Leute, was erwartet ihr denn eigentlich? De Gea war wohl nur sehr schwer zu realisieren. United wollte wohl massig Kohle, und/oder Ramos im Gegenzug bekommen. Und da bin ich voll beim Klub, so einen Dreck muss man nicht mitmachen. 1 Jahr Restvertrag und wir sollen 40-50 Millionen zahlen? Oder was denkt ihr euch? Nee, Perez macht Real Madrid mit seinen Ablösesummen oft genug lächerlich, wenigstens wurde hier mal Vernunft gezeigt. Außerdem sichert man damit wohl auch Ramos seinen Verbleib und hat ein höheres Gehaltsbudget, da Casilla weniger kriegen wird als De Gea bekommen hätte.
Nächstes Jahr kann De Gea dann (hoffentlich) immer noch kommen. Bin ich ehrlich, hoffe ich dass Casilla sich durchsetzt, so dass man drei spanische Torhüter hat und ein Nicht-EU-Platz frei wird. Aber das ist Zukunftsmusik. Die derzeitige Lage hat man aber mit Bravour gelöst, ganz einfach. Casilla ist absolut solide und keinesfalls schlechter als es Casillas die letzten Jahre war, Navas ist sowieso super. Schmeißt noch etwas Motivation in den Topf, und die beiden könnten über sich hinauswachsen.
Ich versteh einfach nicht, wieso jedesmal gemault werden muss. Kommt ein Galactico, hört man das übliche Gerede über Söldnertum, Anti-Identifikation und Stammplatzgarantien. Kommt ein Lucas Vazquez, fragt man sich was man denn bitte mit ihm will. Kommt ein verbesserter Casemiro zurück, wird er als B-Ware bezeichnet oder kaum wahrgenommen.
Ganz ehrlich, zum wahrscheinlich hundertsten mal, mir sind Titel nicht allzu wichtig. Kommende Saison kein Titel? Von mir aus, hauptsache es gibt eine Entwicklung und es wächst etwas ordentliches, langristiges zusammen. Lieber sehe ich in drei Jahren Illarramendi und Isco im Mittelfeld, als Pogba und Verratti. Ich weiß, ich schweife ab. Aber meine Güte, hört doch mal auf wegen alles und jedem zu motzen.