Aktuelles

Keylor Navas (Abgang)

Ich finde Navas hat bei uns immer gut gespielt und überzeugt. Darum ist er auch Publikumsliebling.
Ich weiss jetzt nicht was ihr meint mit, „eine gute Saison gespielt“. Ich finde nicht, dass er nur eine Saison gut war.

Ein Mal in der CL gegen Bayern (glaube ich) hat er gepatzt. Ja, wow, wie oft patzt ein Neuer, Courtois, DDG? Genau, sehr oft.

Mag sein, dass Courtois besser ist, aber das sind ganz wenige Prozente die es ausmachen. Ich finde Courtois jetzt auch nicht den übertorwart. Wenn ich dran denke wie oft er schon gechoked hat...

Ein Mal in der CL gegen Bayern (glaube ich) hat er gepatzt. Ja, wow, wie oft patzt ein Neuer, Courtois, DDG? Genau, sehr oft.

Jap. Einmal. Einmal hat er gepatzt. Ein einziges Mal. Und nur wegen dem einmaligen Patzer, den er einmal gemacht hat, holt man gleich Courtois. Perez ist echt der Teufel. Er hätte ruhig über diesen einmaligen Fehler, der Navas einmal passiert ist, hinwegsehen können.

Ich finde Navas hat bei uns immer gut gespielt und überzeugt. Darum ist er auch Publikumsliebling.
Ich weiss jetzt nicht was ihr meint mit, „eine gute Saison gespielt“. Ich finde nicht, dass er nur eine Saison gut war.

Mag sein, dass Courtois besser ist, aber das sind ganz wenige Prozente die es ausmachen. Ich finde Courtois jetzt auch nicht den übertorwart. Wenn ich dran denke wie oft er schon gechoked hat...
Gegen Juve hat er auch gepatzt. Keylor hat gegen Kimmich in der Hin-und Rückrunde das Tor immer auf die gleiche Weise kassiert. Mir ist schon klar, dass Torhüter patzen. Neuer zum Beispiel sah beim Tor gegen Werder Bremen nicht gut aus und De Gea ließ den Ball gegen Arsenal einfach ins Tor fallen. Ich bevorzuge Courtois, weil seine Strafraumbeherrschung im Gegensatz zu Navas einfach besser, er kann Flanken und Freistöße besser abfangen und er hat den Vorteil, dass er rund 15-17 cm größer als Navas ist. Keylor kann natürlich nichts dafür, dass er kleiner ist, aber eine Körpergröße ist oft sehr entscheidend ein Tor um cm zu verhindern. Courtois hat gegen Valencia und Atletico mit seinen Kopf bzw Auge gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können es einfach auf den Punkt bringen: Navas ist ein sehr guter Torhüter aber Courtois ist besser. Der eine auf sehr hohem internationalen Niveau, der andere weltklasse. Schwächen die Navas hat, hat Courtois keine, bis auf das Spiel mit dem Fuß (dass er seit er Stammspieler ist im Übrigen stark verbessert hat). Dazu kommt noch die Ablöse, sowie das Alter.

Gegen Juve hat er auch gepatzt. Keylor hat gegen Kimmich in der Hin-und Rückrunde das Tor immer auf die gleiche Weise kassiert. Mir ist schon klar, dass Torhüter patzen. Neuer zum Beispiel sah beim Tor gegen Werder Bremen nicht gut aus und De Gea ließ den Ball gegen Arsenal einfach ins Tor fallen. Ich bevorzuge Courtois, weil seine Strafraumbeherrschung im Gegensatz zu Navas einfach besser, er kann Flanken und Freistöße besser abfangen und er hat den Vorteil, dass er rund 15-17 cm größer als Navas ist. Keylor kann natürlich nichts dafür, dass er kleiner ist, aber eine Körpergröße ist oft sehr entscheidend ein Tor um cm zu verhindern. Courtois hat gegen Valencia Unfall Atletico mit seinen Kopf bzw Auge gerettet.
Ach sorry. Ich meinte Juve nicht Bayern. Das war ein schlimmer Fehler, aber passiert halt.
Naja gegen Bayern sah die linke Abwehrseite viel schlechter aus als Keylor. Das war eher kein Patzer, eher einer seiner Vorderleute.

Aber ja, die Körpergrösse macht es bei Courtois aus.

Ich weiss gar nicht was man zu diesem Thema noch diskutiert. Ist doch alles gesagt und komplett ausgelutscht. Jeder Mensch mit Fussball Sachverstand sowie Realitätsbezug hat längst verstanden warum T-Bo und kein Navas. Jedes ich nenne es Mal "verlorene Schaf" das weiterhin nach Navas lechzt war bis Dato nicht fähig seine Meinung durch jegliche stichhaltige Argumentationskette zu ändern. Diese Menschen wirst du auch in 100 Jahren nicht überzeugen können.

Ach sorry. Ich meinte Juve nicht Bayern. Das war ein schlimmer Fehler, aber passiert halt.
Naja gegen Bayern sah die linke Abwehrseite viel schlechter aus als Keylor. Das war eher kein Patzer, eher einer seiner Vorderleute.

Aber ja, die Körpergrösse macht es bei Courtois aus.
Die Abwehr war auch Schuld gewesen, ja, aber ich habe mir das erste Gegentor Tor von Navas in Bayern nochmal angeschaut und er sah nicht gut aus. Er war noch dran und konnte es aus meiner Sicht verhindern. Ist nur meine Meinung, deine akzeptiere ich selbstverständlich.

Die Frage ist nur, was Keylor jetzt machen wird. Bleibt er Real so treu, dass er sich mit der 2. Geige zufrieden geben wird - was angesichts seines Könnens sehr schade wäre - oder schafft er während des Wintertransferfensters emotional den Absprung und zugleich Neuanfang bei einem anderen Top-Club? Leider fällt mir im Moment kein Top-Club ein, der ein akutes Torhüterproblem hat. Hat jemand eine Idee?

Die Frage ist nur, was Keylor jetzt machen wird. Bleibt er Real so treu, dass er sich mit der 2. Geige zufrieden geben wird - was angesichts seines Könnens sehr schade wäre - oder schafft er während des Wintertransferfensters emotional den Absprung und zugleich Neuanfang bei einem anderen Top-Club? Leider fällt mir im Moment kein Top-Club ein, der ein akutes Torhüterproblem hat. Hat jemand eine Idee?

Juventus Turin? Zugegeben ich habe Sczesny bisher nicht oft gesehen, aber Juve ist doch eine Standard Adresse für Spieler, die sich hier nicht genug wertgeschätzt fühlen.

Juventus Turin? Zugegeben ich habe Sczesny bisher nicht oft gesehen, aber Juve ist doch eine Standard Adresse für Spieler, die sich hier nicht genug wertgeschätzt fühlen.
Ich habe diese Saison alle Spiele von Juventus gesehen und für mich ist Sczesny ein Top-Torwart. Ich finde es beeindruckend wie souverän und sicher er sein Tor verteidigt. So gut war er bei Arsenal nie. Für mich ist er eine sehr zuverlässige Nr. 1.

Zusätzlich ist er bereits sehr eingespielt mit seiner Abwehr, was sich immer sehr bemerkbar macht in den Spielen.

Eine gute Nr. 2 haben sie mit Perin auch.

Wenn Juve nicht die Möglichkeit hat einen TW wie Oblak, De Gea, etc. zu bekommen, dann sollten Sie meiner Meinung nach an Sczesny festhalten.

Ich habe diese Saison alle Spiele von Juventus gesehen und für mich ist Sczesny ein Top-Torwart. Ich finde es beeindruckend wie souverän und sicher er sein Tor verteidigt. So gut war er bei Arsenal nie. Für mich ist er eine sehr zuverlässige Nr. 1.

Zusätzlich ist er bereits sehr eingespielt mit seiner Abwehr, was sich immer sehr bemerkbar macht in den Spielen.

Eine gute Nr. 2 haben sie mit Perin auch.

Wenn Juve nicht die Möglichkeit hat einen TW wie Oblak, De Gea, etc. zu bekommen, dann sollten Sie meiner Meinung nach an Sczesny festhalten.

Sczesny ist ganz gut und souverän, aufjedenfall hohe internationale Klasse. Zur Weltklasse reicht es meiner Meinung nach ganz knapp nicht, aber man muss auch sagen gegen dieses Juve-Bollwerk kann er sich auch nicht häufig beweisen. Einziger Schnitzer in dieser Saison war leider gegen Manchester beim letzten Gegentor, wo er aus meiner Sicht ziemlich unglücklich aussah.

Wir können es einfach auf den Punkt bringen: Navas ist ein sehr guter Torhüter aber Courtois ist besser. Der eine auf sehr hohem internationalen Niveau, der andere weltklasse. Schwächen die Navas hat, hat Courtois keine, bis auf das Spiel mit dem Fuß (dass er seit er Stammspieler ist im Übrigen stark verbessert hat). Dazu kommt noch die Ablöse, sowie das Alter.
Stimme dir zu, auch wenn ich noch etwas Mühe habe, zu sehen, was Courtois zu einem Weltklasse-TW macht.

Komisch, ich kann mich noch erinnern, dass Navas hier im Forum nicht wenig kritisiert wurde letzte Saison. " Unsicherheitsfaktor" wenn er den Ball hinten bekommt, schlechtes Stellungsspiel und schwäche bei Ecken.

Dazu hat er letzte Saison nicht nur ein Mal sondern ein paar Mal gepatzt.

( das Spiel ging dann 3 : 3 aus wer sich noch erinnern kann)

Und das alles aus letzter Saison ( bitte ausbessern wenn ich mich da irgendwo täuschen sollte)

Edit: Damit möchte ich Navas nicht schlecht reden, denn man kann wohl bei jedem eine Fail compilation erstellen, möchte nur zeigen dass Navas nicht immer der unfehlbare Weltklasse TW war wie ihn einige so in Erinnerung haben

Stimme dir zu, auch wenn ich noch etwas Mühe habe, zu sehen, was Courtois zu einem Weltklasse-TW macht.
Welcher Torhüter soll denn Aktuell viel besser sein als Courtois? de Gea?- letztes Spiel gesehen? Jeder macht mal Fehler. Neuer ist seit der Verletzung kein Top 5 Keeper mehr. Llorris ist gut drauf, aber sonst fällt mir maximal ter Stegen ein, der auch ab und an mal einen Patzer einstreut.

Laut AS hat Navas kein Interesse an einem Verbleib als zweiter Torhüter. Er sei unglücklich mit der aktuellen Situation und plane einen Abgang. Allerdings sollen unsere Verantwortlichen einen Abgang im Winter blockieren, dafür dürfe er dann im Sommer wechseln. Lunin würde dann Navas beerben.

https://twitter.com/RMadridHome_/status/1071413337655795712

Welcher Torhüter soll denn Aktuell viel besser sein als Courtois? de Gea?- letztes Spiel gesehen? Jeder macht mal Fehler. Neuer ist seit der Verletzung kein Top 5 Keeper mehr. Llorris ist gut drauf, aber sonst fällt mir maximal ter Stegen ein, der auch ab und an mal einen Patzer einstreut.

Oblak, für mich aktuell der beste Keeper überhaupt.

Oblak, für mich aktuell der beste Keeper überhaupt.
Oblak ist defintiv sehr stark.

Über die Top 4 Torhüter der Welt gibt es meiner Meinung nach keine Diskussion (Oblak, Courtois, Ter Stegen und De Gea), die Reihenfolge von diesen 4 ist aber absolut persönliche Präferenz. Jeder hat seine verschiedenen Stärken und alle sind bockstark.

Heutige Geburtstage

Zurück