Aktuelles

Kaderplanung 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist Benitez nicht der Typ der überall 4231 spielen lässt? Dann hätten wir ja die 10er Position, die sich James und Isco teilen könnten.
Nein ist er nicht. Und das ist auch gut so. Bei Liverpool hat zb sehr oft im 4-3-3 oder 4-4-2 spielen lassen. Auch das 4-5-1 hat er bei einigen Mannschaften spielen lassen. Aber zum Großteil hat er trotzdem auf das 4-2-3-1 gesetzt. Es ist vorallem zu erkennen, dass er am Anfang sich sein vermeintlich bestes System für die Mannschaft sucht. Ob das bei uns auch das 4-2-3-1 ist wird man sehen. Ich lass mich mal überraschen. Mein Wunsch ist ja immernoch das 4-3-1-2.

Nein ist er nicht. Und das ist auch gut so. Bei Liverpool hat zb sehr oft im 4-3-3 oder 4-4-2 spielen lassen. Auch das 4-5-1 hat er bei einigen Mannschaften spielen lassen. Aber zum Großteil hat er trotzdem auf das 4-2-3-1 gesetzt. Es ist vorallem zu erkennen, dass er am Anfang sich sein vermeintlich bestes System für die Mannschaft sucht. Ob das bei uns auch das 4-2-3-1 ist wird man sehen. Ich lass mich mal überraschen. Mein Wunsch ist ja immernoch das 4-3-1-2.

Mit Bale kannst du das 4312 wahrscheinlich vergessen. Benzema und Cr als MS ist ein muss.der 10er spielt dann bale?

Mit Bale kannst du das 4312 wahrscheinlich vergessen. Benzema und Cr als MS ist ein muss.der 10er spielt dann bale?
Ich hätte Bale im linken Mittelfeld aufgestellt. Er agiert dann natürlich ein bischen offensiver als ein herkömmlicher ZMF Spieler. Allerdings waren Di Maria, James und Isco dahingehend auch nicht viel defensiver eingestellt. Bale kann durchaus mit nach hinten arbeiten. Es wäre zumindestens ein Versuch wert. Man könnte auch James links spielen lassen und Bale/Isco auf die 10. Es ist so einiges möglich. Probieren geht über studieren.

Ich hätte Bale im linken Mittelfeld aufgestellt. Er agiert dann natürlich ein bischen offensiver als ein herkömmlicher ZMF Spieler. Allerdings waren Di Maria, James und Isco dahingehend auch nicht viel defensiver eingestellt. Bale kann durchaus mit nach hinten arbeiten. Es wäre zumindestens ein Versuch wert. Man könnte auch James links spielen lassen und Bale/Isco auf die 10. Es ist so einiges möglich. Probieren geht über studieren.

Mir fehlt bei Bale aber die Kreativität. Di Maria war kreativer und auf engsten Raum bockstark

Mir fehlt bei Bale aber die Kreativität. Di Maria war kreativer und auf engsten Raum bockstark
Diese Kreativität bekommen wir ja dann wieder vom 10er. Also James/Isco. Bale kann auch kreativ sein. Er hat so einige überraschende Moves drauf. Sicherlich wird er nie so spielen können wie es Isco, James, Benzema oder Marcelo können. Aber braucht man das? Ich bin der Meinung. Das man eine gute Balance braucht. Bale bringt für uns wieder Geschwindigkeit ins Spiel wenn es mal schnell nach vorne gehen soll.

Wenn du eine Diskussion über Bales Fähigkeiten lostreten willst, such doch bitte den Bale Thread auf. Als kleine Randnotiz für dich : Bale hat fast das letzte halbe Jahr bei Tottenham nur auf der 10 gespielt.

Wenn du eine Diskussion über Bales Fähigkeiten lostreten willst, such doch bitte den Bale Thread auf. Als kleine Randnotiz für dich : Bale hat fast das letzte halbe Jahr bei Tottenham nur auf der 10 gespielt.

