Aktuelles

Kaderplanung 15/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bin ich ganz anderer meinung. Mein schreiben bezog sich auch auf die leistungen wie man oben lesen kann. Mich wundert einfach nur wie man es nicht sehen kann oder will man es nicht sehen/wahr haben weil man so geblendet ist von De Gea. Da du auf galakticos stehst/fordest ist es schnuppe wie Navas hält man wird seine Leistungen NIE anerkennen, weil du wie gesagt geblendet bist von De Gea
Ich bin doch gar nicht mal ein De Gea Typ. Ich finde ihn gut aber überbewertet. Der beste für uns wäre ohne Zweifel Lloris. Ich finde es war ein großer Fehler Lopez gehen zu lassen und Iker sowieso.

Ich bin doch gar nicht mal ein De Gea Typ. Ich finde ihn gut aber überbewertet. Der beste für uns wäre ohne Zweifel Lloris. Ich finde es war ein großer Fehler Lopez gehen zu lassen und Iker sowieso.
Dann musst du mir bitte mal erklären was Lloris kann was der Navas nicht kann.

Dann musst du mir bitte mal erklären was Lloris kann was der Navas nicht kann.
OK.
Konstanz.
Navas ist mir zu unkonstant, immer wieder macht er sich unsicher. Das heißt nicht er macht Fehler, aber einfach unsicher, vermittelt der Mannschaft somit auch kein gutes Gefühl. Buffon nur zum Beispiel, steht wie eine Mauer.
Lloris zeugt nicht nur mit seinem Können sondern auch mit seiner Persona.

Casillas gehen zu lassen ein Fehler? Hahaha
Man hätte ihn ja als zweiten behalten können, ich sage ja nicht man soll Navas verkaufen, sondern einfach nur nicht spielen lassen. Casillas nur von der Person hatte eine bessere Behandlung verdient.

OK.
Konstanz.
Navas ist mir zu unkonstant, immer wieder macht er sich unsicher. Das heißt nicht er macht Fehler, aber einfach unsicher, vermittelt der Mannschaft somit auch kein gutes Gefühl. Buffon nur zum Beispiel, steht wie eine Mauer.
Lloris zeugt nicht nur mit seinem Können sondern auch mit seiner Persona.
Dann haben wir beide ganz andere Auffassungen von sicher/unsicher.

Man hätte ihn ja als zweiten behalten können, ich sage ja nicht man soll Navas verkaufen, sondern einfach nur nicht spielen lassen. Casillas nur von der Person hatte eine bessere Behandlung verdient.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zutun. Von der leistungen her hatte es Casillas einfach nicht mehr verdient im Tor zu stehen. Das mit dem scheisse behandeln ist wieder eine ganz andere sache. Hat mit dem leistungen auf dem platz nichts zutun.

Diese Einstellung muss ich sagen, versteh ich nicht. Wenn man niemanden sieht der eine Verbesserung bringt, warum will man dann trotzdem Spieler austauschen?
Ja, in der Offensive wird man sich Gedanken für die post-Ronaldo Ära machen müssen... aber der ist so fit, der hat wohlmöglich noch einiges im Tank. Mit James, Isco, Jese, Asensio und dem megatalentierten Ödegaard hat man bis dahin auch einige hochveranlagte Spieler, von denen der Großteil noch ihren Platz in der Mannschaft finden müssen.
Einzig über nen Stürmer würd ich mir Gedanken machen, wenn tatsächlich die Mayoral Verlängerung problematisch wird.
Da könnt es schlecht aussehen, wenn (worst case) die Sperre in Kraft tritt und die französischen Gerichte dann Benzema verurteilen.

Einen Kroos Abgang find ich sowieso indiskutabel. Abgesehen davon dass ich nie verheimlicht hab, ein großer Fan von ihm zu sein.
Wenn man ihn abgeben würde, stünde man mit einem 30jährigen Modric da, der letzte Saison schon mehrfach länger ausgefallen ist und ansonsten nur mit relativ jungen und unerfahrenen, wenn auch talentierten Spielern fürs zentrale Mittelfeld.
Dh es könnte durchaus passieren, dass man in nem wichtigen CL Spiel mit nem Mittelfeld antreten muss, ohne jemandem mit der Erfahrung, Ruhe und Sicherheit reinzubringen.

Man muss sich zwar so oder so Gedanken machen, wie man nach Modric agiert (Stichwort Kovacic), aber solang es die Möglichkeit gibt ihn zu schonen, hoff ich unseren Magier noch einige Zeit länger bewundern zu dürfen.

