Aktuelles

[Kurznachricht] Ergebnis zum Ballon d'Or scheinbar bekannt: Messi gewinnt

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Ergebnis zum Ballon d'Or scheinbar bekannt: Messi gewinnt

Es wird wohl passieren, und Lionel Messi seinen sechsten Ballon d’Or gewinnen. Am Montagabend will FRANCE FOOTBALL den Sieger des Ballon d’Ors bekannt geben, doch geht auf Twitter ein Tweet rum, auf dem angeblich die finalen Platzierungen zu sehen sind. Mit Messi und seinen 446 Punkten als angeblichen Sieger vor Konkurrent Virgil Van Dijk (382 […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt's leider nicht allzu viel gegen einzuwenden. Man kann ihm vorwerfen in den großen Spielen abzutauchen, aber was Konstanz über eine komplette Saison hin angeht, da zieht er momentan einfach einsame Kreise.

Cristiano bei Juve ist nicht mehr der, der er bei Real war. Bei Real hatte er ein auf sich zugeschnittenes System und Spieler um sich herum. So wie Messi das bei Barcelona hat.

Ohne Messi wird das Kartenhaus bei Barcelona zusammenfallen. Das zeigt aber einfach was für ein krasser Spieler er ist. Das muss man neidlos anerkennen.

Da gibt's leider nicht allzu viel gegen einzuwenden. Man kann ihm vorwerfen in den großen Spielen abzutauchen, aber was Konstanz über eine komplette Saison hin angeht, da zieht er momentan einfach einsame Kreise.

Cristiano bei Juve ist nicht mehr der, der er bei Real war. Bei Real hatte er ein auf sich zugeschnittenes System und Spieler um sich herum. So wie Messi das bei Barcelona hat.

Ohne Messi wird das Kartenhaus bei Barcelona zusammenfallen. Das zeigt aber einfach was für ein krasser Spieler er ist. Das muss man neidlos anerkennen.

sehr schön formuliert! Freue mich persönlich darauf wenn das Kartenhaus in Katalonien zusammenfällt

Man kann sicherlich Argumente finden, wieso VVD den Balon d'Or verdient hat, aber wenn Messi ihn bekommt ist es auch verdient.
Sicher kann man ihm vorwerfen, dass er in den großen Champions League Spielen regelmäßig abtaucht und dass er außerhalb Barcelonas kein Bein auf den Rasen bekommt, aber seine Konstanz in La Liga ist beeindruckend.
Der Balon d'Or wäre nicht unverdient, auch wenn mir bei Messi immer der Faden Beigeschmack bleibt, dass er nur in Spanien so wirklich zu überzeugen weiß.

Ronaldo hat sich vieles selbst verbaut.
Es mag mutig sein in diesem Alter nochmal eine neue Herausforderung zu suchen, aber es war genauso klar, dass er bei Juve nicht mehr die Leistungen bringen wird, wie er sie bei uns gebracht hat.
Man sieht es doch aktuell an Hazard wie lange so eine Eingewöhnung dauern kann. Ronaldo ist nun auch nicht mehr der jüngste, so dass er schlicht keine Zeit hat um sich lange einzugewöhnen.
Schade, aber die einzige Möglichkeit für ihn nochmal einen großen (individuellen) Titel zu gewinnen, sehe ich darin, dass er mit Portugal erneut Europameister werden muss. Mit Juve wird es in der CL nicht reichen und in der Serie A sind seine Leistungen zu dürftig.

Die Wahl kann man ja nicht ernst nehem, wo bitte is LV17 ?

Man kann sicherlich Argumente finden, wieso VVD den Balon d'Or verdient hat, aber wenn Messi ihn bekommt ist es auch verdient.
Sicher kann man ihm vorwerfen, dass er in den großen Champions League Spielen regelmäßig abtaucht und dass er außerhalb Barcelonas kein Bein auf den Rasen bekommt, aber seine Konstanz in La Liga ist beeindruckend.
Der Balon d'Or wäre nicht unverdient, auch wenn mir bei Messi immer der Faden Beigeschmack bleibt, dass er nur in Spanien so wirklich zu überzeugen weiß.

Es mag mutig sein in diesem Alter nochmal eine neue Herausforderung zu suchen, aber es war genauso klar, dass er bei Juve nicht mehr die Leistungen bringen wird, wie er sie bei uns gebracht hat.
Man sieht es doch aktuell an Hazard wie lange so eine Eingewöhnung dauern kann. Ronaldo ist nun auch nicht mehr der jüngste, so dass er schlicht keine Zeit hat um sich lange einzugewöhnen.
Schade, aber die einzige Möglichkeit für ihn nochmal einen großen (individuellen) Titel zu gewinnen, sehe ich darin, dass er mit Portugal erneut Europameister werden muss. Mit Juve wird es in der CL nicht reichen und in der Serie A sind seine Leistungen zu dürftig.
Iwie hatten alle da postive und negative Phasen,stach meiner Meinung jetzt keiner wirklich herraus,Messi war konstant aber seine Konstanz endet komischerweise in der Ko-Phase
NvD halte ich immer noch für überbewertet :D

Iwie hatten alle da postive und negative Phasen,stach meiner Meinung jetzt keiner wirklich herraus,Messi war konstant aber seine Konstanz endet komischerweise in der Ko-Phase

Daran merkt man aber auch, dass das Alter auch vor ihm nicht halt macht. Inzwischen ist die Puste bei ihm meist Februar/März raus. Im Frühjahr 2015, mit 28 Jahren, konnte er letztmals eine komplette Saison Höchstleistungen zeigen.

Daran merkt man aber auch, dass das Alter auch vor ihm nicht halt macht. Inzwischen ist die Puste bei ihm meist Februar/März raus. Im Frühjahr 2015, mit 28 Jahren, konnte er letztmals eine komplette Saison Höchstleistungen zeigen.
Liegt aber auch an Barca selber, mit Ronaldo hat es bestens funktioniert mit den Pausen, um in den heißen Phasen da zu sein!
Aber Messi bei Barca alle 3-4 Spiele draußen lassen glaub nicht,das Barca die letzten jahre in der LaLiga so weit vore wären oder diese Saison!

Liegt aber auch an Barca selber, mit Ronaldo hat es bestens funktioniert mit den Pausen, um in den heißen Phasen da zu sein!
Aber Messi bei Barca alle 3-4 Spiele draußen lassen glaub nicht,das Barca die letzten jahre in der LaLiga so weit vore wären oder diese Saison!

Richtig, ihn (sowie eine Hand voll anderer Spieler) rauszunehmen können sie sich nicht Leisten. Ihr Kader ist in der Breite nicht im Ansatz mit unserem zu vergleichen. Wahrscheinlich wollen sie die Liga lieber sicher eintüten, als alle Karten auf die CL zu setzten und am Ende möglicherweise mit nichts dazustehen.

Richtig, ihn (sowie eine Hand voll anderer Spieler) rauszunehmen können sie sich nicht Leisten. Ihr Kader ist in der Breite nicht im Ansatz mit unserem zu vergleichen. Wahrscheinlich wollen sie die Liga lieber sicher eintüten, als alle Karten auf die CL zu setzten und am Ende möglicherweise mit nichts dazustehen.
Hoffe dieses Jahr stehen sie am Ende mit gar nichts da,wäre auch wiedermal Zeit!

Er war mit Argentinien im WM Finale (Ronaldo war mit Portugam "nur" im EM Finale"). Zudem hat Messi Argentinien mit einem Hattrick überhaut erst an die letzjährige WM geschossen (soweit ich mich erinnern kann).
Mit seinem Team ins WM Finale zu kommen als bester Spieler ist nicht "kein Bein aufs andere bekommen". Eigentlich hat er international mehr erreicht als Ronaldo zumal Beide mit dem Team ins Finale kamen (beide haben es nicht gewonnen) und WM Finale sicherlich grösser ist als EM Finale.

Bei meinem Kommentar ging es mir nicht danach, Ronaldo und Messi international zu vergleichen. Ronaldo ist sowieso Top. Aber messi das selbe abzusprechen macht für mich keinen Sinn.

Also ab der Ko-Phase ist doch auch falsch. Hab jetzt nicht mehr alle Spiele im Kopf, aber gegen Lyon und Manu hat er teils auf jeden Fall gute Spiele gemacht und auch im Halbfinal Hinspiel hat Messi sehr gut gespielt. Es ist doch eher traurig und zeigt wie doll Barcelona von Messi abhängt, dass sie jeden noch so großen Vorsprung vergeigen, wenn Messi mal nicht liefert. Kein Spieler kann jedes Spiel, immer gut spielen. Ronaldo hat uns auch oft den Arsch gerettet, im Halbfinale gegen Bayern und im Finale gegen Liverpool haben das aber andere Spieler übernommen. Das macht halt keiner bei Barcelona. Finde ich immer etwas ungerecht die komplette Leistung des Jahres schlecht zu reden, weil man in diesem einen Spiel nicht geliefert hat.
Sonst joa, niemand war so richtig überragend dieses Jahr finde ich. Messi halt seine normale überragende Leistung, aber auch nichts außergewöhnliches wie 2012 vielleicht. Van Dijk war echt gut und auch bester Verteidiger aber dann gleich den Balon dor, also ich weiß nicht. Ronaldo baut leider ab, also er wird's sicher nicht.

Absolut verdient. Auch wenn einige wieder Modric‘s Ballon Dor diskreditieren werden im Sinne von : „Wenn Van Dijk nicht mal gg CR7 & Messi gewonnen hat, wie hat es dann Modric geschafft?“, freut es mich für Messi. Spielerisch war er schon immer besser als CR7 (das sollten wir uns alle eingestehen) und deshalb soll er auch als der Spieler mit den meisten Ballon Dors in die Geschichte eingehen. Allerdings wird für *mich* CR7 immer der Bessere sein, weil er einfach eine Titelgarantie für jede Mannschaft ist. Mit Messi gewinnst du Spiele, mit CR7 Medaillen. Das ist auch der Grund warum Barca so oft die Liga gewonnen hat: wegen Messis konstanz. Klingt im ersten Moment widersprüchlich, ich weiß :D.

Zuletzt bearbeitet:
Den Euro Sieg von Cristiano als Trainer? :D

Ronaldo ht Portugal ins EM Finale geschossen und Messi hat Argentinien ins WM Finale geschossen.

Naja Messi hatte immerhin die theoretische Chance das WM-Finale zu entscheiden. Cristiano wurde ja schon nach wenigen Minuten von Payet, gezielt und vorsätzlich (da kann mir keiner was anderes erzählen) ausgeschaltet. Kann auch bis heute nicht glauben, dass das nicht mal ne gelbe Karte gegeben hat.

Naja Messi hatte immerhin die theoretische Chance das WM-Finale zu entscheiden. Cristiano wurde ja schon nach wenigen Minuten von Payet, gezielt und vorsätzlich (da kann mir keiner was anderes erzählen) ausgeschaltet. Kann auch bis heute nicht glauben, dass das nicht mal ne gelbe Karte gegeben hat.
Wurde glaube ich nicht mal auf Foul entschieden :eek:

Naja, ins WM Finale zu kommen ist nochmals ne Hausnummer grösser, und ein Konjunktiv hat noch nirgendswo eine Rolle Spielen dürfen. Wie gesagt, mir geht es nicht darum einen Vergleich zu schliessen oder die Leistung einer der Beiden zu schmälern. Doch ich verstehe es nicht, wieso Leute sagen Ronaldo hat internationale gerissen und Messi nicht. Messi ist mind. gleichweit wenn nicht sogar weiter gekommen international (WM Finale wohl noch grösser als EM Finale)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück