkeiten in unserem
Kader gibt und dafür so unberechenbar sind , zudem wird denke diese Saison viel zeigen
Wie gut ist Goes? Ich glaube Arda wird ihm in dieser Saison den Platz rechts ablaufen
Wie geht die Entwicklung von Tchoua und Fede Cama jetzt weiter diese Jahr wird sich zeigen ob sie den Weg zu Weltklasse halten werden auf den sie alle 3 so drauf sind diese Jahr müssen sie aber das heft in die Hand nehmen da wird sich zeigen was für Spieler sie sind?
Auch der Mbappé Einschlag wird interessant wird er den Erwartungen gerecht alles mit na 2 vorne an Toren wäre für mich eine Enttäuschung wenn nicht sogar mit 3 vorne 40+ erwarte ich da und alles andere wäre ein down.
Oder wie geht der Aufstieg Judes weiter?

Wir stehen vor einer so geilen Saison denke ich mit sehr viel Spaß am Kader da er so viel hergibt

Carlo Ancelotti: "In the future, if he plays in midfield Arda can be one of the GREATS."

Hat Ancelotti das wirklich so gesagt? Wenn ja wäre das super und genau das was ich mir wünsche und vorstelle. Er könnte die Kroos Rolle ersetzen auf seine Weise.

Carlo Ancelotti: "In the future, if he plays in midfield Arda can be one of the GREATS."

Hat Ancelotti das wirklich so gesagt? Wenn ja wäre das super und genau das was ich mir wünsche und vorstelle. Er könnte die Kroos Rolle ersetzen auf seine Weise.

Hat mich auch positiv überrascht, mal sehen, die Wahrheit liegt dann aufn Platz. An die Kroos-Rolle glaube ich nicht, Arda hat seine Stärken weiter vorn. Quasi mehr der Iniesta/Modric, wenn man Vergleiche ziehen will. Man darf aber auf jeden Fall gespannt sein auf seine Entwicklung

Heutige Geburtstage

Zurück