Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist doch einfach so, dass es zur Zeit keinen geeigneten Kandidaten auf dem Markt gibt. Die einen sind zu alt (Falcao, Cavani, ...), die anderen nicht gut genug oder unpassend (Icardi, Lukaku, ...) und wieder andere zu teuer (Neymar, Kane, Mbappe, ...).

Das Problem bei uns ist oftmals nicht der Stürmer, sonder die Tatsache, dass wir uns ja kaum Gelegenheiten herausspielen. Unser Mittelfeld ist diese Saison (und auch über Teile der letzten Saison) unkreativ und über die Außen kommt nicht mehr Ausschlaggebendes. Sobald wir darüber reden können, dass es am Stürmer liegt, bin ich gerne bereit Dir zuzustimmen. Stand jetzt würde uns ein anderer, nominell besserer Sütmer wenig weiterhelfen.

Zuerst muss Bale den Abflug machen. Wir attestieren ihm seit Jahren einer der besten Spieler der Welt zu sein, doch eigentlich spielt er seit Jahren nur durchschnittlich. Wennd dann Hazard kommen sollte, kann man gerne über einen Ersatz nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Und notfalls kommt man mit dem Totschlag-Argument: "Ihr versteht Benzemas Spiel nicht." Natürlich nicht... [/QUOTE]
Musste lachen.

Manchmal beim gucken unserer Spiele, denk ich mir kurz vor Ende der Partie, *Gedanken von OnlySeven*: "Hey, spielt Benzema eigentlich? Ja, er spielt. Was hat er gemacht bis jetzt? *guckt auf Anzeigetafel* -Kein Tor (Bale), kein Assist (Kroos). Hmm... Hat er vielleicht Räume geschafft? Maybe :idk: Alles wieder gut. Weiter so. Aber Bale... Boah ist er schlecht heute."

Es ist doch einfach so, dass es zur Zeit keinen geeigneten Kandidaten auf dem Markt gibt. Die einen sind zu alt (Falcao, Cavani, ...), die anderen nicht gut genug oder unpassend (Icardi, Lukaku, ...) und wieder andere zu teuer (Neymar, Kane, Mbappe, ...).
Das ist aus meiner Sicht einer der wenigen, wenn nicht das einzige leider zu starke Argument für Benzemas Stammplatz Garantie: das mangelhafte Angebot an weltklasse und passenden Stürmern, die in einem idealen Alter sind und man leicht bekommen kann. Der Markt war wirklich schon mal besser, aber dann muss man das Risiko eingehen und dann nach U22-Talenten Ausschau halten (und da gibt es schon einige), wo man zwar nicht zu 100% sagen kann, dass sie wie eine Bombe einschlagen werden - was man abgesehen von Über-Talenten wie Messi, Cristiano oder R9 nie sagen kann - aber dennoch das Potenzial groß genug ist. Higuain kam mit 19, Benzema kam mit 21...

Manchmal beim gucken unserer Spiele, denk ich mir kurz vor Ende der Partie, *Gedanken von OnlySeven*: "Hey, spielt Benzema eigentlich? Ja, er spielt. Was hat er gemacht bis jetzt? *guckt auf Anzeigetafel* -Kein Tor (Bale), kein Assist (Kroos). Hmm... Hat er vielleicht Räume geschafft? Maybe :idk: Alles wieder gut. Weiter so. Aber Bale... Boah ist er schlecht heute."
Die Sache ist die, dass wenn Benzema mal versucht mit seinen letzten vorhandenen Stärken produktiv zu sein, er es in falschen Momenten macht. In diesen Momenten habe ich das Gefühl, dass er Halluzinationen von Ronaldo auf dem Platz hat, der seine Ausweichbewegungen und intelligente Gegner-Bindung nutzt. Ich dann so im Kopf: "Kuckuck Karim!! Du kannst nicht mehr so spielen, als wenn Ronaldo immer noch dein Sturmpartner wäre!!!" Nicht, dass er so in den letzten zweianhalb Jahren häufig gespielt hätte, als Ronaldo noch da war. Jetzt geht das er erst recht nicht mehr. Er muss selber zumindest versuchen in den gefährlichen Zonen den freien Raum zu forcieren, muss selber sich den Ball schnappen und bei der Vorwärtsbewegung in den Halbräumen schnelle Doppelpässe initiieren, muss jetzt mal stärker und energischer im Strafraum sich vom Gegner lösen, explosive Laufwege hinlegen, mit Körpertäuschungen und durch Anvisieren des Balles sich von der gegnerischen Abwehrkette lösen, mit einem gewissen Zug ins Dribbling gehen, einfach seinen Mitspielern das Gefühl vermitteln, dass jetzt er der Zielspieler Nr.1 ist. Aber all das sieht man zu selten, was vielleicht auch an seinem Alter mittlerweile liegt.

