Aktuelles

[Kurznachricht] France Football: Real-Quintett im Team des Jahrzehnts

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] France Football: Real-Quintett im Team des Jahrzehnts

Wie groß war Real Madrids Einfluss auf die letzte Dekade? Geht es nach FRANCE FOOTBALL: sehr groß! Das französische Magazin hat sich Gedanken gemacht zum stärksten Team des letzten Jahrzehnts und in diesem gibt es mehr als königlichen Einfluss: drei aktive und zwei ehemalige Madrilenen befinden sich unter den Top-elf seit 2010. Sergio Ramos, Marcelo […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Van Dijk und Casillas sind die einzigen in dieser Elf , die man auch ersetzen könnte ... aber sonst verdiente Top XI

Ganz deiner Meinung, Van Dijk hat für micv eben garnichts in der Elf verloren da er jetzt seit 2 Jahren gut spielt und davor kannte man ihn nicht

Casillas ist für mich grenzwertig, hätte aber eher Neuer genommen allein durch die Leitungen um die WM und die jahre davor/danach

Ganz deiner Meinung, Van Dijk hat für micv eben garnichts in der Elf verloren da er jetzt seit 2 Jahren gut spielt und davor kannte man ihn nicht

Casillas ist für mich grenzwertig, hätte aber eher Neuer genommen allein durch die Leitungen um die WM und die jahre davor/danach

Kann ich euch beiden nur zustimmen, da es sich um ein ganzes Jahrzehnt handelt hat van Dijk, hier nicht aufzutauchen. Auch wenn er ein nervender Kerl ist, gehört aufgrund seiner Leistungen und gewonnenen Titel, Pique ins Team.
Auch bei Casillas und Neuer tendiere ich zu deiner Einschätzung, wo ich mir unschlüssig bin, ist Neymar. Vom Potenzial gehört er zu den besten, aber hat er tatsächlich bessere/konstantere Leistungen als zB. Robben erbracht? Schwierig zu beurteilen, er hat Holland ins WM Finale getragen und immerhin München, zu drei CL Finalbeteiligungen, 2013 sogar das entscheidende Tor erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer für Casillas,
Pique/Chiellini für Van Dijk (größter Witz in der 11)
Kroos für Xavi,
Lewandowski/Suárez für Neymar

Zuletzt bearbeitet:
Van Dijck ? Ehm no? 1-2 Gute Saisonen und er soll zur Elite gehören?! Nope?!Über Iker kann man streiten!

Nicht schlecht wie viel Bayern Fans im Forum sind und Neuer vor Casillas sehen. :D

Hat für mich nichts mit Bayern Fans zu tun, einfach mit Objektivität, San Iker ist ohne Frage einer der besten Keeper die es jemals gab, allerdings sehe ich einfach Neuer noch einen schnuff besser, wenn du des anders siehst ist des auch vollkommen in Ordnung

Nicht schlecht wie viel Bayern Fans im Forum sind und Neuer vor Casillas sehen. :D

Casillas war aller spätestens 2015 nicht mehr weltklasse.
Neuer hingegen begann ~2010 das Spiel des Torwarts zu revolutionieren und über Jahre hinweg die unangefochtene Nummer 1 weltweit zu sein.

Man kann die beiden also verschiedenen Dekaden zuordnen.
Ob man den einen oder anderen besser findet, ist jedem selbst überlassen.

Hat für mich nichts mit Bayern Fans zu tun, einfach mit Objektivität, San Iker ist ohne Frage einer der besten Keeper die es jemals gab, allerdings sehe ich einfach Neuer noch einen schnuff besser, wenn du des anders siehst ist des auch vollkommen in Ordnung

Mit Buffon Iker und Neuer sind das die besten 3 des letzten Jahrzehntes als Spanier sage ich natürlich Iker ist der beste.Meine Italienischen Kollegen sagen Buffon sei der beste und die deutschen Neuer.:D

Der Kompletteste von den dreien ist Neuer aber Iker auf der Linie war ein Killer mit Reflexen die kaum menschlich waren.

Casillas war aller spätestens 2015 nicht mehr weltklasse.
Neuer hingegen begann ~2010 das Spiel des Torwarts zu revolutionieren und über Jahre hinweg die unangefochtene Nummer 1 weltweit zu sein.

Man kann die beiden also verschiedenen Dekaden zuordnen.
Ob man den einen oder anderen besser findet, ist jedem selbst überlassen.

Danke für deinen Gedanken, dass ist in meinen Augen, dass Kriterium was die beiden unterscheidet, die neue Interpretation des Torwartspiels. Auch wenn van de Sar anfing damit, dass Spiel mit dem Fuß ins Repertoire der Torhüter aufzunehmen, führte Neuer es zu höheren Weihen und ter Stegen setzt es sogar noch weiter fort.
Wenn ich allein an das Viertelfinale 2016/2017 denke, dass Hinspiel in München, wo wir mit Mühe 2:1 gewannen, weil Neuer unglaubliche Paraden auspackte, dass Spiel hätten wir nach der roten Karte für Martinez, ohne Neuers Leistung 10:1 gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Van Dijk muss raus!
Es geht um das aktuelle Jahrzehnt und wer hat im Jahr 2015 schon Van Dijk gekannt?
Dann ist er erst im Winter 2017 mit großem Risiko für Liverpool für ca.80 Millionen von Southampton(!)
gewechselt.
Sein erstes Halbjahr war gleichsam eines Varanes zu der Zeit.
Dann folgten 1 1/2 Jahre, in denen er sehr gut gespielt hat ,aber auch nur 2 Titel gewonnen hat.
Bei den Niderlanden ist er zwar Kapitän (2015 erst erste Berufung), aber Großes hat er dort trotzdem nicht erreicht.
Einfach nur Lächerlich!!!

für mich ist iker ebenfalls indiskutabel alleine 2010 war schon ein krasses jahr für ihn was er da in der wm geliefert hat, ohne ihn hätte es spanien wohl verkackt. Neuer dagegen hat 2014 für DE keine so große rolle gespielt und hätte es im finale beinahe noch verkackt kann sich beim schiri bedanken das er nicht mit rot gefolgen ist als er higuain einen bodycheck verpasst hat.

für mich der einzige der da nix zu suchen hat ist van dijk der ist doch gefühlt erst seit 2-3 jahren präsent. Auch wenn ich ihn hasse aber pique war wohl neben ramos der konstant beste iv, chiellini und bonucci könnte man auch nennen aber naja die italinische liga ist hat kein maßstab mehr. Spanien dagegen hat in den letzten 10 jahren europa dominiert wie man auch an dieser elf sieht, von daher hätte ruhig noch ein barca spiel reingehört. Puyol hat leider zu früh aufgehört sonst wäre er save neben ramos gesetzt gewesen.

Casillas hat in dem Jahrzehnt 2 EM und eine WM gewonnen und vieles mehr. Denke er ist vollkommen zurecht vor Neuer

Edit: sry 1 EM das andere war ja 2008. Trotzdem verdient vor neuer

für mich ist iker ebenfalls indiskutabel alleine 2010 war schon ein krasses jahr für ihn was er da in der wm geliefert hat, ohne ihn hätte es spanien wohl verkackt. Neuer dagegen hat 2014 für DE keine so große rolle gespielt und hätte es im finale beinahe noch verkackt kann sich beim schiri bedanken das er nicht mit rot gefolgen ist als er higuain einen bodycheck verpasst hat.

für mich der einzige der da nix zu suchen hat ist van dijk der ist doch gefühlt erst seit 2-3 jahren präsent. Auch wenn ich ihn hasse aber pique war wohl neben ramos der konstant beste iv, chiellini und bonucci könnte man auch nennen aber naja die italinische liga ist hat kein maßstab mehr. Spanien dagegen hat in den letzten 10 jahren europa dominiert wie man auch an dieser elf sieht, von daher hätte ruhig noch ein barca spiel reingehört. Puyol hat leider zu früh aufgehört sonst wäre er save neben ramos gesetzt gewesen.

Neuer hat 2014 keine große Rolle gespielt?
Hast du das Spiel gegen Algerien im Achtelfinale noch im Kopf?
Das war vielleicht das beste Spiel eines Torwarts aller Zeiten.

Eine Runde später im Viertelfinale hat er gegen Frankreich auch mehrfach das Weiterkommen gerettet (s. die starke Last-Minute Parade gegen Benzema).

Casillas hat in dem Jahrzehnt 2 EM und eine WM gewonnen und vieles mehr. Denke er ist vollkommen zurecht vor Neuer

Edit: sry 1 EM das andere war ja 2008. Trotzdem verdient vor neuer

@OG_Ganja_man, hat es doch angesprochen, den evolutionären Einfluss Neuers auf das Torwartspiel, dass ist in meinen Augen, dass alles schlagende Argument, dieser Beitrag seinerseits, wiegt Casillas umfangreichere Titelsammlung auf. Dazu war Casillas die letzten 6Jahre im Torhüterniemandsland. Casillas wirkliche Heldentaten liegen für mich im Jahrzehnt davor, angefangen CL Finale 2002 bis zur EM 2012.

Erstmal hat Van Dijk absolut keine Berechtigung in dieser 11 zu stehen. Der ganze Liverpool Hype in letzter Zeit nervt mich schon etwas. Er hatte jetzt zwei sehr gute Jahre, das war es dann aber auch. Da seh ich lieber Piqué in dieser 11... .
Ich liebe Casillas. Er ist mit ein Grund wieso ich damals Real Madrid Fan geworden bin, aber er wurde zwischen 2008 und 2012 Welttorhüter. Neuer hingegen wurde in den Jahren 2013 - 2016 zum Welttorhüter ernannt. Daher bin ich der Meinung, dass Neuer dieses Jahrzehnt stärker geprägt hat als Casillas.

Zum Schluss nochmal etwas anderes: Geht dieses Jahrzehnt eigentlich nicht vom 01.01.2011 bis zum 31.12.2020?

Ich hasse Neuer aber seit 2010 gibt es keinen Weg an ihm vorbei!
Sehe ich genauso. Neuers prime fing doch gerade mal so 2011/2012 an, Casillas ist seit 2014 sicher kein top 5 Torhüter mehr, nehmen wir 2016 dann wohl nicht mal top 10. Ja, Casillas hat zum Beispiel gegen Robben wohl die wichtigste Parade seines Lebsn gemacht und auch noch eine extrem starke, aber es geht hier halt um die letzten Jahre. Deswegen hat Vin Dijk auch absolut nichts dort zu suchen. Mit den ganzen Erfolgen müsste dort eigentlich Pique sein. Mag beide absolut nicht, aber darum geht's ja nicht :D

Wie sich alle an der Casillas/Neuer Diskussion aufhängen. :D Wäre der Zeitraum 05-15, dann ohne Zweifel Casillas. Aber 10-20,... da müssen sich Casillas und Neuer wohl oder übel tatsächlich drum streiten.

Aber können wir bitte nochmal festhalten, dass da vorne jemand Kroos vor Xavi sieht? Hahahah

Zurück