Aktuelles

[Kurznachricht] Bericht: LaLiga denkt über Saisonspiele im Ausland nach

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Bericht: LaLiga denkt über Saisonspiele im Ausland nach

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Wie die englische Zeitung FINANCIAL TIMES in ihrer heutigen Freitagsausgabe berichtet, denkt man in Spanien ernsthaft darüber nach, einzelne Saisonspiele der Primera División im Ausland stattfinden zu lassen. Demnach werde derzeit geprüft, ob einzelne Partien der kommenden Spielzeit mit Beteiligung Real Madrids oder des FC Barcelona in den USA […]

Zum vollständigen Beitrag

Also ich zähle schon gleich 3 Spiele im Ausland. Girona, Espanyol und.... bei den Cules ;)

:D:D:D
Nein mal ehrlich. Was soll der Schwachsinn. Es ist die spanische Liga und nicht die chinesische oder amerikanische. Als ich während einer la Liga Partie im Stadion war fand ich die Stimmung (durch die ganzen Tourist die kein Spanisch können) ziemlich mau. Ich war gefühlt der einzige der die Mannschaft angefeuert hat...

Mir ist es auch langsam schnuppe was mit cataluñen passiert. Sollen die sich doch ruhig abspalten....

kann verstehen das man irgendwie mit der pl mithalten will, aber finde das ist der falsche weg zumindest die liga spiele sollte man keinesfalls anfassen. Wenn man sowas macht dann wird es wenn überhaupt nur die großen spiele treffen um eben eine hohe vermarktung zu erzielen und das wäre für europäische fans quasi ein schlag ins gesicht. Wer kann dann bitte mitten in der saison spiele um 3 oder 4uhr nachts live schauen. Der europäische fußball sollte auch in europa bleiben die amis schicken uns nicht auch einpaar nba spiele rüber.

Die 2 supercopa spiele kann man meinetwegen im ausland stattfinden lassen, die bedeutung der spiele ist jetzt nicht so enorm hoch und man hättte sicherlich auch ordentlich einnahmen besonders wenn man china und amerika um die rechte konkurrieren lässt.

Naja so dumm finde ich die Idee wirtschaftlich nicht.

Man siehe die amerikanische NBA auch dort gibt es ab und an Spiele welche in London oder ähnlich ausgetragen werden.

Klar für die Spieler ist das nicht das schönste aber wenn man als Liga die Vorreiterrolle übernimmt kann es durchaus ein Erfolg werden.

Ich wünsche mir das nicht, jedoch kann es aus der Sicht der Liga durchaus ein kluger Schachzug sein. Vor allem wenn man bedenkt das den chinesischen Investoren Vereinen ein wenig den Wind aus den Segeln genommen wird, da man selbst vor Ort ist.

Wie auch immer HalaMadrid.:flag:

Für die Spieler ist es nicht gut und das ist doch das wichtigste!
LaLiga sollte einen anderen weg finden, um mehr Geld zu machen.

@ramunje Also würdest du gerne Spiele um 3 Uhr Morgens MEZ anschauen weil sie in Amerika o.ä. stattfinden?

Heutige Geburtstage

Zurück