Aktuelles

[Kurznachricht] Modri? lässt Özil wissen: „Wir vermissen dich hier in Madrid“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Modri? lässt Özil wissen: „Wir vermissen dich hier in Madrid“

Real Madrids Ex-Mittelfeld-Star Mesut Özil feierte am Samstag seinen 28. Geburtstag – und erhielt zu diesem Anlass etliche Video-Glückwünsche von früheren und aktuellen Mitspielern.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Nein danke, so oft wie er mit hängenden Schultern und körperlos über den Platz geschlichen ist.
Er ist oft ein Weltklasse Fußballer, hat aber für mich nicht den nötigen Biss um eben ein konstanter Weltklasse Spieler zu sein.
Er hat super für Real gespielt, aber wenn er halt in jedem 3ten Spiel seine Tage hat spielt man gefühlt mit einem Mann weniger.
Trotzdem einer der besten 10er.

Özil ist in mein Augen nur ein Spieler der gegen schwache Teams gut spielen kann ich kann mich nicht daran errinern das er bei uns in irgendein Topspiel groß aufgespielt hat. Er ist nur gut gegen spielschwache Gegner.

Özil ist in mein Augen nur ein Spieler der gegen schwache Teams gut spielen kann ich kann mich nicht daran errinern das er bei uns in irgendein Topspiel groß aufgespielt hat. Er ist nur gut gegen spielschwache Gegner.

Ich finde das kann man so nicht sagen, er spielt schon oft überragend. Aber eben nicht konstant, und manchmal ist er halt ein (total) Ausfall.
Für uns hat er meistens super gespielt, auch gegen die großen.

Ich finde das kann man so nicht sagen, er spielt schon oft überragend. Aber eben nicht konstant, und manchmal ist er halt ein (total) Ausfall.

Für uns hat er meistens super gespielt, auch gegen die großen.

Er hat bestimmt sehr gute Spiele für uns gemacht und war auch ein herrvorengender Passgeber für CR7 immer aber nur gegen schwache Teams bzw Punkte Lieferanten aber ich kann mich nicht errinern das er mal gegen Barca oder in der Champions League ab Vieretl/Halbfinale groß aufgespielt hat nämlich in den Spielen wo ein Weltklasse Spieler sein können zeigen muss.!!!
Zu seiner Zeit hatten wir nur Barca und Bayern als echten Konkurrenten gehabt und in kein von den Spielen hat er was machen können, weder kämpferisch noch spielerisch
Auch im DFB Team hat er in den wichtigen Spielen nie wirklich das gezeigt was ein Weltklasse Spieler ausmacht.

Sein Pass auf CR zum 2:1 ist absolut weltklasse und hat damals den Weg zum wichtigen Sieg im Camp Nou und später der bisher letzten (Rekord)Meisterschaft geebnet. Das Özil gegen starke Gegner nie überzeugt, stimmt einfach nicht. Seine Spielweise ist halt im Vergleich zu anderen bzw. klassischen Spielmachern eher unauffällig. Er ist nicht der, der aktiv den Ball fordert und verteilt und das Spiel an sich reisst. Er bewegt sich eher zwischen den Linien und Räumen und wartet auf die Gelegenheit, gute Pässe zu spielen. Er ist manchmal so ein bisschen der CR der Pässe, du kannst ihn ein ganzes Spiel lang kaum bis gar nicht sehen, und trotzdem steht er dann in dem einen entscheindenden Moment am richtigen Ort, um einen Key-Pass oder einen Assist zu geben. Ich finde Özil wird oft schlechter gemacht, als er ist/war, auch bei uns. Er mag wie gesagt nicht der Auffälligste, war aber dennoch einer der besten Vorlagengeber und der beste Key-Pass Spieler in La Liga noch vor Leuten wie Iniesta, Xavi, Cesc, Alonso usw., das kann nicht jeder von sich behalten. Wenn man ihm etwas vorwerfen kann/konnte, dann, dass er wirklich manchmal untergetaucht ist. Er hat sich aber mittlerweile gebessert, was wohl auch am Alter liegt (er war noch verhältnismässig jung, als er bei uns war) und unsere aktuellen Spielmacher Isco und James glänzen auch nicht gerade mir Konstanz, auf einen guten Auftritt folgen drei schlechte usw. Ich vermisse Özil auch nicht zwingend, dennoch braucht man ihn und seine Zeit hier nicht schlechter zu machen, als sie sind/waren. Bei uns war er einer der wichtigsten und besten Spieler und es würde sich nicht schaden, den heutigen Özil (den ich für stärker und reifer halte as den damaligen), noch bzw. wieder im Kader zu haben.

Sein Pass auf CR zum 2:1 ist absolut weltklasse und hat damals den Weg zum wichtigen Sieg im Camp Nou und später der bisher letzten (Rekord)Meisterschaft geebnet. Das Özil gegen starke Gegner nie überzeugt, stimmt einfach nicht. Seine Spielweise ist halt im Vergleich zu anderen bzw. klassischen Spielmachern eher unauffällig. Er ist nicht der, der aktiv den Ball fordert und verteilt und das Spiel an sich reisst. Er bewegt sich eher zwischen den Linien und Räumen und wartet auf die Gelegenheit, gute Pässe zu spielen. Er ist manchmal so ein bisschen der CR der Pässe, du kannst ihn ein ganzes Spiel lang kaum bis gar nicht sehen, und trotzdem steht er dann in dem einen entscheindenden Moment am richtigen Ort, um einen Key-Pass oder einen Assist zu geben. Ich finde Özil wird oft schlechter gemacht, als er ist/war, auch bei uns. Er mag wie gesagt nicht der Auffälligste, war aber dennoch einer der besten Vorlagengeber und der beste Key-Pass Spieler in La Liga noch vor Leuten wie Iniesta, Xavi, Cesc, Alonso usw., das kann nicht jeder von sich behalten. Wenn man ihm etwas vorwerfen kann/konnte, dann, dass er wirklich manchmal untergetaucht ist. Er hat sich aber mittlerweile gebessert, was wohl auch am Alter liegt (er war noch verhältnismässig jung, als er bei uns war) und unsere aktuellen Spielmacher Isco und James glänzen auch nicht gerade mir Konstanz, auf einen guten Auftritt folgen drei schlechte usw. Ich vermisse Özil auch nicht zwingend, dennoch braucht man ihn und seine Zeit hier nicht schlechter zu machen, als sie sind/waren. Bei uns war er einer der wichtigsten und besten Spieler und es würde sich nicht schaden, den heutigen Özil (den ich für stärker und reifer halte as den damaligen), noch bzw. wieder im Kader zu haben.

Ich denke, "Pappa" Carlo hat seinerzeit alles dazu gesagt bzw. es sehr gut auf den Punkt gebracht!

Hier sind viele von den deutschen Medien schon so manipuliert worden, das sie selber keine eigene Meinung mehr haben und nur noch nach plappern....

Ob mir jetzt speziell Özil fehlt weiss ich nicht aber mir fehlt jemand der sich offensiv orientiert, es aber nicht als Hauptaufgabe sieht sich in die Torschützenliste eizutragen. Es kommen viele Flanken aber die Flankengeber sind oft auf sich gestellt weil sich die ganze offensive ins Zentrum orientiert. Ein selbstloser Kreativposten ala Özil würde mir wohl gefallen. Flanken sind ganz klar ein Mittel und die Außen ziehen auch die defensive gut auseinander aber mal ein kombinationspiel durch die Mitte sieht man bei uns zumindest seltener als zu der Zeit von Özil und DiMaria

Heutige Geburtstage

Zurück