Aktuelles

[Kurznachricht] Figo: „Real hätte Haaland vor BVB verpflichten müssen“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Figo: „Real hätte Haaland vor BVB verpflichten müssen“

Nach seiner fantastischen Hinrunde in Salzburg ist Erling Haaland auch bei Borussia Dortmund kaum stoppen, steht nach elf Partien bereits bei zwölf Treffern. Kein Wunder also, dass der norwegische Nachwuchsstar trotz seines erst kürzlich vollzogenen Wechsels in die Bundesliga mit diversen Top-Klubs in Verbindung gebracht wird. Wie MARCA und AS kürzlich berichteten, könnte Real Madrid […]

Zum vollständigen Beitrag

Da hat er vollkommen recht. Leider hatte Haaland a) noch keinen erfolgreichen Raboner in einer brasilianischen Jugendmannschaft vorzuweisen, b) leider keine Person, welche nur auf das schnelle Geld und den schnellen Ruhm aus ist (grüße an Jovic und Sahin) und c) von mächtiger Konkurrenz (quasi jedem Topclub in Europa) umworben, gegen welche sich Perez nicht (mehr) durchsetzen kann.

Wie jetzt all diese Möchtegern Experten um die Ecke kommen und einem erzählen, dass Madrid Haaland verpflichten musste... Dieser Junge würde hier ebenso untergehen wie es Jović derzeit tut. Madrid ist eine andere Kragenweite als Salzburg oder Dortmund - wem muss ich das aber erzählen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetzt all diese Möchtegern Experten um die Ecke kommen und einem erzählen, dass Madrid Haaland verpflichten musste... Dieser Junge würde hier ebenso untergehen wie es Jović derzeit tut. Madrid ist eine andere Kragenweite als Salzburg oder Dortmund - wem muss ich das aber erzählen?!

Versuch doch mal zu erklären, weshalb (abgesehen vom "Faktor Zidane" und seinem Bündnis mit Benzema) Haaland mit seiner Qualität hier keine Chance haben sollte?

Das ist ganz einfach zu erklären:
Zu dem Zeitpunkt an dem wir dringend einen Stürmer gebraucht haben (Sommerpause 2019) hatte Haaland 2 Spiele und 1 Tor in Österreich plus 5 Scorerpunkte in der Euoleague Quali und Jovic 23 Scorer in der Buli und 11 in der Euroleague selbst. Wie wahrscheinlich ist es, dass Real Madrid einen Haaland zu dem Zeitpunkt holt anstatt einen Jovic und dann noch wesentlich mehr einsetzt?
Jener Haaland hätte zu dem Zeitpunkt genauso wenig leisten können/dürfen wie Jovic und dass er dann in 5 Mnuten zum Spielende auch jeweils 3+ Tore schießt, wage ich zu bezweifeln. Der BVB brauchte dringend einen Stoßstürmer vom Typ Haaland der von den ganzen Vorlagengebern(Hazard, Reus, Sancho, Hakimi, Gurreiro..) profitiert, weshalb er auch perfekt in deren System passt und dementsprechend hat er auch geliefert. Bei Real wäre er einfach nur ein Jovic 2.0 geworden, behaupte ich mal.

Dass Perez unfähig ist, ist ja nichts neues, Hauptsache wir haben 10 neue Neymars.

Das ist kein Argument. 99% der Teams sind nicht unsere Kragenweite. Dann dürften wir deiner Logik nach nur Spieler von Barca, Bayern, Liverpool, ManCity holen da alles andere ja nicht unsere Kragenweite ist. Der Vergleich mit Jovic hinkt auch. Dortmund und auch Salzburg sind ne Kategorie über Frankfurt, da ändert auch ein gutes Jahr der Eintracht nichts.

Da hat er vollkommen recht. Leider hatte Haaland a) noch keinen erfolgreichen Raboner in einer brasilianischen Jugendmannschaft vorzuweisen, b) leider keine Person, welche nur auf das schnelle Geld und den schnellen Ruhm aus ist (grüße an Jovic und Sahin) und c) von mächtiger Konkurrenz (quasi jedem Topclub in Europa) umworben, gegen welche sich Perez nicht (mehr) durchsetzen kann.
hier gehts nicht um Perez sondern REAL MADRID!! Ps: jeder will zu Real und wenn er etwas anderes behauptet ist es die armseligste Lüge überhaupt bzw derjenige weiß das er keine Chance bei uns hat.. dann kann man sagen ja ich wollte schon immer zu Liverpool Hahahahahah bullshit!

hier gehts nicht um Perez sondern REAL MADRID!! Ps: jeder will zu Real und wenn er etwas anderes behauptet ist es die armseligste Lüge überhaupt bzw derjenige weiß das er keine Chance bei uns hat.. dann kann man sagen ja ich wollte schon immer zu Liverpool Hahahahahah bullshit!