@Chris Never Miss Kritik an Benzemas Leistungen nach Ronaldos Abgang sind mehr als ungerechtfertigt. Er war in 22 Spielen an 15 Toren beteiligt, ist unserer Topscorer und hat sogar nur ein Tor weniger erzielt als Ronaldo für Juve. Dabei darf man nicht vergessen, dass das Team unter Lopetegui in mehreren Spielen in Folge kein einziges Tor erzielt hat und Benz in diesen Spielen auch nicht mal einen einzigen Torschuss abliefern konnte. Dafür, dass wir eben als kollektiv so schlecht in die Saison gestartet sind und bis heute nicht mal ansatzweise an unsere Bestform anknüpfen können, sind Benzemas Zahlen überragend. Selbst die Zahlen sprechen in dieser Saison also für ihn. Dass er nicht im jeden Spiel seine 100% abrufen kann (wie z.B. letzte Woche) ist völlig normal, wenn du praktisch jedes Spiel durchspielen musst und/oder dein Team dir keine Torchancen erarbeitet. Das kann ein Ronaldo nicht, das kann ein Messi nicht und das kann auch ein Benzema nicht.

Wir brauchen keinen neuen Stürmer. Wir brauchen dribbelstarke, temporeiche Flügelspieler und mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. Wir haben bereits den besten Stürmer des modernen Fußballs.

@Chris Never Miss Kritik an Benzemas Leistungen nach Ronaldos Abgang sind mehr als ungerechtfertigt. Er war in 22 Spielen an 15 Toren beteiligt, ist unserer Topscorer und hat sogar nur ein Tor weniger erzielt als Ronaldo für Juve. Dabei darf man nicht vergessen, dass das Team unter Lopetegui in mehreren Spielen in Folge kein einziges Tor erzielt hat und Benz in diesen Spielen auch nicht mal einen einzigen Torschuss abliefern konnte. Dafür, dass wir eben als kollektiv so schlecht in die Saison gestartet sind und bis heute nicht mal ansatzweise an unsere Bestform anknüpfen können, sind Benzemas Zahlen überragend. Selbst die Zahlen sprechen in dieser Saison also für ihn. Dass er nicht im jeden Spiel seine 100% abrufen kann (wie z.B. letzte Woche) ist völlig normal, wenn du praktisch jedes Spiel durchspielen musst und/oder dein Team dir keine Torchancen erarbeitet. Das kann ein Ronaldo nicht, das kann ein Messi nicht und das kann auch ein Benzema nicht.

Wir brauchen keinen neuen Stürmer. Wir brauchen dribbelstarke, temporeiche Flügelspieler und mehr Torgefahr aus dem Mittelfeld. Wir haben bereits den besten Stürmer des modernen Fußballs.

"mehr als ungerechtfertigt". Keine Scheu auch noch Superlativen in diesem Kontext zu benutzen. Wow, ich geb's auf, da bekommt man ja die Krise.

"mehr als ungerechtfertigt". Keine Scheu auch noch Superlativen in diesem Kontext zu benutzen. Wow, ich geb's auf, da bekommt man ja die Krise.

Dass du dich an rhetorischen Mitteln aufhängst, anstatt auf den eigentlichen Inhalt meines Beitrags einzugehen, ist aber nicht wirklich mein Fehler? :D

So schaut es aus.

Manche User denken hier wirklich sie haben mehr Ahnung als Trainer wie Ancelotti, Zidane, Lopetegui oder Solari.

Zudem fehlt oft die Fähigkeit Ursachen für Erfolg in einem Mannschaftssport zu erkennen. Ein Benzema war der perfekte Partner für CR7 und somit auch für den Teamerfolg. Und erzwungene Fehler sind noch lange keine „Glückstore“....man man.

[QUOTE="Und notfalls kommt man mit dem Totschlag-Argument: "Ihr versteht Benzemas Spiel nicht." Natürlich nicht...
Musste lachen.