Habe doch nie behauptet dass wir jemanden verpflichten müssen ;) Ich sage lediglich dass man in Tor, auf einer Verteidigerposition (und vlt im Sturm) nur noch verbesserungspotential hat. Zudem mache ich mir halt Gedanken über die Post-Ronaldo Ära. Wenn ein Havard wieder in Top Form kommt wäre er die billigere und realistischere Variante als zB ein Neymar. Und 40 Mio für einen De Gea könnte man sich mal überlegen. Navas hat zu Beginn der Saison überragend gehalten, aber mittlerweile ist er "nur" noch solide und De Gea glänzt wieder etwas mehr. Klar ist dass man Leute wie Bale,Ronaldo,Varane, James und Modric unbedingt bis zum Karriereende halten sollte. Hoffe zudem dass wir im Sommer nochmal einkaufen können oder die Transfersperre ganz aufgehoben wird.
Insgeasamt bin ich aktuell aber trotzdem mit dem Kader sehr zufrieden :)

Dein Beitrag macht noch weniger Sinn.
Natürlich kann ein Hazard einen Ronaldo ersetzen und ein Pogba einen Kroos. Alles eine Frage der Anpassung und Ausrichtung. Kroos ist schliesslich auch eigentlich kein 6er. Aber er hat gewisse Fähigkeiten die er auch auf der Position hervorragend einbringen kann und somit dort gut spielen kann, so ist es auch mit Pogba, nur das er halt andere Qualitäten mitbringt.
Aber es ist alles gut so wie es ist, einen Pogba oder Hazard braucht es wirklich nicht. Wir haben einen guten Kader und ein gutes Spielsystem, darauf sollte man jetzt weiter aufbauen.
Ja ganz genau, er hat andere Vorteile, dazu gehört aber nicht die Fähigkeit, ein tiefliegender Spielmacher zu sein. Daher könnte er im Team nicht Kroos ersetzen und dahinter haben wir dann nur noch Casemiro, der im Spielaufbau aber wiederum Unterstützung benötigt. Also würde der Wechsel keinen Sinn ergeben, ebenso wenig wie deine Einleitung, mein Beitrag würde keinen Sinn ergeben. Anpassung und Ausrichtung funktioniert nur, wenn man wenigstens alle Spielertypen im Team hat. Und wer wünscht sich denn Anpassung und Ausrichtung? Wir wollen ein attraktives Spielsystem installieren und reifen lassen und nicht wieder von Galactico zu Galactico Neuausrichtungen, sodass wiederum jede Balance verloren geht.
Und Ronaldo als Scorer, als Zielspieler, sollte man nicht unterschätzen. Hazard ist ein grandioser Spieler, er würde höchstwahrscheinlich trotzdem keine 40 Tore in der Saison machen. Also kein 1:1-Ersatz. Vielleicht würde seine Spielweise der Mannschaft mehr bringen, aber die Tore muss dann trotzdem noch jemand machen...

Wir hatten erst neulich einen Troll, der Lloris gegen C. Ronaldo tauschen wollte. Und außerdem:
Dies ist kein Thread in dem man einfach irgendwelche Wünsche postet. Dafür haben wir diesen Thread.

In diesem Thread soll es zu sinnvollen Diskussionen zu realistischen und möglichen Zugängen und Abgängen für die neue Saison gehen.
News zu einzelnen Spielern gehören hier ebenfalls nicht rein. Dafür gibt es eigene Threads für in der Regel jeden einzelnen Spieler, siehe HIER.

Das Mod Team behält sich vor Beiträge, die unserer Meinung nach nicht den Vorstellungen/Kriterien dieses Threads entsprechen, ohne Kommentar zu löschen oder in andere Threads dieses Forums zu verschieben.
Ebenfalls hinterfragt oder direkt gelöscht/verschoben werden Beiträge ohne irgendwelche Begründungen
Damit erübrigt sich die Diskussion mit der Labertasche.
Ich sehe das Problem an anderer Stelle. Leute, LEUTE . Ganz ruhig. Folgendes werden wir machen:

Einen besseren Torwart kaufen
Cr7 verkaufen ( bitte keinen Aufstand, fände ich aber mal cool )
Danilo verschenken und dem kaufenden Verein noch Geld geben als Dank
Griezmann kaufen
Perez irgendwo in eine Wüste deportieren

Dann hätten wir optimalen Kader und könnten um die big Titles kämpfen. Einen guten motivierten Trainer haben wir und ansonsnten kann es auch schon losgehen
Und "Pérez deportieren" wurde schon einmal gelöscht, wo ich gern auf den Kommentar-Meldungs-Fred verweisen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten erst neulich einen Troll, der Lloris gegen C. Ronaldo tauschen wollte. Und außerdem:

Damit erübrigt sich die Diskussion mit der Labertasche.

Und "Pérez deportieren" wurde schon einmal gelöscht, wo ich gern auf den Kommentar-Meldungs-Fred verweisen möchte.

