Aktuelles

[Kurznachricht] „Keine Angst vor PSG! Aber: Ausscheiden wäre keine Schande“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] „Keine Angst vor PSG! Aber: Ausscheiden wäre keine Schande“

Ein „Ausscheiden gegen PSG wäre keine Schande“, erklärte schon Dani Carvajal und findet auch REAL TOTAL-Chef Nils Kern. Und trotzdem ist er sich sicher: Madrid wird weiter kommen! Im Podcast mit MeinSportradio.de und 90Plus vor dem Champions-League-Achtelfinale (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Free TV) war klar: Vor Paris braucht man keine Angst […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie stark schätzt ihr PSG persönlich ein? Glaubt ihr es wird Mittwoch vielleicht ein Offensivspektakel geben?

Welche drei Transfers (Zugänge/Abgänge) würdest du dir für den Sommer wünschen? (sollte halbwegs realistisch sein, also kein Messi, Neymar etc.)

Glaubt ihr, dass trotz der erneut schwachen Leistung von Benzema, Zidane ihn wieder anstatt Isco spielen lässt`?
PSG zeigte sich letztens vor allem gegen stärkerer Teams sehr schwach, glaubt ihr, dass sich dieser 'Trend' auch gegen uns fortsetzt?

Glaubst du das Nacho, Neymar 90 min im Griff haben wird?

Benzema gefällt mir die letzten Spiele besser, nur das Tor will nicht gelingen.
Wie findest du Benzema in den letzten Spielen?
Große Geste von Ronaldo an das Publikum wegen dem Pfeifkonzert.

Nils was glaubst du, sollten wir das Spiel offensiv beginnen oder eher abwartend und schauen was Paris macht? Ich bin eher für das zweitere! Ziel sollte meine Meinung nach lauten: KEIN GEGENTOR!

PS: vllt sieht man sich in Madrid!

Nils was glaubst du, was uns zurzeit in spielerischer & personeller Hinsicht im Gegensatz zum FC Barcelona fehlt und findest du auch, dass unsere Transferpolitik unbedacht & zu lasch ist im Gegensatz zu Barça, Man City, PSG usw. ?

Ist das hier ein Gag? Warum stellt ihr alle hier so Fragen? Ich weiß, aber ich mach das unabsichtlich, also hört auf damit!

Angst habe ich, wie du hörst, keine. Madrid hat eher Probleme gegen Teams mit 10 Mann im eigenen Strafraum, aber PSG will ein Offensiv-Zeichen setzen in Europa. Also: Offensivspektakel ja, aber das spielt Madrid in die Karten. PSG ist absolut schlagbar, aber dafür müssen die Blancos erstmal ihre eigenen Fehler ausstellen.

Wie stark schätzt ihr PSG persönlich ein? Glaubt ihr es wird Mittwoch vielleicht ein Offensivspektakel geben?

3 Transfers? Puh... Auch wenn ich Navas mag, wäre ein neuer Torhüter mal wieder an der Reihe und eine Benzema-Alternative a la Morata. Dazu hoffe ich auf Hazard, und mal sehen, was noch aus Theo wird, ansonsten bin ich mit dem Kader eigentlich zufrieden.

Welche drei Transfers (Zugänge/Abgänge) würdest du dir für den Sommer wünschen? (sollte halbwegs realistisch sein, also kein Messi, Neymar etc.)

Ja, die Startelf ist so gut wie sicher: http://bit.ly/2H3qI5H
Und ja, dass PSG sich in "großen Spielen" nicht so stark präsentierte, im Gegensatz zu den Blancos, denen "große Spiele" eher liegen, gibt mir ebenso Hoffnung.

Glaubt ihr, dass trotz der erneut schwachen Leistung von Benzema, Zidane ihn wieder anstatt Isco spielen lässt`?
PSG zeigte sich letztens vor allem gegen stärkerer Teams sehr schwach, glaubt ihr, dass sich dieser 'Trend' auch gegen uns fortsetzt?

Genau: Calma calma, erstmal abwarten und Paris' Angriffe abwehren, danach geduldig spielen, die Franzosen wütend machen, sodass sie Fehler machen, und dann zuschlagen. Aber erstmal definitiv ruhig spielen und wenig Risiken eingehen, PSG ist eher am Zug und will eher ein Tor machen (weil auswärts) als Madrid.
PS: In Madrid nicht, Filip ist da, aber ich fahre nach Paris ;)

Nils was glaubst du, sollten wir das Spiel offensiv beginnen oder eher abwartend und schauen was Paris macht? Ich bin eher für das zweitere! Ziel sollte meine Meinung nach lauten: KEIN GEGENTOR!

PS: vllt sieht man sich in Madrid!

Tjaaa... Erstmal: Uns fehlt ein Ter Stegen, der für mich aktuell beste Torhüter der Welt. Sorry Oblak!
Dass die Transferpolitik bzw "Jugend forscht" im Nachhinein falsch/zu riskant war, hörst du im Podcast, aber es hätte auch klappen können, wäre die Stammelf weiter maximal motiviert UND würde ihre Chancen verwerten. Klar fehlte da oft auch spielerisch was, dazu kam viel Pech, aber auch mental hat es Zidane hier und da zu lasch angehen lassen. Dazu kommt die fehlende Benzema-Alternative. Also: Von allem etwas, aber auch nichts superkritisches, wo man sofort alles über den Haufen werfen muss...

Nils was glaubst du, was uns zurzeit in spielerischer & personeller Hinsicht im Gegensatz zum FC Barcelona fehlt und findest du auch, dass unsere Transferpolitik unbedacht & zu lasch ist im Gegensatz zu Barça, Man City, PSG usw. ?

Genau: Calma calma, erstmal abwarten und Paris' Angriffe abwehren, danach geduldig spielen, die Franzosen wütend machen, sodass sie Fehler machen, und dann zuschlagen. Aber erstmal definitiv ruhig spielen und wenig Risiken eingehen, PSG ist eher am Zug und will eher ein Tor machen (weil auswärts) als Madrid.
PS: In Madrid nicht, Filip ist da, aber ich fahre nach Paris ;)

Genauso würde ich vorgehen. Ruhig, abwartend und gucken was Paris macht.

Dann sehen wir uns in Paris!

Persönlich finde ich PSG zur Zeit (zu) stark :). Ich denke mal ein Offensivspektakel wird es auf jeden Fall, da beide Manschaften Offensiv spielen werden, vor allem wir (müssen es). Ich tippe auf ein 3:2 für uns.

Ganz ehrlich, ich schätze PSG keinen Deut besser ein, als wir es sind! In der französischen Liga fehlt ihnen eine starke Konkurrenz, und in der CL werden Sie mit uns den stärksten Gegner mit unendlicher Erfahrung bekommen!
Trotzdem:
Wir brauchen an beiden Spielen die bessere Tagesform, die weichen können wir bereits am Mittwoch OHNE Gegentor stellen.

3 Transfers? Puh... Auch wenn ich Navas mag, wäre ein neuer Torhüter mal wieder an der Reihe und eine Benzema-Alternative a la Morata. Dazu hoffe ich auf Hazard, und mal sehen, was noch aus Theo wird, ansonsten bin ich mit dem Kader eigentlich zufrieden.

Hazard ja gerne, Torwart wenn wir einen guten bekommen können, ansonsten ganz auf deiner Linie. Passt schon so, mehr brauchen wir nicht.

Zurück