Du willst mir aber nicht klar machen das man die PL und PD vergleichen kann.

Du willst mir aber nicht klar machen das man die PL und PD vergleichen kann.

Letzter Post zu diesem Thema in diesem Thread von mir. Ich habe auch einigen vor der Saison klarmachen wollen, dass Toni Kroos die Solo6 von seinen Fähigkeiten bei uns spielen kann ... Was hier von den meisten Usern sehr stark belächelt wurde ...

Letzter Post zu diesem Thema in diesem Thread von mir. Ich habe auch einigen vor der Saison klarmachen wollen, dass Toni Kroos die Solo6 von seinen Fähigkeiten bei uns spielen kann ... Was hier von den meisten Usern sehr stark belächelt wurde ...
Defensiv zeigt er dort immernoch deutliche Schwächen auf. Und das wurde auch damals schon als Hauptgrund genannt weshalb er dafür nicht die beste Wahl ist. Das ist aber vorallem eine Einstellungssache. Vllt ändert sich das jetzt nach dem die Wolfühloase Ancelotti entlassen wurde. Benitez wird in dem Punkt vllt nicht so gnädig sein. Das hoffe ich zumindestens.

Zuletzt bearbeitet:
Schade schade schade, Robin Van Persie für kleines Geld (und großes Gehalt) in die Türkei... Hätte ihn wie gesagt äußerst gern bei uns gesehen, wäre ein gute Verstärkung gewesen

Ich hab das hier mal aus dem Casilla Thread rübergeholt.

Ich bin total anderer Meinung, als du. Vorneweg, um meine kommende Meinung nachvollziehen zu können. In meinen Augen steht Real Madrid für Strahlkraft, Weltklasse und für, ob übertrieben oder nicht, nötig oder nicht und ob man es befürwortet oder nicht, gigantische Ablösen. Sind wir mal ehrlich. Real Madrid muss nicht auf das Geld schauen und lebt zum teil auch von diesen Galactico-Transfers. Ich bin der Meinung, wenn man das Geld hat, kann man es auch ausgeben. So oder so wird man solche gigantischen Ablösesummen nicht verhindern können, dank dem Kapitalismus (Siehe Premiere League). Irgendwann wird es normal sein 100+Mio für einen Spieler zu zahlen. Des Weiteren bin ich der Auffassung, dass das beste nicht genug ist und im Bezug auf Real, die besten Spieler der Welt zu Real gehören. Ich denke, dass es immer Besser geht. (Also falls jemand beispielsweise in der Saison 23 Tore schießt, was im vergleich zu anderen ein überragender Wert ist, bin ich der erste der kritisiert und sagt:„Warum waren es keine 24?“
Okay, das ist deine Meinung, dass es diese Dinge sind für die Real Madrid steht. Da kann ich wenig gegen sagen. Es ist halt nicht meine.

Dass Real Madrid aber nicht auf das Geld schauen muss bezweifle ich stark. Es wird u.a. Große Umsatzeinbußen durch die neuen Fernsehverträge geben und die erhoffte Lösung durch den Ausbau des Stadions scheint erstmal Geschichte zu sein. Man muss jetzt sehr wohl ganz genau gucken, dass man das Geld klug einsetzt und nicht alles mit sich machen lässt.

Natürlich sind Navas und Casilla sehr gute Torhüter, aber sie sind nicht Weltklasse (nicht unter den besten 10 Torhütern der Welt) und für einen Club mit dem Anspruch Weltklasse auf jeder Position zu sein, fehlt ein Weltklasse Torwart. Daher sehe ich den Transfer von Casilla sehr, sehr kritisch.
Bisher fand ich beide Torhüter immer sehr sehr stark. Also über "sehr gut". Was trennt die beiden denn von der Weltklasse? Gab es große Unsicherheiten die ich bisher übersehen habe?
Von beiden habe ich schon viele unglaubliche Paraden und ich finde sie strahlen eine große Sicherheit aus.

