Aktuelles

[Kurznachricht] Kovačić kommentiert Chelsea-Verbleib – kein Wort zu Real

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Kovačić kommentiert Chelsea-Verbleib – kein Wort zu Real

Mateo Kovačić hat sich in den sozialen Netzwerken zu seinem inzwischen feststehenden Verbleib beim FC Chelsea geäußert, dabei zum endgültigen Abschied aber kein Wort zu Real Madrid verloren. „Ich freue mich und bin geehrt, bei diesem unglaublichen Klub zu bleiben, nachdem ich einen langfristigen Vertrag unterschrieben habe! Ich möchte mich sehr bei den Fans bedanken […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Undankbar wie sonst was, werde den Typen kein bisschen vermissen. Erinnert leider sehr and CR.

Undankbar wie sonst was, werde den Typen kein bisschen vermissen. Erinnert leider sehr and CR.

Wieso kann man sowas nicht sein lassen. Muss jeder nach CR7s Abgang gegen ihn nachtreten. Einfach sowas von undankbar gegen eine Klublegende. Er wurde anscheinend scheiße von der Klubführung (wie einige andere auch) behandelt. Jedoch hat er nie etwas gegen Real Madrid als Verein gesagt. Nur gegen Perez. Was ich absolut nachvollziehen kann. Denn Perez hat sich über den Verein gestellt. Ronaldo hatte nie die Absicht das zu tun.

Wieso kann man sowas nicht sein lassen. Muss jeder nach CR7s Abgang gegen ihn nachtreten. Einfach sowas von undankbar gegen eine Klublegende. Er wurde anscheinend scheiße von der Klubführung (wie einige andere auch) behandelt. Jedoch hat er nie etwas gegen Real Madrid als Verein gesagt. Nur gegen Perez. Was ich absolut nachvollziehen kann. Denn Perez hat sich über den Verein gestellt. Ronaldo hatte nie die Absicht das zu tun.

Was für ein Quatsch! Vielleicht solltest Du die passenden Interviews von Kroos, Ramos, sowie Marcello nachlesen! CR7 wollte weg, weil er eine neue Herausforderung suchte! Du weißt so wenig wie wir alle, wie die Spieler behandelt werden! Also sind das alles plumpe Mutmaßungen!

Dass er nie die Absicht hatte, das zu tun, wage ich zu bezweifeln. Wie war das mit all den Momenten, in denen er "traurig" war, weil der Zwerg aus Barcelona mehr verdient hat, oder weil jemand anderes gerade im Rampenlicht stand? Nein CR ist nicht durchwegs schlecht, aber er hatte seine Momente.

Wer selber undankbar ist, muss auch nix erwarten im Gegenzug. CR als Klublegende wird keiner anzweifeln, aber sein Abgang war sehr unwürdig, vor allem von seiner Seite. Eine Standing Ovation ist genug, um 9 Jahre Unterstützung zu übertönen? Im grössten Moment dieses Vereins muss er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dann lügt er und verpisst sich zur WM, schweigt und haut letztendlich durch die Hintertüre ab, mit von seiner PR Abteilung verfassten Standardfloskeln. Dann die ganze Scheisse mit "Juve ist der beste Klub" nach 3 Monaten und die Respektlosigkeit gegen Modric.

Ist schon sehr undankbar gegenüber dem Klub, der einem 9 Jahre alles gegeben und untergeordnet hat, der ihm 4 CL Titel und 4 Ballon d'Ors ermöglicht hat. Wäre er 2009 zu seinem heissgeliebten Juve gegangen, wäre es ihm ergangen wie Neymar, versunken in der Bedeutungslosigkeit in Schatten von GOAT Messi in einer lächerlichen Liga. Perez hat auch Fehler gemacht, aber alles kann man ihm nicht anhängen, das sage ich all einer der grössten Perez Kritiker. CR wollte 40 Mio Gehalt, CR liess sich von Juve einlulen, CR wollte gehen, CR brauchte Aufmerksamkeit, CR wollte durch die Hintertüre abhauen. Keines davon ist Perez' Schuld. Der Sportler CR wird immer eine Legende sein, aber der Mensch CR ist bei mir unten durch.

Kovacic geht genau in dieselbe Richtung. 0 Dankbarkeit für einen Klub, der ihn trotz mässiger Leistungen aus dem tristen Mittelfeld der Serie A geholt und ihm 3 CLs und 1 Meisterschaft ermöglichte. Er kriegte teilweise mehr Vertrauen als Galacticos James und Bale. Man kam seinem Wunsch nach und verlieh in, und liess ihn schliesslich eher unter seinem Wert ganz gehen. Keine Dankbarkeit, keine Wort, nix. Soll er mit Chel$ea in der Bedeutungslosigkeit versinken, vermissen wird ihn keiner.

