Curry goes for three
El equipo · männlich · 48Stürmer 50/50 der Einsatzzeit bekommen
50/50 nicht. Wohl aber sollte man (wenn man 60 Millionen ausgibt) mindestens Grunszüge eines Rotationsmodells im Kopf haben. Wenn man sich anschaut in welchen Partien (u.a. gegen den Drittligisten Salamanca) Benzema ran musste und dazu meist noch (fast) komplett durchgespielt hat, habe ich starke Zweifel, dass es da irgendeinen Plan mit Jovic gibt.
wenn der Stammstürmer so liefert?
Kommt drauf an, was du unter "liefern" verstehst. Wenn dir in einer Hinrunde 16 Treffer, gegen meist unterklassige Gegner, reichen, dann ist das dein gutes Recht. Für mich ist es purer Durchschnitt und unter dem Niveau, welches ich mir vom Madrider Stamm-MS erhoffe.
1. Zidane ist zufrieden mit ihm, setzt ihn in seinem ersten Jahr (in dem Benzema ja noch liefert) spärlich ein und lässt ihn sich in Spanien und bei Real langsam einleben. Luka Modric wurde auch als Flop bezeichnet, konnte aber sogar wenigstens noch englisch sprechen. Das braucht einfach Zeit.
Bitte hört endlich mit den Modric-Vergleich auf. Modric kam als fertiger Weltklasse-Midfielder, war sofort Stammspieler und spielte eine akzeptable bis gute Saison 2012/13. Er war nur nicht auf Anhieb so galaktisch, wie man sich das erhofft hatte und wurde von Mourinho ein wenig ungeschickt als 10er (statt offensiv-8er) behandelt.
2. Jovic spielt eigentlich nie schlecht, hat auch sehr viel Pech, aber liefert eben auch nicht unbedingt sehr viele Argumente um ihn noch öfter einzusetzen. Er hat bei der Supercopa 2 mal von Beginn an gespielt, dann gegen Sevilla von Beginn an darauf im Pokal immerhin 15 Minuten. Insgesamt mit einem Scorerpunkt. Falsch wäre es ihn deswegen auf die Tribune zu setzen, aber eben auch ihn jetzt unbedingt viel öfter statt Benzema einzusetzen dieses Jahr.
Genau das sind halt die Dinge, welche Durchschnitt von tatsächlicher Internationaler- und Weltklasse ausselektieren. Beim 50. Pfostentreffer und Abseitstor kann man dann irgendwann nicht mehr von "Pech" sprechen, sondern muss mangelnde(s) Explosivität und Timing (Abseits) sowie unzureichende Präzision (Pfosten) in betracht ziehen.