Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Final training session before Borussia Dortmund clash!
Üblicher Trainingsablauf von Papa Carlo:
- Begrüßung & Handshakes & Gratulationen
- Aufwärmen
- Rondos
- Trainingsspielchen
- Torschüsse

Dabei immer wieder "Uno-Dos, Uno-Dos" rufen und pfeifen. So haben wir unter ihm etliche Titeln gesammelt!

P.S.: Beste individual Training haben mMn die Torwarte. Bei denen werden jede einzelne Bewegung und Reaktionen durchtrainiert. Nicht umsonst waren sie bei uns immer einer von Besten im Team.

was glaubst du warum Guardiola immer so leidet :D

Final training session before Borussia Dortmund clash!
Üblicher Trainingsablauf von Papa Carlo:
- Begrüßung & Handshakes & Gratulationen
- Aufwärmen
- Rondos
- Trainingsspielchen
- Torschüsse

Dabei immer wieder "Uno-Dos, Uno-Dos" rufen und pfeifen. So haben wir unter ihm etliche Titeln gesammelt!

P.S.: Beste individual Training haben mMn die Torwarte. Bei denen werden jede einzelne Bewegung und Reaktionen durchtrainiert. Nicht umsonst waren sie bei uns immer einer von Besten im Team.

Geht’s raus und spielts Fußball ! :D

JUST IN: Real Madrid locker room doesn't trust the "Pintus Method".

The number of injuries & the decisions taken by Pintus have increased doubts about the work of the Italian among Real Madrid players.

Real Madrid players consider that Pintus approaches at the start of this season have put the team far from it's level. Many at Real Madrid's dressing room consider the 'Pintus method' a myth, and even a wild interest of giving it publicity & putting it as a crucial part of the club's successes. They value his work as a physical trainer, but they also value the individual work they do at their homes - with some professionals who question the job they do at Valdebebas. The individual conditions & the athleticism of some players is considered to be above the work of Pintus. They consider Pintus to have an important job, but far from one who is crucial for winning titles.

@relevo

Nach den vielen Verletzungen und Ausfällen, zumindest positiv auf Fehlersuche zu gehen...

JUST IN: Real Madrid locker room doesn't trust the "Pintus Method".

The number of injuries & the decisions taken by Pintus have increased doubts about the work of the Italian among Real Madrid players.

Real Madrid players consider that Pintus approaches at the start of this season have put the team far from it's level. Many at Real Madrid's dressing room consider the 'Pintus method' a myth, and even a wild interest of giving it publicity & putting it as a crucial part of the club's successes. They value his work as a physical trainer, but they also value the individual work they do at their homes - with some professionals who question the job they do at Valdebebas. The individual conditions & the athleticism of some players is considered to be above the work of Pintus. They consider Pintus to have an important job, but far from one who is crucial for winning titles.

@relevo

Nach den vielen Verletzungen und Ausfällen, zumindest positiv auf Fehlersuche zu gehen...

ich weiß nur, dass Pintus in der Vergangenheit von den Spielern sehr geschätzt wurde. Es ist durchaus möglich, dass dies eine Hetzkampagne der Medien ist.

Verletzungen sind kein Madrider Problem. Dieses Problem haben alle große Mannschaften. Insbesondere dann, wenn der Trainer immer wieder auf dasselbe Personal setzt und wenig rotiert.

JUST IN: Manchester City have shown concrete interest in Xabi Alonso if Pep Guardiola leaves. But, Bayer Leverkusen believe that Alonso will move to Real Madrid, who are currently the favorites.
@Plettigoal

Yellah, Don Flo…Beeilung! Beeilung! Beeilung!

Was geht denn hier ab?

Gewaltandrohungen gegen Ancelotti, "Halt die Fresse" als Umgangston, eine Hochstilisierung gescheiterter Trainer (ich habe von Pelligrini und Lopetegui gelesen) - unglaublich. Der Tonfall ist ja in einem Drittliga-Forum mit zurecht gefrusteten Fans weitaus erträglicher.

Thema Leistung:
Klar ist es Mist, was gerade läuft. Die meisten in diesem Forum sind aber durch die letzten 10 Jahre unglaublich verwöhnt. Wir haben zwei Heimspiele am Stück verloren. That's it. Alle Titelchancen sind noch da. Es ist nichts passiert.

Thema Ancelotti/Trainer:
Der Herr hat in den letzten 27 Monaten zwei mal die CL gewonnen. So oft, wie die vergötterten Kloppo und Pep in den letzten 13 Jahren zusammen. Bei jedem Trainer wird bei jeder Kleinigkeit sofort nach Entlassung und sonst was gerufen. Ich habe es 2x bei Zidane mitbekommen, nun das 2. Mal bei Ancelotti (beim ersten Mal war ich sogar selbst noch mit dabei). Von Benitez, Lopetegui oder gar Solari möchte ich gar nicht anfangen. Diese absurde Undankbarkeit, 5 Monate nach einem CL-Titel von der Senilität(!) des eigenen Trainer zu schwadronieren - bei gleichzeitiger, elementarer Veränderung der Mannschaft - kenne ich nicht mal von meinen beiden Lieblings-FCBs (Disclaimer, da ich aktuell bezweifle, dass hier Ironie gut ankommt: ich mag beide eigentlich gar nicht).

Thema Endrick/Güler:
Ist mir egal, wie talentiert die beiden sind. 18/19jährige hatten bei uns noch nie was zu melden, und das auch zu Recht. Ihr könnt euch ja mal die Einsatzzeiten im Alter von 18/19 von Vini, Rodrygo oder - für die Oldheads - meinetwegen Higuain ansehen. Arda und Endrick fallen mir durch extremes Talent und offensiven Input auf aber nicht ansatzweise durch saubere oder gar kluge Entscheidungsfindung. Endricks 30m-Schüsse sprechen in der Saison für sich (auch wenn es gegen Stuttgart ein einziges Mal geklappt hat), bei Arda merkt man wirklich jede Woche, die er bei uns ist: ich bin mir sicher, der ist zur nächsten Saison bereit.
Welcher seriöse Trainer bei einem 1:3 gegen AC Milan zwei Teenies ohne relevante Wettkampfpraxis verheizt möge man mir auch noch zeigen.

Thema Spiel:
Um nicht nur zu diskutieren: Puh, sehr schade. Ich glaube, heute war auch einiges an Pech dabei (Brahim ~10cm im Abseits, Militao schießt den Ball aus dem Stadion und was weiß ich wie viele aussichtsreiche Situationen vorher schon von unseren Wunderstürmern verbockt wurden), nichts desto trotz, darf man sich in zwei Heimspielen keine 7 Buden einschenken lassen. Das ist eine Frechheit und darf nicht nur von einem knapp 33jährigen Carvajal abhängen!
Die Kompensation des Kroos-Abgangs ist augenscheinlich (noch) nicht gelungen, die Integration von Mbappé ins Offensivspiel mit unseren Brasilianern ist augenscheinlich auch (noch) nicht gelungen. Da muss sich tatsächlich schnell etwas ändern. Dass hier aber von einer Zeit geschwärmt wird, wo das halbe Forum Zidane entlassen wollte (ich glaube, er hat damals Ödegaard zu wenig eingesetzt oder sowas) und von "Übergangssaisons", in denen wir öfter die CL gewonnen haben als jeder andere Verein, empfinde ich doch als sehr frech.

Quintessenz:
Calma, calma. Wird schon - wurde es bei uns immer. Aber bis dahin wollen uns doch bitte so stil- und niveauvoll benehmen, wie es dem Verein gebührt.

Ich kopiere deinen Post mal hierher, obwohl ich mich ein bisschen wundere, warum Carlo Ancelotti keinen eigenen Bereich hat.
Vielleicht kann ein Moderator diesen ja gründen und das dort hin verschieben.
Auf jeden Fall finde ich deinen Post es wert darauf eingehen zu wollen.

Zu aller erst ist Dir natürlich zuzustimmen das Beschimpfungen egal welcher Art Richtung Ancelotti surreal wirken. Hat er doch enorme Erfolge mit Real Madrid feiern dürfen, unvergessliche Remontada´s geliefert und ist stets ein Gentlemen geblieben.
Mir gefällt auch heute noch wie er den Verein nach außen vertritt, als Mensch !
Du sprichst seine Erfolge ja selbst an und als Trainer ist sein Anteil nunmal da, egal wer wie was gewichtet.
Ich spreche Ihm alles zu, bin Dankbar und habe genug Empathie übrig um Ihn auch trotz solcher Momente wie gerade weiterhin zu mögen. Seinen Fussball aber habe ich nie so richtig lieben gelernt und auch wenn die Titel flossen hat mir das wie immer im Hinterkopf stets sorgen bereitet.
Diese Aufholjagden waren teilweise spektakulär, gar unglaublich, aber auch immer ein Stück weit Wille und Individualität. Für den Moment macht das natürlich was mit einem Fan, nur ist es für mich auch immer etwas geblieben was mir Sorgen bereitet hat, nämlich das es auch etwas aufhübscht, die Sorgen vergessen lässt oder ähnliches.

Ich behaupte das Real Madrid in Europa einen der, wenn nicht sogar den stärksten Kader im Fussball hat. Ich verstehe auch das sehr gute Spieler nicht immer auch selbstverständlich ein gutes Team bilden. Dass uns aber schon seid langer Zeit oft nur die Individualität, geniale Einzelaktionen, starke aber kurze Teamphasen im Rennen halten ist nicht das was ich mit solch einem Kader sehen möchte.
Vielleicht ist mein Anspruch an Carlo nicht gerecht, nur erwarte ich von einem Trainer mit diesem Material kein Gewürge, planloses auftreten und spürbaren Leistungsabfall in fast allen Mannschaftsteilen. Auch wenn es nicht immer fair ist, hier gibt es nur einen den man in Verantwortung nehmen kann und das ist der Trainer.
Ich glaube einfach das hätte man gegen Barca in Halbzeit 1 einfach 2 Treffer gemacht und Barca in Halbzeit 2 ebenfalls, bei absolut identischer Leistung, wäre alles ok. Gestern gleiches, eventuell kein 1:3 kassieren und beim Stand von 1:2 noch schnell durch Vini das Spiel durch individuelle Klasse noch gedreht, das Stadion wäre aus dem Häuschen und viele blenden aus welchen Murks man eigentlich geliefert hat. Im Grunde hatte man aber schon unzählige dieser Spiele unter Carlo ( meinem empfinden nach ) und oft haben es Einzelaktionen kaschiert, seltenst aber eine über 90 Minuten überzeugende Mannschaftsleistung.
Ich gehöre natürlich auch zu den Fans die eine Remontada aufregend finden, es feiern und dieses so nur in Madrid mythische Phänomen mit einer Gänsehaut dann auch so fühlen.
Wieder auf der Erde angekommen aber wünsche ich mir dann etwas weniger Sorgen, kein hoffen ob es wieder und wieder klappt.
Gerne gehe ich als Favorit in ein Spiel und habe das nach 90 Minuten untermauert warum man das auch weiterhin bleibt.

Ich wertschätze deine Meinung zu 100%, ich finde es aber zulässig das es auch Gründe geben darf wenn man Carlo als Trainer nicht länger ertragen möchte. Vielleicht sind Dir meine nicht ausreichend genug, auch das ist in Ordnung, nur sehne ich mich nicht nur nach schöneren Fussball, sondern auch nach weniger zittern. Alles spricht dafür das diese Mannschaft zu so viel mehr in der Lage ist, als das was man im Schnitt geliefert bekommt. Bitte hier die Titel ausblenden, auch wenn das schwer fällt.
Ich empfinde das meckern hier in großen Teilen gegen Carlo auch als solches und weniger als plumpes Bashing.
Selbstverständlich ist das beschimpfen gegen seine Person gerichtet unangenehm, nur man sollte das im Momentum des Debakels vielleicht nicht ganz so ernst bewerten und die wirklich derben lassen sich löblicherweise ja an einer Hand abzählen.

Was das einbinden solcher Spieler wie Endrick und Arda angeht hat jeder seine Sicht. Hier will ich nicht auf Carlo losgehen, nur verstehe ich manche Dinge ohne jetzt darauf eingehen zu wollen einfach nicht. Nur soviel, die Spielverläufe, gerade in dieser Hinrunde hatten mehrfach für Sorgenfalten gesorgt. Ohne Startelfeinsätze zu fordern, komplett zweite Halbzeiten oder ähnliches. Es gab und gibt auch jetzt soviel mehr Gründe diese beiden zum Beispiel deutlich mehr einzubinden als bisher, auch ohne sie als Heilsbringer zu verheizen.
Sie bringen ein anderes Element, sorgen für frische ohne das ich eine gewisse Erwartungshaltung pflege.
Sie entlasten, lernen und man profitiert am Ende, so wie es etliche andere Mannschaften seit jeher machen. Ich nehme die Castilla Spieler da heraus, aber die genannten sind als Profis für die erste Mannschaft gemeldet, wie schon viele andere davor und das Bild könnte heute kaum trauriger sein. Gerade jetzt, wo die Luft wirklich raus zu sein scheint bleibt man dabei auf der letzten Rille fahren zu wollen obwohl frisches zweifelsfrei talentiertes Blut auf der Bank sitzt. Das ist dann doppelt schwer zu ertragen, denn wenn diese Beiden etwas machen dürfen, dann sind es noch Fehler, aber das Gefühl hab ich wohl allein.

Mir gefällt das einfach schon lange nicht mehr und so deutlich wie jetzt war es selten.
Fran für Mendy Wechsel bei einem 2 oder 3 Tore Rückstand daheim im heiligen Bernabeu sind dann nur das Öl im Feuer.

Ich hoffe @Puskas du verstehst das, aber ich finde dein Post ist es wert das man darüber diskutieren darf !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass egal was passiert Ancelotti im Sommer gehen muss. Ancelotti holt finde ich bei weitem nicht alles aus den Spielern raus. Bellingham, Mbappe und Vini sind Generational Player und sie spielen aktuell bei vielleicht 70%. Dann gibt es noch Leute wie Camavinga Rodrygo usw für die das gleiche nur in einer Nummer kleiner gilt. Was Arda verbrochen hat würde ich auch gerne mal wissen. Zumindest mal einwechseln würde doch gehen oder nicht, dass gleiche gilt auch für Endrick. Dinge wie Idee am Ball oder Pressing braucht man eigentlich gar nicht ansprechen. Eine Sache die Ancelotti jedoch hervorragend macht ist die Außendarstellung. Er schafft es immer alles richtig runter zu moderieren und Ruhe rein zu bringen. Er ist einfach ein Gentleman mit Aura.
Ich finde, dass er es sich aufgrund der Erfolge verdient hat die Saison zu beenden und anschließend als Legende den Verein zu verlassen.

Ich finde das spiel von Arsenal sehr ähnlich zur zeit zu unserem offensiv so so wenige Ideen und nur ein Lahmes rumgeschiebe des balles, das kommt jedoch nicht von irgendwo das liegt eben daran das sie auch wie wir aktuell keinen Spielmacher haben Ödee fehlt seit 4 wochen und seit dem ist Arsenal in der Krise.... finde man sieht das immer wieder bei Topmannschaften das man eben ein Spielmacher und einen Stoßstürmer vorne brauch da es ansonsten echt schwer wird , eines von beiden sollte immer da sein, wir haben beides nicht.... City hatte ihre beste zeit wo KDB und Haaland in Topform waren, diese Muster sind alle sehr interessant uns geht einfach dieses Kreativ Element ab ein spieler der die Verbindung zwischen angriff und Mittelfeld ist der mal ein Geistesblitz hat , jeder angriff ging über jahre über Toni an jedem tor war er beteiligt hat den PreAssist oder den 4-5 pass gespielt, bei Arsenal ist es das selbe mit Ödee alles geht ging über ihn diese spieler sind vor allem für die wirklichen TopTeams elementar, wir haben da 2 im Kader die das können ein 39 Luka dem ich keinen Vorwurf mache wie soll der das alleine Schultern???? und ein junger Türke Arda der kann dieser spieler auch sein, nur das Problem einfach is das um dieser spieler zu werden musst du SPIELEN mit dem Team wie soll ein Kreativ element direkt liefern wenn er kaum aufen platz steht, man MUSS Arda die Minuten geben und ihn auch Fehler machen lassen ich finde wir sollten auf ne Raute stellen weiter mit Mbappe und Vini vorne da haben wir keine anderen Optionen leider und dahinter Arda der die beiden immer wieder in Szene setzen kann

ich spinne jetzt einfach mal, hängt mich bitte nicht auf :D

wie bekomme ich alle stärken aufs Feld.
evtl eine Überlegung falls Spieler bereit sind von ihrem eigenen Ego zu weichen und das beste für die Mannschaft zu wollen

---------Milli-----Rüdiger---Mendy-------
------------Fede---Camavinga-------------
Güler------------------------------------Vini
------------------Bellingham----------------
------Rodrygo/endrick-----Mbappe----

Vini könnte die Linke Seite beackern, keiner hat die körperlichen Voraussetzungen wie er, ja er ist vl nicht mehr der abschlussspieler und ja er muss defensiv besser werden, aber die linke Seite würde brennen.
Mbappe könnte offensiv auf seiner geliebten linken Seite spielen in Kombination mit Vini.
Güler auf der anderen Seite der nicht der Flügelflitzer ist aber der abgekappte Spielmacher, der sich mit Valverde gut ergänzen könnte.
Bellingham auf seiner Paradepos. zum Bälle fest machen und in den 16 eindringen.

wie gesagt nur eine Spinnerei von mir, weiß selber das es so nie passieren wird.

Eines unserer Hauptprobleme ist ja der Abgang von Toni. Im Mittelfeld fehlt uns aktuell ein Taktgeber. Dieses Problem könnte ein Trent sogar irgendwo lösen bzw. minimieren.

Trent ist ja bekannt dafür als RV oft in Mittelfeld abzukappen und als abgekappter Spielmacher zu fungieren.
Da brauchen wir jedoch dann eine restliche starke Defensive, bedeutet ein Davies auf Links wäre hier gefährlich.

Theoretisch könnten wir dann so spielen:

Trent- Mili- Rüdi- Mendy
--Valverde - Camavinga
----------Bellingham-----
----Rodrygo Mbappe ---Vini

Im Ballbesitz sähe es dann eher so aus

Mili---Rüdi---Mendy
Trent --- Valverde-- Camavinga
etc.

Wir würden also einmal rechts herum rochieren. Dadruch würde Camavinga auf der linken 9Er Positon speilen was den Vorteil hat, dass er bei Ballverlust direkt verteidigen kann auf einer position die er ja kennt ;)

Eines unserer Hauptprobleme ist ja der Abgang von Toni. Im Mittelfeld fehlt uns aktuell ein Taktgeber. Dieses Problem könnte ein Trent sogar irgendwo lösen bzw. minimieren.

Trent ist ja bekannt dafür als RV oft in Mittelfeld abzukappen und als abgekappter Spielmacher zu fungieren.
Da brauchen wir jedoch dann eine restliche starke Defensive, bedeutet ein Davies auf Links wäre hier gefährlich.

Theoretisch könnten wir dann so spielen:

Trent- Mili- Rüdi- Mendy
--Valverde - Camavinga
----------Bellingham-----
----Rodrygo Mbappe ---Vini

Im Ballbesitz sähe es dann eher so aus

Mili---Rüdi---Mendy
Trent --- Valverde-- Camavinga
etc.

Wir würden also einmal rechts herum rochieren. Dadruch würde Camavinga auf der linken 9Er Positon speilen was den Vorteil hat, dass er bei Ballverlust direkt verteidigen kann auf einer position die er ja kennt ;)

Stimmt da habe ich gar net mehr bei trent dran gedacht , einzig was wir dann brauchen jemand der uns auf Rechts die breite gibt , ob das ein goes oder Mbappe sind weiß ich nicht ...

Ganz ehrlich, ich bin langsam der Meinung man müsste Bellingham auf die 9 oder die hängende Spitze stellen. Da vorne ist sowas von tote Hose. Letzte Saison hat er mit seinen Strafraumausflügen so einiges kurz und klein geschossen. Er ist gross, hat eine gute Schusstechnik und kann das Spiel gut lesen.

Mbappe und Vini müssen auseinandergenommen werden, das ist einfach zu viel gegenseitiges auf den Füssen stehen! Kylian auf RA, ohne wenn und aber. Gefahrenzone verteilen. Punkt.

__Vini____Belli____Mbappe___ (Res. Rodry, Endrick, Güler)
__Cama___Tchoui__Fede_____ (da Tchoui ausfällt: __Modric__Cama__Fede__) (Res. Brahim, Dani, Modric/Tchoui)
Fran___Rüdi___Mili___Mendy

Spielmacher Taktgeber

Trend ist gut und schön, brauchen aber jetzt Lösungen.

Ja arda ist kein Kroos, aber man muss was probieren und Arda ist der einzige im Kader der die Pass und technische Qualität hat, der ein Spiel lenken kann.. kann er das gleich auf Weltklasse Niveau--> Nein...
dafür ist jetzt die Zeit, schlechter kann es nicht mehr werden und es muss endlich den jungen vertraut werden.
denkt ihr Cubarsi, fort und wie die jungen wilden alle heißten bei jedem Fehler von der Bildfläche verschwinden--> NEIN und deshalb performen die Jungs.
bei uns dürfen die " Stars" einen Topfen nach dem anderen spielen völlig egal.. und ein junger spielt vl nicht gleich Weltklasse wird er aussortiert. --> siehe Endrick, Güler aktuell ( früher Ödegaard, Miguel usw.)
Ancelotti muss weg.

und Mbappe auf rechts... Siehe Raphina der genau so zu vielen Toren und Vorlagen kommt auf der linken Seite als Linksfuß

Trend ist gut und schön, brauchen aber jetzt Lösungen.

Ja arda ist kein Kroos, aber man muss was probieren und Arda ist der einzige im Kader der die Pass und technische Qualität hat, der ein Spiel lenken kann.. kann er das gleich auf Weltklasse Niveau--> Nein...
dafür ist jetzt die Zeit, schlechter kann es nicht mehr werden und es muss endlich den jungen vertraut werden.
denkt ihr Cubarsi, fort und wie die jungen wilden alle heißten bei jedem Fehler von der Bildfläche verschwinden--> NEIN und deshalb performen die Jungs.
bei uns dürfen die " Stars" einen Topfen nach dem anderen spielen völlig egal.. und ein junger spielt vl nicht gleich Weltklasse wird er aussortiert. --> siehe Endrick, Güler aktuell ( früher Ödegaard, Miguel usw.)
Ancelotti muss weg.

und Mbappe auf rechts... Siehe Raphina der genau so zu vielen Toren und Vorlagen kommt auf der linken Seite als Linksfuß

Ich verstehe auch net wieso man das net mal ausprobiert ich meine Schlechter als als Striker geht gar nicht

Wirkt halt leider wirklich so das bei Carlo Erfahrung mehr wert hat als können. Selbst wenn du 12 Jahre lang nur 2te Liga gespielt hast wirst du wahrscheinlich bei Carlo vor einem Supertalent stehen da du ja bereits Erfahrung hast und das ist wichtiger als alles andere im Fußball (zumindest wenn man Carlo fragt denke ich)...

Ganz ehrlich, ich bin langsam der Meinung man müsste Bellingham auf die 9 oder die hängende Spitze stellen. Da vorne ist sowas von tote Hose. Letzte Saison hat er mit seinen Strafraumausflügen so einiges kurz und klein geschossen. Er ist gross, hat eine gute Schusstechnik und kann das Spiel gut lesen.

Mbappe und Vini müssen auseinandergenommen werden, das ist einfach zu viel gegenseitiges auf den Füssen stehen! Kylian auf RA, ohne wenn und aber. Gefahrenzone verteilen. Punkt.

__Vini____Belli____Mbappe___ (Res. Rodry, Endrick, Güler)
__Cama___Tchoui__Fede_____ (da Tchoui ausfällt: __Modric__Cama__Fede__) (Res. Brahim, Dani, Modric/Tchoui)
Fran___Rüdi___Mili___Mendy

Ich glaube, das Problem ist in diesem Szenario die fehlende Falsche 9 bzw der fehlende mitspielende Mittelstürmer im Kader.
Bellingham ist das nicht und ihn zwanghaft in diese Rolle zu zwängen, hilft uns meiner Meinung nach auch nicht. Er hat in der Raute so viele Tore erzielt, weil er aus dem Nichts (ohne Ball, sondern durch kluge Läufe) im Strafraum aufgetaucht ist. Auch wenns am Papier ähnlich aussieht, wäre das ein ganz anderes Spiel für ihn, das ihm (These) nicht sonderlich liegt. Kane spielt genau das seit Jahren weltklasse, deshalb war ich auch so sehr für eine Verpflichtung.

Würde man das probieren wollen, hätte ich noch eher Arda in dieser Rolle gesehen, weil er seine Stärken mit Ball am Fuß hat und generell der wesentlich kreativere Passgeber ist als Bellingham.

Grundsätzlich versteh ich aber absolut den Zugang, zu sagen: bitte bespiel den anderen Flügel, wenn links besetzt ist, denn in der Mitte hast du nichts verloren – und das will er selbst ja auch gar nicht.
Mbappes Teams waren ausnahmslos dann am stärksten (bzw auch er selbst in diesen Teams), wenn er über den Flügel kommen konnte, idealerweise mit einem MS, der Platz schaffte. Darum war Giroud auch so lange gesetzt im Team und darum hat man ihm bei PSG extra einen Ramos/Muani geholt, in der Hoffnung, das würde ihn zum Bleiben bewegen.

Ich glaube, das Problem ist in diesem Szenario die fehlende Falsche 9 bzw der fehlende mitspielende Mittelstürmer im Kader.
Bellingham ist das nicht und ihn zwanghaft in diese Rolle zu zwängen, hilft uns meiner Meinung nach auch nicht. Er hat in der Raute so viele Tore erzielt, weil er aus dem Nichts (ohne Ball, sondern durch kluge Läufe) im Strafraum aufgetaucht ist. Auch wenns am Papier ähnlich aussieht, wäre das ein ganz anderes Spiel für ihn, das ihm (These) nicht sonderlich liegt. Kane spielt genau das seit Jahren weltklasse, deshalb war ich auch so sehr für eine Verpflichtung.

Würde man das probieren wollen, hätte ich noch eher Arda in dieser Rolle gesehen, weil er seine Stärken mit Ball am Fuß hat und generell der wesentlich kreativere Passgeber ist als Bellingham.

Vergangene Saison hatte Bellingham die klare Anweisung erhalten, im generischen Strafraum aufzutauchen bzw. vermehrt die Läufe dort hin zu machen, wo schlussendlich der 9er steht. Ja, diese Läufe kamen mehr oder weniger aus dem "Nichts" und es war nicht die Rolle eines "Echten 9er" der die 9er Position permanent belegt. Heuer wurde er, nach Aussagen vom Mister bestätigt, zurückgebunden und da keiner von Bellingham/Mbappe dort hin zieht, klafft dort die Lücke. Mir kommt Bellingham vor wie ein Rottweiler an einer Leine. Lass die Leine los und der zerfetzt alles. Das Thema Positionierung von Mbappe wurde oft genug angesprochen. Ja, er musste sich erst ins Team einfügen, sich mit Vinicius verstehen etc., aber die fehlende Präsenz auf RA ist einfach zu gross und unser ganzes Offensivspiel, sofern man dies so bezeichnen darf, zu sehr auf links und auf kleinem Raum konzentriert. Auch gegen Milan war erneut zu beobachten, dass unsere zwei schnellsten Spieler im Radius von 2 Quadratmeter kuschelten. Steht der Gegner, so wie die AC gestern, kompakt (Milan stand im 5-3-2), gab es kein durchkommen. Bei Kontergelegenheiten machen wir aus 2 Optionen automatisch eine draus, nur weil über rechts nichts geht. Gefährlicher wurde es da erst, als Rodrygo dort etwas ackerte.

"Würde man das probieren wollen, hätte ich noch eher Arda in dieser Rolle gesehen, weil er seine Stärken mit Ball am Fuß hat und generell der wesentlich kreativere Passgeber ist als Bellingham."

Das sehe ich anders. Die Arda Option würde für mich bedeuten, dass man Mbappe raus nimmt und Arda über rechts kommen lässt. Aber in beiden Fällen müsste mMn Bellingham diese letztjährigen Läufe wieder machen. Güler mag der feinere Techniker und kreativere Passgeber sein, beim Spielverständnis und dem Auge für die richtigen Läufe sehe ich Bellingham vorne. Genauso wie beim Abschluss. Und wir brauchen einfach einer der diese Rolle wahrnimmt und dort hin läuft, wo's weh tut.

Grundsätzlich versteh ich aber absolut den Zugang, zu sagen: bitte bespiel den anderen Flügel, wenn links besetzt ist, denn in der Mitte hast du nichts verloren – und das will er selbst ja auch gar nicht.
Mbappes Teams waren ausnahmslos dann am stärksten (bzw auch er selbst in diesen Teams), wenn er über den Flügel kommen konnte, idealerweise mit einem MS, der Platz schaffte. Darum war Giroud auch so lange gesetzt im Team und darum hat man ihm bei PSG extra einen Ramos/Muani geholt, in der Hoffnung, das würde ihn zum Bleiben bewegen.

Aber wir haben doch mit Endrick den mitspielenden 9er? Für was hat man 35 Mio. EUR +plus 25 Mio. EUR Boni für Ihn ausgegeben, wenn man ihn nicht mal öfters bringt? Bei Barca spielen gefühlt 90% Kinder in der Stammelf und wir schaffen es nicht Güler und Endrick regelmäßig rein zu rotieren? Wenn Sie die Qualitätsanforderungen des Trainers nicht entsprechen, weshalb lässt man die Jungs nicht irgendwo Erfahrung sammeln, um sich zu beweisen?!

Deshalb verstehe ich Ancelotti einfach nicht, meine der erst doch kein Trottel oder Leier in seinem Geschäft. Gehört zur Elite, da kann man doch erwarten, dass er irgendwie es schafft die beiden zu integrieren, auch wenn es aktuell nicht für die 1. Elf reicht, aber sie so gekonnt zu missachten und schöne Reden schwingen, wie toll die beiden wären etc., da bekomme ich echt Wutanfälle....

Ich würde mich da total verarscht vorkommen von meinem Trainer, wenn er mit mir so umspringen würde.

Vergangene Saison hatte Bellingham die klare Anweisung erhalten, im generischen Strafraum aufzutauchen bzw. vermehrt die Läufe dort hin zu machen, wo schlussendlich der 9er steht. Ja, diese Läufe kamen mehr oder weniger aus dem "Nichts" und es war nicht die Rolle eines "Echten 9er" der die 9er Position permanent belegt. Heuer wurde er, nach Aussagen vom Mister bestätigt, zurückgebunden und da keiner von Bellingham/Mbappe dort hin zieht, klafft dort die Lücke. Mir kommt Bellingham vor wie ein Rottweiler an einer Leine. Lass die Leine los und der zerfetzt alles. Das Thema Positionierung von Mbappe wurde oft genug angesprochen. Ja, er musste sich erst ins Team einfügen, sich mit Vinicius verstehen etc., aber die fehlende Präsenz auf RA ist einfach zu gross und unser ganzes Offensivspiel, sofern man dies so bezeichnen darf, zu sehr auf links und auf kleinem Raum konzentriert. Auch gegen Milan war erneut zu beobachten, dass unsere zwei schnellsten Spieler im Radius von 2 Quadratmeter kuschelten. Steht der Gegner, so wie die AC gestern, kompakt (Milan stand im 5-3-2), gab es kein durchkommen. Bei Kontergelegenheiten machen wir aus 2 Optionen automatisch eine draus, nur weil über rechts nichts geht. Gefährlicher wurde es da erst, als Rodrygo dort etwas ackerte.

"Würde man das probieren wollen, hätte ich noch eher Arda in dieser Rolle gesehen, weil er seine Stärken mit Ball am Fuß hat und generell der wesentlich kreativere Passgeber ist als Bellingham."

Das sehe ich anders. Die Arda Option würde für mich bedeuten, dass man Mbappe raus nimmt und Arda über rechts kommen lässt. Aber in beiden Fällen müsste mMn Bellingham diese letztjährigen Läufe wieder machen. Güler mag der feinere Techniker und kreativere Passgeber sein, beim Spielverständnis und dem Auge für die richtigen Läufe sehe ich Bellingham vorne. Genauso wie beim Abschluss. Und wir brauchen einfach einer der diese Rolle wahrnimmt und dort hin läuft, wo's weh tut.

Ich frage mich aber auch was die Rolle von Jude aktuell ist? das ist alles nix ganzes vor allem da er ja immer weiter zurück gezogen wird ...... sehe ihn am besten auf einer einfach 10 wie letztes jahr und ich weiß auch net wie Carlo auf den trichter kam ihn immer weiter zurückzuziehen und seine Runs in die box ihm zu nehmen vor allem da wir ja auch wie letztes jahr mit 2 nominellen stürmern nur spielen die eigentlich winger sind. Will er das Jude die Toni Rollen übernimmt und tief mit der 4er kette das spiel aufbaut???

Heutige Geburtstage

Zurück