Aktuelles

[Kurznachricht] Morata: „Neben Atlético leider andere Trikots getragen“

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] Morata: „Neben Atlético leider andere Trikots getragen“

Bei Real Madrid schaffte Álvaro Morata einst den Sprung zu den Profis. Doch auf die Zeit bei den Königlichen blickt der aktuelle Stürmer von Atlético Madrid nicht all zu gerne zurück. Könnte der Spanier, der in der Jugend vor den Blancos auch schon für die „Rojiblancos“ spielte, rückwirkend etwas ändern, so hätte er wohl in […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat uns in einem Jahr zu mehr Meisterschaften gebracht, als Benzema in elf.

Ich habe nichts gegen ihn. Kann im Gegenteil den Frust sehr gut nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie Zidane mit ihm umging.

Atletico Hirnwäsche bringt resultate.

Was für ein jämmerlicher Troll! Ich habe nie viel von ihm gehalten - weder bei uns, noch bei Juve oder Chelsea sich durchgesetzt. Keine Ahnung, wie so ein Stümper so viel an Ablösesummen in Kraft setzen konnte?!

Bei Atlético ist er auch nur gesetzt, da einfach die Alternativen fehlen oder? Ich habe ihn jetzt dort nicht wirklich verfolgt...

Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er nicht nachdenkt bevor er so etwas kund tut.

So als wenn er demnächst woanders hinwechselt, dann über den neuen Klub sagt, dass dieser Klub der jenige ist, bei dem er schon immer spielen wollte.

Das er sagt, er wäre im Herzen Atleti und er spielte ja in der Jugend, kann ich verstehen, aber warum dann so negativ Real gegenüber.

ZZ gab ihm nicht die Möglichkeiten, aber dann öffentlich über den ganzen Klub (fans gehören auch dazu) so zu reden, finde ich schwach.

Langsam geht mir seine ewige Negativität auch gegen den Strich. Ich hab ihn oft verteidigt und kann einen gewissen Frust verstehen, für die 20 Tore, mit denen er uns 16/17 entscheidend die Meisterschaft geholt hat, kriegte und kriegt er zu wenig Anerkennung.

Gleichzeitig verstrickt er sich aber auch immer wieder in widersprüchliche Aussagen. In der Castilla hat er immer von Real geschwärmt, 13/14 war er überglücklich, in der ersten Mannschaft spielen zu dürfen. Dann ist er zu Juve und plötzlich war die alte Dame der Klub seiner Träume und er wollte nicht mehr zurück. Trotzdem hat er 2016 wieder bei uns unterschrieben, er hätte nicht müssen. Dann ist er 2017 zu Chelsea und hat im November 2017 den Wechsel zu Real als Fehler bezeichnet. Als er sich bei Chelsea nicht durchsetzen konnte, ist er zurück zu seinem Jugendklub, der jetzt plötzlich wieder sein Traum war. "Leider habe ich andere Trikots getragen." Junge, du wolltest das weisse, weiss-schwarze und blaue Trikot tragen!

Insgesamt bleibt mir Morata ein Rätsel. Ich kann wie gesagt den Frust verstehen, er wurde 16/17 sehr stiefmütterlich behandelt. Trotzdem musst du nicht gegen alles und jeden nachtreten, die Titel hast du gerne genommen, die Fans haben dich unterstützt, solange du ein Madrilene warst. Er könnte nach China wechseln und es wäre wohl "sein Traum". Der Typ lebt wirklich sehr im Moment und ist emotional nicht der Hellste.

Insgesamt bleibt mir Morata ein Rätsel. Ich kann wie gesagt den Frust verstehen, er wurde 16/17 sehr stiefmütterlich behandelt. Trotzdem musst du nicht gegen alles und jeden nachtreten, die Titel hast du gerne genommen, die Fans haben dich unterstützt, solange du ein Madrilene warst. Er könnte nach China wechseln und es wäre wohl "sein Traum". Der Typ lebt wirklich sehr im Moment und ist emotional nicht der Hellste.

Dazu (finde ich) sollte er nicht den Verein als Ganzes in Geißelhaft nehmen. Wenn er mit der Behandlung von Zidane (und ggf. noch Perez) unzufrieden ist, soll er Ross und Reiter beim Namen nennen und niemanden mit reinziehen, der damit nicht das Geringste zu tuen hat.

Hat uns in einem Jahr zu mehr Meisterschaften gebracht, als Benzema in elf.

Ich habe nichts gegen ihn. Kann im Gegenteil den Frust sehr gut nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie Zidane mit ihm umging.

Im gegensatz zu ihm spielte Benzema in jener Saison die schweren Spiele und er durfte gegen Teams wie Getafe oder Granade und Elche ran.... super Vergleich! Die Ratte soll für uns de Titel gewonnen haben?! Ja klar....

Im gegensatz zu ihm spielte Benzema in jener Saison die schweren Spiele und er durfte gegen Teams wie Getafe oder Granade und Elche ran.... super Vergleich! Die Ratte soll für uns de Titel gewonnen haben?! Ja klar....

Da unterschlägst du leider völlig, dass Morata einige enge Partien (unter Anderem gegen Villareal, Celta und Bilbao) entschieden hat. Ohne diese Treffer, wäre Barca Meister geworden.

Benzema hat die Saison drauf im übrigen alle Spiele gegen die von dir genannten Gegner machen dürfen, weshalb ist er dann bitte nicht über 5 Saisontore hinausgekommen, wenn das doch reines Fallobst ist?

