Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Die Einzelspieler können noch am wenigsten dafür. Wenn sie in einem super funktionierenden Umfeld schlecht spielen würden, könnte man sie ja kritisieren, aber so? So sieht jeder schlecht aus außer vielleicht GM James. Aber in der Regel ist das kollektive Umfeld enorm wichtig für jeden Einzelnen des Kollektivs. Es entscheidet darüber, ob Isco in Madrid als schlecht angesehen und ob parallel dazu ein Douglas Costa in München als Überspieler gefeiert wird.

Gegen Sevilla hatte Isco beispielsweise mal wieder eine undankbare Aufgabe. Da steht er teilweise allein oder aber mit Danilo/Nacho am Flügel und muss sich gegen drei bis vier Andalusier behaupten. Anschließend soll er den Ball in den Strafraum schlagen. Natürlich macht er da eine schlechte Figur.

Hier übrigens eine Spieltagsanalyse von Patrock: http://madridismo.de/2015/11/09/taktik-fc-sevilla-32-real-madrid/22601

Es liegt nicht an der Qualität unserer Spieler. Wir haben bis auf einen Marcelo-Backup einen fantastischen Kader. Unsere zweite Garde hat Paris auswärts abgekocht. Vergesst das nicht.

Es liegt auch nicht an der Formation. Man kann mit jeder Formation schön und hässlich spielen. Benitez lässt halt hässlich spielen. Wo sind die Dreiecke ab dem zweiten Drittel? Oder die Überzahlsituationen? Wenn Jese am rechten Flügel vor drei Gegenspielern steht und keine Unterstützung von hinten bekommt, weil Rafa möglichst viele Spieler hinter dem Ball behalten möchte oder weil die Stürmer sich beide für Flankenabnahmen in den Strafraum orientieren, sieht er halt scheiße aus genau wie ein Isco oder Bale auch scheiße aussehen würden. Das liegt nicht an ihnen oder der Formation sondern an Benitez, der das so möchte.

Bis zum PSG-Spiel war ich auch recht zufrieden, weil man konstant einen Schritt nach vorne gemacht hat in der Entwicklung. Aber seitdem gab es wenn überhaupt Rückschritte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einzelspieler können noch am wenigsten dafür. Wenn sie in einem super funktionierenden Umfeld schlecht spielen würden, könnte man sie ja kritisieren, aber so? So sieht jeder schlecht aus außer vielleicht GM James. Aber in der Regel ist das kollektive Umfeld enorm wichtig für jeden Einzelnen des Kollektivs. Es entscheidet darüber, ob Isco in Madrid als schlecht angesehen und ob parallel dazu ein Douglas Costa in München als Überspieler gefeiert wird.

Gegen Sevilla hatte Isco beispielsweise mal wieder eine undankbare Aufgabe. Da steht er teilweise allein oder aber mit Danilo/Nacho am Flügel und muss sich gegen drei bis vier Andalusier behaupten. Anschließend soll er den Ball in den Strafraum schlagen. Natürlich macht er da eine schlechte Figur.

Hier übrigens eine Spieltagsanalyse von Patrock: http://madridismo.de/2015/11/09/taktik-fc-sevilla-32-real-madrid/22601

Es liegt nicht an der Qualität unserer Spieler. Wir haben bis auf einen Marcelo-Backup einen fantastischen Kader. Unsere zweite Garde hat Paris auswärts abgekocht. Vergesst das nicht.

Es liegt auch nicht an der Formation. Man kann mit jeder Formation schön und hässlich spielen. Benitez lässt halt hässlich spielen. Wo sind die Dreiecke ab dem zweiten Drittel? Oder die Überzahlsituationen? Wenn Jese am rechten Flügel vor drei Gegenspielern steht und keine Unterstützung von hinten bekommt, weil Rafa möglichst viele Spieler hinter dem Ball behalten möchte oder weil die Stürmer sich beide für Flankenabnahmen in den Strafraum orientieren, sieht er halt scheiße aus genau wie ein Isco oder Bale auch scheiße aussehen würden. Das liegt nicht an ihnen oder der Formation sondern an Benitez, der das so möchte.

