Aktuelles

[Kurznachricht] Erstes Training nach Brügge: James und Bale dabei

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Erstes Training nach Brügge: James und Bale dabei

Kaum hat sich das königliche Lazarett verringert, füllt es sich wieder. Nacho Fernández gesellt sich nach seiner Innenbandverletzung zu Marco Asensio (Kreuzband- und Meniskusriss) und Ferland Mendy (Adduktoren) auf die Verletztenliste. Somit fehlte der Abwehr-Allrounder im Training am Mittwoch. Bei Thibaut Courtois, der gegen Brügge (2:2) aufgrund Magenproblemen ebenso zur Halbzeit raus musste, ist jedoch nicht […]

Zum vollständigen Beitrag

Oh Mann wie ich THC's Ankunft gefeiert hab, mich gefreut hab, endlich einen Hühnen im Tor stehen zu haben... Ernüchterung pur nach dem 7. Liga-Spieltag und dem 2. CL-Spiel.
In meinen Augen nicht mehr der unüberwindbare WM-Torhüter und auch nicht mehr der immer anspielbare, ballsichere Rückhalt der ganzen Mannschaft.
Täusche ich mich oder wurde er gestern sogar ausgepfiffen?

Oh Mann wie ich THC's Ankunft gefeiert hab, mich gefreut hab, endlich einen Hühnen im Tor stehen zu haben... Ernüchterung pur nach dem 7. Liga-Spieltag und dem 2. CL-Spiel.
In meinen Augen nicht mehr der unüberwindbare WM-Torhüter und auch nicht mehr der immer anspielbare, ballsichere Rückhalt der ganzen Mannschaft.
Täusche ich mich oder wurde er gestern sogar ausgepfiffen?

Ja wurde ausgepfiffen
Er hat bestimmt magenprobleme wegen der Psyche
100 pro

Aber schon heftig, wenn ich sehe wie Neuer gestern die Bälle gefangen hat und tbo alles klatschen lässt.

Auch eine Frage des Selbstvertrauens, aber trotzdem..

Von Anfang an war zu befürchten, dass Courtois keine Verstärkung sein würde. Okay, bei der WM war er sehr stark, aber bei Chelsea gab es bei zahlreichen wichtigen Spielen Patzer. Im Gegensatz zu Navas, der sich steigert, wenn es notwendig ist. Und der die Mannschaft mitreißen kann. Courtois wirkt uninspiriert, gelangweilt, ist schwach bei flachen Bällen und geht viel zu schnell zu Boden, wenn ein Stürmer auf ihn zukommt. Aber wie wurde er in diesem Forum verehrt und gefordert, wie ungerecht wurde Keylor Navas gebasht. Bitte, jetzt haben diese „Experten“ ihren Weltklassetormann. Paris kann sich indessen über Navas freuen...

Man kann sagen was man will.Courtois war ein Fehleinkauf.Unnötig einen Torhüter zu kaufen obwohl man schon einen der besten im Tor hatte.
Navas konnte noch locker 3-4 Jahre bei Real spielen,aber ne,holen wir doch her.
Nur weil er bei der Wm gut war,haben wir ihn geholt??!??
Navas hat uns meistens den ARSCH gerettet,und so eine Legende lassen wir einfach ziehen??!?
Es wird mir einfach noch zu blöd,mit Zidane und co...
Nur haben die meistens bei Real vergessen,dass Ronaldo uns die Champions League Titeln etc geholt hat,und NICHT Zidane.
Ronaldo hat die Mannschaft Hinaus gepeitscht und NICHT Zidane.
Zidane wird mir einfach zu blöd.
Wenn mir in dieser Saison sag ma mal so,die Liga gewinnen,dann will ich trotzdem nicht das Zizou bleibt..denn er zerstört die Talente die sehr sehr sehr viel Poetenzial haben...

Von Anfang an war zu befürchten, dass Courtois keine Verstärkung sein würde. Okay, bei der WM war er sehr stark, aber bei Chelsea gab es bei zahlreichen wichtigen Spielen Patzer. Im Gegensatz zu Navas, der sich steigert, wenn es notwendig ist. Und der die Mannschaft mitreißen kann. Courtois wirkt uninspiriert, gelangweilt, ist schwach bei flachen Bällen und geht viel zu schnell zu Boden, wenn ein Stürmer auf ihn zukommt. Aber wie wurde er in diesem Forum verehrt und gefordert, wie ungerecht wurde Keylor Navas gebasht. Bitte, jetzt haben diese „Experten“ ihren Weltklassetormann. Paris kann sich indessen über Navas freuen...

Navas wurde zurecht kritisiert..

Aber Courtois ist einfach heftig schlechter im Moment.

Ich will nicht sagen Ich habs gesagt aber Ich habs gesagt am anfang der saison dass Navas besser währe,einige hier im Forum haben mich danach ausgelacht,wo sind diese Herren jezt ??????????

