Aktuelles

Kiko Casilla (Abgang)

Was bedeutet das für den de Gea-Transfer? Dass er 2015 nicht zustande kommt?

Ich finde diesen Transfer überhaupt nicht verkehrt. Ich persönlich erhoffe mir von der Verpflichtung, dass auf der Torwart-Position nun nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird. Kiko war bei Espanyol Barcelona immer ein zuverlässiger Keeper und vielleicht kann er bei defensiv deutlich stabileren Team nun sein volles Potenzial abrufen. Wenn weder Navas, noch Casilla die gewünschten Leistungen liefern, hat man gegebenenfalls immer noch die Möglichkeit, im nächsten Jahr De Gea ablösefrei zu verpflichten. Ein sinnvoller Transfer.

Sollte De Gea nächstes Jahr dann ablösefrei kommen, hat man alles richtig gemacht. Ramos scheint zu bleiben, United zeigt man den Stinkefinger. Richtig so, man muss sich nicht immer verarschen lassen. Jetzt kann man endlich mal nach Leistungsprinzip gehen!

...und mit einem Tormann in der Größe von 191 cm einen wahren Leuchtturm vorab bei hohen Bällen. :D

Sollte De Gea nächstes Jahr dann ablösefrei kommen, hat man alles richtig gemacht. Ramos scheint zu bleiben, United zeigt man den Stinkefinger. Richtig so, man muss sich nicht immer verarschen lassen. Jetzt kann man endlich mal nach Leistungsprinzip gehen!

Falls de Gea nächste Saison kommen sollte, könnte man z.B. Navas an United verkaufen ;)

Ich bin schon gespannt welcher Tormann Rafa in der Vorbereitung mehr überzeugen kann

Kiko gegen Atletico und im Cup, Navas in den anderen Spielen ;)

Ja, lieber noch ein Jahr titellos weil man plötzlich mein geizig sein zu müssen.

Ich weiß, mit De Gea holen wir direkt das Triple und die EM 2016, aber naja. Muss halt noch etwas warten.

Das sextuple! Und im Jahr darauf nochmal (was die erste cl Verteidigung beinhaltet)!!

Ich weiß, mit De Gea holen wir direkt das Triple und die EM 2016, aber naja. Muss halt noch etwas warten.

Er ist für mich bis auf seine Größe kein besonderes Update zu Casillas.

Bei Espanyol hat er mir jedenfalls ganz gut gefallen.
3JguO5S.jpg

Hoffentlich verlängert De Gea seinen Vertrag bei Manchester. Er hat dort alles was er braucht und würde eine Menge Geld verdienen. Es wäre auch für unsere beiden Torhüter das beste, denn so erspart man ihnen so zu enden, wie Lopez. Und das Bauernopfer dürfte in dem Fall Navas werden, es sei denn - und das wäre für mich nun die einzig akzeptable Lösung - man tauscht Navas gegen De Gea, so dass beide Torhüter etwas davon haben, wenn sie ihre Vereine verlassen (müssen).

(Für mich gilt Navas + Iker ~ Navas + Casilla)

Damit dürfte der Kader für die kommende Saison abgeschlossen ein. Und die Baustellen bleiben ...

Mit diesem Transfer hat man sich ein neues Problem geschaffen für die Zukunft. Kann kann wirklich glauben, dass man ohne einen Galactico Transfer für die TW-Position auskommt oder auskommen will. Buffon wollte man ja schon, was scheiterte, jetzt wirds eben nachgeholt - ganze bestimmt. Wenn dann zB de Gea kommt muss dann einer von den aktuellen zwei weg und es sind immer noch zwei Nummer 1 TW.

Hoffentlich verlängert De Gea seinen Vertrag bei Manchester. Er hat dort alles was er braucht und würde eine Menge Geld verdienen. Es wäre auch für unsere beiden Torhüter das beste, denn so erspart man ihnen so zu enden, wie Lopez. Und das Bauernopfer dürfte in dem Fall Navas werden, es sei denn - und das wäre für mich nun die einzig akzeptable Lösung - man tauscht Navas gegen De Gea, so dass beide Torhüter etwas davon haben, wenn sie ihre Vereine verlassen (müssen).

(Für mich gilt Navas + Iker ~ Navas + Casilla)

Damit dürfte der Kader für die kommende Saison abgeschlossen ein. Und die Baustellen bleiben ...

Ich hoffe wir geben Navas ab und verpflichten Batalla.

Für mich ist Navas der bessere Torhüter und wird den Vorzug erhalten. Ich glaube, dass Perez De Gea nicht bekommen hat und um die Fans zufrieden zu stellen holt er halt einen ehemaligen Spieler aus der Jugend zurück. Wobei man natürlich auch sagen kann, dass Kiko nicht absolut chancenlos ist, aber für mich ist Navas ein völlig unterbewerteter Torwart, der letztes Jahr keine Chance bekommen hat.

Leute, was erwartet ihr denn eigentlich? De Gea war wohl nur sehr schwer zu realisieren. United wollte wohl massig Kohle, und/oder Ramos im Gegenzug bekommen. Und da bin ich voll beim Klub, so einen Dreck muss man nicht mitmachen. 1 Jahr Restvertrag und wir sollen 40-50 Millionen zahlen? Oder was denkt ihr euch? Nee, Perez macht Real Madrid mit seinen Ablösesummen oft genug lächerlich, wenigstens wurde hier mal Vernunft gezeigt. Außerdem sichert man damit wohl auch Ramos seinen Verbleib und hat ein höheres Gehaltsbudget, da Casilla weniger kriegen wird als De Gea bekommen hätte.

Nächstes Jahr kann De Gea dann (hoffentlich) immer noch kommen. Bin ich ehrlich, hoffe ich dass Casilla sich durchsetzt, so dass man drei spanische Torhüter hat und ein Nicht-EU-Platz frei wird. Aber das ist Zukunftsmusik. Die derzeitige Lage hat man aber mit Bravour gelöst, ganz einfach. Casilla ist absolut solide und keinesfalls schlechter als es Casillas die letzten Jahre war, Navas ist sowieso super. Schmeißt noch etwas Motivation in den Topf, und die beiden könnten über sich hinauswachsen.

Ich versteh einfach nicht, wieso jedesmal gemault werden muss. Kommt ein Galactico, hört man das übliche Gerede über Söldnertum, Anti-Identifikation und Stammplatzgarantien. Kommt ein Lucas Vazquez, fragt man sich was man denn bitte mit ihm will. Kommt ein verbesserter Casemiro zurück, wird er als B-Ware bezeichnet oder kaum wahrgenommen.

Ganz ehrlich, zum wahrscheinlich hundertsten mal, mir sind Titel nicht allzu wichtig. Kommende Saison kein Titel? Von mir aus, hauptsache es gibt eine Entwicklung und es wächst etwas ordentliches, langristiges zusammen. Lieber sehe ich in drei Jahren Illarramendi und Isco im Mittelfeld, als Pogba und Verratti. Ich weiß, ich schweife ab. Aber meine Güte, hört doch mal auf wegen alles und jedem zu motzen.

@Nightwing

Navas besitzt seit letztem Jahr einen spanischen Pass und nimmt uns daher einen Nicht-EU-Platz nicht weg ;)
Sonst stimme ich deinen Text zu 100% zu :drinks:

Die Vorstellung auf jeder Position gleichwertig besetzt zu sein ist reine Utopie. Ein Verratti wird nicht zufrieden sein mit einem Bankplatz ebenso wenig wie ein Modric. Was macht Bayern wenn Robben und Lewandowski ausfallen? Was macht Barca wenn Messi und Suarez ausfallen? Das gewisse Glück um Titel zu gewinnen beinhaltet auch das man von vielen Verletzten verschont bleibt.

Heutige Geburtstage

Zurück