Deine Theorie finde ich aber einleuchtend. Könnte wirklich genau so passieren und wäre auch eine Lösung. Sie wäre Navas gegenüber nicht fair aber zum anderen dürfte er als Torhüter bei Manchester wohl auch nicht unglücklich sein.
Ich habe grundsätzlich ja absolut nichts gegen einen De Gea Wechsel.

Ein großer Name wird auf jeden Fall kommen, da sind wir uns einig. Ich kann dir sogar sagen auf welcher Position wir unbedingt einen brauchen: Sturm. Ich finde Benzema ist kein Stürmer für Real. Ich mag seine Spielweise überhaupt nicht. Es wirkt machmal, als sei er ein Fremdkörper im Spiel von Real. Welche Stürmer könnte ich mir als Ersatz/Konkurrenz vorstellen? Agüero, Lewandowski oder Diego Costa. Das sind die meiner Meinung nach besten Stürmer in Reichweite. Alternativ und Theoretisch, könnte ich mir auch Götze als Stürmer vorstellen. Technisch stark, Ballsicher und Schnell. Natürlich ist es nicht Götzes Hauptposition, aber ich glaube, er könnte in das Spiel von Real passen.
Uff. Benzema war in meinen Augen perfekt auf der Position und das obwohl ich kein wirklicher Fan von ihm bin. Grad ihm hatte Ronaldo ja einige seiner Tore zu verdanken, weil Benzema eben die Wege geht, die Ronaldo nicht geht.

Zur Stürmerfrage kann ich aber wenig sagen, weil ich nicht weiß was Benitez vor hat. Will er ein klassischeres Flügelspiel mit einem Tore schießenden Stürmer? Dann ist Benzema wohl wirklich ungeeignet. Soll Ronaldo ins Zentrum und Benzema sein Backup? Will Benitez noch einen ganz anderen Mittelstürmertypen? Sehr schwierig, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Agüero, Lewandowski und Diego Costa sind alle stark aber auch sehr verschieden. Keine Ahnung was für einen Typen Benitez da braucht. Ob ich jemanden wie Diego Costa bei uns sehen will ist noch mal ne andere Frage.
Ramos, Pepe und Diego Costa in einem Team hätte aber wohl nen gewissen Unterhaltungswert. :p

Bei Casillas gebe ich dir wieder Recht. Da hatte Benitez wohl nicht mehr so viel Mitsprachemöglichkeiten.
Übrigens, wenn Benitez ein Mitspracherecht an der Position des Neuzugangs hat, dann wäre das doch immerhin etwas. ;)

Nein, meiner Meinung nach haben wir keinen „krassen“ Kader. Der Kader ist gut, keine Frage, aber nicht Weltklasse und „krass“. Es fehlt mir an Breite im Kader. Abgesehen von der 1.Elf, Pepe, Isco und Danilo fehlt es an Qualität. Ich kann durchaus nachvollziehen warum Carlo so wenig rotiert hat. Es fehlt an Konkurrenzkampf. Die 1.Elf ist so oder so gesetzt, immer. Die Verpflichtung von dem Kaliber eines Danilo kann ich nur befürworten, weil das den Konkurrenzkampf belebt. Meiner Auffassung nach muss man noch mindestens einen Mittelfeldspieler (Verratti oder Pogba, vielleicht auch zusätzlich noch William Carvalho), einen Stürmer (siehe oben), einen Konkurrenten für die Linksverteidigerposition (Ricardo Rodriguez oder Jetro Willems) und De Gea (ebenfalls siehe oben) verpflichten, um einen „krassen“ Kader zu haben. (Alle genannten Spieler, sind Spieler, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie in das Spiel von Real Madrid passen)
Wir werden ja sehen was noch passiert. Ich bin halt der Meinung, dass wir nen Kader haben, bei dem man auch mal Leute reinrotieren kann ohne sich große Sorgen zu machen. Jesé Rodriguez, Illaramendi (wenn richtig eingesetzt), Casemiro, Nacho. Das sind neben den von dir genannten Isco, Pepe und Danilo schon alles Leute denen ich Vertrauen schenken würde ohne, dass ich Bauchschmerzen bekomme.
Der Kader wirkt auf mich erstaunlich ausgewogen. Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass man auch mit noch einem größeren Transfer die Mannschaft nicht total sprengen würde. Also hab ich auch nicht grundsätzlich was gegen einen großen Transfer, wenn dadurch die ganze Balance nicht aus dem Gleichgewicht gebracht wird.