Wenn man Navas und Courtois mit Oblak,Ter Stegen,Neuer vergleicht,hätten wir und haben wir irgendwie doch keine Weltklasse Torhüter! Ich meine Areola hat in der kurzen Zeit mehr Sicherheit ausgestrahlt als Courtois die gesamte Zeit bei uns!
Modric in der Form ,sollte sich sogar hinter Valverde anstellen..und nächsten Sommer seine Karriere beenden!
Und kann jemand LV17 in die Castilla schicken?Nimmt nur unnötig einen Kaderplatz weg!Will gar nicht wissen, wie Vini sich gefühlt hat ,dass der Affe den Vorzug bekommen hat und dad über 65 Minuten!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Navas und Courtois mit Oblak,Ter Stegen,Neuer vergleicht,hätten wir und haben wir irgendwie doch keine Weltklasse Torhüter! Ich meine Areola hat in der kurzen Zeit mehr Sicherheit ausgestrahlt als Courtois die gesamte Zeit bei uns!

Der Grund für den Courtois-Kauf lag ja genau darin, dass Navas laut vieler Experten eben nicht zu diesem Elite-Kreis der Torwärter gehörte - Courtois schon. Viele von uns waren trotzdem mehr als zufrieden mit Navas und waren stark gegen den Transfer. Wir wurden von der Mehrheit erdrückt mit Sprüchen wie "Keine Gefühlsentscheidungen bei Real Madrid", "Wir wollen auf jeder Position die besten", "Geschichte ist Geschichte, Danke Tschüss"... etc. Jetzt zeigt sich, dass Courtois genau so wenig zu der TW-Elite gehört. Was hatten wir nun vom Transfer außer Unruhe?

Ederson, Allisson und Ter Stegen sind die einzigen TWs für die ich Navas aufgeben könnte. Neuer ist aktuell wieder gut in Form, aber wer weiß wie lange noch.

Der Grund für den Courtois-Kauf lag ja genau darin, dass Navas laut vieler Experten eben nicht zu diesem Elite-Kreis der Torwärter gehörte - Courtois schon. Viele von uns waren trotzdem mehr als zufrieden mit Navas und waren stark gegen den Transfer. Wir wurden von der Mehrheit erdrückt mit Sprüchen wie "Keine Gefühlsentscheidungen bei Real Madrid", "Wir wollen auf jeder Position die besten", "Geschichte ist Geschichte, Danke Tschüss"... etc. Jetzt zeigt sich, dass Courtois genau so wenig zu der TW-Elite gehört. Was hatten wir nun vom Transfer außer Unruhe?

Ederson, Allisson und Ter Stegen sind die einzigen TWs für die ich Navas aufgeben könnte. Neuer ist aktuell wieder gut in Form, aber wer weiß wie lange noch.
Ich sah ihn ehrlich gesagt als besseren Torhüter wegen seiner Größe, aber wie man sieht liegt er eh nur am Boden und nutzt seine Größe nicht mal aus! ^^Ich wünsche mir das Courtois iwie noch sich beweist, aber die Zeit rennt uns und ihm davon...

Stolper nur ich drüber, dass die Redaktion Zidane regelmäßig unterstellt, er hätte James aus persönlichen Gründen nicht berufen? Ansonsten geschieht sowas hier nicht. Ich schließe daraus, dass gewisse Informationen an die Redaktion durchgesickert sind.

Ich glaube ja sonst nicht an Verschwörungen oder ähnliches, die Medien verfolgen bei Courtois und Hazard aber eine abartige Anti-Real-Madrid Agenda, das ist ja lächerlich. Da wird versucht die Karriere dieser Spieler zu zerstören nur weil sie für Real Madrid spielen. Courtois und Hazard waren nie das Problem, ohne die beiden würden wir genauso in der scheiße stecken. Ter Stegen patzt und es interessiert keinen, Courtois patzt nichtmal und wird wochenlang schlecht geredet. Higuain kam zu fett zu Juventus und es wurde einen Tag darüber gelacht, bei Hazard wird täglich darüber geschrieben wie schlecht er doch ist. Schade, dass auch viele Real-Fans auf den blinden Hate-Zug aufspringen. Dabei ist für Real Madrid zu spielen vorallem mental die größte Herausforderung. Die bräuchten jetzt mehr denn je die Unterstützung der Fans.

Ich glaube ja sonst nicht an Verschwörungen oder ähnliches, die Medien verfolgen bei Courtois und Hazard aber eine abartige Anti-Real-Madrid Agenda, das ist ja lächerlich. Da wird versucht die Karriere dieser Spieler zu zerstören nur weil sie für Real Madrid spielen. Courtois und Hazard waren nie das Problem, ohne die beiden würden wir genauso in der scheiße stecken. Ter Stegen patzt und es interessiert keinen, Courtois patzt nichtmal und wird wochenlang schlecht geredet. Higuain kam zu fett zu Juventus und es wurde einen Tag darüber gelacht, bei Hazard wird täglich darüber geschrieben wie schlecht er doch ist. Schade, dass auch viele Real-Fans auf den blinden Hate-Zug aufspringen. Dabei ist für Real Madrid zu spielen vorallem mental die größte Herausforderung.

Die Bayern Fans und Bauern Medien sind grundsätzlich mal eines: Verdammt neidisch auf unsere 13 CL Titel.

Rolex-Kalle spricht von einem "historischen Tag" für den Fußball, nach einem Sieg in der f*cking Gruppenphase, damit erübrigt sich jeder weitere Kommentar....

Und wieso hat Zidane ihn dann regelmäßig in die Startelf gestellt? Er war auch schon bei Bayern ständig angeschlagen.

Stolper nur ich drüber, dass die Redaktion Zidane regelmäßig unterstellt, er hätte James aus persönlichen Gründen nicht berufen? Ansonsten geschieht sowas hier nicht. Ich schließe daraus, dass gewisse Informationen an die Redaktion durchgesickert sind.

Ich war schon immer für DE Gea statt Courtois
Bitte mit ManU tauschen.

Und wieso hat Zidane ihn dann regelmäßig in die Startelf gestellt? Er war auch schon bei Bayern ständig angeschlagen.

Irgendwie kann ich mit deiner Aussage nichts anfangen. Das schließt nicht aus, dass etwas vorgefallen ist. Zudem waren Spieler zu dem Zeitpunkt auch verletzt (Modric - Isco), sodass die positiven Leistungen und gute Kaderwahl sich eigentlich nur durch die Alternativlosigkeit ergeben haben.

Bitte mit ManU tauschen.

Nichts für ungut aber De Gea macht das x-Fache an Fehlern. Courtois hat nach wie vor nicht einen einzigen klaren Torwartfehler auf der Rechnung, lediglich fälle von "kann gehalten werden".

Bitte mit ManU tauschen.

Nichts für ungut aber De Gea macht das x-Fache an Fehlern. Courtois hat nach wie vor nicht einen einzigen klaren Torwartfehler auf der Rechnung, lediglich fälle von "kann gehalten werden".
Mich wundert es sehr das wir den gleichen Gedanken haben, da ich meistens deine Meinung überhaupt nicht teilen kann, aber auf der Torhüter Position haben wir anscheinend die gleiche ansichtsweise, dachte ich bin der einzige der Courtois immer noch nicht als schlechten Torhüter sieht, ich meine ist er wirklich an einem Tor schuld?
Oder ist es Ramos seine "Abseitsfalle" oder Modric's Gehirnausfall und Fehlpass als letzter Mann?
Diejenigen die nach De Gea schreien, haben anscheinend nicht ein einziges Spiel von ManU gesehen oder ein Spanien Spiel, ich will nur daran erinnern das De Gea der schlechteste Torhüter in einer WM seit 52 Jahren war.
Es gibt wahrscheinlich nur eine Handvoll Torhüter die besser sind als TBO und diejenigen die nach Navas schauen suchen sich einfach wieder einen Sündenbock.

Mich wundert es sehr das wir den gleichen Gedanken haben, da ich meistens deine Meinung überhaupt nicht teilen kann, aber auf der Torhüter Position haben wir anscheinend die gleiche ansichtsweise, dachte ich bin der einzige der Courtois immer noch nicht als schlechten Torhüter sieht, ich meine ist er wirklich an einem Tor schuld?
Oder ist es Ramos seine "Abseitsfalle" oder Modric's Gehirnausfall und Fehlpass als letzter Mann?
Diejenigen die nach De Gea schreien, haben anscheinend nicht ein einziges Spiel von ManU gesehen oder ein Spanien Spiel, ich will nur daran erinnern das De Gea der schlechteste Torhüter in einer WM seit 52 Jahren war.
Es gibt wahrscheinlich nur eine Handvoll Torhüter die besser sind als TBO und diejenigen die nach Navas schauen suchen sich einfach wieder einen Sündenbock.

Scheint wohl tatsächlich so zu sein :)

Ich sehe das Problem bei der ganzen Debatte aber - offen gesagt - nicht bei Courtois selbst. Es ist egal ob nun ein De Gea, Oblak, Donnarumma oder Ter Stegen gekommen wäre. Das zeigt alleine schon die Tatsache, dass die Kritik an ihm meist nicht in Ansätzen sachlich begründet werden kann. So heißt es beispielsweise oft, Courtois wirke "irgendwie unsicher".

Die Wahrheit ist aber viel mehr, dass bei ihm niemals objektive Maßstäbe angelegt wurden und werden. Er ist der "Benitez" oder "Lopetegui" unter den Torhütern, sprich der Ersatz für jemanden zuvor (bei der Mehrheit) Höchstbeliebten und damit die Projektionsfläche sämtlicher Enttäuschung und allen Hasses.

Heutige Geburtstage

Zurück