Ich würde gerne Mal eine Lanze brechen für Vini.
Ja, viele Aspekte in der Hinsicht stimmen was hier geschrieben wird.
Vini ist nicht in der Verfassung, sowie die bessere Defensivarbeit von Rodrygo.
Aber....
Vini ist Vini. Big Game Vini hat uns alle schon so viele schöne Momente beschert.
Er hat finde ich in einigen Situation sehr gut mit nach hinten gearbeitet, im Spiel gegen die WSG Tirol. Auch seine Körpersprache war in Ordnung. Und anstatt eigensinnig mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, hat er in einigen Situationen auch Ruhe bewahrt und seine Mitspieler gesucht.
Man sollte nicht vergessen, was er geleistet hat, und vor allem was er uns noch geben kann.
Wir sind eine Einheit, das Team ist eine Einheit, und deshalb sollten wir aufhören einzelne Spieler ständig zu kritisieren. Vor allem Vini.
Man bedenke noch Anfang der Saison, als alle sich auf Mbappe eingeschossen haben, und jetzt ist er der Wunderknabe, wenn es läuft bei Ihm.
Mit dem Frischen Wind im Team ,sowie dem neuen Trainer, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, das Xabi Alonso eine Lösung finden wird, um Vini und Mbappe gezielt in ein funktionierendes System einzubinden.
Zu Rodrygo...
Ich mag in sehr, und hat wohl privat einige Falsche Leute um sich (gehabt).
Wenn er bleibt freut es mich, glaube jedoch leider nicht daran, da wir mit Brahim, und Mastantuono zwei haben auf seiner Position, die nicht diesen Stammspieler Status brauchen, und deshalb auch besser ins Teamgefüge passen. Sowie einen Arda Güler, der wohl diese Saison seine Breakout Saison haben wird.