Manchmal beim gucken unserer Spiele, denk ich mir kurz vor Ende der Partie, *Gedanken von OnlySeven*: "Hey, spielt Benzema eigentlich? Ja, er spielt. Was hat er gemacht bis jetzt? *guckt auf Anzeigetafel* -Kein Tor (Bale), kein Assist (Kroos). Hmm... Hat er vielleicht Räume geschafft? Maybe :idk: Alles wieder gut. Weiter so. Aber Bale... Boah ist er schlecht heute."[/QUOTE]

Hahahaha:D grandios!

erst einmal riesen respekt davor das du gegen die benzefanboys diskutierst muss man die hoch anrechnen aber wie du selber gemerkt haben solltest sind immer die anderen schuld bei benzams versagen.

zu seinen geilen zahlen in der liga hat er bis jetzt in 3 spielen getroffen 15 spiele wurden gespielt. 2mal ein doppelpack gegen reltiv schwache teams aber hey die ausbeute reicht so :lol:

zu dem gerücht das mittelfeld wäre schuld da von denen nichts kommen würde, ich weiß jetzt nicht in welchem spiel das war aber kann mich noch sehr gut an benzemas 999 abseitsstellungen erinnern und wenn der mal nicht im abseitssteht dann verstolpert er die bälle spielt krumme pässe oder aber er steht irgendwo aber nicht mal ansatzweise da wo er zu stehen hat. Aber klar unser mittelfeld ist schuld am besten sollten wir anfangen unser mittelfeld (was das beste in europa ist) neu zusammenzustellen nach den wünschen und bedürfnissen von benzema,die abseitsregel könnte man auch mal abschaffen man kann ihm doch nicht zumuten vor die gegnerischen verteidiger zu laufen.

und das geilste argument bale ist jetzt schuld das die offensive so schwach ist, der letzt übrig gebliebene weltklasse spieler ist schuld das wir so schlecht in der offensive sind der muss erstmal verkauft werden. Ist immerhin eine frechheit das er nicht sowie cr7 abgeht.

und zu den angeblichen nicht vorhanden stürmer optionen auf der welt:lolsign: ich nenne nur mal einpaar namen. Martial, rashford, aspas, auba,lacazette,firminio,cavani,icardi uvm.Diese leute hätte man alle haben können oder kann man noch haben und sie alle würden kurzfristig oder langfristig deutlich mehr bringen als unsere aktuelle nummer 9. Ronaldo ist nicht mehr da wir können auch ruhig mal sowas wie einen klassichen stürmer verpflichten würde nicht wehtun jemanden zu haben der bälle halten kann und tore schießen kann. Besonders wenn man eine flügelzange aus hazard und bale hinstellt. Aber ja lieber mit dem duo benzema und vazquez auflaufen und dann bale die schud geben wieso er nicht mit antifußballern zusammen spielen kann :rofl::rofl:

erst einmal riesen respekt davor das du gegen die benzefanboys diskutierst muss man die hoch anrechnen aber wie du selber gemerkt haben solltest sind immer die anderen schuld bei benzams versagen.

zu seinen geilen zahlen in der liga hat er bis jetzt in 3 spielen getroffen 15 spiele wurden gespielt. 2mal ein doppelpack gegen reltiv schwache teams aber hey die ausbeute reicht so :lol:

zu dem gerücht das mittelfeld wäre schuld da von denen nichts kommen würde, ich weiß jetzt nicht in welchem spiel das war aber kann mich noch sehr gut an benzemas 999 abseitsstellungen erinnern und wenn der mal nicht im abseitssteht dann verstolpert er die bälle spielt krumme pässe oder aber er steht irgendwo aber nicht mal ansatzweise da wo er zu stehen hat. Aber klar unser mittelfeld ist schuld am besten sollten wir anfangen unser mittelfeld (was das beste in europa ist) neu zusammenzustellen nach den wünschen und bedürfnissen von benzema,die abseitsregel könnte man auch mal abschaffen man kann ihm doch nicht zumuten vor die gegnerischen verteidiger zu laufen.

und das geilste argument bale ist jetzt schuld das die offensive so schwach ist, der letzt übrig gebliebene weltklasse spieler ist schuld das wir so schlecht in der offensive sind der muss erstmal verkauft werden. Ist immerhin eine frechheit das er nicht sowie cr7 abgeht.