Hab @Labertasche gerade gesperrt. Es handelt sich dabei um den ehemaligen User @Flusenfischer, den ich vor 11 Tagen gesperrt hatte. Das hat der IP Vergleich gerade bewiesen.

Der kommt sicher wieder - mit einem genauso bescheuerten Namen, damit Lloris CR ersetzt, und um einen noch sinnfreieren Thread zu eröffnen.

Die Transfersperre wird uns noch mächtig Probleme bereiten. Meiner Meinung nach ist es jetzt an der Zeit zu reagieren.
Zidane ist nach Ancelotti der Trainer, dem ich es am meisten zutraue das er Real weiterbringen kann. Langfristige Bindung ist hier das Stichwort. Es ist nicht immer der Trainer schuld wenn es nicht läuft. Ancelotti zu entlassen war der größte Fehler letzen Jahres. Seis drum. Mit Zidane haben wir einen Trainer der Real Madrid lebt und liebt und ich traue ihm aufjedenfall einiges zu.

So back to topic:
Sturm:
Was uns fehlt ist eine alternative im zentralen Sturm. Ein richtiger Topstürmer der sich mit Benzema auch matched um das Leiberl. Ich würde hier Aubameyang bevorzugen. Auch vom Alter her eine gute Option für die Zukunft. Alternativ Harry Kane. Die Frage ist ob ihm der Spielstill von Real passen würde.

Außen: Ronaldo: Auch wenn ich ein richtiger Fan von ihm bin, seine Form im Moment ist weit unter dem was er kann. Addiert man dazu noch sein Alter + Transfersperre muss man hier schon was unternehmen. Jésé und Cherishev sind hier zwar Alternativen, aber ich glaube nicht, dass sie das Format haben um hier wirklich die Stammkraft zu werden. Ich würde hier, und bitte zerreist mich jetzt nicht in der Luft, Ronaldo verkaufen (PSG bspw.) (also richtig Kohle mit ihm einnehmen nochmal) und Hazard für ihn kaufen. (Alternativ einen Memphis Depay, der Junge wird auch noch so richtig abgehen glaube ich). Mein Traumspieler wäre ja Neymar aber da sehe ich ehrlich gesagt keine Chance.

Mittelfeld:
hier sind wir sehr gut bestückt finde ich. Sei es im DM oder ZM oder OM. Mit Asensio kommt dazu noch ein junger Spieler der wirklich was los hat. James wird ja hoffentlich auch der Knopf wieder aufgehen. Isco, Kroos, Modris sind für mich sowieso gesetzt.

Verteidigung:
LV ist hier das Stichwort. Coentrae ist viel zu oft verletzt. Der wird sich auch nie wirklich in Konkurenz zu Marcelo spielen können. Hier bleiben eh nicht allzuviele Möglichkeiten. Zumindest keine Günstige. Sei es Alaba, Gaya oder Benata....

Torwart:
Mit Keylor haben wir hier einen echten Pfund. De Gea kann man in zwei Jahren auch noch holen wenn es wirklich sein muss. Ich glaube das Navas hier die perfekte Wahl ist.

Alles in allem. Jetzt investieren sonst siehts mager aus in der Zeit bis nach der Transfersperre.

Ich würde sehr gern Gaya bei uns sehen, leider wird dieses sehr schwierig zu realisieren sein. Einen Stürmer als Back-Up, welcher sich mit dieser Position auch zufrieden gibt natürlich auch noch (was aber bei der Dringlichkeit hinter dem LV liegt --> wegen Mayoral)

Und falls es wirklich ein Galatico sein muss (ich denke Perez jucken schon die Fingerschen) dann doch bitte ein Hazard, obwohl ich ohne Verletzung eines Bale oder CR7 nicht sehen würde, wo er Platz finden könnte. Außer natürlich mit konsequenter Rotation.
Alle anderen Galaticos, ala Lewa oder Pogba, ... (beide gefallen mir außer ordenlich gut) sehe ich als "schwierig" ohne große Abgänge.

Vllt wird auch alles anders und wir bekommen die Transfersperre nicht hinaus gezögert wie Barca.

Der Guardian hat gestern von einem 98 Millionen Angebot für Lewandowski geschrieben. Gilt eigentlich als recht seriöse Zeitung glaub ich. Macht aber wenig Sinn.
Von Ricardo Rodríguez wär ich auch nicht so begeistert, aber irgendeinen LV brauchen wir ja. Er wird aber wohl auch 40 Millionen + kosten, halte ich für sehr viel.
Um die Personalie Ronaldo muss man sich wohl zumindest mal Gedanken machen. Ein Galactico der für ihn in Frage kommt fällt mir aber nicht wirklich ein. Lewandowski ist jedenfalls unpassend wenn es darum geht.