Mein Eindruck der letzten Saison war, dass man durch die fehlende Rotation nur eine Mannschaft hatte, die eingespielt gut funktioniert hat und die durch mehr oder weniger kleine Änderungen schon beachtlich ins Wanken geraten ist.

Mir persönlich fehlt noch jemand im ZM, die Offensive ist gut besetzt. Ich weiß nach wie vor nicht, was Silva hier für eine Funktion hat. Es tut mir leid, aber bei dem Kerl sehe ich einfach gar nichts, der ist weder Fisch noch Fleisch. Nicht einmal hat er irgendwas aufblitzen lassen wo ich dachte, "wow, aus dem kann was werden, nicht schlecht".

Ich hätte da gern ein Tier wie Parejo. Spanier, Canterano und saustark. Geht man von einer Doppel-6 aus, hat man dann Modric, Kroos, Ilarra, Casemiro und Parejo. Wäre traumhaft. Mein alternativer Wunsch wäre Ander Herrera, nur würde da United auch wieder blöd machen weil sie anscheinend unbedingt Ramos wollen.

Mir persönlich fehlt noch jemand im ZM, die Offensive ist gut besetzt. Ich weiß nach wie vor nicht, was Silva hier für eine Funktion hat. Es tut mir leid, aber bei dem Kerl sehe ich einfach gar nichts, der ist weder Fisch noch Fleisch. Nicht einmal hat er irgendwas aufblitzen lassen wo ich dachte, "wow, aus dem kann was werden, nicht schlecht".

Ich hätte da gern ein Tier wie Parejo. Spanier, Canterano und saustark. Geht man von einer Doppel-6 aus, hat man dann Modric, Kroos, Ilarra, Casemiro und Parejo. Wäre traumhaft. Mein alternativer Wunsch wäre Ander Herrera, nur würde da United auch wieder blöd machen weil sie anscheinend unbedingt Ramos wollen.

der liebe Parejo wäre auch mein absoluter Wunschspieler für die Breite und Klasse des Kaders. musste letztens leider belehrt werden, das Dani bis 2020 verlängert hat. Wäre absolut klasse, wenn er zurück kommen würde.

Hab so das Gefühl die kommende Wwoche oder spätestens die drauf passiert was. Lucas Silva und Illare sollte man ausmisten, bzw. verleihen. Wenn man mit denen die Saison plant, dann ist eh alles verloren.

Vielleicht sollte man das Betteln Di Marias erhören und ihn einfach als den verlorenen Sohn der heim will feiern.
Dazu braucht man aber unbedingt noch wen für die Spitze. Ich sehe sonst schwarz. Wenn Benzema nur einmal ausfällt und Bale oder Cristiano einen schlechten Tag haben dann ist Real fast handlungsunfähig.

Wie gesagt ich würde Angel zurückholen, und vielleicht Vietto ..weiss grad nicht ob der noch am Markt ist, oder oder oder....
Dazu noch wen guten, zur Not einen überteuerten Verratti oder Pogba oder sonst wen für die Mitte...weil egal was passiert die taugen sowieso mehr wie Lucas Silva Illara oder ein überspielter Toni.

Hanb so das Gefühl die kommende Wwoche oder spätestens die drauf passiert was. Lucas Silva und Illare sollte man ausmisten, bzw. verleihen. Wenn man mit denen die Saison plant, dann ist eh alles verloren.

Vielleicht sollte man das Betteln Di Marias erhören und ihn einfach als den verlorenen Sohn der heim will feiern.
Dazu braucht man aber unbedingt noch wen für die Spitze. Ich sehe sonst schwarz. Wenn Benzema nur einmal ausfällt und Bale oder Cristiano einen schlechten Tag haben dann ist Real fast handlungsunfähig.

Wie gesagt ich würde Angel zurückholen, und vielleicht Vietto ..weiss grad nicht ob der noch am Markt ist, oder oder oder....
Dazu noch wen guten, zur Not einen überteuerten Verratti oder Pogba oder sonst wen für die Mitte...weil egal was passiert die taugen sowieso mehr wie Lucas Silva Illara oder ein überspielter Toni.
Vietto ist zu Atletico.
Veratti wird nicht kommen weil:
1. Er sich nach eigener Aussage bei PSG wohl fühlt.
2. PSG nicht auf Geld angewiesen ist.
Und Pogba hat einigen Medienberichten zufolge ne Vereinbarung mit Barca, dass er dieses Jahr nicht wechselt um dann im Sommer 2016 nach Barca zu kommen.
Einen Wechsel von di Maria halte ich im übrigen auch für unwahrscheinlich.

PS: Ist nur meine Meinung, vlt kommt alles anders.

Ja iwas war mit Vietto. Danke. Die Deppen bei Real :D brutal. Wenns so kommt wies aussieht dann muss Perez weg.

Hab so das Gefühl die kommende Wwoche oder spätestens die drauf passiert was. Lucas Silva und Illare sollte man ausmisten, bzw. verleihen. Wenn man mit denen die Saison plant, dann ist eh alles verloren.

ganz ehrlich, kannst du mal aufhören 1. jeden zu beleidigen, dann permanent den Klugscheißer hier zu geben? Ist ja unnormal wie du versuchst das Klima hier zu versauen.

dann nicht mal wissen, das ein Vietto längst vom Markt ist und beim Stadtrivalen unterschrieben hat...aber Hauptsache unsere Spieler beleidigen "ausmisten" "taugen nichts" "Versager", "Deppen" und und und...

Ich hoffe die Mods reagieren und misten Dich aus - du stehst ja scheinbar auf ausmisten... ^^ bitte entfernt den Querulanten ;)

ganz ehrlich, kannst du mal aufhören 1. jeden zu beleidigen, dann permanent den Klugscheißer hier zu geben? Ist ja unnormal wie du versuchst das Klima hier zu versauen.

dann nicht mal wissen, das ein Vietto längst vom Markt ist und beim Stadtrivalen unterschrieben hat...aber Hauptsache unsere Spieler beleidigen "ausmisten" "taugen nichts" "Versager", "Deppen" und und und...

Ich hoffe die Mods reagieren und misten Dich aus - du stehst ja scheinbar auf ausmisten... ^^ bitte entfernt den Querulanten ;)
genau...sie wollen halt das offensichtliche nicht sehen. Ziemlich belanglose Post-..

Wie kann es User geben, die Bayernfan und Calma nicht ignorieren? :gotcha:

Ich bin total anderer Meinung, als du. Vorneweg, um meine kommende Meinung nachvollziehen zu können. In meinen Augen steht Real Madrid für Strahlkraft, Weltklasse und für, ob übertrieben oder nicht, nötig oder nicht und ob man es befürwortet oder nicht, gigantische Ablösen.
Ach ja, die Sache mit den Galacticos...
In meinen Augen würde ich sagen: Das Real Madrid, das ich seit meiner Kindheit kenne, zeichnet sich durchaus durch Stars aus. Durch Stars eher als durch hohe Ablösesummen, was aber gesagt werden sollte, da auch Superstars wie Beckham für "nur" 35 M. verpflichtet wurden (das waren noch Zeiten :D).
Aber:
  • Wenn Galactico, dann wirklich große Namen.
  • Systemkompatibilität.
  • Trotzdem Spanier und Jugendspieler. (Am bestebn der halbe Kader, aber ich denke nicht, dass der Markt da derzeit sehr viel hergibt)
Daher habe ich auch nichts dagegen, dass dies geschieht, sondern mittlerweile vielmehr, wie es geschieht. Dass es jedes Jahr geschehen muss, halte ich nicht für sinnvoll (#Teamumkremplung). Alle paar Jahre mal, wenn es einen Guten gibt, der zu haben ist, ok... aber nicht jedes Jahr, Herr Pérez!
Außerdem sollten sie ins System passen. Wenn bereits ein Weltklassespieler auf einer Position spielt, dann muss kein Galactico für dieselbe gekauft werden (Carvajal). Real Madrid ist immer noch ein spanischer Verein und sollte daher doch auch den ein oder anderen Spanier im Team haben (hoffe, ein gewisser blonder wird unter Vertrag genommen) bzw. über längere Zeit, damit so etwas wie Identifikation entstehen kann.
Ich glaube, mit bisschen Begriffsauslegung kann die Idee "Zidanes y Pavones" funktionieren, auch wenn es derzeit eher nicht danach aussieht.

Im Übrigen: Vielsagend genug, dass auch schon Jugendspieler international sind und wenn sie hochgezogen werden zwar der Wunsch, auf die eigene Jugend zu setzen, umgesetzt werden würde, andererseits aber ein Ausländer mehr im Team wäre. :whatever:

Wie kann es User geben, die Bayernfan und Calma nicht ignorieren? :gotcha:

Ach ja, die Sache mit den Galacticos...
In meinen Augen würde ich sagen: Das Real Madrid, das ich seit meiner Kindheit kenne, zeichnet sich durchaus durch Stars aus. Durch Stars eher als durch hohe Ablösesummen, was aber gesagt werden sollte, da auch Superstars wie Beckham für "nur" 35 M. verpflichtet wurden (das waren noch Zeiten :D).
Aber:
  • Wenn Galactico, dann wirklich große Namen.
  • Systemkompatibilität.
  • Trotzdem Spanier und Jugendspieler. (Am bestebn der halbe Kader, aber ich denke nicht, dass der Markt da derzeit sehr viel hergibt)
Daher habe ich auch nichts dagegen, dass dies geschieht, sondern mittlerweile vielmehr, wie es geschieht. Dass es jedes Jahr geschehen muss, halte ich nicht für sinnvoll (#Teamumkremplung). Alle paar Jahre mal, wenn es einen Guten gibt, der zu haben ist, ok... aber nicht jedes Jahr, Herr Pérez!
Außerdem sollten sie ins System passen. Wenn bereits ein Weltklassespieler auf einer Position spielt, dann muss kein Galactico für dieselbe gekauft werden (Carvajal). Real Madrid ist immer noch ein spanischer Verein und sollte daher doch auch den ein oder anderen Spanier im Team haben (hoffe, ein gewisser blonder wird unter Vertrag genommen) bzw. über längere Zeit, damit so etwas wie Identifikation entstehen kann.
Ich glaube, mit bisschen Begriffsauslegung kann die Idee "Zidanes y Pavones" funktionieren, auch wenn es derzeit eher nicht danach aussieht.

Im Übrigen: Vielsagend genug, dass auch schon Jugendspieler international sind und wenn sie hochgezogen werden zwar der Wunsch, auf die eigene Jugend zu setzen, umgesetzt werden würde, andererseits aber ein Ausländer mehr im Team wäre. :whatever:

Real hat ja wohl sehr viele spanische Spieler im Team. Und der "Steinbruch" ist nach Porto die 2. beste Ausbildungsschmiede der Welt. Was will man mehr. Gerade in der anderen Top-Liga sieht man bei den großen Teams sehr viel weniger einheimische Spieler/bzw Eigengewächse als in Spanien.
Da ist Real eigentlich sehr gut dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück