Aktuelles

[Kurznachricht] Copa América: Casemiro schmeißt Messi raus

Dafür gibt es die Euro nur alle 4 Jahren und da spielen die Mannschaften, die die WM seit Jahren dominieren, die Copa America ist echt einen Witz, ich habe den Eindruck die werden diese demnächst alle drei Monate organisieren, so dass Messi sie irgendwann schafft...

Portugal dominierte die letzten Jahre nie eine Wm.
Messi bekommt auch sehr viel Druck von den Medien. Weil er schon lange kein Titel mit Argentinien gewonnen hat. Ronaldo hat diesen Druck von Messi nicht. Und ich meine auch hätte er nicht die Euro gewonnen. Weil Portugal schlechter angesehen wird wie Argentinien. Dabei haben beide Mannschaften gute Spieler. Bei Portugal funktioniert die Defensive viel besser als bei Argentinien. Und Argentinien hat einen sehr guten Sturm. Bringt aber wie gesagt nichts wenn es hinten nicht stimmt.

Portugal dominierte die letzten Jahre nie eine Wm.
Messi bekommt auch sehr viel Druck von den Medien. Weil er schon lange kein Titel mit Argentinien gewonnen hat. Ronaldo hat diesen Druck von Messi nicht. Und ich meine auch hätte er nicht die Euro gewonnen. Weil Portugal schlechter angesehen wird wie Argentinien. Dabei haben beide Mannschaften gute Spieler. Bei Portugal funktioniert die Defensive viel besser als bei Argentinien. Und Argentinien hat einen sehr guten Sturm. Bringt aber wie gesagt nichts wenn es hinten nicht stimmt.

Ich rede nicht von portugal als dominierende Mannschaft sondern von europeischen Mannschaften, die die WM dominieren und gegen die Portugal die EM gewonnen hat.

Ich weiss nicht warum Cristiano mit portugal weniger druck haben soll als messi mit argentinien, den Druck hatte er genauso bevor sie die em gewonnen haben und das hat den Unterschied gemacht, er hat mit portugal trotz dem selben Druck gewonnen.

Hinten stimmt was nicht mit argentinien? So weit ich weiß vorne auch nicht, messi hat ein einziges Tor in diese concaf cup gemacht und zwar durch einen Elfmeter.

Bei messi sieht so aus, als ob man immer andere Maßstäbe setzen muss. Er ist immer unschuldig und die Fehler liegen bei seinen Mannschaftskollegen, weil die so schlecht sind (di maria, agüero, mascherano, dybala...) aber portugal hat anscheinend eine top mannschaft oder viel glück, Hauptsache cr7 immer kleiner machen, aber die zahlen sind da, ich hab sie vorhin gepostet und cristiano ist um einiges besser als messi wenn es um wichtige termine geht, Charakter Stärke ist auch eine wichtige Fähigkeit, die hilft sogar häufig mehr als schön dribbeln zu können.

Ich rede nicht von portugal als dominierende Mannschaft sondern von europeischen Mannschaften, die die WM dominieren und gegen die Portugal die EM gewonnen hat.

Ich weiss nicht warum Cristiano mit portugal weniger druck haben soll als messi mit argentinien, den Druck hatte er genauso bevor sie die em gewonnen haben und das hat den Unterschied gemacht, er hat mit portugal trotz dem selben Druck gewonnen.

Hinten stimmt was nicht mit argentinien? So weit ich weiß vorne auch nicht, messi hat ein einziges Tor in diese concaf cup gemacht und zwar durch einen Elfmeter.

Bei messi sieht so aus, als ob man immer andere Maßstäbe setzen muss. Er ist immer unschuldig und die Fehler liegen bei seinen Mannschaftskollegen, weil die so schlecht sind (di maria, agüero, mascherano, dybala...) aber portugal hat anscheinend eine top mannschaft oder viel glück, Hauptsache cr7 immer kleiner machen, aber die zahlen sind da, ich hab sie vorhin gepostet und cristiano ist um einiges besser als messi wenn es um wichtige termine geht, Charakter Stärke ist auch eine wichtige Fähigkeit, die hilft sogar häufig mehr als schön dribbeln zu können.

Vor allem waren erst immer die Trainer Schuld. Nach gefühlt 50 Trainern die Messi in der Nationalmannschaft trainierten konnte man die Ausrede nicht mehr bringen. Dann war es mal der Rasen, die Schiedsrichter und die Mitspieler. Spielt ja jeder von denen in der 4. japanischen Liga. Und die anderen Mannschaften bei der Copa America sind voller Weltstars...

Man kann sich halt alles irgendwie zu recht rücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Portugal wäre bei der Euro 2016 auch schon in der Gruppenphase draußen gewesen. Nur durch die neue Regel sind sie weiter gekommen. Oder habe ich da was falsches mit bekommen?

C.Ronaldo ist für mich ein Weltklasse Stürmer (Kopfball Monster)

L.Messi ist ein Weltklasse Spielmacher.

Beide brauchen ein Team um ihre Leistung zu zeigen.

Naja der wesentliche Unterschied zwischen den beiden ist, dass Messi ein Barcelona Spieler ist und nur mit Barcelona performen kann und Cristiano Ronaldo ein Spieler ist der überall performen kann. Egal ob Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin oder Portugal. Deswegen ist es eher:

Messi: Einer der besten Spieler der Welt

Cristiano: DER Beste Spieler der Welt

Zudem fehlt es meiner Meinung nach bei Messi auch an der fehlenden Siegermentalität und an der der Erscheinung in den großen Spielen. Sprich CL K.O Phasen oder eben mit dem Nationalteam.

Und woher willst du beurteilen dass Messi dies nicht hätte? Kennen wir alle Messi privat oder noch besser was er denn in der Kabine macht? Es gibt Spieler die könnten auch anders die anderen Mitspieler motivieren. Messi gibt auch nicht immer Interviews zumindest eher selten. Daher glaube ich ist er auch nicht der Typ Mensch der auf dem Spielfeld rumbrüllt.

Ronaldo ist wieder ein anderen Typ Mensch er mag die Aufmerksamkeit und möchte sie auch was ich auch in Ordnung finde. Er ist auf Spielfeld voller Ehrgeiz und will immer gewinnen und zeigt das seine Mitspieler und motiviert sie damit. (soll nicht heißen das Messi dies nicht möchte er zeigt es halt einfach anders)

Wir können nur bis zu einem gewissen Punkt etwas über jemanden sagen weil wir alles gar nicht mitkriegen was nicht auf dem Platz passiert.

Ich hoffe ihr versteht was damit sagen will :)

Ich finde schon, dass Messi mehr Druck bekommt.
1. Weil Argentinien einfach das bessere Fußballland ist. Nicht im hier und jetzt vielleicht, beide haben nicht wirklich starke Mannschaften, aber in der Vergangenheit. Argentinien war es gewohnt große Titel zu gewinnen, und nun schafft es Messi nicht mit einer der besten Fußballnationen einen Titel zu holen.
2. Der ständige Vergleich zu Maradona. Ronaldo wird ohne wenn und aber als bester Portugiese angesehen, Messi wird immer mit Maradona verglichen und solange Messi nichts mit der Nationalmannschaft gewinnt wird er bei den Argentiniern immer das Nachsehen haben. Dazu teilt Maradona ja auch gerne mal aus gegen Messi und heizt das alles nur noch mehr an.

Naja der wesentliche Unterschied zwischen den beiden ist, dass Messi ein Barcelona Spieler ist und nur mit Barcelona performen kann und Cristiano Ronaldo ein Spieler ist der überall performen kann. Egal ob Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin oder Portugal. Deswegen ist es eher:

Messi: Einer der besten Spieler der Welt

Cristiano: DER Beste Spieler der Welt

Zudem fehlt es meiner Meinung nach bei Messi auch an der fehlenden Siegermentalität und an der der Erscheinung in den großen Spielen. Sprich CL K.O Phasen oder eben mit dem Nationalteam.

Ja aber es sind alles Topmannschaften. Man U , Real , Juve glaube Messi würde bei diesen Mannschaften auch erfolgreich sein. Und Messi hat mit Argentinien im Wm Finale gestanden so schlecht ist er auch dort nicht. Finde auch nicht schlimm das er nur bei einem Verein bleibt. Er ist halt schon über 20 Jahre dort und will glaube auch dort seine Karriere beenden. Bei anderen Spielen stört es doch auch nicht wenn sie eine ganze Karriere bei ein und den selben Verein sind. Ronaldo mag halt die Herausforderung und das ist doch okay aber nur weil er es macht muss es Messi doch nicht tun. Und weil viele sagen Messi war nur gut wegen Xavi und Iniesta denen sollte man mal sagen das gerade durch ihn und die anderen Barca erfolgreichste Zeit war. (2006-2015) Und selbst wenn er die letzten Jahre nicht die Cl gewonnen hat na und? Man braucht auch das Quäntchen Glück. Möchte nur mal sagen das Ronaldo 5 Jahre gebraucht hat um mit Real die Cl zu holen und real hat 12 Jahre lang gewartet. Und wenn man jetzt mal schaut merkt man das erst Messi viel gewonnen hat und danach Ronaldo. Wer weiß was die nächsten Jahre zeigt.
Ich möchte auch sagen mag beide sehr und wir sollten uns freuen das sie noch aktiv sind. Wollte einfach nur mal darstellen das beide gut Jahre hintereinander hatten und mal weniger gute trotzdem sind es die beiden Besten Spieler der Welt!

1. Weil Argentinien einfach das bessere Fußballland ist. Nicht im hier und jetzt vielleicht, beide haben nicht wirklich starke Mannschaften, aber in der Vergangenheit. Argentinien war es gewohnt große Titel zu gewinnen, und nun schafft es Messi nicht mit einer der besten Fußballnationen einen Titel zu holen.
2. Der ständige Vergleich zu Maradona. Ronaldo wird ohne wenn und aber als bester Portugiese angesehen, Messi wird immer mit Maradona verglichen und solange Messi nichts mit der Nationalmannschaft gewinnt wird er bei den Argentiniern immer das Nachsehen haben. Dazu teilt Maradona ja auch gerne mal aus gegen Messi und heizt das alles nur noch mehr an.

Danke so meinte ich es in etwa :)

Obwohl ich das nicht mitteile, es sind zumindest Argumente, die man verstehen kann.

Ich meine, dass man für die bessere Mannschaft spielt könnte man auch genau als ein Grund für weniger Druck sehen, z.B. "ich bin von besseren Spieler umgeben, also habe ich es prinzipiell einfacher" (Messi/Argentinien) versus "ich bin der einzige hier im Team der ein Unterschied machen kann" (CR7/Portugal). Alles ist relativ.

Dass Messimit Maradona verglichen wird kann tatsächlich etwas Druck auf hin machen, dafür muss CR7 auch ständig sehen, wie seine Erfolge kleiner gemacht werden, während Messi ständig vergöttert wird. Dass Messi z.B. als bester Spieler der WM in Brasilien gewählt wurde, war für ihn selbst eine Überraschung.

Ich glaube Cristiano muss sich viel mehr bemühen, um den selben Lob zu bekommen, der Messi für viel weniger bekommt.

Wenn 2018 Barca die CL gewonnen hätte statt Real Madrid, bin ich mir sicher, dass der Ballon D'Or nicht an Rakitic gegangen wäre, sondern an Messi, genauso wie das Jahr, in dem Spanien die WM gewonnen hat und Xavi und Iniesta mit einem doofen Gesicht sehen dürften, dass ihr Mannschaftskollege den Ballon D'Or gewonnen hat, obwohl sie beide die selben Trophäen wie er gewonnen haben und zusätzlich noch die WM.

Für mich Messi ist der spoiled Kid der modernen Fußball, ein sehr guter Spieler, das bezweifelt keiner, aber sehr geschützt von den Medien und die Fußballwelt. Um ehrlich zu sein, ich denke sogar, dass die letzte Ballon D'Or für Modric auch teilweise damit zu tun hat, dass die Fußballwelt wollte nicht, dass Cristiano Messi auch da überlegen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück