Aktuelles

Karim Benzema (Legende)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Endlich ist es offiziell. Bin ich froh, dass man sich auf eine Verlängerung einigen konnte. :)
Er ist der perfekte Stürmer für unser System und passt besser als sonst irgendein Stürmer.
Auf weitere (hoffentlich) schöne Jahre mit ihm. :)

Ich könnte jetzt weiter ausführen warum ich mich so über seine Verlängerung freue aber jeder hier im Forum sollte seine Fähigkeiten, seinen "Wert", dass er der perfekte Stürmer für ein System mit CR und Bale auf den Außenposition ist und vieles mehr wissen deswegen spare ich es mir.

Ich freue mich einfach sehr darüber, dass er (hoffentlich) sehr lange bleiben wird. :)

Bis 2019 sogar, sehr cool. :)

damit dürfte auch die Systemfrage immer mehr entschieden sein, Ancelotti wird wohl kaum einen der 4 Galacticos nicht aufstellen dürfen...

damit dürfte auch die Systemfrage immer mehr entschieden sein, Ancelotti wird wohl kaum einen der 4 Galacticos nicht aufstellen dürfen...

Am ehesten könnte man noch Benzema auf die Bank setzen...
CR 94 Mio. , Bale 91 Mio. und James 80 Mio. waren viel teurer als Benzema 35 Mio. :P

Ich bin mal so naiv und glaube, dass wenn Benzema keine guten Leistungen zeigt und Ancelotti andere gute Optionen hat (hatte letzte Saison immer das Gefühl er vertraut Morata nicht so richtig bzw. der ist ihm nicht gut genug) er ihn dann auch mal auf der Bank lassen wird.

In dem Fall könnte ich mir weiterhin ein 4-3-3 mit James als False 9 vorstellen z.B...
Oder vielleicht sogar mal Isco?
Dass wir Benzema aber oft auf der Bank sehen werden glaube ich so wenig wie du.
Hab nämlich das Gefühl er wird gute Leistungen zeigen genau wie die anderen 3 da vorne und Ancelotti wird gar keine andere Wahl haben als die 4 da vorne Woche für Woche aufzustellen es sei denn er will mal rotieren. :)

Damit sollte Falcao ad acta gelegt werden. Ich denke nicht, dass er verlängert hätte, wenn er gekommen wäre...

B: Holst du noch einen Stürmer?
FP: Aber nein, wir vertrauen dir voll und ganz. Wir haben gesehen, dass es dir geholfen hat, dass Higuain gegangen ist.
B: Kann ich dir vertrauen?
FP: Aber ja, ich halte meine Versprechen!
B: Na gut, ich unterschreibe

...3 Tage später..
hqdefault.jpg

Bin überglücklich , Benzema ist einer meiner Lieblingsspieler . Gut das er uns erhalten bleibt.

Benzemaaaaaa

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Gut, dann ich ja endlich das diesjährige Trikot bestellen. ;-)

Bin zwar immernoch der Meinung das er zu wenig aus seinem Talent gemacht hat (kritik auf sehr hohem niveau), aber natürlich top Neuigkeiten, ist und wird weiterhin ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein, gut das es jetzt endlich offiziell ist.

235 Spiele, 111 Tore und 70 Assists! Überragender zahlen für einen spieler, der immer wieder kritisiert wird.

235 Spiele, 111 Tore und 70 Assists! Überragender zahlen für einen spieler, der immer wieder kritisiert wird.

Er wird kritisiert, weil er noch bessere Zahlen hätte haben können. Es ist einfach schade, wenn ein Spieler wie Benzema nicht sein volles Potenzial entfaltet, aus welchen Gründen auch immer. Das ist für mich der einzige Kritikpunkt an ihn.

Man kann Quaresma, Robinho oder Adriano dafür kritisieren das sie nicht ihren vollen Potenzial abrufen konnten. Aber Benzema zeigt doch saison für saison das er ein Weltklasse stürmer ist (Er kann mehr, aber das kann man von 90% der spieler behaupten).

Zuletzt bearbeitet:

Die Statistiken sprechen für sich und Benzema ist sicher bei weitem nicht so schlecht, wie ihn manche machen (wollen), er braucht sich vor niemanden zu verstecken und ich bin auch absolut zufrieden mit ihm.

Trotzdem hat caprio mMn nicht unrecht. Es gab/gibt einfach diese Momente wo Benzema so wirkt, als sei er nicht so recht bei der Sache und könne sein Potential nicht zu 100% abrufen und dadurch hat er sich schon die eine oder andere noch bessere Statistik versaut. Benzema wäre an sich so ein toller Spieler, hätte er nicht manchmal diese mentalen Blokaden wo dann plötzlich wieder wenig bis gar nichts geht, manchmal leider im dümmsten Moment, auch wenn er sich in letzter Zeit in dieser Hinsicht mMn gebessert hat. Benzema ist halt etwas böse ausgedrückt manchmal ein Sensibelchen, das Mühe hat, mit Konkurrenz/Druck umzugehen. Unter den entsprechenden Umständen kann er einem sehr viel geben, aber man muss ihm halt auch einiges geben.

Aber ist natürlich alles Kritik auf sehr hohem Niveau. Benzema macht einen tollen Job und passt perfekt zwischen Bale und CR. Ich würde ihm momentan jederzeit einem Falcao, Suarez oder wem weiss ich vorziehen und bin sehr froh, das man nun seinen Vertrag verlängert hat, war längst überfällig. Auf hoffentlich noch viele weitere erfolgreiche Jahre mit ihm, Vamos Karim.

Benzema ist aktuell auf jeden Fall ein wichtiges Puzzlestück in meinen Augen für ein 4-3-3 und neben Ramos, Modric und Ronaldo ein absoluter Schlüsselspieler.

Gibt vielleicht nur eine false 9 auf der Welt die aktuell besser ist (trotz Formschwächen) und die heißt Lionel Messi.

Dementsprechend ist das neue kurze Portrait ihm gewidmet. Ich pers. bin sehr froh, über seine Verlängerung, mit all seinen Stärken und Schwächen.

Die ideale falsche 9: Monsieur "Balancema"

Seine Blanco-Zeit sehr schön zusammengefasst - Danke @PaTrocK !

Bin wirklich froh über diese Verlängerung. Abgesehen davon, dass Benzema einer meiner absoluten Favourites ist, könnte dies auch für den weiteren Verlauf der Transferaktivitäten positiven Einfluss haben. Könnte - bei Real Madrid resp. Florentino weiss man ja nie. Ich hoffe jedoch, dass einem allfälligen Falcao-Transfer oder dergleichen einen Riegel vorgeschoben wird. Habs langsam gesehen mit diesen Galactico-Transfers^^

Benzema ist zu einem sehr wichtigen Puzzleteil gereift. Er hat eine sehr positive Entwicklung genommen und weiss seine beiden Raketen links und rechts sehr gut in Szene zu setzen. Macht mir echt wieder Freude, ihm zuzusehen. Am Anfang hatte ich grosse Skepsis, bei Pellegrini hat er meiner Meinung nach sehr wenig Chancen erhalten, sich zu beweisen (oder erinnere ich mich falsch:-S ) Er musste oft auf der Bank Platz nehmen und eingewechselt wurde er meist erst um die 80-85 Minute herum...hatte damals schon meine Bedenken, dass es eine Lovestory Real Madrid - Benzema wird.

In der Folge gabs wie von Patrock beschrieben einige Ups and Downs...mittlerweile hat er es vielen Kritikern jedoch gezeigt! Ich freue mich richtig auf die kommende Zeit mit ihm! Scheint auch wieder fit zurückzukommen nach seinem Spezialtraining.

Fragen wirft mir einfach das System auf. Was passiert noch während dieser Transferperiode? Ändert man das System aufgrund eines James? Bleiben wir beim zuletzt erfolgreichen 4-3-3...

We'll see! Aber klasse News!

Er hat zumindest schon mal einen Vorteil er wird bei uns immer Stürmer spielen. Ob 4-3-3 oder 4-2-3-1 da vorn gibts immer einen Stürmer.

So gesehen kann es ihm nur passieren, dass es jemanden im Klub gibt, der seinen Job besser macht als er. Daran wäre grundsätzlich nichts einzuwenden, wenn - wie schon bei Modric oder Ramos oder jedem anderen Schlüsselspieler im Kader - dieses Verdrängen durch Leistung erbracht wird.

Das würde nämlich bei der Messlatte des letzten Jahres bedeuten, dass der Herr der Karim Benzema auf die Bank verdrängt verdammt stark aufspielen muss.

Viele Werten das in Toren. Ich tue das nur bedingt, gerade bei dieser Sturmrolle, wie wir sie anscheinend unter Carlo brauchen.

Die beiden Herrn Rodriguez müssen da schon ganz schön was zeigen.
Bin gespannt...

Absolut deiner Meinung. Er wird Stand heute Stürmer Nr. 1 sein. (hoffentlich auch Stand 1. Sept. 14)

Das 4-3-3 scheint ihm jedoch stark zu liegen wie du in deinem Blog beschrieben hast. Ich denke, dadurch, dass er etwas weiter hinten agiert und oft CR und Bale im Blickfeld hat, kann er seine Stärken in der Spielgestaltung noch mehr einbringen als in der Vergangenheit. Zudem scheint sein Verständnis, seine beiden Flügelmänner durch perfekte Laufwege und daraus resultierende Freiräume sehr gut zu sein. Dies betont CR7 immer wieder. Weiter kommen die kleinen galaktischen Momente, wo er teilweise seine unfassbar gute Technik zeigt...ist schon nice im zuzuschauen. Bei der Defensivarbeit hat er sich zudem ebenfalls sehr gesteigert.

Alles in allem wäre es, wie von dir bereits gesagt, nicht richtig (oder sogar ungerecht), ihn lediglich an seinen Toren zu messen.

Bin ebenfalls sehr gespannt auf die Saison. Wird eine riesen Aufgabe für CA:-)

Zurück