Aktuelles

[Kurznachricht] Ein letztes Mal: Wer wird Spieler des Monats?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Ein letztes Mal: Wer wird Spieler des Monats?

Die Saison ist um – eine Wahl fehlt noch. Wer war der Beste im Saison-Finish? Der Spieler des Monats Mai/Juni wird gesucht. In sieben Spielen (sechs Siege und eine süße Niederlage bei Atlético) konnten sich die Real-Stars für die letzte Monatswahl qualifizieren. Wer folgt auf April-Sieger Marcelo? Keylor Navas: Wäre ohne den Costa Ricaner der […]

Zum vollständigen Beitrag

Was ist das für eine Frage und wer wählt hier Navas oder Modric?

Cristiano hat uns quasi im Alleingang zum CL Titel geschossen. 5 gegen Bayerm, 3 gegen Atletico und 2 gegen Juve. Dazu hat er nach 98 Sekunden gegen Malage die Liga entschieden. Klar redet man immer von Mannschaftsleistung und Modric, Navas & Co. waren auch alle sehr stark aber Fakt ist, ohne Ronaldo und ohne dessen Tore hätten wir das nicht geschafft und nein, wenn dann jemand anderes an seiner Stelle gewesen wäre hätte dieser andere nicht diese Tore geschossen. Daher ist das eine ganz klare Entscheidung!

Nicht vergessen: Die beiden Bayern-Spiele fanden im APRIL statt ;)

Cristiano hat uns quasi im Alleingang zum CL Titel geschossen. 5 gegen Bayerm, 3 gegen Atletico und 2 gegen Juve. Dazu hat er nach 98 Sekunden gegen Malage die Liga entschieden. Klar redet man immer von Mannschaftsleistung und Modric, Navas & Co. waren auch alle sehr stark aber Fakt ist, ohne Ronaldo und ohne dessen Tore hätten wir das nicht geschafft und nein, wenn dann jemand anderes an seiner Stelle gewesen wäre hätte dieser andere nicht diese Tore geschossen. Daher ist das eine ganz klare Entscheidung!

Es geht im Fussball bekanntlich nicht nur ums Tore schiessen, aber das verstehen hier einige wohl immer noch nicht. Immer wieder lustig mit welcher unglaublichen Ignoranz einige nicht verstehen, was Modric für Real Madrid ist. Und damit meine ich nicht "er ist ein super Spieler, er arbeitet viel und gibt gute Pässe, blabla".
Ich meine damit, dass er mehr als fundamental ist und er ist auf seiner Position das, was Ronaldo auf seiner Position ist. Sogar noch mehr. Modric ist mit weitem Abstand der beste Mittelfeldspieler, den es gibt. Nein, ein Iniesta, ein Verratti, ein KDB, ein Pogba, ein Kroos, ein Vidal, ein James oder ein Thiago sind nicht nur schlechter, sie spielen in anderen Sphären. Modric ist im Mittelfeld das, was Messi und Ronaldo im Angriff sind. Er sollte von Real Madrid eine Statue bekommen.
Guck dir das 1:3 gegen Juve an. Erst erobert er den Ball, dann spitzelt er ihne perfekt aus diesem Winkel noch zu Ronaldo, der dann vollendet. Und das ist nur ein kleiner Teil von Modric.

Wie auch immer: Ich habe auch für Ronaldo gestimmt, er war der Beste und Wichtigste diesen Monat.
Was ich mit meinem Text nur beantworten will auf deinen Kommentar "(...) was für eine Frage (...) wer wählt hier Modric?" und deine beiläufige Erklärung "Mannschaftsleistung von Modric (...) war auch sehr stark".
So kannst du Casemiro bezeichnen, wenn er einen guten Monat hat, aber diese Bezeichnung für Modric ist einfach nicht passend. Und man sollte es zumindest nachvollziehen können, dass einige für Modric stimmen.

Es geht im Fussball bekanntlich nicht nur ums Tore schiessen, aber das verstehen hier einige wohl immer noch nicht. Immer wieder lustig mit welcher unglaublichen Ignoranz einige nicht verstehen, was Modric für Real Madrid ist. Und damit meine ich nicht "er ist ein super Spieler, er arbeitet viel und gibt gute Pässe, blabla".
Ich meine damit, dass er mehr als fundamental ist und er ist auf seiner Position das, was Ronaldo auf seiner Position ist. Sogar noch mehr. Modric ist mit weitem Abstand der beste Mittelfeldspieler, den es gibt. Nein, ein Iniesta, ein Verratti, ein KDB, ein Pogba, ein Kroos, ein Vidal, ein James oder ein Thiago sind nicht nur schlechter, sie spielen in anderen Sphären. Modric ist im Mittelfeld das, was Messi und Ronaldo im Angriff sind. Er sollte von Real Madrid eine Statue bekommen.
Guck dir das 1:3 gegen Juve an. Erst erobert er den Ball, dann spitzelt er ihne perfekt aus diesem Winkel noch zu Ronaldo, der dann vollendet. Und das ist nur ein kleiner Teil von Modric.

Wie auch immer: Ich habe auch für Ronaldo gestimmt, er war der Beste und Wichtigste diesen Monat.
Was ich mit meinem Text nur beantworten will auf deinen Kommentar "(...) was für eine Frage (...) wer wählt hier Modric?" und deine beiläufige Erklärung "Mannschaftsleistung von Modric (...) war auch sehr stark".
So kannst du Casemiro bezeichnen, wenn er einen guten Monat hat, aber diese Bezeichnung für Modric ist einfach nicht passend. Und man sollte es zumindest nachvollziehen können, dass einige für Modric stimmen.

ich denke du übertreibst ein wenig, sorry. Modric ist brutal, keine Frage. Aber auch ein Kroos ist brutal, hat eine unglaubliche Passgenauigkeit und Sicherheit im Mittelfeld die wahnsinn ist. Ramos ist auch brutal, hat usn oft gerettet aber auch was ein Marcelo über außen teilweise mit den Gegenspielern macht ist der absolute wahnsinn. Wir haben insgesamt eine brutale Mannschaft die super harmoniert aber Fakt ist und da kann ich mich nur noch mal wiederholen. Alle Spieler sind super, aber am Ende ist es (fast) immer Cristiano, der den Unterschied ausmacht. Bei allem Respekt zu Modric, aber vergleichen kann man das nicht. Bei Messi und Barca ist es auch so, auch da sind Neymar und Suarez spitze, aber Messi ist dann der, der den Unterschied ausmacht. Und zwecks Tore schießen liegst du falsch, die Tore sind der Schlüssel zum Erfolg. Klar brauchst du eine gute Abwehrarbeit, ein starkes Mittelfeld, gute Pässen, keine Frage aber am Ende brauchst du jemand der das Tor macht. Der, der das Spiel entscheidet und das ist bei uns nun ja fast immer Cristiano. Ist er nicht mehr da, kannst du ein Morata, ein James oder von mir aus ein Mbappe dort positionieren. Dieser wird dann aber nicht die 5 gegen Bayern machen oder die 2 gegen Juve und dann würden wir die Spiele knapp verlieren, das ist die Wahrheit!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vergessen: Die beiden Bayern-Spiele fanden im APRIL statt ;)

Ja das stimmt natürlich. Das müsste man aus der Bewertung raus nehmen, dafür aber Sevilla und Celta mit reinnehmen aber ich denke egal wie man es dreht, die Dominanz ist nicht abzustreiten...;-)

ich denke du übertreibst ein wenig, sorry. Modric ist brutal, keine Frage. Aber auch ein Kroos ist brutal, hat eine unglaubliche Passgenauigkeit und Sicherheit im Mittelfeld die wahnsinn ist. Ramos ist auch brutal, hat usn oft gerettet aber auch was ein Marcelo über außen teilweise mit den Gegenspielern macht ist der absolute wahnsinn. Wir haben insgesamt eine brutale Mannschaft die super harmoniert aber Fakt ist und da kann ich mich nur noch mal wiederholen. Alle Spieler sind super, aber am Ende ist es (fast) immer Cristiano, der den Unterschied ausmacht. Bei allem Respekt zu Modric, aber vergleichen kann man das nicht. Bei Messi und Barca ist es auch so, auch da sind Neymar udn Suarez spitze, aber Messi ist dann der, der den Unterschied ausmacht. Und zwecks Tore schießen liegst du falsch, die Tore sind der Schlüssel zum Erfolg. Klar brauchst du eine gute Abwehrarbeit, ein starkes Mittelfeld, gute Pässen, keine Frage aber am Ende brauchst du jemand der das Tor macht, der der das Spiel entscheidet und das ist bei uns nun ja fast immer Cristiano. Ist er nicht mehr da, kannst du ein Morata, ein James oder von mir aus ein Mbappe dort positionieren. Dieser wird dann aber nicht die 5 gegen Bayern machen oder die 2 gegen Juve und dann würden wir die Spiele knapp verlieren, das ist die Wahrheit!

