Spannender Beitrag! Könnte gerade bei Real Madrids Mittelfeld und Angriffsduo aus Vini Jr und Rodrygo passen. Allerdings sehe ich da auch grosse Gefahren vor allem in der defensiven Bewegung, bei der eine klare Struktur in meinen Augen zwingend ist. Zudem benötigt dieses System vermutlich auch eine noch bessere Abstimmung innerhalb vom Team. Die Egos müssen auf das Mindeste reduziert werden und ich denke auch, dass das eine hohe Laufbereitschaft erfordert. Ohne den Brasilianischen Fussball in irgend einer Weise schlecht zu reden, sollte man wohl auch bedenken, dass die Teams vor allem in der Defensive noch massiv sich verstärken müssen und ein solches Spielsystem wohl in dieser Liga eher funktioniert, als zum Beispiel in England. Nichtsdestotrotz bin ich ein Fan von Individualität und Neuem und würde mich freuen, wenn Flumineses Spielidee sich gegen den klar strukturierten Fussball wehren könnte. Würde wohl auch der Fussballwelt gut tun, da dieser Schachspielfussball manchmal auch etwas langweilig scheint. Ich hoffe, dass Diniz eine Chance im internationalen Rahme erhält.