Bis zum PSG-Spiel war ich auch recht zufrieden, weil man konstant einen Schritt nach vorne gemacht hat in der Entwicklung. Aber seitdem gab es wenn überhaupt Rückschritte.
Ob das alles nur von Benitez ausgeht würde ich schon anzweifeln. Ich will da gerne mal an die letzte Saison erinnern, als man ebenfalls nur über Flanken kam und sich isolieren lies. Das liegt mMn vorallem an der Laufarbeit unseres Sturms. Klar fällt auf, dass unsere AV unter Benitez defensiver agieren. Unsere Stürmer haben da aber immer ihren eigenen Kopf.

Ob das alles nur von Benitez ausgeht würde ich schon anzweifeln. Ich will da gerne mal an die letzte Saison erinnern, als man ebenfalls nur über Flanken kam und sich isolieren lies. Das liegt mMn vorallem an der Laufarbeit unseres Sturms. Klar fällt auf, dass unsere AV unter Benitez defensiver agieren. Unsere Stürmer haben da aber immer ihren eigenen Kopf.
Nein, mMn liegt das klar an den Trainern, die ihren Spielern vorne "Freiheiten" geben; Carlo hat es so gemacht, der "Bürokrat" Benitez hat auch davon gesprochen, sogar Pep Guardiola macht es diese Saison so (deshalb blühen Costa und Lewa momentan so auf).
Einerseits ist es natürlich die bestmögliche Kaderanpassung die Spieler selbst machen zu lassen, andererseits führt es mMn IMMER zu simpleren Strukturen, sprich mehr Flügelspiel, weniger Durchbrüche durchs Zentrum. Simples Flügelspiel beinhaltet meistens keine Überladungen, daher gibt es mehr Isolierungen und Isolierungen führen praktisch unweigerlich zu Flanken, weil es immer noch eine (sehr, sehr kleine) Chance auf ein Tor gibt und es noch immer besser ist als ein direkter Ballverlust.

Die Kritik an Isco kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn ich einen Kreavtivspieler als klassischen Flügel spielen lasse, dann KANN er gar nicht gut aussehen.

Was die Freiheit betrifft, bin ich auch der Meinung, dass sie für unsere Offensive gänzlich ungeeignet ist. Zumindest in der Besetzung der letzten Wochen.
Für diese Freiheit / Rotation vorne braucht es intelligente, vorausschauende, kreative Spieler- all das sind weder Bale, Cristiano noch Jesé oder Vazquez- sie haben andere Stärken. Ein Isco und ein JAmes besitzen diese Kreativität, die durch diese Freiheit auch genutzt werden kann, auch ein Benzema kann über zwei Pässe hinaus denken. Aber zwei von diesen Dreien waren die letzten Wochen verletzt- somit verpufft der positive Aspekt der "Freiheit" und es bleibt eher "Ratlosigkeit"...

War zumindest mein Eindruck.

Ganz schwache zwei Spiele hintereinander, die zu diesem Saisonzeipunkt natürlich nicht leicht zu schlucken sind. Dementsprechend sind wieder alle schlecht, Präsi, Kaderplanung, Trainer, Spieler, wahrscheinlich auch noch Platzwart :lol:.

Dann will ich auch mal loswerden, was mir nicht gefällt. Mir gefällt das Mittelfeld um Casemiro, Modric und Kroos nicht. Anders als wohl das ganze Forum, habe ich Kroos Wandlung zu einem 6er in der letzten Saison als vollendet angesehen. Das bedeutet nicht, dass er ein defensiv Monster ist, siehe zum Beispiel Pirlo, sondern dass das seine Position ist. Nun auf der 8, wo ihn viele sehen wollten, kann er lediglich mit seinem aggressiven Pressing glänzen, das er von Guardiola kennt. Dann noch im Verbund mit Casemiro und Modric, die auch gerne um den Mittelkreis spielen, und die Balance stimmt nicht. Kroos hat keine Qualitäten im Spiel zwischen den Linien, er war schon unter Heinckes ein 10er, der sich extrem fallen ließ, und wenn er mit dem Rücken zum Tor spielen muss, dann stellt sich die Frage, ob es überhaupt Sinn ergibt, ihn spielen zu lassen.