Ich verstehe diese Haltung bei Leuten wie Di Maria, die regelrecht rausgeekelt wurden. Aber nicht bei CR oder Mateo.

Dass er nie die Absicht hatte, das zu tun, wage ich zu bezweifeln. Wie war das mit all den Momenten, in denen er "traurig" war, weil der Zwerg aus Barcelona mehr verdient hat, oder weil jemand anderes gerade im Rampenlicht stand? Nein CR ist nicht durchwegs schlecht, aber er hatte seine Momente.

Wer selber undankbar ist, muss auch nix erwarten im Gegenzug. CR als Klublegende wird keiner anzweifeln, aber sein Abgang war sehr unwürdig, vor allem von seiner Seite. Eine Standing Ovation ist genug, um 9 Jahre Unterstützung zu übertönen? Im grössten Moment dieses Vereins muss er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dann lügt er und verpisst sich zur WM, schweigt und haut letztendlich durch die Hintertüre ab, mit von seiner PR Abteilung verdassten Standardfloskeln. Dann die ganze Scheisse mit "Juve ist der beste Klub" nach 3 Monaten und die Respektlosigkeit gegen Modric.

Ist schon sehr undankbar gegenüber dem Klub, der einem 9 Jahre alles gegeben und untergeordnet hat, der ihm 4 CL Titel und 4 Ballon d'Ors ermöglicht hat. Wäre er 2009 zu seinem heissgeliebten Juve gegangen, wäre es ihm ergangen wie Neymar, versunken in der Bedeutungslosigkeit in Schatten von GOAT Messi in einer lächerlichen Liga. Perez hat auch Fehler gemacht, aber alles kann man ihm nicht anhängen, das sage ich all einer der grössten Perez Kritiker. CR wollte 40 Mio Gehalt, CR liess sich von Juve einlulen, CR wollte gehen, CR brauchte Aufmerksamkeit, CR wollte durch die Hintertüre abhauen. Keines davon ist Perez' Schuld. Der Sportler CR wird immer eine Legende sein, aber der Mensch CR ist bei mir unten durch.

Kovacic geht genau in dieselbe Richtung. 0 Dankbarkeit für einen Klub, der ihn trotz mässiger Leistungen aus dem tristen Mittelfeld der Serie A geholt und ihm 3 CLs und 1 Meisterschaft ermöglichte. Er kriegte teilweise mehr Vertrauen als Galacticos James und Bale. Man kam seinem Wunsch nach und verlieh in, und liess ihn schliesslich eher unter seinem Wert ganz gehen lassen. Keine Dankbarkeit, keine Wort, nix. Soll er mit Chel$ea in der Bedeutungslosigkeit versinken, vermissen wird ihn keiner.

Ich verstehe diese Haltung bei Leuten wie Di Maria, die regelrecht rausgeekelt wurden. Aber nicht bei CR oder Mateo.

Du redest davon was ihm der Klub alles gegeben hat. Wieso zählst du denn nicht mal auf was CR dem Klub gegeben hat? Die Gewinne der 4 CL Siege, sowie die zwei Meisterschaften gehen zum größten Teil auf seine Kappe. Ich möchtet hier auch garnicht schreiben, wie viele Tore, Assist oder in welchen Spielen er der entscheidende Mann war, um diese Spiele zu gewinnen. Denn das weißt du glaube ich selbst. Die ganzen Individuellen Trophäen hat auch nicht der Klub Real Madrid ihm geschenkt oder was auch immer du da behauptest. Er hat sich die, wie auch Lionel Messi oder davor Kaka oder Zidane durch seine herausragende INDIVIDUELLE Leistung verdient.

Und natürlich sagt er in einem Interview Dinge wie, dass er mit 33 eine neue Herausforderung gesucht hat oder das er von der Standing Ovation begeistert war und diese auch einen Faktor gespielt hat. Was soll er denn auch sonst sagen? Die Wahrheit? Die ihn arrogant und schlecht vor uns- Den Fans- dastehen lässt? Stell dir mal vor er hätte gesagt, wie wir es auch vermehrt in dem Medien und von anderen Spielern Bzw. Trainern gehört haben: Perez hat mir mein versprochenes Gehalt nach dem CL Gewinn 16/17 nicht gegeben, er redet bei der Ballon dor Verleihung, welche ich gewonnen habe von einem NEYMAR Transfer usw. Würde glaube ich nicht so cool bei uns ankommen.

Du redest davon was ihm der Klub alles gegeben hat. Wieso zählst du denn nicht mal auf was CR dem Klub gegeben hat? Die Gewinne der 4 CL Siege, sowie die zwei Meisterschaften gehen zum größten Teil auf seine Kappe. Ich möchtet hier auch garnicht schreiben, wie viele Tore, Assist oder in welchen Spielen er der entscheidende Mann war, um diese Spiele zu gewinnen. Denn das weißt du glaube ich selbst. Die ganzen Individuellen Trophäen hat auch nicht der Klub Real Madrid ihm geschenkt oder was auch immer du da behauptest. Er hat sich die, wie auch Lionel Messi oder davor Kaka oder Zidane durch seine herausragende INDIVIDUELLE Leistung verdient.

Und natürlich sagt er in einem Interview Dinge wie, dass er mit 33 eine neue Herausforderung gesucht hat oder das er von der Standing Ovation begeistert war und diese auch einen Faktor gespielt hat. Was soll er denn auch sonst sagen? Die Wahrheit? Die ihn arrogant und schlecht vor uns- Den Fans- dastehen lässt? Stell dir mal vor er hätte gesagt, wie wir es auch vermehrt in dem Medien und von anderen Spielern Bzw. Trainern gehört haben: Perez hat mir mein versprochenes Gehalt nach dem CL Gewinn 16/17 nicht gegeben, er redet bei der Ballon dor Verleihung, welche ich gewonnen habe von einem NEYMAR Transfer usw. Würde glaube ich nicht so cool bei uns ankommen.

Wenn dein grösstes Problem ist, dass man über Neymar redet, liegt es vielleicht and dir. Das hat sich CR selber verbockt.

Wenn dein grösstes Problem ist, dass man über Neymar redet, liegt es vielleicht and dir. Das hat sich CR selber verbockt.

Für mich ist es kein Problem, aber für einen Spieler der dir alles gegeben hat und Immernoch nicht die nötige Anerkennung bekommt, bestimmt schon. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal was du von CR hältst, da es deine freie Meinung ist. Die akzeptiere ich zwar nicht, aber respektiere sie. Würde dir nur den Rat geben es auch mal von einem anderen Blickwinkel zu sehen.

Zum größten Teil gehen sie sicher nicht auf CR7's Kappe. Klar hatte er großen Anteil, aber hier wird so getan, als wäre der Rest der Mannschaft nicht auch absolute Weltklasse gewesen.

Zum größten Teil gehen sie sicher nicht auf CR7's Kappe. Klar hatte er großen Anteil, aber hier wird so getan, als wäre der Rest der Mannschaft nicht auch absolute Weltklasse gewesen.

Naja, ich behaupte mal frech, dass wir die 4 CL ohne ihn ganz sicher nicht gewonnen hätten, da es auch einfach noch nie einen Spieler gab der mal 17 Tore in einer CL Saison schießt oder mal 10 K.O Tore in 5 Spielen.

Schade. Kovacic ist ein guter Spieler und hat das auch schon öfters bei Real gezeigt (zB gegen Barcelona). Vielleicht wäre er irgendwann Stammspieler geworden in Madrid, aber es ist auch verständlich, dass er mit seinem Potential immer Stammspieler sein möchte und auch muss. 45 Millionen sind für beide Seiten ein Guter Deal.

Wer selber undankbar ist, muss auch nix erwarten im Gegenzug. CR als Klublegende wird keiner anzweifeln, aber sein Abgang war sehr unwürdig, vor allem von seiner Seite. Eine Standing Ovation ist genug, um 9 Jahre Unterstützung zu übertönen? Im grössten Moment dieses Vereins muss er die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Dann lügt er und verpisst sich zur WM, schweigt und haut letztendlich durch die Hintertüre ab, mit von seiner PR Abteilung verfassten Standardfloskeln. Dann die ganze Scheisse mit "Juve ist der beste Klub" nach 3 Monaten und die Respektlosigkeit gegen Modric.

Kovacic geht genau in dieselbe Richtung. 0 Dankbarkeit für einen Klub, der ihn trotz mässiger Leistungen aus dem tristen Mittelfeld der Serie A geholt und ihm 3 CLs und 1 Meisterschaft ermöglichte. Er kriegte teilweise mehr Vertrauen als Galacticos James und Bale. Man kam seinem Wunsch nach und verlieh in, und liess ihn schliesslich eher unter seinem Wert ganz gehen. Keine Dankbarkeit, keine Wort, nix. Soll er mit Chel$ea in der Bedeutungslosigkeit versinken, vermissen wird ihn keiner.

Besser könnte manns nicht schreiben...

Er hat mit Real auch schon vor einem Jahr abgeschlossen, schade dass, er nicht versucht hat zu kämpfen, Modric hätte ihn gut als seinen Nachfolger aufbauen können.

Wow! Volltreffer. Ich bin genau deiner Meinung.

Und wieder einmal......
Kannst Du das mal bitte versuchen sachlich zu erklären, warum dieser Mann kein sportlicher Verlust ist, anstatt solch einen inhaltslosen Einzeiler hinzuklatschen ?

Vielen Dank !

Nun gut, da war jetzt auch wirklich keine Antwort zu erwarten, aber vielleicht hilft es ja beim nächsten mal vorher seine Worte noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen, bevor man sein Gedankengut in die Tastatur prügelt.
Ich äussere mich aber mal im allgemeinen zu der Person Ronaldo und seinen sportlichen Wert.

Ich finde es immer wieder bewundernswert wie hier einige immer wieder das "kein wahrer Madridista" in den Mund nehmen und aufgrund dieser rein subjektiven Beurteilung den Verlust des Spielers als sogar schon fast Dankbar ansehen.
Diese Leute erfüllen einen Job und haben dafür einen Vertrag abgeschlossen. Diesen gilt es so gut wie möglich zu erfüllen und die Erwartungshaltung an den Arbeitnehmer steigt mit dessen Gehalt und Talents. Das hat Priorität und mit etwas Glück profitieren beide, Verein und Spieler, durch diesen Vertrag.
Wenn jetzt der Spieler ständig auf sein Wappen tippt, es küsst und keine Gelegenheit auslässt seinen Arbeitgeber als das einzig wahre zu preisen, dann bekommt er den Bonus die Fans im Rücken zu haben und perfekt zum Helden nominiert wird er dann, wenn er kein einziges Spiel abliefert, ohne bis an seine Grenzen zu gehen.
Viel Nostalgie und Tram Tram und auch immer wieder einen schöne Geschichte zum auspacken.

Als Fan liebe auch ich diese kurzen immer wiederkehrenden Stories der sogenannten Vollblutmadridistas, aber am Ende muss man der Wahrheit ins Gesicht blicken und erkennen, das dieser Sport schon lange kein Tummelplatz für Fussballromantiker mehr ist, sondern knallhartes Geschäft im Multimillionen Eurobereich........

.....und was das angeht erfüllte Ronaldo alle Erwartungen mehr als nötig. Man kann vieles nicht gut heißen wie er was wann gemacht oder gesagt hat, aber seinen Job hat er erfüllt und das mehr, als je einer zu hoffen gewagt hat.

@Los_Merengues
Deine Intention in allen Ehren, nur bedenke bei all deinen Andeutungen das alles, oder zumindest vieles davon, auf den von Medien zur Verfügung gestellten Phrasen basiert, dessen Wahrheitsgehalt man von Grund auf nicht Blind vertrauen sollte. Deine Meinung respektiere ich, weil Du dich zumindest erklärst und damit deine Sicht der Dinge darlegst.
Auch mir hätte es wesentlich besser gefallen, würde Ronaldo all das Wiederspiegeln, was man braucht um die nächsten 1000 Jahre geliebt zu werden, nur niemand und absolut niemand weiß was wirklich hinter dem Vorhang ablief und somit gilt zumindest für mich die Unschuldsvermutung.
Sprich, ich beurteile seine rein sportliche Leistung und die war über jeden Zweifel erhaben. Seine Werte und Quoten Jahr für Jahr ohne nennenswerte Einbrüche über einen längeren Zeitraum sind absolut Einmalig in diesem Verein und da spielt es keine Rolle ob mir der Mensch gefällt oder nicht. Das darf man persönlich natürlich gerne so sehen, aber seine Dienste als Vertragsprofi klein reden, weil persönliche Empfindungen nicht erfüllt wurden, ist dann einfach nur purer Zynismus.
(damit wiederrum bist jetzt aber nicht Du gemeint Los_Merengues)

Als Beispiel nenne ich hier gerne Bale, natürlich rein zufällig das auch der von mir zitierte Threadersteller so heißt.
Ein netter Kerl, nicht aufmüpfig, keine Skandale, ein scheinbar zurückhaltender Typ mit dem gewissen etwas im Fuß. Megaablöse und Megagehalt inklusive und auch den einen oder anderen denkwürdigen Moment, der für immer bleiben wird. Aaaaaber weit weit hinter den Erwartungen, aber egal, ist ein netter Typ.
Will damit sagen. man kann hier nicht einfach nach Famefaktor die sportliche Leistung bewerten und wenn man das tut, dann zieht hier in diesem Fall Bale mehr als eindeutig den kürzeren.
Lieber wäre es mir aber wenn man mal die Romantik im Schlafzimmer lässt und sich vor Augen hält ob Ronaldo seinen Job gut erledigt hat und wer da anderer Meinung ist, dem brauch man den Sport auch nicht mehr zu erklären.

Gruss, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück