Ich freue mich.
Casilla ist ein großartiger Torhüter und mit Navas hat er einen sehr starken Konkurrenten. Und keiner von beiden hat einen so großen Namen, dass man ihn nicht auf die Bank schicken könnte falls der andere mehr überzeugt.
Ich habe mich auch auf De Gea gefreut aber Real Madrid hat anscheinend endlich mal das gemacht, was andere User doch immer so bemängelt haben. Sie haben einen Spieler NICHT um jeden Preis geholt. Sie haben NICHT das Signal gesendet, dass man mit ihnen alles machen kann. Mal abgesehen davon ob die Sache mit Ramos jetzt zutreffend war oder nicht, es war so oder so ein klares Signal.
Ich bin mir sicher man hat viel versucht, lange verhandelt aber rechtzeitig dann halt woanders zugegriffen (und das obwohl noch über n Monat Transferfenster vor uns liegt).
In meinen Augen macht man bisher alles ziemlich gut. Und ich sagte es glaub ich schon mal, dass schon irgendein großer Name kommen wird und dass dieser schon auf irgendner Position sein wird, wo ein paar Leute meinen werden, dass wir dort unbedingt jemanden brauchen.
Mir ist es nur wichtig, dass der Trainer am Ende gesagt hat, dass er den Spieler/oder zumindest jemanden für diese Rolle haben will. Ich weiß nicht, was Benitez genau im Sturm vor hat aber grundsätzlich haben wir so oder so nen ziemlich krassen Kader der halt richtig genutzt werden muss.
Ich bin total anderer Meinung, als du. Vorneweg, um meine kommende Meinung nachvollziehen zu können. In meinen Augen steht Real Madrid für Strahlkraft, Weltklasse und für, ob übertrieben oder nicht, nötig oder nicht und ob man es befürwortet oder nicht, gigantische Ablösen. Sind wir mal ehrlich. Real Madrid muss nicht auf das Geld schauen und lebt zum teil auch von diesen Galactico-Transfers. Ich bin der Meinung, wenn man das Geld hat, kann man es auch ausgeben. So oder so wird man solche gigantischen Ablösesummen nicht verhindern können, dank dem Kapitalismus (Siehe Premiere League). Irgendwann wird es normal sein 100+Mio für einen Spieler zu zahlen. Des Weiteren bin ich der Auffassung, dass das beste nicht genug ist und im Bezug auf Real, die besten Spieler der Welt zu Real gehören. Ich denke, dass es immer Besser geht. (Also falls jemand beispielsweise in der Saison 23 Tore schießt, was im vergleich zu anderen ein überragender Wert ist, bin ich der erste der kritisiert und sagt:„Warum waren es keine 24?“
Natürlich sind Navas und Casilla sehr gute Torhüter, aber sie sind nicht Weltklasse (nicht unter den besten 10 Torhütern der Welt) und für einen Club mit dem Anspruch Weltklasse auf jeder Position zu sein, fehlt ein Weltklasse Torwart. Daher sehe ich den Transfer von Casilla sehr, sehr kritisch.
Ich denke tatsächlich, dass die Causa De Gea noch nicht vom Tisch ist, gerade weil das Transferfenster noch bis ende August auf ist. Ich habe eine Theorie , die ich auch schon in den Newskommentaren geteilt habe, aufgestellt. Ich kann mir Vorstellen, dass man Navas für De Gea tauscht. ManU hat bei einem Abgang von De Gea ein Torwartproblem. Dieses könnte man mit Navas lösen. De Gea hat bekanntlich noch ein Jahr Vertrag.
Die Zahlen die in den Medien kursieren, über die mögliche Ablösesumme für De Gea, sind einfache Machtspielchen. Gerade von Van Gaal kennt man sowas. ManU kann froh sein wenn sie überhaupt etwas für De Gea bekommen. Und ja, dieses Tauschgeschäft, falls es auch nur im geringsten realistisch ist, würde ich begrüßen.
Ein großer Name wird auf jeden Fall kommen, da sind wir uns einig. Ich kann dir sogar sagen auf welcher Position wir unbedingt einen brauchen: Sturm. Ich finde Benzema ist kein Stürmer für Real. Ich mag seine Spielweise überhaupt nicht. Es wirkt machmal, als sei er ein Fremdkörper im Spiel von Real. Welche Stürmer könnte ich mir als Ersatz/Konkurrenz vorstellen? Agüero, Lewandowski oder Diego Costa. Das sind die meiner Meinung nach besten Stürmer in Reichweite. Alternativ und Theoretisch, könnte ich mir auch Götze als Stürmer vorstellen. Technisch stark, Ballsicher und Schnell. Natürlich ist es nicht Götzes Hauptposition, aber ich glaube, er könnte in das Spiel von Real passen.
Auf die Torwartfrage wird Benitez wenig Mitsprache gehabt haben, weil die ganze Causa Casillas schon vor Benitez‘ Amtsantritt begonnen hat. Er hatte wenig Einfluss auf den Abgang von Casillas. Die Zukunft wird zeigen ob er seine Wunschspieler bekommen wird, oder ob Perez ihm lediglich die Mitsprache an der Position, wo bedarf besteht, gewährt.
Nein, meiner Meinung nach haben wir keinen „krassen“ Kader. Der Kader ist gut, keine Frage, aber nicht Weltklasse und „krass“. Es fehlt mir an Breite im Kader. Abgesehen von der 1.Elf, Pepe, Isco und Danilo fehlt es an Qualität. Ich kann durchaus nachvollziehen warum Carlo so wenig rotiert hat. Es fehlt an Konkurrenzkampf. Die 1.Elf ist so oder so gesetzt, immer. Die Verpflichtung von dem Kaliber eines Danilo kann ich nur befürworten, weil das den Konkurrenzkampf belebt. Meiner Auffassung nach muss man noch mindestens einen Mittelfeldspieler (Verratti oder Pogba, vielleicht auch zusätzlich noch William Carvalho), einen Stürmer (siehe oben), einen Konkurrenten für die Linksverteidigerposition (Ricardo Rodriguez oder Jetro Willems) und De Gea (ebenfalls siehe oben) verpflichten, um einen „krassen“ Kader zu haben. (Alle genannten Spieler, sind Spieler, bei denen ich mir vorstellen könnte, dass sie in das Spiel von Real Madrid passen)
Abschließend muss man sagen, dass das natürlich alles meckern auf extrem hohem Niveau ist und dass man natürlich nicht im Vorfeld weiß, wie die Neuzugänge einschlagen, oder wie sich die Spieler entwickeln. Meine jetzige Meinung basiert auf meinen Eindrücken der letzte Saison und da hatte ich das Gefühl, dass es an Konkurrenz und qualitativer Breite im Kader gefehlt hat.