Kroos ist kein Spieler, der für Spektakel steht, sondern für Sicherheit und Kontrolle. Seit er hier ist, hatte er in unseren besten Phasen auch Anteil gehabt. Unser Spielaufbau mit Casemiro will nicht richtig anlaufen und wir sind schlicht nicht in der Lage, den Ball lange in unseren Reihen zu halten. Das Spiel gegen Sevilla war da ganz auffällig. Und Benitez hat Casemiro die 90 Minuten auf dem Feld gelassen, obwohl wir die Tore brauchten, sicher in der Hoffnung, dass der Brasilianer dafür sorgen konnte, dass wir mehr Bälle erobern, aber geklappt hat das nicht. So hatte der untalentierteste Mittelfeldspieler den Ball, mit Nebenleuten, die ihn die Arbeit nicht erspart haben(und dazu fehlte noch Marcelo).

Das ist natürlich nur eins der Probleme, die die Mannschaft momentan hat. Das einzige, was sie gut macht, ist das Pressing, aber man hat noch nicht die Automatismen, um sich konstant in der Lage zu bringen, das auszuspielen.

Edit:
Gerade die Analyse auf madridismo.de oben gelesen und mal wieder zeigt es sich, wie unterschiedlich man ein Fußballspiel interpretieren kann.
Und zwar geht es um den Teil: "Emery hatte seine Hausaufgaben gemacht. Es war klar erkennbar, dass man die Madrilenen auch zu einem Grad spielen ließ. Man wollte selbst Kontern und die Schwachstellen freilegen. Die Blancos gelten nicht als Team, das sich wohlfühlt gegen tiefstehende Gegner selbst zu agieren und viele Räume zu öffnen."

Meiner Meinung nach war das unsere beste Phase und das nicht ohne Grund. Wenn wir den Spielaufbau des Gegners stören, dann sind wir am besten. Dass Sevilla sich so zurückgezogen hat, hat uns das ermöglicht, ohne dass wir selbst viel Unordnung beim Gegner generieren mussten. Leider hat es gereicht, dass Emery immer wieder umstellen konnte, bis er die Lösung endlich gefunden hat. Und das war, als Sevilla mehr Initiative übernahm.

Zuletzt bearbeitet:
Pirlo war für dich ein Defensivmonster? :o

Kannst du das vielleicht genauer ausführen, weil ich seh das irgendwie so komplett anders, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du damit das selbe meinst wie ich.

ich denk Pirlo war eher als Beispiel gemeint, dass jemand ein klarer 6er sein kann, ohne gleichzeitig ein Defensivmonster sein zu müssen ;-)

So hätte ich das auch verstanden. Ein Defensivmonster-6er wäre wohl eher Makelele, Vieira, oder auch Xabi.

Meine Vorredner haben Recht, vielleicht habe ich das schlecht ausgedruckt. ;)

http://www.barcawelt.de/sonstiges/paco-jemez-genie-oder-wahnsinn
Reinschauen lohnt sich, ein sehr interessanter Beitrag zu Paco Jemez und dessen Philosophie!
Ein Trainer, den ich gerne mal auch bei uns sehen würde, hier wird seine Taktik gut beschrieben und wenn ich mir Rayo manchmal anschaue bin ich immer erstaunt wie forsch und mutig die ihren eigenen Spielstil durchziehen!

Das würde ich auch bei Real gerne mal sehen, einen klar erkennbaren Spielstil und eine klare Philosophie wie man jeden Gegner bespielt!

Soll jetzt keine Hetzte gegen den derzeitigen Coach sein, nur leider erkenne ich auch bei Benitez keine klare Linie und wenn dann ist diese sehr konstruktiv und defensiv, aber "Gut Ding braucht Weile"!

http://www.barcawelt.de/sonstiges/paco-jemez-genie-oder-wahnsinn
Reinschauen lohnt sich, ein sehr interessanter Beitrag zu Paco Jemez und dessen Philosophie!
Ein Trainer, den ich gerne mal auch bei uns sehen würde, hier wird seine Taktik gut beschrieben und wenn ich mir Rayo manchmal anschaue bin ich immer erstaunt wie forsch und mutig die ihren eigenen Spielstil durchziehen!

Das würde ich auch bei Real gerne mal sehen, einen klar erkennbaren Spielstil und eine klare Philosophie wie man jeden Gegner bespielt!

