Wenn du in einem Verein erstmal alle kennenlernen musst, ist das eine andere Dimension. Deshalb war es richtig, dass ich in ein höheres Regal greife als Hoffenheim, aber nicht gleich das höchste, das vielleicht möglich gewesen wäre“, so Nagelsmann.
Da sagt doch der Liebe Julian, das Madrid nochmals über dein Bayern steht oder lese ich da zu viel raus
Ich persönlich interpretiere das so, dass wir unter seinen damaligen Angeboten die er hatte, "das höchste das vielleicht möglich gewesen wäre" waren. Dazu würde auch passen dass die Bayern damals ja bereits einen besetzten Trainerposten hatten. Das wir über allem stehen im Weltfussball wird er selbst auch wissen, aber als Trainer der Bayern sagst du das halt nicht so offen.
Für die Bayern ist er natürlich ein Glücksgriff, das ist klar. Für mich ein Top5 Trainer weltweit, beweist bei den Münchnern schon nach kürzester Zeit dass er manche Spieler extrem voranbrachte (Sane bereits jetzt bessere Scorerzahlen als gesamte letzte Saison und spielt extrem stark), aber auch die defensive Grundordnung ist bisschen besser als unter Flick. Wobei natürlich Flick auch mega gut war. Man muss den Münchnern durchaus lassen dass sie auf dem Transfer- und Trainermarkt, die letzten 2-3 Jahre zumindest, sehr vieles richtig machen. Sie sind ihrer Linie mit den vereinsinternen Gehalts- und Ablöse Obergrenzen weitestgehend treu geblieben. Abgesehen von uns sind sie der einzige Topverein ohne katarischen Investor, der (im sportlichen Bereich) noch ernst zu nehmen ist.
Die mag ich bei aller Antipathie persönlich immer noch lieber als beispielsweise PSG oder Newcastle. Das sind für mich Scheichspielzeug-Projekte, sie dienen lediglich dem Entertainment und haben keinerlei Passion im Sport zu bieten. Ich könnte auch niemals mit dem Supporter eines solchen Clubs ein ernstes Gespräch über Fußball führen, weil diese Vereine die Werte die ich wichtig finde nicht einmal zu 1% besitzen geschweige denn vertreten.
Ich finde Ancelotti derzeit den perfekten Trainer für die Kaderzusammenstellung die wir haben und würde ihn hier auch gerne zwei Jahre sehen. Danach wäre Nagelsmann sicher mittelfristig die perfekte Personalie, auch wenn ich nicht denke dass er nach zwei Jahren sein Projekt bei den Bayern durch hat. Das wird eher auf fünf Jahre ausgelegt sein.