Aktuelles

[Kurznachricht] DAZN verliert Rechte an Champions League - aber nicht an Sky

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Der Abo-Wahnsinn in Deutschland erreicht die nächste Stufe: Wie die BILD-Zeitung berichtet, hat der Streamingsender DAZN die TV-Rechte zur Übertragung der Champions League zur Saison 2027/28 an den US-amerikanischen Streamingdienst Paramount+ verloren. Sky Deutschland sowie RTL sollen sich ebenfalls bemüht haben und gescheitert sein. DAZN zeigt dafür vier Jahre lang die Europa League und Conference League. In der Bundesrepublik wird die Königsklasse in der kommenden Fernsehperiode, die bis 2031 dauert, somit bei Paramount+ und Prime Video zu sehen sein. Der Amazon-Streamingdienst zeigt dann anstatt wie bisher eines Dienstagsspiels ein Mittwochsspiel exklusiv, alle anderen Partien laufen von 2027 bis 2031 bei […]

Zum vollständigen Beitrag

Hallo, wisst ihr, was in AT los ist? Welcher Sender hat die Rechte gekauft?

Das ist einfach nur Wahnsinn!!! Ich hab da so keine Lust mehr drauf, wie viele Abos von verschiedenen Streamingdiensten sollen wir noch abschließen???
DAZN mit nur La Liga wird auch safe nicht günstiger. Zum Kotzen.

„Ich bin ein Glückskind, ich bin ein Glückskind, ich bin ein Glückskind! Ich interessiere mich nicht für die BuLi und brauche dann nur drei Abos, tralalalala!“
Zynismus off: Ganz sicher werde ich keine drei Abos buchen. Unglaublich - Die europäische Königsklasse wird also an die Amis verkauft. Gibt‘s schon Infos zu USA-kompatiblen neuen Anstosszeiten?
Boah, ich bin echt pappsatt! Könnte eine denkwürdige Woche werden - je nachdem wie am Sonntag Mitgliederversammlung ausgeht...

Das gönne ich DAZN von Herzen, seit 2 Jahren zeigen Sie kein CL mehr hier in Österreich! Geschieht Ihnen Recht!

Also wir haben derzeit glaube ich 8(!) Streaming-Dienste und man findet trotzdem nur Müll zum Sehen:
Sky(Go), Disney+, Netflix, Paramount+, Canal+, DAZN, AmazonPrime, AppleTV und (ausgelaufen) SportDigital

Das ist die reinste Verarschung.
Und sobald die Streaming-Dienste das "normale" Fernsehen getötet haben, werden die Preise steigen und das Angebot weiter sinken...ganz zu schweigen von Pflicht-Werbung, die whs sogar anhalten wird, wenn man wegsieht.
Genau das ist der Grund, weshalb ich mich ewig geweigert habe DAZN oder Netflix zu schauen...widerlich!

Also wir haben derzeit glaube ich 8(!) Streaming-Dienste und man findet trotzdem nur Müll zum Sehen:
Sky(Go), Disney+, Netflix, Paramount+, Canal+, DAZN, AmazonPrime, AppleTV und (ausgelaufen) SportDigital

Das ist die reinste Verarschung.
Und sobald die Streaming-Dienste das "normale" Fernsehen getötet haben, werden die Preise steigen und das Angebot weiter sinken...ganz zu schweigen von Pflicht-Werbung, die whs sogar anhalten wird, wenn man wegsieht.
Genau das ist der Grund, weshalb ich mich ewig geweigert habe DAZN oder Netflix zu schauen...widerlich!
...vor allem, rechne dir mal aus was dich der ganze Dreck Monat für Monat kostet - echt pervers!

Ich gucke eigentlich keinen Fußball außerhalb der Real Spiele. Eigentlich wäre es geil einen Streaming Dienst zu haben, der alle Real Spiele zeigt, egal welcher Wettbewerb. Und dann zahl ich auch gerne 20€ im Monat.
So ist es
Einfach dass man seine Pakete frei zusammenstellen kann

Ich gucke eigentlich keinen Fußball außerhalb der Real Spiele. Eigentlich wäre es geil einen Streaming Dienst zu haben, der alle Real Spiele zeigt, egal welcher Wettbewerb. Und dann zahl ich auch gerne 20€ im Monat.
Das ist eine sehr gute Idee! Ich wäre auch sofort dabei :)
Allgemein zum Thema: Bin seit ein paar Jahren sehr zwiegespalten was Fussball angeht. Von einer Seite die negative Entwicklungen rund um Korruption (inkl. Negreira), stetig steigende Preise, utopische Gehälter und Transfersummen, von anderer Seite REAL MADRID, mein Herzensverein. Ohne dieser Mannschaft hätte ich schon längst von dieser Sportart verabschiedet. Ich hab zuletzt Katar-WM komplett boykottiert. Von dieser Entscheidung bin ich jeden Tag zufrieden. Das tut immer noch gut. Seit dem schaue ich selten anderer Spiele außer Real und lese auch immer weniger. Das schafft mir viel mehr Freizeit als früher.
Bis jetzt habe ich noch kein großes und entscheidendes Argument gefunden Real nicht zu unterstützen. Dafür gibt diese Mannschaft zu viele Liebe, zu viele Emotionen. Bin seit ca. 20 Jahren mit dabei. Wenn aber dieser Tag kommt, werde ich Fussball kaum noch schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr gute Idee! Ich wäre auch sofort dabei :)
Allgemein zum Thema: Bin seit ein paar Jahren sehr zwiegespalten was Fussball angeht. Von einer Seite die negative Entwicklungen rund um Korruption (inkl. Negreira), stetig steigende Preise, utopische Gehälter und Transfersummen, von anderer Seite REAL MADRID, mein Herzensverein. Ohne dieser Mannschaft hätte ich schon längst von dieser Sportart verabschiedet. Ich hab zuletzt Katar-WM komplett boykottiert. Von dieser Entscheidung bin ich jeden Tag zufrieden. Das tut immer noch gut. Seit dem schaue ich selten anderer Spiele außer Real und lese auch immer weniger. Das schafft mir viel mehr Freizeit als früher.
Bis jetzt habe ich noch kein ein großes und entscheidendes Argument gefunden Real nicht zu unterstützen. Dafür gibt diese Mannschaft zu viele Liebe, zu viele Emotionen. Bin seit ca. 20 Jahren mit dabei. Wenn aber dieser Tag kommt, werde ich Fussball kaum noch schauen.
...bin absoult bei dir - NUR: Real geht ebenfalls bereits diesen Weg, ausgelegt auf maximalen Gewinn zugunsten aller - AUSSER unseren Fans - schau dir mal an, was ein "normales La Liga" Ticket im freien Markt kostet? Du brauchst absolutes Glück über die Madridista Premium Card ein solches Ticket eventuell für das maximum an 4 Stück zu kommen - dann sitzten vielleicht 2 Nebeneinander und die anderen 2 irgendwo anders. Real ist nur mehr einen Schritt davon entfernt, sich dahingehend aus den Augen zu verlieren, wem dieser Verein mal ursprünglich gehörte...passend dazu der Artikel von @Nils Kern vor einigen Tagen der es treffend mit seinen Zeilen formulierte.

Aber wie gesagt, das gehört eigentlich nicht hierher sondern in ein anderes Forum. Was aber dieses Thema angeht sind wir unter aller Sau - Verzeihung aber dieses Thema lässt bei mir die Hutschnur hochgehen...

Noch mehr Anbieter ,noch mehr bezahlen ? Ne ,im leben nicht.Kein CL bei DAZN ,kein DAZN im Abo.fertig.ist ja kein zwang ,und billiger werden die jetzt deswegen auch nicht

Leider hat dazn die La Liga Rechte bis 2031... so müssen wir weiter ein Abo bei denen haben.
dann für die CL prime und paramount, fürs Finale dann Netflix.
ich für meinen Teil brauche auch noch die buli um Bremen zu gucken. Alter Verwalter, da werde ich auf irgendwas verzichten müssen..

Heutige Geburtstage

Zurück