Soll jetzt keine Hetzte gegen den derzeitigen Coach sein, nur leider erkenne ich auch bei Benitez keine klare Linie und wenn dann ist diese sehr konstruktiv und defensiv, aber "Gut Ding braucht Weile"!

Der Mann wäre ein Traum als Trainer. Perez soll seine Koffer packen Cr7 und Bale mit nehmen. Ich will ein spielstarkes sowie kombinationstarkes Madrid. Technisch feinen Fussballern. Ich kann das langsame Gekicke nicht mehr ertragen.

Der Mann wäre ein Traum als Trainer. Perez soll seine Koffer packen Cr7 und Bale mit nehmen. Ich will ein spielstarkes sowie kombinationstarkes Madrid. Technisch feinen Fussballern. Ich kann das langsame Gekicke nicht mehr ertragen.
Und weil du das langsame gekicke nicht ertragen kannst, willst du unsere 2 schnellsten Spieler weg haben. Macht Sinn.:confused:

Wusste nicht wohin damit, daher einfach mal hier rein.

Vielleicht haben einige von euch schon gemerkt, dass ich mittlerweile recht selten hier im Forum bin. Woran das liegt? Naja, zum einen nerven gewisse User zu sehr. Aber das hat mich nie vom Posten abgehalten. Also was sonst? Ehrlich gesagt, es fällt mir schwer mich mit dem aktuellen Real Madrid zu identifizieren. Es überrascht mich selbst und macht mich traurig, aber ich gebe es zu. Woran das liegt? Wir haben keinerlei Spiel, Benitez hat keine Handschrift. Ich kann mit Leuten wie Danilo, Bale und dem aktuellen Ronaldo nichts anfangen. Mir fehlen Spieler wie Di María, Higuaín und Granero. Und wohl auch Casillas.

Ich weiß, es ist erst kurz vor der Winterpause. Ich weiß, Benitez ist noch nicht lange hier. Aber die Tatsache, dass hier keinerlei Entwicklung stattfindet, ist einfach brutal. Bale nützt weiterhin absolut nichts, Ronaldo würde am liebsten ein Zelt am 16er aufschlagen und da hausen, bis der Ball ankommt. Kroos ist zu oft defensiv überfordert, Danilo wird, warum auch immer, Carvajal zu häufig vorgezogen. Wir haben weder einen vernünftigen Ersatz für die linke Verteidigung als auch für den Sturm. Die einzigen guten Transfers scheinen mir Casemiro und Kovacic gewesen zu sein. Eventuell noch Danilo, wenn man ihn gegen kaum Top-Gegner ranlässt. Zumindest die Rotation stimmt, das muss man Benitez ja lassen.

Also was soll man tun? Durchgreifen, wie beim American Football. Wenn du scheiße spielst, nichts bringst, bist du weg vom Fenster. Bale? War im Sommer dann drei Jahre hier, reicht. Man kann ihn abgeben ohne sich vollkommen zu blamieren. Ronaldo? War dann sieben Jahre hier, hat sämtliche Titel geholt und alle Rekorde gebrochen, dazu Nummer eins der vereinsbesten Torschützen. Besser geht es nicht. Und das scheint nun rum zu sein. Er hatte immer seine Freiheiten, durfte sich mehr erlauben und man hat auch mal beide Augen zugedrückt. Das sollte rum sein. Erschafft bitte einfach mal ein Team, wo jeder für jeden kämpft und alle auf dem Feld rennen, bis an die Grenzen gehen und gewinnen wollen.

Und ja, ich weiß was Cristiano für uns geleistet hat. Aber dieses Fluch/Segen-Verhältnis ist langsam nicht mehr zu ertragen. Der Mann wird ja auch "schon“ 30 und würde noch ordentlich Kohle bringen. Gibt man Ronaldo und Bale ab, hat man zwei große Störfaktoren beseitigt und könnte ein viel homogeneres Team schaffen. Je nachdem wie man spielt, hätte man Jese und James für die Flügel, eventuell auch Isco. Und man könnte sich noch einen Hochkaräter gönnen. Im Mittefeld muss ein Biest wie Casemiro eigentlich Stamm spielen, davor/daneben dann eben ein Modric und eventuell Kroos/Isco/James/Kovacic. Wie gesagt, kommt drauf an wie man spielen lässt. Eine Alternative zu Benzema braucht man sowieso, besonders wenn es für ihn Konsequenzen aus dem Erpressungsfall hageln sollte.