Grosse Fresse nicht viel dahinter! In jener Saison inder wir mit 3 Teams spielten, gab es einen grossen unterschied den viele nicht berücksichtigen! Natürlich hat er ein paar Tore beigesteuert, aber besser als Benzema war er nie und wird er nie! Benzemas Gegener hiessen Bayern, Atletico, Barca, BVB, Valencia, Sevilla.... seine waren in der unteren Tabellehälfte oder in der Copa sogar unterklassig.....
In den grossen Spielen die er damals eingewechselt wurde hat er soweit ich mich erinnern kann kein einziges Tor beigesteuert! Aber natürlich einen Stammplatz fordern....

In den grossen Spielen die er damals eingewechselt wurde hat er soweit ich mich erinnern kann kein einziges Tor beigesteuert! Aber natürlich einen Stammplatz fordern....

Da würde ich nochmals an deinem Gedächtnis arbeiten. Morata hat gegen die größeren Teams (egal wie Benzema gespielt hat) nicht die geringste Chance bekommen. Null Minuten gegen Bayern, Null Minuten gegen Atletico, Null Minuten gegen Juve, Null Minuten gegen Barca.

Hier im Übrigen eine kleine Auswahl aus Moratas Big-Match Leistungen bei Juve und Chelsea:

- Tor und Assist im CL-Hinspiel gegen Dortmund 2015
- Tor gegen uns im CL-Halbfinalhin- und rückspiel 2015
- Tor im CL-Finale gegen Barca
- Siegtor zum 2-1 im Ethihad gegen City 2016
- Doppelpack im Copa Halbfinale gegen Inter 2016
- Siegtor gegen Milan im Copafinale 2016
- Siegtor gegen ManU in der PL 2017
- Siegtor im Wanda Metropolitano gegen Altetico 2017

Morata ist bestimmt nicht die Gurke, zu welcher du ihn machen möchtest...

Die Akte Morata kann mMn so beschrieben werden:

- Tolle Saison 16/17 gespielt, auch dank ihm die Meisterschaft geholt (ich denke da zuerst an das Auswärtsspiel bei Villareal)

- dann muss man Zidane/Perez kritisieren, die trotz seiner guten Saison weiterhin auf den immer mehr abbauenden Benzema setzten

- Morata hatte keine Geduld/ keine Lust, weiterhin Bankwärmer zu sein (kann man verstehen)

- schließlich für 80 Mio. (!!!!!!!!!!!!) verkauft

Zusammengefasst sind alle Beteiligten zufrieden. Morata anscheinend so glücklich wie noch nie. Ist doch super.

Wobei wir weiterhin ein Problem in der Sturmspitze haben.
Allerdings denke ich, dass Jovic sich durchsetzen wird.
Habt Geduld, meine Lieben!

Grosse Fresse nicht viel dahinter! In jener Saison inder wir mit 3 Teams spielten, gab es einen grossen unterschied den viele nicht berücksichtigen! Natürlich hat er ein paar Tore beigesteuert, aber besser als Benzema war er nie und wird er nie! Benzemas Gegener hiessen Bayern, Atletico, Barca, BVB, Valencia, Sevilla.... seine waren in der unteren Tabellehälfte oder in der Copa sogar unterklassig.....

Du bist wieder so ein Paradebeispiel für einen verblendeten Galactico Fan, sorry.

Morata hatte 16/17 20 Tore und 8 Assists, damit war er der 2tbeste Scorer im Team hinter CR, vor Bale, James, Isco, Benzy, Asensio usw. Darunter waren einige entscheidende Tore, Vilareal, Celta, Athletic, Las Palmas. Ohne diese Punkte wäre Barca Meister geworden. Genau gegen solche kleinen Teams gewinnt man die Meisterschaft, obs dir jetzt passt oder nicht. Benzy durfte gegen die stärkeren Gegner ran, hat aber entsprechend wenig gerissen. Das einzige, woran ich mich von Benzy 16/17 erinnern kann, ist die Hackenvorlage auf CR im CL Halbfinale gegen Atletico. Die einigen beiden Meisterschaften in den 2010ner haben wir in Jahren gewonnen, wo wir einen starken 2ten Stürmer hatten, Higuain 2012 und eben Morata 2017. In den übrigen Jahren ist man nicht Meister geworden, eben weil man gegen die kleinen verkackt hat, auch Benze. 17/18 durfte er 90% aller Spiele machen und hatte ganze 5 Tore, toll.

Moratas Arroganz und Nachtreten ist das eine, ich verurteile es auch. Aber dass man ihn, nachdem er uns 2015 aus der CL geschossen hat und mit 20 Toren die Meisterschaft, noch immer als gescheitert betrachtet, ist Teil des Problems.

Dazu (finde ich) sollte er nicht den Verein als Ganzes in Geißelhaft nehmen. Wenn er mit der Behandlung von Zidane (und ggf. noch Perez) unzufrieden ist, soll er Ross und Reiter beim Namen nennen und niemanden mit reinziehen, der damit nicht das Geringste zu tuen hat.

Und das ist das, was man ihm Vorhalten kann. Er hat im Grunde recht, aber sein Umgang damit ist sehr kindisch und unüberlegt, was ihn wiederum angreiffbar macht

Das sind genau die Spiele in denen wir Jahr für Jahr die Meisterschaft verspielen.

James und Morata waren schon ein gutes Duo.

Ein sogenannter guter Plan B von dem alle immer sprechen.
Wir hatten einfach 2 Mannschaften, richtig stark

Heutige Geburtstage

Zurück