und zu den angeblichen nicht vorhanden stürmer optionen auf der welt:lolsign: ich nenne nur mal einpaar namen. Martial, rashford, aspas, auba,lacazette,firminio,cavani,icardi uvm.Diese leute hätte man alle haben können oder kann man noch haben und sie alle würden kurzfristig oder langfristig deutlich mehr bringen als unsere aktuelle nummer 9. Ronaldo ist nicht mehr da wir können auch ruhig mal sowas wie einen klassichen stürmer verpflichten würde nicht wehtun jemanden zu haben der bälle halten kann und tore schießen kann. Besonders wenn man eine flügelzange aus hazard und bale hinstellt. Aber ja lieber mit dem duo benzema und vazquez auflaufen und dann bale die schud geben wieso er nicht mit antifußballern zusammen spielen kann :rofl::rofl:

Es wäre so viel einfacher, mit dir zu diskutieren, wenn du halbwegs sachlich bleiben würdest. So macht es nicht wirklich Spaß. Wir sind doch alle Fan vom selben Verein, oder? Dann sollten wir aufhören, uns gegenseitig wie Feinde zu behandeln.

So schaut es aus.

Manche User denken hier wirklich sie haben mehr Ahnung als Trainer wie Ancelotti, Zidane, Lopetegui oder Solari.

Zudem fehlt oft die Fähigkeit Ursachen für Erfolg in einem Mannschaftssport zu erkennen. Ein Benzema war der perfekte Partner für CR7 und somit auch für den Teamerfolg. Und erzwungene Fehler sind noch lange keine „Glückstore“....man man.

Dein erster Satz ist ein klassisches Autoritätsargument, den man bei einigen teils umstrittene Spieler anwenden könnte. Ich könnte jetzt den ein oder anderen Namen reinwerfen und das gleiche Argumentationsschema benutzen, aber da würden bestimmt einige Benzema-Fans auf einmal laut protestieren. Wenn jeder so kommen würde, bräuchte könnte man sämtliche Threads gleich schließen, weil "wer sind wir Laien und Außenstehende, die meine sich über Sache X ein Urteil bilden zu können?" Solche Argumente lassen jede Diskussion im Keim ersticken.

"Erzwungene" Fehler also. Hm wirklich? Nun, dass man als Stürmer routinemäßig den gegnerischen Torwart anläuft, lernt jeder Fußballer bereits in der B-Jugend und Benzema kam jetzt nicht wie ein D-Zug angerauscht, sodass ein Karius gar keine andere Wahl hatte den Ball zu ihm zu passen. Aber gut, die Ansicht, dass Benzemas "erzwungene" Tore so extrem erzwungen waren, vertreten wohl aus der ganzen Fußballwelt nur eingefleischte Benzema-Lovers. Es ist und bleibt aber wohl Ansichtssache.

Es wäre so viel einfacher, mit dir zu diskutieren, wenn du halbwegs sachlich bleiben würdest. So macht es nicht wirklich Spaß. Wir sind doch alle Fan vom selben Verein, oder? Dann sollten wir aufhören, uns gegenseitig wie Feinde zu behandeln.

hab das 2jahre versucht aber da kommen dann immer nur die selben sinnlosen und auch provokativen antworten von den benze fans, deshalb versuche ich es erst gar nicht großartig um den heißen brei rumzureden und komme direkt auf den punkt, man sieht es ja bei dieser diskussion wieder das immer die standard argumente pro benzema runter gebetet werden so als wären die letzten 2 jahre einfach nie passiert. Unsere offensive braucht mehr als dringend veränderung und wenn mir einer sagt das wir 3neue weltklasse offensiv spieler im sommer verpflichten können dann kann man von mir aus sofort benze,bale und lucas verkaufen. Da es aber unwahrscheinlich ist das wir direkt 3 neue weltklasse leute in der offensive kriegen bin ich immer noch stark dafür das man nach der qualität der spieler aussortiert und da muss zuerst mal ein lucas verkauft werden dann ein benzema und wenn dann noch genug kohle übrig ist kann man auch bale verkaufen.

wer mir immer noch erzählen will das benzema 2-3 jahre weiterhin stammspieler von real madrid sein kann mit der begründung was er in 10jahren erreicht hat, ist einfach komplett realitätsfern oder ein blinder fanboy. Ist hart ausgedrückt aber das ist nun mal die wahrheit wir brauchen vorne mind. 1 vollstrecker und 2 starke flügelspieler.

Dein erster Satz ist ein klassisches Autoritätsargument, den man bei einigen teils umstrittene Spieler anwenden könnte. Ich könnte jetzt den ein oder anderen Namen reinwerfen und das gleiche Argumentationsschema benutzen, aber da würden bestimmt einige Benzema-Fans auf einmal laut protestieren. Wenn jeder so kommen würde, bräuchte könnte man sämtliche Threads gleich schließen, weil "wer sind wir Laien und Außenstehende, die meine sich über Sache X ein Urteil bilden zu können?" Solche Argumente lassen jede Diskussion im Keim ersticken.

"Erzwungene" Fehler also. Hm wirklich? Nun, dass man als Stürmer routinemäßig den gegnerischen Torwart anläuft, lernt jeder Fußballer bereits in der B-Jugend und Benzema kam jetzt nicht wie ein D-Zug angerauscht, sodass ein Karius gar keine andere Wahl hatte den Ball zu ihm zu passen. Aber gut, die Ansicht, dass Benzemas "erzwungene" Tore so extrem erzwungen waren, vertreten wohl aus der ganzen Fußballwelt nur eingefleischte Benzema-Lovers. Es ist und bleibt aber wohl Ansichtssache.

Naja, dass ein Benzema jahrein jahraus bei verschiedenen Trainern gesetzt ist, ist nunmal ein Fakt.
Das wir in den letzten 5 Jahren mit Karim 4mal die CL gewonnen haben ist auch ein Fakt.

Es ist also an sich absurd die (in meinem Augen auch offensichtliche) Qualität eines Spielers in Frage zu stellen, der bei einem absoluten Topklub unter verschiedenen Top-Trainern in dieser vorm vorher noch nie dagewesene Erfolge erringt (4mal Cl).

Zum Wert von Karim:
bei den erzwungenen Toren kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein (wobei ich sage: er nutzt z.b. den Fehler von Ullreich überragend und da auch von der ganzen Bewegung in meinen Augen Weltklasse und macht das auch bei Karius sehr geschickt).

Aber falls du einen Benzema nur an Toren misst, hast du den Fußball nicht verstanden. Der Junge hat einen so überragenden Anteil daran, dass ein CR7 immer so gut aussah und produktiv war und auch, dass Real diese ganzen Titel gewann. Absolute Weltklasse, Punkt aus.

Klar ist es richtig und wichtig, dass Karim auch Konkurrenz bekommt. Hat er ja auch, gerade jetzt in Form von Mariano bekommen. Also alles gut und richtig, zumal sich Real ja beispielsweise auch intensiv um Mbappé gekümmert hat.

Fazit:
Solange sich Karim für den Fachmann (Trainer) als bester Stürmer erweist, wird er auch spielen, das ist eine einfache Sache. Sollte sich irgendwann mal ein anderer als besser erweisen, ist das dann halt der Lauf der Dinge und einfach so. Die Hsltbarkeitszeit eines Profifussballers ist nunmal endlich.

Es gibt zwischen beispielsweise Dir und beispielsweise mir dann einen großen Unterschied:
Ich werde nach seiner Zeit auf die vielen geilen Momente und Titelgewinne mit ihm und meinem geliebten Verein zurückblicken und stolz sein, was er für unsere Farben geleistet hat und du bist froh, dass diese Wurst endlich weg ist.

P.S: ich fühle mich mit dieser Sichtweise sauwohl !

Weils so schön ist, frohe Weihnachten!

Finde das Original aber besser

Einfach nur ÜBERRAGEND !

Karim ist einfach ein megageiler Kicker, eine Legende und sowas von 100 % Real Madrid !

Um es mal mit Rudi Völler zu sagen: Wer Karim nicht liebt, hat den Fußball nie geliebt !

Einfach nur ÜBERRAGEND !

Karim ist einfach ein megageiler Kicker, eine Legende und sowas von 100 % Real Madrid !

Um es mal mit Rudi Völler zu sagen: Wer Karim nicht liebt, hat den Fußball nie geliebt !

Jetzt mal ganz ruhig :D Ja das war ein mega Spiel und so wie man es von einem Stammstürmer bei Real Madrid immer erwarten würde aber leider ist sowas eher eine Seltenheit als die Regel. Im Sommer sollte man sich trotzdem um Mbappe und Hazard bemühen

Zurück