Aktuelles

[Kurznachricht] Falls Varane geht: Real Madrids vierthöchster Verkauf?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Falls Varane geht: Real Madrids vierthöchster Verkauf?

Sollte Raphaël Varane die Königlichen verlassen, wird ein großes Kapitel abgeschlossen. Ein Kapitel, das vor zehn Jahren begann und von maximalen Erfolgen gespickt war – der immer faire Franzose hätte einen Abschied durch die große Tür verdient. Ebenso wie noch weitere erfolgreiche Jahre bei Manchester United, sollten sich die Klubs im Tauziehen um den 28-Jährigen […]

Zum vollständigen Beitrag

Reise soll man nicht aufhalten und natürlich will man nicht, dass er ablösefrei geht. Allerdings behaupte ich mal: wäre er Stürmer, hätte man es gar nicht erst dazu kommen lassen, dass sein Vertrag bald ausläuft. Da kann man schon eine klarer Priorisierung sehen, wenn man will.

Morata für 66 Mio ist im Nachhinein betrachtet wohl der unterm Strich beste Verkauf, den man je gemacht hat. Di Maria hat zwar viel eingebracht aber ob seine indirekten, teureren Nachfolger Bale und James wirklich besser waren, darf jeder für sich beantworten.

Ich finde schon das Bale besser war als Di Maria

Da hast du n bissl Ärger mit mir. Liegt aber wohl daran, dass Di Maria mein absoluter Liebling war. Aber so ganz daneben ist es wohl doch nicht, mit Bale war unser Team erst richtig vollständig.
Trotzdem was Di Maria für Stats hatte, das ist wahnsinn - und ein Verkauf von ihm war für mich aber sowas von unverständlich :o

Reise soll man nicht aufhalten und natürlich will man nicht, dass er ablösefrei geht. Allerdings behaupte ich mal: wäre er Stürmer, hätte man es gar nicht erst dazu kommen lassen, dass sein Vertrag bald ausläuft. Da kann man schon eine klarer Priorisierung sehen, wenn man will.

Morata für 66 Mio ist im Nachhinein betrachtet wohl der unterm Strich beste Verkauf, den man je gemacht hat. Di Maria hat zwar viel eingebracht aber ob seine indirekten, teureren Nachfolger Bale und James wirklich besser waren, darf jeder für sich beantworten.

Das, oder man hätte ihm eine entsprechende Erhöhung angeboten statt Alaba direkt 20 Mio in den A... zu blasen, aber Perez ist halt Perez. Da beim Verlust eines Top 5 Weltklasse IV im besten Alter mittlerweile der (dann doch nich reinvestierte) finanzielle Gewinn im Fordergrund steht, scheint die Umwandlung von Real vom Sportverein zum gewinnorientierten Unternehmen erfolgreich gewesen zu sein. Jetzt noch T-Bo, Dani, Militao, Alaba, Mendy, Casemiro, Valverde, Ode, Kross, Vini, Rodry und Benzema verkaufen und wir haben trotz Corona fetten Gewinn, Banzai!

An der Stelle sei nochmal gesagt, wenn Varane wirklich gehen will, hat er es verdient zu gehen und dann holt man finanziell halt raus, was noch geht. Dass dabei aber ein finanzieller Gewinn im Fokus steht, und nicht dass wir einen Top 5 IV im besten Alter, Weltmeister, 4fachen CL Sieger verlieren, sehr wahrscheinlich ohne direkten Ersatz, ist für mich fragwürdig und zeigt vieles, was in und um diesen Verein falsch läuft. Da der Verein eh schon 120 Mio auf dem Konto hat und Mbappe mehr und mehr unwahrscheinlicher wird, hält sich für mich auch der (sportliche) Mehrwert dieses Verkaufs in Grenzen. Ich kenne keinen anderen Verein, der in einem Sommer beide Stamm Weltklasse IV abgibt und das Ganze in irgend einer Form als Erfolg feiert. Sportlich ist es ein herber Verlust, der finanzielle Gewinn hält sich in Grenzen, für mich kein Grund zum Feiern.

Das lässt sich übrigens für viele Spieler auf der Liste sagen, der sportliche Verlust war oft grösser als der finanzielle Gegenwert oder der sportliche Wert der reinvestieren Einnahmen.