Und der Trainerstuhl? Tja, das ist die Frage. Das weiß ich gerade selbst nicht. Aber Benitez traue ich das hier nicht zu. Ich habe ihm nun fast die komplette Hinrunde Zeit gegeben. Ich sehe keinen besonderen Fußball. Ich sehe keinen besonderen Teamspirit. Einzig die hervorragende Rotation muss ich ihm zugute halten. Das war es dann leider auch schon.

Das hat auch nicht allzu viel mit dem heutigen Clasico zu tun. Es geht mir schon die letzten Wochen so, das sind meine Gedanken. Ich hab einfach das Gefühl, dass bei uns derzeit kaum was stimmt. Keine Leidenschaft, kein eigenes Spiel.. unter Ancelotti war unsere Derbi- und Clasico-Quote auch beschissen, aber da hatte man das Gefühl, dass das ein Team war. Zumindest bis auf die letzten Monate unter ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht wohin damit, daher einfach mal hier rein.

Vielleicht haben einige von euch schon gemerkt, dass ich mittlerweile recht selten hier im Forum bin. Woran das liegt? Naja, zum einen nerven gewisse User zu sehr. Aber das hat mich nie vom Posten abgehalten. Also was sonst? Ehrlich gesagt, es fällt mir schwer mich mit dem aktuellen Real Madrid zu identifizieren. Es überrascht mich selbst und macht mich traurig, aber ich gebe es zu. Woran das liegt? Wir haben keinerlei Spiel, Benitez hat keine Handschrift. Ich kann mit Leuten wie Danilo, Bale und dem aktuellen Ronaldo nichts anfangen. Mir fehlen Spieler wie Di María, Higuaín und Granero. Und wohl auch Casillas.

Ich weiß, es ist erst kurz vor der Winterpause. Ich weiß, Benitez ist noch nicht lange hier. Aber die Tatsache, dass hier keinerlei Entwicklung stattfindet, ist einfach brutal. Bale nützt weiterhin absolut nichts, Ronaldo würde am liebsten ein Zelt am 16er aufschlagen und da hausen, bis der Ball ankommt. Kroos ist zu oft defensiv überfordert, Danilo wird, warum auch immer, Carvajal zu häufig vorgezogen. Wir haben weder einen vernünftigen Ersatz für die linke Verteidigung als auch für den Sturm. Die einzigen guten Transfers scheinen mir Casemiro und Kovacic gewesen zu sein. Eventuell noch Danilo, wenn man ihn gegen kaum Top-Gegner ranlässt. Zumindest die Rotation stimmt, das muss man Benitez ja lassen.

Also was soll man tun? Durchgreifen, wie beim American Football. Wenn du scheiße spielst, nichts bringst, bist du weg vom Fenster. Bale? War im Sommer dann drei Jahre hier, reicht. Man kann ihn abgeben ohne sich vollkommen zu blamieren. Ronaldo? War dann sieben Jahre hier, hat sämtliche Titel geholt und alle Rekorde gebrochen, dazu Nummer eins der vereinsbesten Torschützen. Besser geht es nicht. Und das scheint nun rum zu sein. Er hatte immer seine Freiheiten, durfte sich mehr erlauben und man hat auch mal beide Augen zugedrückt. Das sollte rum sein. Erschafft bitte einfach mal ein Team, wo jeder für jeden kämpft und alle auf dem Feld rennen, bis an die Grenzen gehen und gewinnen wollen.

Und ja, ich weiß was Cristiano für uns geleistet hat. Aber dieses Fluch/Segen-Verhältnis ist langsam nicht mehr zu ertragen. Der Mann wird ja auch „schon“ 30 und würde noch ordentlich Kohle bringen. Gibt man Ronaldo und Bale ab, hat man zwei große Störfaktoren beseitigt und könnte ein viel homogeneres Team schaffen. Je nachdem wie man spielt, hätte man Jese und James für die Flügel, eventuell auch Isco. Und man könnte sich noch einen Hochkaräter gönnen. Im Mittefeld muss ein Biest wie Casemiro eigentlich Stamm spielen, davor/daneben dann eben ein Modric und eventuell Kroos/Isco/James/Kovacic. Wie gesagt, kommt drauf an wie man spielen lässt. Eine Alternative zu Benzema braucht man sowieso, besonders wenn es für ihn Konsequenzen aus dem Erpressungsfall hageln sollte.

Und der Trainerstuhl? Tja, das ist die Frage. Das weiß ich gerade selbst nicht. Aber Benitez traue ich das hier nicht zu. Ich habe ihm nun fast die komplette Hinrunde Zeit gegeben. Ich sehe keinen besonderen Fußball. Ich sehe keinen besonderen Teamspirit. Einzig die hervorragende Rotation muss ich ihm zugute halten. Das war es dann leider auch schon.

Das hat auch nicht allzu viel mit dem heutigen Clasico zu tun. Es geht mir schon die letzten Wochen so, das sind meine Gedanken. Ich hab einfach das Gefühl, dass bei uns derzeit kaum was stimmt. Keine Leidenschaft, kein eigenes Spiel.. unter Ancelotti war unsere Derbi- und Clasico-Quote auch beschissen, aber da hatte man das Gefühl, dass das ein Team war. Zumindest bis auf die letzten Monate unter ihm.
Die Classico Quote war noch ok wir haben von 5, 3 verloren und 2 gewonnen.

Also bin echt am überlegen ob ich meinen Mitgliedsbeitrag zurückverlange. Sowas wie heute unterstütze ich doch nicht.. selten hab ich mich so geärgert. Benitez is ja besoffen und das Team spielt als wären sie gerade aufgestanden...

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

@Nightwing

Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen, es klingt eine gewisse Resignation bzw. Verzweiflung raus.
Ich versteh das vollkommen, wenn man sich das jahrelang antut und sich einfach nichts ändert.
Allerdings hoffe ich für alle Fans das sich die Zeiten wieder zum positiven ändern.
Auch wenn es zur Zeit schwer fällt, ich bin auch angesäuert aber wir sollten trotzdem Fans bleiben. ;)

Für mich gibt es einen Mann der gehen muss: Florentino Perez! Er hat keine Ahnung von Fußball, möchte jedoch trotzdem diktieren wer spelen muss. Seine Ein- bzw. Verkäufe sind manchmal sogar schon lächerlich. Real Madrid braucht einen Präsidenten der sich mit Fußball auskennt und schlaue Einkäufe macht, keine unnötigen Galacticos mehr, die nur die Teamchemie zerstören.

Außerdem finde ich dass zwei Spieler verkauft werden sollten: Cristiano Ronaldo und Gareth Bale. Ronaldo wird auch nicht jünger und sein Egoismus steht dem Team offensichtlich im Weg. Außerdem ist er eigentlich nur fürs Tore schießen gut, da spielerisch nur selten etwas produktives von ihm kommt. Bale ist einfach nicht für die spanische Liga geschaffen, da er in England ein idealer Flügelstürmer oder 10-er ist. Er ist schnell und hat einen sehr guten Schuss, auf engstem Raum findet er sich aber nicht zurecht und sein Zusammenspiel mit den Teamkameraden lässt zu wünschen übrig.

Also meiner Meinung nach würde die Mannschaft in der folgenden Formation am besten spielen: (4-3-3) Navas - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Casemiro, Modric, Kroos - James, Benzema, Jese (Isco)

Dazu könnte man mit klugen Einkäufen die Bank zusätzlich verstärken.

Also meiner Meinung nach würde die Mannschaft in der folgenden Formation am besten spielen: (4-3-3) Navas - Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo - Casemiro, Modric, Kroos - James, Benzema, Jese (Isco)

Dazu könnte man mit klugen Einkäufen die Bank zusätzlich verstärken.

4-2-2-2?

Ich würde bei Modric Casemiro Kroos immer einen rausrotieren und dafür Isco in die Startelf holen.
Die 3 zusammen sind zu unkreativ. Ich würd außerdem nicht gleich CR UND Bale verkaufen. Das wird auch nicht passieren. Aber beide zusammen sind definitiv eine Last.

Heutige Geburtstage

Zurück