Aktuelles

[Kurznachricht] Mastantuonos großer Tag: 18. Geburtstag mit Präsentation

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
Jetzt wird es ernst für Franco Mastantuono. Und doppelt feierlich! Denn der Argentinier wird am morgigen Donnerstag nicht nur 18 Jahre alt, sondern direkt auch bei Real Madrid präsentiert. Das war bisher nicht möglich, da die FIFA minderjährige Spieler aus Südamerika schützt und so erst ab der Volljährigkeit in Europa arbeiten lässt. Und am 14. August ist es so weit! Geboren an jenem Tag im Jahr 2007, in Azul, wird Mastantuono so endlich seinen Wechsel nach Madrid komplettieren. Dieser war bereits am 13. Juni angekündigt für 45 Millionen Euro von River Plate (mit Steuern 63 Mio.), aber erst jetzt darf […]

Zum vollständigen Beitrag

Bin gestern mal unsere 1. Elf durchgegangen. Wie ich es drehe und wende steht Vini immer irgendwie im Weg. Um ihn herum ist es fast unmöglich eine harmonische Aufstellung zu generieren. Gerade Spielern wie Arda, Rodrygo, Brahim oder Mastantuono nimmt seine Startelfgarantie vieles weg. Meine Wunschaufstellung:
Courtois
Carvajal Militao Huijsen Carreras
Valverde Tchouameni Bellingham
Arda Mbappé Rodrygo

Alles spricht für Rodrygo:
Defensivarbeit
Taktische Disziplin
Variabilität im Offensivspiel
Harmonie mit Mbappé

Bin gestern mal unsere 1. Elf durchgegangen. Wie ich es drehe und wende steht Vini immer irgendwie im Weg. Um ihn herum ist es fast unmöglich eine harmonische Aufstellung zu generieren. Gerade Spielern wie Arda, Rodrygo, Brahim oder Mastantuono nimmt seine Startelfgarantie vieles weg. Meine Wunschaufstellung:
Courtois
Carvajal Militao Huijsen Carreras
Valverde Tchouameni Bellingham
Arda Mbappé Rodrygo

Alles spricht für Rodrygo:
Defensivarbeit
Taktische Disziplin
Variabilität im Offensivspiel
Harmonie mit Mbappé
Ja vini ist schwierig und ich sehe sein verhalten auch nicht so gerne. Auch spielt er nicht gut. Keine Ahnung was ich bei ihm will, am liebsten das er wieder zu big Game vini wird.
Ich glaube unsere ideale Lösung wäre mbappe auf LF und Garcia als MS. Auf RF habe ich keine ideale Antwort.
Ja Rodrygo hat all die Dinge die du nennst, aber was er nicht hat ist Konstanz!
Er hat nie ein paar spiele am Stück performt. Wie hat carlo alle genervt als rodrygo immer gespielt hat als brahim immer so stark war als er rein kam.
Ich weiss nicht ob er als LF konstant gut spielen würde. Denn als vini mal länger verletzt war, hat auch als LF nur ab und zu geliefert, dann ist er wieder abgetaucht. Rodrygo ist eher ein sane, macht ab und zu geile dinge und dann siehst du ihn lange nicht.

Ich kann nur zustimmen. Mit ihm und Mbappe kann man es drehen und wenden wie man will - es wird nie funktionieren. Auch gestern hat man wieder gesehen, dass Vini aktuell super ineffektiv und eher ein Störfaktor für unser Spiel ist. Rodrygo traue ich einen langfristigen Fit auf Links viel eher zu.

So blöd es klingt und bei allem Respekt, was Vini in der Vergangenheit geleistet hast: Ihn abzugeben, würde das Gefüge in meinen Augen deutlich harmonisieren und stabilisieren.