Da hast du n bissl Ärger mit mir. Liegt aber wohl daran, dass Di Maria mein absoluter Liebling war. Aber so ganz daneben ist es wohl doch nicht, mit Bale war unser Team erst richtig vollständig.
Trotzdem was Di Maria für Stats hatte, das ist wahnsinn - und ein Verkauf von ihm war für mich aber sowas von unverständlich :o

Schwierig und kommt mMn darauf an, worauf man Wert legt. Ich würde Prime Bale über di Maria stellen und er hatte seine legendäre Momente. Allerdings gab es Prime Bale insgesamt vielleicht 3 Jahre. In Sachen Einstellung, Variablität und Konstanz ist Di Maria weit vor Bale.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem was Di Maria für Stats hatte, das ist wahnsinn - und ein Verkauf von ihm war für mich aber sowas von unverständlich :eek:

Ich liebe Angel ebenfalls, ein großer Fehler ihn gegen die Queen James Rodriguez auszutauschen. Di Maria bringt bis heute seine Leistung, James ist ohne Ancelottis Atem im Nacken nichts wert.

Ob er besser als Bale war/ist oder nicht, will ich gar nicht beantworten, weil sie so unterschiedlich sind. Aber meine ehrlichen OFF-Topic-Worte zu di Maria:

Ich muss gestehen, dass ich ihm lange etwas Unrecht getan habe und ihn auf seinen kämpferischen Einsatz reduzierte. Aber oft ist man im Nachhinein, oder sagen wir mit etwas emotionalem Abstand, schlauer und seit geraumer Zeit kann ich sagen, dass er wohl zu den unterschätztesten Spielern der letzten 15 Jahre gehört. Unter Mourinho war er auf der rechten Seite praktisch auf sich alleine gestellt und trotzdem immens wichtig. (Bale hatte hier lange immerhin mit einen Prime-Carvajal an seiner Seite). Neben seiner kämpferischen Seite hat er außerdem einen feinen linken Fuß. Ob punktgenaue Flanken aus dem Halbfeld oder Granate ins Tor - da waren schon einige Highlights dabei. Und dass er unter Carlo dann auch im LZM unverzichtbar war, sagt schon viel aus. Eigentlich liebe ich Spieler, die Kampf und Schöngeist vereinen – ich kann mir selbst nicht beantworten, warum er trotzdem nie zu meinen Lieblingen in Madrid gehörte. Vielleicht weil da noch ein Casillas oder ein Xabi im Kader standen, die ich mehr mochte … keine Ahnung. Ich gönn ihm jedenfalls den Copa America-Titel sehr und wenn PSG die CL gewinnen sollte, wäre er einer der wenigen, für die es mich freuen würde.

(…) Dass dabei aber ein finanzieller Gewinn im Fokus steht, und nicht dass wir einen Top 5 IV im besten Alter, Weltmeister, 4fachen CL Sieger verlieren, sehr wahrscheinlich ohne direkten Ersatz, ist für mich fragwürdig und zeigt vieles, was in und um diesen Verein falsch läuft. Da der Verein eh schon 120 Mio auf dem Konto hat und Mbappe mehr und mehr unwahrscheinlicher wird, hält sich für mich auch der (sportliche) Mehrwert dieses Verkaufs in Grenzen. Ich kenne keinen anderen Verein, der in einem Sommer beide Stamm Weltklasse IV abgibt und das Ganze in irgend einer Form als Erfolg feiert. Sportlich ist es ein herber Verlust, der finanzielle Gewinn hält sich in Grenzen, für mich kein Grund zum Feiern.

Das lässt sich übrigens für viele Spieler auf der Liste sagen, der sportliche Verlust war oft grösser als der finanzielle Gegenwert oder der sportliche Wert der reinvestieren Einnahmen.

(…)

Das trifft den Nagel für mich auf den Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
für 50/60 mios lass ich varane nicht gehen. so leid es mir tut. ein topverteidiger in seiner prime mit etlichen titeln als leistungsnachweis. würde da einen bonus von 20 mille draufschlagen

Ist dann eigentlich mal die Kohle für den flinken Franzosen von PSG zusammen, oder wie viel brauchen wir noch?

Schwierig und kommt mMn darauf an, worauf man Wert legt. Ich würde Prime Bale über di Maria stellen und er hatte seine legendäre Momente. Allerdings gab es Prime Bale insgesamt vielleicht 3 Jahre. In Sachen Einstellung, Variablität und Konstanz ist Di Maria weit vor Bale.

sach mal Brate; ist dir Aztekensalbei in den Almdudler gefallen?
Bale und DiMaria in einem Satz.... :eek:

für 50/60 mios lass ich varane nicht gehen. so leid es mir tut. ein topverteidiger in seiner prime mit etlichen titeln als leistungsnachweis. würde da einen bonus von 20 mille draufschlagen

ihn lieber ein Jahr noch behalten obwohl er garkeine Lust mehr Real hat und ihn dann nach dem Jahr ablösefrei gehen lassen?
ist jetzt auch keine bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sach mal Brate; ist dir Aztekensalbei in den Almdudler gefallen?
Bale und DiMaria in einem Satz.... :eek:

ihn lieber ein Jahr noch behalten obwohl er garkeine Lust mehr Real hat und ihn dann nach dem Jahr ablösefrei gehen lassen?
ist jetzt auch keine bessere Lösung.

das hab ich jetzt auch nicht behauptet aber gefühlt verkaufen wir zu billig. ja wir sind kein verkäuferverein aber bei unseren jungs stimmt die Qualität

Das Problem ist einfach die Restvertragszeit. Hätte er noch 2+ Jahre, ist man in einer weit besseren Verhandlungsposition und wird auch eine höhere Summe bekommen. Anfangs las man von 50 Mio, das erschien mir auch sehr wenig. 60-70 ist schon eine okaye Summe für die Umstände in meinen Augen.

Ist bei anderen Vereinen nicht anders. Nehmen wir als Beispiel Bayern München:

Mit 1 Jahr Restvertrag und einem Spieler, der sich was Neues vorstellen kann und/oder sich zu wenig wertgeschätzt fühlt, endet es eben wie bei Toni Kroos und der Spieler wechselt für weit unter seinem Marktwert. Bei Kroos war's nur die Hälfte vom MW.

Was ist die Alternative? Im worst case endet es dann wie bei David Alaba und der Spieler geht ablösefrei.

TJA SOLLTE ES SO SEIN,DAN FRAGE ICH MICH WASS SIND DIE AMBITIONEN VON UNSEREM FUßBALL KLUB ? ALSO MEISTER WERDEN BESTIMMT NICHT MEHR. NUR MIT MILITAO UND NACHO IST ES NICHT GETAN. ICH KANN DIE FINANZIELLE SITUATION SEHR GUT NACHVOLLZIEHEN. ABER DAS HAT ZU FOLGE, DAS WIR SPORTLICH HÖCHSTENS AUF PLATZ 3. MIT SPIELEN KÖNNEN. CL 1/8 FINALE MAX 1/4 FINALE . ABER ANSONSTEN SEHR GUTER PLAN MIT OLDIES UND TEENES IN DER NEUEN SAISON. FREI NACH DEM MOTTO, ES WIRD SCHON DER KADER IST GUT GENUG. PEREZ MUSS ICH ECHT GEDANKEN SPORTLICH MACHEN. ES IST EBEN EIN SPORT. OBWOHL ES EHER NUR UM GESCHÄFT GEHT.

TJA SOLLTE ES SO SEIN,DAN FRAGE ICH MICH WASS SIND DIE AMBITIONEN VON UNSEREM FUßBALL KLUB ? ALSO MEISTER WERDEN BESTIMMT NICHT MEHR. NUR MIT MILITAO UND NACHO IST ES NICHT GETAN. ICH KANN DIE FINANZIELLE SITUATION SEHR GUT NACHVOLLZIEHEN. ABER DAS HAT ZU FOLGE, DAS WIR SPORTLICH HÖCHSTENS AUF PLATZ 3. MIT SPIELEN KÖNNEN. CL 1/8 FINALE MAX 1/4 FINALE . ABER ANSONSTEN SEHR GUTER PLAN MIT OLDIES UND TEENES IN DER NEUEN SAISON. FREI NACH DEM MOTTO, ES WIRD SCHON DER KADER IST GUT GENUG. PEREZ MUSS ICH ECHT GEDANKEN SPORTLICH MACHEN. ES IST EBEN EIN SPORT. OBWOHL ES EHER NUR UM GESCHÄFT GEHT.

Sammal, schrei nicht so :D

Werde mich ja in Zukunft von RT entgültig zurückziehen aber den nehme ich noch mit...

Trotzdem was Di Maria für Stats hatte, das ist wahnsinn - und ein Verkauf von ihm war für mich aber sowas von unverständlich :eek:

Ich liebe Angel ebenfalls, ein großer Fehler ihn gegen die Queen James Rodriguez auszutauschen. Di Maria bringt bis heute seine Leistung, James ist ohne Ancelottis Atem im Nacken nichts wert.

Immer wieder ein Genuß mit Lieblingsuser "Florentina" über Fußballangelegenheiten zu fachsimpeln.