Ist das grade dein ernst?

Du glaubst, dass Leute wie De Bruyne, Neymar, Sane, G. Jesus, Griezmann, Villa, David Silva, Suarez, Aguero, etc. (alles Leute, welche uns in der jüngeren Vergangenheit abgesagt haben) "keine Chance" in Madrid gehabt hätten? Ist das dein voller Ernst?

Versuch doch mal zu erklären, weshalb (abgesehen vom "Faktor Zidane" und seinem Bündnis mit Benzema) Haaland mit seiner Qualität hier keine Chance haben sollte?

also er soll versuchen zu erklären warum haaland keine chance gehabt hätte, dabei soll er die hauptgründe nicht nennen?

Haaland wäre wegen benze und ZZ gescheitert so sieht es aus, jovic hatte mit seiner frankfurt saison ein bissl kredit aufgebaut, haaland hatte eine gute cl gruppenphase aber auch nicht mehr als talentstatus. Er wäre hier genau so untergegangen wie jovic, nicht weil er kein talent hat sondern weil er schlicht nicht gespielt hätte und das hätte wohl seine karriere stark geschwächt.

Haaland hat alles richtig gemacht beim bvb kann er sich einen namen aufbauen und selbst noch reifen. Die verpflichtung von haaland ist pflicht sobald seine klausel greift und er für ~80mio zu haben ist.

Jetzt sagen das man den Hr. Haaland vor dieser Saison zu verpflichten ist schon ein starkes Stück.

Zu dieser Zeit, und auch jetzt noch, ist nicht klar, wie gut er wird.

Real Madrid ist kein Ausbildungsverein, auch wenn es mir manchmal so vorkommt.

Mein Vorschlag, wir holen diesen Sommer Shon Weissmann.
Der hat ähnliche Zahlen wie Haaland und ist bestimmt günstiger.

Die Currywurst ist wieder voll dabei .. Haaland muss sich erst in einer top Liga beweisen , und über eine Saison hinweg konstant Leistung bringen . Vorher wäre es ja Quatsch für beide Seiten . Haaland muss spielen , da er jung ist und real kann nicht mit einem 19 jährigem im Sturm in die Saison gehen und davon ausgehen das man um 3 Titel mitspielt .

Die Currywurst ist wieder voll dabei .. Haaland muss sich erst in einer top Liga beweisen , und über eine Saison hinweg konstant Leistung bringen . Vorher wäre es ja Quatsch für beide Seiten . Haaland muss spielen , da er jung ist und real kann nicht mit einem 19 jährigem im Sturm in die Saison gehen und davon ausgehen das man um 3 Titel mitspielt .

in welcher Liga haben sich denn Vini, Rodry, Militao, Valverde etc. zuvor bewiesen?
dieser Ansatz "wir holen nur Spieler die sich x Jahre in ner Topliga bewährt haben" ist Blödsinn.
Man muß Talent und Potential erkennen BEVOR es andere tun egal in welcher Liga oder bei welchem Verein,
jeder fängt mal klein an. Klar ist dass die Mischung stimmen muß, im Moment haben wir zuviele potentielle Talente ohne nennenswerte Erfahrung bei uns die sich z.T. gegenseitig blockieren.

Warum beschäftigt sich Real eigentlich nicht mit Sancho? Wir haben doch auf Rechtsaußen noch ne größere Baustelle.
Zidane will Bale nicht, Vasquez zu schlecht und Rodrygo ist noch nicht so weit. Für Sancho würd ich auch 130. Mio€ hinblättern. Nächstes Jahr dann Mbappe und man hat einen kranken und noch relativ jungen Sturm.

Warum beschäftigt sich Real eigentlich nicht mit Sancho? Wir haben doch auf Rechtsaußen noch ne größere Baustelle.
Zidane will Bale nicht, Vasquez zu schlecht und Rodrygo ist noch nicht so weit. Für Sancho würd ich auch 130. Mio€ hinblättern. Nächstes Jahr dann Mbappe und man hat einen kranken und noch relativ jungen Sturm.

@Madridismo_22 gefällt das!

So deprimiert im Leben dass du immer Trollen musst oder wie ?
Ich bin mir sicher du gehst 99% der Community auf dem Senkel, mach Sport da kannst Aggressionen und Depressionen auslassen.

So deprimiert im Leben dass du immer Trollen musst oder wie ?
Ich bin mir sicher du gehst 99% der Community auf dem Senkel, mach Sport da kannst Aggressionen und Depressionen auslassen.

Versuch doch mal die Aussage zu wiederlegen, statt nur zu diffamieren.

vielleicht plant man ja mbappe als ra ein.

Heutige Geburtstage

Zurück