Herrgott wieso nicht ganz einfach Kylian Mbappé auf seiner Lieblingsposition LF setzen! Man beraubt Mbappe ohnehin schon seiner Fähigkeiten z.B. Geschwindigkeit, indem man ihn als Stürmer statt linken Flügel aufstellt. Mbappé gehört auf den linken Flügel, echte Stürmer haben wir ja jetzt 2, Endrick und Garcia und RF hat man dann Mastantuono/Brahim/. Und einen Rodrygo kann man dann je nach Bedarf auf allen 3 Offensivpositionen aufstellen als Joker oder Rotationsspieler. Vini, den fand ich mal mega Hammer, lange Zeit einer unserer besten Spieler, spektakulär (nicht annähernd auf CR7 Niveau aber trotzdem sehr stark) und sogar sympathisch! Aber wie der drauf ist seit der Ballond'or Geschichte, dafür fehlen mir die Worte. Das Thema ist jetzt auch x-mal durchgekaut, aber ich glaube einfach nicht, auch nicht von Xabi, das er den Vini so hinbekommt wie es am besten wäre. Der Typ könnte echt gut Fussball spielen aber ohne Psychiater wird das nichts mehr! Wer auch nur ein Funken Ahnung von Fussball hat weiss das man nur als Team gewinnt, eine Diva die nix nach hinten mitarbeitet kannst du pro Team tollerieren, aber zwei von der Sorte stehen dem Erfolg langfristig nur im Weg.

Kylian LV ist Geschichte meines erachtens nach, er wird der zentrale Hauptstürmer bei uns mit allen Freiheiten und bestimmten Pflichten werden, seine Heatmap und seine Tore vom Tirol Spiel bestätigen das auch.

P.S. und dieses Vini basching in einem Real Madrid Forum kotzt einen nur noch an, komm mir vor wie innem Cules Forum bei einigen.

Zuletzt bearbeitet:
Kylian LV ist Geschichte meines erachtens nach, er wird der zentrale Hauptstürmer bei uns mit allen Freiheiten und bestimmten Pflichten werden, seine Heatmap und seine Tore vom Tirol Spiel bestätigen das auch.

P.S. und dieses Vini basching in einem Real Madrid Forum kotzt einen nur noch an, komm mir vor wie innem Cules Forum bei einigen.
Ich bin ganz deiner Meinung zu allen Themen. Besonders dieses Vini Basching von manchen Real Fans verstehe ich auch nicht

Ich würde gerne Mal eine Lanze brechen für Vini.

Ja, viele Aspekte in der Hinsicht stimmen was hier geschrieben wird.
Vini ist nicht in der Verfassung, sowie die bessere Defensivarbeit von Rodrygo.

Aber....

Vini ist Vini. Big Game Vini hat uns alle schon so viele schöne Momente beschert.
Er hat finde ich in einigen Situation sehr gut mit nach hinten gearbeitet, im Spiel gegen die WSG Tirol. Auch seine Körpersprache war in Ordnung. Und anstatt eigensinnig mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, hat er in einigen Situationen auch Ruhe bewahrt und seine Mitspieler gesucht.

Man sollte nicht vergessen, was er geleistet hat, und vor allem was er uns noch geben kann.
Wir sind eine Einheit, das Team ist eine Einheit, und deshalb sollten wir aufhören einzelne Spieler ständig zu kritisieren. Vor allem Vini.

Man bedenke noch Anfang der Saison, als alle sich auf Mbappe eingeschossen haben, und jetzt ist er der Wunderknabe, wenn es läuft bei Ihm.

Mit dem Frischen Wind im Team ,sowie dem neuen Trainer, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, das Xabi Alonso eine Lösung finden wird, um Vini und Mbappe gezielt in ein funktionierendes System einzubinden.

Zu Rodrygo...
Ich mag in sehr, und hat wohl privat einige Falsche Leute um sich (gehabt).

Wenn er bleibt freut es mich, glaube jedoch leider nicht daran, da wir mit Brahim, und Mastantuono zwei haben auf seiner Position, die nicht diesen Stammspieler Status brauchen, und deshalb auch besser ins Teamgefüge passen. Sowie einen Arda Güler, der wohl diese Saison seine Breakout Saison haben wird.

Heutige Geburtstage

Zurück