Du kommst immer mit der Argumentation "Ronaldo macht den Unterschied mit seinen Toren"
Soll Modric Tore machen?? Und ja, Tore machen den Unterschied, aber wie kommt es zu den Toren? Mit einem gepflegtem Spielaufbau, einer Balleroberung und dann einen Konter, mit einem präzisen Steilpass. Diese Dinge kommen nicht von Ronaldo, sondern von Modric. Nur erwarte ich die Dinge von Ronaldo auch nicht, denn er spielt als Stürmer. Genauso wenig kann und soll man von Modric Tore erwarten, an diesen du Spieler messen willst. Ausserdem bringen dir 3 Tore nichts, wenn du hinten 4 bekommst. Somit ist der Verbund der Schlüssel zum Sieg nicht die Tore.
Und nein, Modric ist besser als Ramos, Marcelo und Kroos (per Position). Ich kann dir 5 gleichwertige IVs aufzählen, die plus minus gleich stark wie Ramos sind. Dasselbe gilt für Marcelo. Ein Lahm, Dani Alves, Carvajal oder Alaba sind alle ähnlich stark wie Marcelo. Kroos ist ein super genialer Spieler, aber er ist nicht halb so komplett wie Modric.
Modric ist nicht "brutal", Modric ist ein Gott.
Und bei Barca vergleichst du 3 offensive gegeneinander. Ich sage nicht Bale oder Benzema sind gleichwertig wie Ronaldo.

ich denke du übertreibst ein wenig, sorry. Modric ist brutal, keine Frage. Aber auch ein Kroos ist brutal, hat eine unglaubliche Passgenauigkeit und Sicherheit im Mittelfeld die wahnsinn ist. Ramos ist auch brutal, hat usn oft gerettet aber auch was ein Marcelo über außen teilweise mit den Gegenspielern macht ist der absolute wahnsinn. Wir haben insgesamt eine brutale Mannschaft die super harmoniert aber Fakt ist und da kann ich mich nur noch mal wiederholen. Alle Spieler sind super, aber am Ende ist es (fast) immer Cristiano, der den Unterschied ausmacht. Bei allem Respekt zu Modric, aber vergleichen kann man das nicht. Bei Messi und Barca ist es auch so, auch da sind Neymar udn Suarez spitze, aber Messi ist dann der, der den Unterschied ausmacht. Und zwecks Tore schießen liegst du falsch, die Tore sind der Schlüssel zum Erfolg. Klar brauchst du eine gute Abwehrarbeit, ein starkes Mittelfeld, gute Pässen, keine Frage aber am Ende brauchst du jemand der das Tor macht, der der das Spiel entscheidet und das ist bei uns nun ja fast immer Cristiano. Ist er nicht mehr da, kannst du ein Morata, ein James oder von mir aus ein Mbappe dort positionieren. Dieser wird dann aber nicht die 5 gegen Bayern machen oder die 2 gegen Juve und dann würden wir die Spiele knapp verlieren, das ist die Wahrheit!

Du kommst immer mit der Argumentation "Ronaldo macht den Unterschied mit seinen Toren"
Soll Modric Tore machen?? Und ja, Tore machen den Unterschied, aber wie kommt es zu den Toren? Mit einem gepflegtem Spielaufbau, einer Balleroberung und dann einen Konter, mit einem präzisen Steilpass. Diese Dinge kommen nicht von Ronaldo, sondern von Modric. Nur erwarte ich die Dinge von Ronaldo auch nicht, denn er spielt als Stürmer. Genauso wenig kann und soll man von Modric Tore erwarten, an diesen du Spieler messen willst. Ausserdem bringen dir 3 Tore nichts, wenn du hinten 4 bekommst. Somit ist der Verbund das Schlüssel zum Sieg nicht die Tore.
Und nein, Modric ist besser als Ramos, Marcelo und Kroos (per Position). Ich kann dir 5 gleichwertige IVs aufzählen, die plus minus gleich stark wie Ramos sind. Dasselbe gilt für Marcelo. Ein Lahm, Dani Alves, Carvajal oder Alaba sind alle ähnlich stark wie Marcelo. Kroos ist ein super genialer Spieler, aber er ist nicht halb so komplett wie Modric.
Modric ist nicht "brutal", Modric ist ein Gott.
Und bei Barca vergleichst du 3 offensive gegeneinander. Ich sage nicht Bale oder Benzema sind gleichwertig wie Ronaldo.

Du hast deine Ansicht und die respektiere ich wobei ich deine Ansicht nicht teilen kann bzw. anderer Meinung bin. ich will Modric in keinsterweise schlecht reden da er ein super Fußballer ist und ich froh bin ihn zu haben. Aber ich denke mit deiner Aussage, dass er Gott ist übertreibst du mal wieder. Wenn einer Gott ist, dann Ronaldo oder Messi aber nicht Modric. Modric kann man schon mit Kroos oder mit Isco vergleichen. ich finde alle drei brutal auf ihre Art und Weise und würde nicht sagen, dass Modric da heraussticht, zumindest nicht deutlich. Es geht auch nicht um die Position des Spielers. Ob Mittelfeld, Abwehr oder Sturm, jede Position ist wichtig aber es ist einfach nicht abzustreiten, dass Cristiano und Messi in einem anderen Planeten spielen, warum beide sich auch seit knapp 10 Jahren den Ballon teilen. Wenn Modric Gott wäre, dann hätte er den Ballon gewonnen aber ich kann mich noch nicht mal dran erinnern, dass er mal unter den top 3 war. Wie gesagt, ich liebe Modric und bin ihm für alles dankbar aber ihn auf einer Stufe mit Cristiano zu stellen ist dann doch ein wenig zu viel des guten, ja sogar ein wenig lächerlich.

PS: es geht auch nicht nur um Tore. Ronaldo ist auch der Anführer, der den Ton angibt, Mental die Mannschaft motiviert, die Taktiken im Spielfeld vorgibt. Verstehst du spanisch, dann würde ich dir gerne mal so eine Analyse zeigen so dass du siehst wer die Spieler vor und während des Spiels angewiesen hat, das ist beeindruckend, fällt aber bei ZDF/Sky nicht auf.

Lass uns die Diskussion aber bitte beenden. Wir haben gerade den CL Titel und die Meisterschaft gewonnen und diskutieren uns nun tot wer besser ist. Wenn du denkst Modric ist der Beste, dann ist das auch okay für mich....!hala Madrid!

Du hast deine Ansicht und die respektiere ich wobei ich deine Ansicht nicht teilen kann bzw. anderer Meinung bin. ich will Modric in keinsterweise schlecht reden da er ein super Fußballer ist und ich froh bin ihn zu haben. Aber ich denke mit deiner Aussage, dass er Gott ist übertreibst du mal wieder. Wenn einer Gott ist, dann Ronaldo oder Messi aber nicht Modric. Modric kann man schon mit Kroos oder mit Isco vergleichen. ich finde alle drei brutal auf ihre Art und Weise und würde nicht sagen, dass Modric da heraussticht, zumindest nicht deutlich. Es geht auch nicht um die Position des Spielers. Ob Mittelfeld, Abwehr oder Sturm, jede Position ist wichtig aber es ist einfach nicht abzustreiten, dass Cristiano und Messi in einem anderen Planeten spielen, warum beide sich auch seit knapp 10 Jahren den Ballon teilen. Wenn Modric Gott wäre, dann hätte er den Ballon gewonnen aber ich kann mich noch nicht mal dran erinnern, dass er mal unter den top 3 war. Wie gesagt, ich liebe Modric und bin ihm für alles dankbar aber ihn auf einer Stufe mit Cristiano zu stellen ist dann doch ein wenig zu viel des guten, ja sogar ein wenig lächerlich.

PS: es geht auch nicht nur um Tore. Ronaldo ist auch der Anführer, der den Ton angibt, Mental die Mannschaft motiviert, die Taktiken im Spielfeld vorgibt. Verstehst du spanisch, dann würde ich dir gerne mal so eine Analyse zeigen so dass du siehst wer die Spieler vor und während des Spiels angewiesen hat, das ist beeindruckend, fällt aber bei ZDF/Sky nicht auf.

Lass uns die Diskussion aber bitte beenden. Wir haben gerade den CL Titel und die Meisterschaft gewonnen und diskutieren uns nun tot wer besser ist. Wenn du denkst Modric ist der Beste, dann ist das auch okay für mich....!hala Madrid!

Ich habe nie gesagt Modric sei der Beste. Ich habe gesagt Modric ist im Mittelfeld das, was Ronaldo und Messi vorne ist.
Und wieso Modric nie einen Ballon D'Or bekommen hat? Weil der Wettbewerb vorallem für Angreifer gemacht wurde und er mehr mit Popularität als sonst was zu tun hat. Sonst hätten Sneijder und Iniesta längst einen bekommen.
Und falls du Modric echt nur auf einer Stufe mit Isco siehst, tut mir Leid das zu sagen, aber dann hast du echt viel verpasst in den letzten Monaten und Jahren.

Und das Gerede mit Anführer ignoriere ich einfach mal, darüber muss ich nun echt nicht auch noch diskutieren.

Ich habe nie gesagt Modric sei der Beste. Ich habe gesagt Modric ist im Mittelfeld das, was Ronaldo und Messi vorne ist.
Und wieso Modric nie einen Ballon D'Or bekommen hat? Weil der Wettbewerb vorallem für Angreifer gemacht wurde und er mehr mit Popularität als sonst was zu tun hat. Sonst hätten Sneijder und Iniesta längst einen bekommen.
Und falls du Modric echt nur auf einer Stufe mit Isco siehst, tut mir Leid das zu sagen, aber dann hast du echt viel verpasst in den letzten Monaten und Jahren.

Und das Gerede mit Anführer ignoriere ich einfach mal, darüber muss ich nun echt nicht auch noch diskutieren.

Naja das stimmt auch nicht ganz, sorry. Cannavaro ist 2006 Weltfußballer geworden als Abwehrspieler. Buffon wurde als Torwart 2006 zweiter. Iniesta wurde 2010 zweiter Platz wobei er hier auch den 1. verdient hätte. 2012 wurde er dritter. Auch Xavi wurde als Mittelfeldspieler 3x dritter, sprich auch Mittelfeldspieler können diesen Titel holen oder oben mitmischen. Modric war leider noch nie top 3, von daher ist er weder der Beste noch Gott. Denke du bist ein großer Modric Fan und daher ein wenig subjektiv. Wie gesagt, ich liebe Modric und er ist wirklich ein brutaler Spieler aber übertreiben sollte man es auch nicht was du tust. Mehr werde ich dazu auch nicht sagen.

Naja das stimmt auch nicht ganz, sorry. Cannavaro ist 2006 Weltfußballer geworden als Abwehrspieler. Buffon wurde als Torwart 2006 zweiter. Iniesta wurde 2010 zweiter Platz wobei er hier auch den 1. verdient hätte. 2012 wurde er dritter. Auch Xavi wurde als Mittelfeldspieler 3x dritter, sprich auch Mittelfeldspieler können diesen Titel holen oder oben mitmischen. Modric war leider noch nie top 3, von daher ist er weder der Beste noch Gott. Denke du bist ein großer Modric Fan und daher ein wenig subjektiv. Wie gesagt, ich liebe Modric und er ist wirklich ein brutaler Spieler aber übertreiben sollte man es auch nicht was du tust. Mehr werde ich dazu auch nicht sagen.

2006 ist ganz schön lange her, nicht?
Modric könnte nur einen Ballon D'or gewinnen, wenn Kroatien Welt- oder Europameister wird, er mit Real Madrid eine starke Saison spielt (mindestes CL oder Liga Titel) und er dazu sonst noch heraussticht. Nicht mal dann hätte er ihn auf Sicher, wie man bei Iniesta gesehen hat.
Und zu sagen, er gehöre nicht zu den Besten, nur weil er nicht den Ballon D'or hat, ist ganz schön naiv.
Und klar bin ich Modric Fan, jeder Real Fan sollte auch Fan von Modric sein. Aber ich bin nicht speziell auf ihn fixiert.

Ich!

Ich sehe es alles in allem wie 4alleyezonme. Ich denke, dass Modric (neben Zizou) den grössten Anteil daran hat, dass Real heute das ist, was es ist: die beste Mannschaft der Welt! Die letzten paar Jahre vor Modric war Real nur mässig erfolgreich.

Ich bin und war immer Zizou-Fan. Er stand für mich immer weit über allen anderen. Meilenweit! Und ich dachte immer, dass das so bleiben würde. Das einzige, was mir nun bei Modric zu Zizou fehlt, sind die Tore. Er schoss ja doch einige davon, allerdings spielte er auch eine viel offensivere Rolle als Modric das tut.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass Lukita auch den Ballon d'Or gewonnen hätte, wäre Kroatien statt Portugal EM geworden (man erinnere sich: Kroatien flog sehr unglücklich gegen Portugal raus).