Meine Gedanken zu den ganzen Personalfragen hier:

Lewandowski als Benzema-Backup:Nein sicher nicht. 1. Panikeinkauf. 2.Zu teuer (man will ja wenigstens ein bisschen ökonomisch handeln). 3.Will man Benzema verstimmen? 4. Zu alt und keine Entwicklung. 5.zu lange Integration- Als Benzema-Backup würde ich eventuell eine Paco Alcacer (zu teuer und unwahrscheinlich), Fekir von Olympique Lyon, Icardi (trotz Barca-Vergangenheit), Slimani von Sporting Lissabon oder einen Zarate von West Ham vorschalgen. Morata will nicht, also soll er dort bleiben wo ist; Dybala ist erst kürzlich gewechselt.

Hazard als langfristiger Ronaldo-Ersatz: Erst 2017. Ich bin ein riesiger Hazardfan, weshalb ich ihn bei uns sehr willkommen heißen würde. Aber das ist kein Argument. Wenn Ronaldo seine optimale Leistung weiter bringt, sich wieder fängt und sich endlich eingesteht, dass er sich im Spiel mitunter mannschaftsdienlicher verhaltet sprich: defensiv präsenter ist; dann ja, dann können wir nicht langfristig mit ihm planen. Es gibt wohl keinen fitteren Spieler auf diesem Planet, der mental so stark ist und den Siegeswillen in einer fast schon krankhaften Art und Weise verkörpert wie es für diesen Verein üblich ist. Aber deswegen liebe ich diesen Verein ja. Aber er darf sich nicht verkrampfen. All diese geldgeilen Fans, die Ronaldo raushauen wollen weil er seit 2009 ein Jahr nicht seine Leistung bringt sollten sich selbst und ihr Gedächtnisvermögen hinterfragen. Ich bin mir sicher, dass er mannschaftsdienlicher wird (was nicht heißt dass er sich über den Verein stellt!); es gehört einfach zu seiner Karriere dazu, das wird er sich eingestehen und Zidane wird das ihm schon erklären. Wenn man die Spielweise in seiner Karriere betrachtet, ist diese Entwicklung klar zu erkennen. In diesem Fall ist ein Wechsel von Hazard NICHT notwendig.

Pogba (2017, wenn er nicht früher schon zu Barca wechselt) Das wäre einfach wieder ein typischer Galactico-Transfer, der nur Unruhe bringen würde. Was ist mit ISCO, James, Kovacic, Asensio, Casemiro. Vertraut doch auch sie und behaltet die 100 Millionen, was unserer wirtschaftlichen Stabilität sehr helfen würde.

LV- Backup für Marcelo: Ich möchte Gaya bei uns sehen; wenn nicht jetzt, dann nächsten Sommer. In dieser Rückrunde würde ich versuchen, Cheryshev als Backup zu installieren. In der Rückrunde kommt ja Fabio Coentrao mit neuem Selbstbewusstsein zurück. Es zeigt sich dann sowieso ob ein Gaya überhaupt notwendig ist aber für mich wäre er eine großartige Verpflichtung weil er erstens eine langfristige Verstärkung wäre, zweitens weil er unserem Klub ein Stück weit "spanische Identität" zurückgibt. Aber sein Potential spielt für mich eine größere Rolle.

De Gea: Navas bringt seine Leistung und identifiziert sich mit dem Klub (ja ich weiß De gea ist Spanier und vielleicht widerspreche ich mich mit dem was ich über Gaya gesagt habe; damit es keine Missverständnisse gibt: mir ist wichtig dass der Spieler für den Klub alles gibt; ob nun Spanier oder nicht, aber dass man Spanier ist, ist bei einem spanischen Klub natürlich ein Vorteil. Wenn Navas seine Leistung bringt (seine jetzige ist für mich ausreichend!), dann bin ich streng dagegen, ihn einen De gea vor die Nase zu setzen, obwohl er mit dem bei uns immer rechnen muss.

Jese Rodriguez muss sich nun von neu beweisen.Wir müssen auf ihn vertrauen; wenn man ihm keine Gelegenheit gibt, wird er gehen. Ich bin zuversichtlich, vorallem unter Zidane. Bei Isco ebenso, aber er ist erfreulicher auf einem guten Weg.

HATEM BEN ARFA!!!
Er würde neben all diesen Stars zu einem der BESTEN aufsteigen können... er hat schon immer das Potenzial gehabt und es scheint dass die Jahre Ihn haben reifen lassen und er endlich mal bereit ist sein Talent auszuschöpfen ...

Geil, trotzdem ist hier nicht die Plattform für Wunsch-Zugänge...

Geil, trotzdem ist hier nicht die Plattform für Wunsch-Zugänge...
Ahja aber Hauptsache immer Galacticos fordern mit Ablösen jenseits von Gut und Böse... Sehe keine Handlungsbedarf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück