Ich habe auch den Eindruck, dass sich viele denken: "Neuer Trainer her und dann wird das schon". Diesbezüglich bin ich auch eher skeptisch. Zwar bin ich schon der Überzeugung, dass man es mit diesem Spielermaterial (wenn man es denn nutzt) besser machen könnte – aber das heißt noch nicht, dass dann alle Kaderbaustellen automatisch wie weggeblasen sind.
Die zwei Großbaustellen RV und Spielmachende 6 müssen im Sommer behoben werden in Form von Verstärkungen von außen, sonst wird's auch ein Xabi (oder wer auch immer) nicht leicht haben.
Eigentlich fehlt auch eine 9 aber da wird man wohl weiterhin Mbappe zwanghaft in die Rolle stecken, einfach weil man hier so viel investiert hat.
Wäre man auf Carlos Wünsche eingegangen, stünde man jetzt kadertechnisch zu 100% besser da. Kane statt Mbappe, ein Ersatz für Kroos. Dass er von manchen hier dafür kritisiert wird, das nicht öffentlich klarer gefordert zu haben, finde ich unfair. Wir wissen alle, was passiert wäre, hätte er das getan: er wäre längst nicht mehr hier. Unter Perez wirst du damit nicht alt. Selbst Mourinho hat öffentlich in Madrid nie Spieler gefordert. Der Unterschied ist, dass man intern auf ihn gehört hat.
Xabi – sofern er es denn überhaupt wird – braucht für seinen Fußball mind. 2 neue AV. Vielleicht schafft er es aus einem der vielen ZMs eine spielmachende 6 zu machen. Wissen tun wir es aber auch nicht. Am ehesten passt wohl Ceballos aber dem fehlt es halt leider an Konstanz und Weltklasse.
Mein Idealszenario: X. Alonso schafft es irgendwie, heuer nochmal Meister zu werden oder in der CL zu reüssieren und kommt in eine Position, in der er Forderungen für seine Verpflichtung stellen kann, auf die Perez dann auch eingeht.