Was für eine Frage :)
Natürlich Cristiano :)

Bin der gleichen Meinung wie 4lleyzonme. Den Balon D'or kann man einfach nicht als Argumentation nehmen. Mittelfeldspieler bekommen nie die verdiente Annerkennung.Was Messi und CR vorne sind, ist Modric im Mittelfeld, nähmlich die Absoluten Ausnahmen auf der jeweiligen Position.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Okay das ist dann schon ein wenig Fanboy Posting. Ich kann es nachvollziehn (s. meinen James Post)

Bei Iniesta betrittst Du allerdings gewagtes Territorium, da dürften dir 90% aller Leute (auf neutralen FuBa Boards) widersprechen.

Vielleicht sind Iniesta und Modric auf Augenhöhe, vielleicht nicht, ganz schwer zu sagen nachdem Iniesta die Spanier fast im Alleingang zum Weltmeister und Europa titel geführt hat . Insgesamt mehr erreicht (Natio & Verein) hat der Cule, und er hätte eigentlich einen Balon d'Oro verdient wenn wir ehrlich sind.

Ich bin auch keineswegs Barca Fan, aber man muss schon Spieler der Konkurrenz würdigen können, genau wie man Messi als den komplettesten Fußballer anerkennen sollte.

Jedenfalls erwähnt man einen Iniesta nicht mit Pogba (Witz überhaupt), Thiago, KdB, Verratti, Kroos.... da ist dann doch nochmal ein klar erkennbarer Unterschied. Auch sehe ich James (noch) nicht neben Iniesta.

Iniesta ist nach der Barca Era wohl der verdienteste Mittelfeldspieler des vergangenen Jahrzehnts. Er ist das was Du sagst ist Messi im Mittelfeld. Aber er hat es sich erarbeitet. Luka ist sicher phänomenal, das Herzstück von Real, aber das ist eben auch Iniesta bei Barca & Spanien. Schwer zu sagen, aber ich sehe Iniesta knapp vorne. Natürlich hat Modric ein grottiges Nationalteam im Vergleich zum Cule, aber er wirkte auf mich trotzdem eher blass bei der letzten WM. (Ich weiß Spanien war da auch enttäuschend)

Wie gesagt, ich weiß einfach dass viele Leute in einem neutralem Fußballboard dich für den Post zerfleischen würden, Iniesta hat schon einen gewissen Gottstatus in der Fußball Szene.

Auch ich mag Modric, aber Iniesta kannst Du eigtl. niemanden vorsetzen... auch nicht Lukita, sorry.

Denke in der Top 3 (Mittelfeld) würde ich trotzdem beide erwähnen da beide wirklich aussergewöhnlich sind.
______

Fast vergessen: OnTopic: Ronaldo natürlich! 2 Tore im Finale und fünfter Balon d' Oro.

Ich rede von aktueller Form. Du darfst liebend gerne in der Vergangenheit schwelgen aber Iniesta hat diese Saison nicht mehr als durchschnittlich gespielt. Alle, die ich im Text erwähnt haben waren gleich stark, wenn nicht stärker.
Es geht hier um die Monatswahl, nicht um die Wahl zum besten Fussballer 2010. Wie du siehst habe ich diesen Text im Präsens verfasst, nicht in der Vergangenheit.

Und Modric ist nicht auf Augenhöhe mit Iniesta, aktuell ist er weit darüber, wer das nicht erkennt hat keinen Verstand. Das bestätigt mir selbst jeder Barca Fan. Und deine Behauptung, 90% würden mir da widersprechen ist einfach nur lächerlich. Genauso ist ein Pogba gleich stark wie Iniesta es aktuell ist.

Dass Iniesta mal mindestens so stark wie Modric war hättest du allein aus dem Text interpretieren müssen, weil ich geschrieben habe, dass Iniesta längst einen Ballon D'Or hätte bekommen müssen.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Modric als hybrider (!) Mittelfeldspieler der Beste ist, den ich je Fussball spielen gesehen habe. (Schaue etwa seit 2009 bewusst (!) und reflektiert Fussball. Alles, was davor war, könnte ich nur verschwommen wiedergeben.
Nur passen kann er nicht so gut wie Iniesta, aber genau da liegt vielleicht die Magie, mit der sich Iniesta für immer in unser Gedächtnis eingeprägt hat und ihn besser erscheinen lässt. Genau wie Tore immer mehr begeistern werden als die ganze Arbeit der Mitspieler davor.

Heutige Geburtstage

Zurück