FLORENTINA ARGUMENT NR 1: "James war schon so ein richtiger Flop",

Antwort: Ganz gewiss, dass er die hinter CR7 stärkste ERSTE Saison IRGENDEINES Madrilenen (im ganzen Jahrhundert) hatte ist ja bereits in Vergessenheit geraten, genauso wie der Fakt dass er von ZZ einfach nur verarscht wurde, und hier auf RT stets im ersten Drittel aller Durchschnittsspielernoten vorzufinden war..und das wohlgemerkt NOCH selbst in seiner (absolut überflüssigen, da eh kaum eingesetzt) ZWEITEN Amtszeit, in dem man nicht vom reudigen "K-M-C" System abweichen konnte.

Naja, ne..keine Lust mehr hier wieder alte Statistiken rauszusuchen, einfach weil Du es mir gar nicht wert bist... les einfach irgendwelche meiner 2016-2019 Archivposts xD

ODER nenne mir ganz einfach mind. 3 (aktuelle oder auch inkl. EX) Madrilenen welche bessere KEYPASS Stats Werte aufzuweisen haben / hatten ? (SPOILER: Es gab nur einen) - ich nehme ja an Du weisst was ein Keypass ist, richtig ? :D

Also rede keinen Dünnschiss, wenn in Wahrheit Zidane seine Karriere bzw Momentum hier in Madrid kaputt gemacht hat und das ist ein f'cking FAKT !

FLORENTINA ARGUMENT NR 2: "James reisst seit 2014 nix mehr"

Antwort: Ja das stimmt natürlich auch. War halt leeeeeeider nur spielentscheidend für Everton gegen Liverpool (erster Derbysieg seit was weiss ich gefühlt 100 Jahre oder so) Traumtore gegen United und Leicester ohne die Everton halt gegen solche Teams gar nix gerafft hätte. James ist immer noch ein Big Game Player ähnlich wie Bale, das beweist er bei kleineren Teams wie Everton halt nur umso mehr bzw es wird nochmals deutlicher offensichtlich.

So...zu Di Maria und Bale... nun, das ist ein bisschen ein Vergleich Äpfel und Birnen, beide hatten ihre Glanzmomente und Darseinsberechtigung, bloss wird Di Maria immer als der mehr gehypte Spieler im Gedächtnis bleiben, da er hier niemandem auf der Pelle rumgetanzt hat wie Gareth, und es ja ganz im Gegenteil ein achso dramatisches Ende gab, und sich Millionen Madridistas weltweit weinend in den Armen lagen, als Perez diese Unverschämtheit wagte ihm einen WM Torschützenkönig vorzuziehen. Echt wie kann man nur ???

Also "Florentina" bring mir weiter dein unrecherchiertes James Bashing, zeig uns weiter deine unfassbaren Spielerkenntnisse und Statistiken, ohne je irgendein Spiel eines Spielers der Real verlassen hat gesehen zu haben.

______

Verdict:

Prime James > Di Maria (freilich auch 2022 noch unter einem Rafa Benitez)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da voll auf florentinas seite.
Für mich ist und war james völlig überhypt, man hat ihn nach einer allgemein schwachen wm 2014 geholt.
Viel zu langsam,für den modernen Fussball unbrauchbar.
Schade hat man angel für den geopfert, kann ich heute noch nicht nachvollziehen.

QUOTE="GAIA FutboL, post: 360617, member: 1"]Werde

mich ja in Zukunft von RT entgültig zurückziehen aber den nehme ich noch mit...

Immer wieder ein Genuß mit Lieblingsuser "Florentina" über Fußballangelegenheiten zu fachsimpeln.

Antwort: Ganz gewiss, dass er die hinter CR7 stärkste ERSTE Saison IRGENDEINES Madrilenen (im ganzen Jahrhundert) hatte ist ja bereits in Vergessenheit geraten, genauso wie der Fakt dass er von ZZ einfach nur verarscht wurde, und hier auf RT stets im ersten Drittel aller Durchschnittsspielernoten vorzufinden war..und das wohlgemerkt NOCH selbst in seiner (absolut überflüssigen, da eh kaum eingesetzt) ZWEITEN Amtszeit, in dem man nicht vom reudigen "K-M-C" System abweichen konnte.

Naja, ne..keine Lust mehr hier wieder alte Statistiken rauszusuchen, einfach weil Du es mir gar nicht wert bist... les einfach irgendwelche meiner 2016-2019 Archivposts xD

ODER nenne mir ganz einfach mind. 3 (aktuelle oder auch inkl. EX) Madrilenen welche bessere KEYPASS Stats Werte aufzuweisen haben / hatten ? (SPOILER: Es gab nur einen) - ich nehme ja an Du weisst was ein Keypass ist, richtig ? :D

Also rede keinen Dünnschiss, wenn in Wahrheit Zidane seine Karriere bzw Momentum hier in Madrid kaputt gemacht hat und das ist ein f'cking FAKT !

Antwort: Ja das stimmt natürlich auch. War halt leeeeeeider nur spielentscheidend für Everton gegen Liverpool (erster Derbysieg seit was weiss ich gefühlt 100 Jahre oder so) Traumtore gegen United und Leicester ohne die Everton halt gegen solche Teams gar nix gerafft hätte. James ist immer noch ein Big Game Player ähnlich wie Bale, das beweist er bei kleineren Teams wie Everton halt nur umso mehr bzw es wird nochmals deutlicher offensichtlich.

So...zu Di Maria und Bale... nun, das ist ein bisschen ein Vergleich Äpfel und Birnen, beide hatten ihre Glanzmomente und Darseinsberechtigung, bloss wird Di Maria immer als der mehr gehypte Spieler im Gedächtnis bleiben, da er hier niemandem auf der Pelle rumgetanzt hat wie Gareth, und es ja ganz im Gegenteil ein achso dramatisches Ende gab, und sich Millionen Madridistas weltweit weinend in den Armen lagen, als Perez diese Unverschämtheit wagte ihm einen WM Torschützenkönig vorzuziehen. Echt wie kann man nur ???

Also "Florentina" bring mir weiter dein unrecherchiertes James Bashing, zeig uns weiter deine unfassbaren Spielerkenntnisse und Statistiken, ohne je irgendein Spiel eines Spielers der Real verlassen hat gesehen zu haben.

______

Verdict:

Prime James > Di Maria (freilich auch 2022 noch unter einem Rafa Benitez)[/QUOTE]

@GAIA FutboL Der "Abschiedsbeitrag" zeigt einfach perfekt auf, dass du scheinbar in irgendeiner James Blase lebst.
Joa seine erste Saison war sehr gut aber dann? Danach war es nie mehr konstant aber es ist dann viel zu einfach Zidane dafür verantwortlich zu machen, wenn er offensichtlich bei keine anderen Trainer als Ancelotti wirklich gesetzt war.
Bei Everton hat er nach seinem sehr guten start (6 Spiele 3 T/3A) auch nur noch enttäuscht!

Werde mich ja in Zukunft von RT entgültig zurückziehen aber den nehme ich noch mit...

______

Verdict:

Ob prime James jetzt besser als prime Di Maria war, darüber kann man sich streiten. Und über key Pässe oder sonstige Statistiken da Zahlen aufzuführen macht eh keinen Sinn, da sie komplett andere Rollen und Positionen gespielt haben.

Aber prime James ist etwa 12 Monate, vielleicht 18 Monate lang. Di Maria spielt seit 6-7 Jahren konstant auf hohem Niveau bis weltklasse Niveau. Auch jetzt bei PSG immer noch relevant im Weltfussball, James bei Everton weniger.

Insgesamt ist Di Maria einfach der komplettere Fussballer als James, der dann doch sehr eingeschränkt ist. Und abgesehen von seiner Position (die 10) ist er sonst nirgends wirklich weltklasse. Di Maria kann auf der 8, auf der 10, auf dem Flügel überall top Leistungen zeigen und das über längere Zeit.

______

Verdict:

:D Na hat dein Jameskritikforumsdetektor wieder angeschlagen. Ich wusste schon beim schreiben, das Du wieder übers Stöckchen gesprungen kommst, welches Dir hingehalten wurde. Du bist so durchschaubar, Du kläffender pawlowscher Reflexzwergpinscher. Man muss nur irgendwo auf der Welt ins Jamestrikot ne Falte einbügeln, da kommst Du tollwütig angeflitzt und fletschst die Zähne.

Ich empfehle Dir das atemberaubende James Rodriguez Best of Video seiner Leistungen seit 2015, endgültig zur Seite zu legen und eine Therapie anzugehen. Schon beängstigend von welcher Besessenheit Du gepeinigt wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei jemanden herausfinden will, ob er meine Meinung vom Fußball teilt, frage ich ihn immer ob er Bale oder Di Maria für den besseren Spieler hält. Wenn Bale die Antwort ist, weiß ich schon, dass wir uns auf fußballerischer Ebene nicht verstehen werden ;)

Ist überhaupt nicht böse gemeint gegen dich, musste nur schmunzeln als ich deinen Satz gelesen hatte und das bei mir eben so eine Art Ritual ist wenns um Fußball geht.

Zurück