Nicht zu früh freuen, aber hoffentlich kann Real wieder feiern und Barca gleichzeitig die Party versauen! (Wobei CL Sieg und Meisterschaft für Barca ja schon wieder Weltuntergang waren und die schon die Anteile am Verein verkaufen... xD)
Welcher Weltuntergang? So mächtig ist Real Madrid auch nicht, dass die Gefühlslage anderer damit steht und fällt, das scheint mir ziemlich größenwahnsinnig

Ehrlich gesagt, habe ich euer Finale nicht einmal gesehen, und kann sogar damit leben, dass Real Madrid 2 neue Pokale ins Museum gestellt hat.
Fakt ist trotzdem, dass Barcelona immer noch mehr solche Doubles aus CL und Meisterschaft aufzuweisen hat als Real Madrid

- auch einschließlich eurer alten Europacup-Seriensiege. Von wegen Weltuntergang. Das Reizwort "Triple" behalte ich daher gerne für mich...
Party? Euer Gegner hat eher die (schlechte) Angewohnheit, solche KO-Duelle im Voraus fast schon verloren zu geben. Vor dem Euroleague-Clásico redete und schrieb man von einem fast chancenlosen Spiel gegen einen praktisch unbezwingbaren Gegner, trotz all der gewonnenen Clásicos über die Saison. (Der potenzielle Eurleague-Titel wäre am selben Tag entschieden worden wie die Champions League der Frauen. Obwohl Xavi korrekt einen Sieg gegen den übermächtigen Seriensieger Lyon für unsere Frauen als sehr, sehr schwer einschätzte, wurde in der Vorberichterstattung seitens des Vereins doch kurioserweise vom Basketball-Titel als dem schwereren gesprochen. OK, wahrscheinlich hätte Anadolu Efes auch gegen Barcelona wieder gewonnen, aber vom Finalgegner war zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal die Rede, sondern es ging um den Clásico im Halbfinale.) Sieht mir auch jetzt nicht danach aus, dass viele heute noch mit einer Chance auf die Meisterschaft rechnen. (Auf Party schon eher, man hat ja gleichzeitig das Handball-Finale in petto, und das wäre eh der größere Titel.)
Real Madrid schreibt auf seiner Website vor entscheidenden Spielen eher wie ein wahrscheinlicher Sieger, und ich hatte allgemein etwas den Eindruck, dass nach verlorenen Clásicos gerne versucht wird, die Niederlage als nicht ganz fair zustande gekommen darzustellen. Naja hier
https://www.realmadrid.com/noticias...a-en-el-clasico-de-la-womens-champions-league
hatte ich offensichtlich Unrecht. Es gibt gar keinen Seitenhieb wegen des seltsamen Elfmeters damals. (Real Madrid ging im konkreten Spiel verdient in Führung und erhielt nach der Pause einen in der Tat fragwürdigen Elfmeter gegen sich. Aber es passierte dann auch das Erwartete, dass die Barcelona-Damen über die volle Zeit den längeren Atem hatten und sich Real Madrid zum Schluss noch 2 weitere Gegentore einfing.)
Beim Basketball, wo sehr knapp in den letzten Minuten entschiedene Clásicos eigentlich etwas sehr Normales sind, wird die letzte solche knappe Niederlage aber in der Tat als unverdient beschrieben: "polémico arbitraje", "falta inexistente"
https://www.realmadrid.com/noticias/2022/06/15/71-69-la-final-se-traslada-a-madrid-con-empate-a-uno
Einer der letzten Basketball-Copas, die Barcelona gewonnen hat, wurde mit solchen Argumenten die Rechtmäßigkeit abgesprochen, Jahre zurück suchen mag ich aber jetzt, ehrlich gesagt, nicht - wenn diese alten Artikel überhaupt noch da sind, so gut kenne ich die Seite nicht.
P.S. Barcelona ist in den letzten Tagen in der Tat beim Aufrüsten - des Frauenteams, denn die Niederlage gegen Lyon und die verhaute Triple-Titelverteidigung tun weh.