Aktuelles

[Kurznachricht] Nach zehntem Saisonspiel: Welche Note kriegt Lopetegui?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Nach zehntem Saisonspiel: Welche Note kriegt Lopetegui?

Die Bilanz hat er sich wohl besser vorgestellt. Die 0:1-Pleite gegen Moskau stellte Julen Lopeteguis zehntes Pflichtspiel als Trainer der Königlichen dar. Doch war es auch die schon dritte Niederlage gegenüber zwei Remis und „nur“ fünf Siegen. Die Torbilanz: 17:11. Ein Vergleich: Nachdem Zinédine Zidane im Januar 2016 übernahm, setzte es sieben Siege, zwei Unentschieden […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Lopetegui gut, ich weiss auf was er hinaus will, was seine Idee ist, aber er kann sie zurzeit schlecht umsetzen da das nötige Spielermaterial fehlt, sprich die Offensive ist zu dünn besetzt.

Im Winter müssen wir einkaufen.

Ich war NIE ein Fan von Benitez aber jetzt vermisse ich ihn! Lope tut mir so leid weil er wegen diesem Job auf die WM verzichten musste. Trotzdem würde ich ihn jetzt entlassen. Ich habe mich immer auf jedes Spiel von Real gefreut aber im Moment ist es eine Qual und macht keinen Spass mehr!

Hala Madrid

Ich war NIE ein Fan von Benitez aber jetzt vermisse ich ihn! Lope tut mir so leid weil er wegen diesem Job auf die WM verzichten musste. Trotzdem würde ich ihn jetzt entlassen. Ich habe mich immer auf jedes Spiel von Real gefreut aber im Moment ist es eine Qual und macht keinen Spass mehr!

Hala Madrid

Gestern fehlte ganz klar die Idee, da muss ich dir recht geben.

ABER: Im Spiel gegen Atletico hat Real gezeigt, was sie drauf haben. Nach zwei schlechten Spielen jedoch so eine Verallgemeinerung zu äußern, finde ich fragwürdig.

Der Rausschmiss ist mMn momentan absolut keine Option.

Es wird viel diskutiert, viel geschrieben und viel spekuliert. Am Ende werden die Antworten aber auf dem Platz gegeben.

Stand heute sind wir ohne Ronaldo unsere Dominanz los, wegen 7 Mio. haben wir unsere Weltherrschaft abgegeben und versinken im Niemandsland, wegen 7 Mio. Euro...

An und für sich gefällt mir dieser Dominanz- und Ballbesitzfußball schon ganz gut, jedoch sind wenig Spieler vorhanden, die diese teilweise drückende Dominanz in Gefahr respektive Tore ummünzen können ...
Davon abgesehen wirkt auch die Defensive in dieser Saison bisher nicht immer sattelfest. Unterm Strich bleibt zu hoffen, dass Lopetegui dafür Lösungen findet.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern fehlte ganz klar die Idee, da muss ich dir recht geben.

ABER: Im Spiel gegen Atletico hat Real gezeigt, was sie drauf haben. Nach zwei schlechten Spielen jedoch so eine Verallgemeinerung zu äußern, finde ich fragwürdig.

Der Rausschmiss ist mMn momentan absolut keine Option.

Jedem das Seine. Das einzige was ich fragwürdig finde, sind die Aufstellungen von Lopetegui! z.B. Carvajal verletzt sich (wie immer wenn er zu viele Spiele hintereinander macht) und kaum ist er wieder fit will ihn Lope gleich 180 min in 3 Tage spielen lassen! Bravo, jetzt ist er wieder verletzt.

Ich finde Lopetegui gut, ich weiss auf was er hinaus will, was seine Idee ist, aber er kann sie zurzeit schlecht umsetzen da das nötige Spielermaterial fehlt, sprich die Offensive ist zu dünn besetzt.

Okay und warum war dann ausgerechnet er es, der meinte wir sind gut aufgestellt und brauchen niemanden mehr?

Das Problem sehe ich nicht bei Lopetegui, es ist eher der Kader der mir seit Saisonbeginn Sorgen macht.
Was tun wenn Bale, Benzema oder Marco nicht funktionieren???
Klar ein Mariano ist ein guter Ersatz aber für die Flügel fehlt uns die Qualität!
Ein Lucas ist zu schlecht und ein anderen Flügelspieler haben wir nicht mehr!

Okay und warum war dann ausgerechnet er es, der meinte wir sind gut aufgestellt und brauchen niemanden mehr?

Weil das das ist, was man sagt, wenn man als Trainer zu einer neuen Mannschaft kommt.

Über die Transfers entscheidet nicht er, was soll er sonst sagen? "Der Kader ist besch*** und ich vertraue meinen Spielern nicht."

Aber ist es als Trainer nicht seine Aufgabe, seine Idee dann den Spielern, die er hat, anzupassen, sodass sie funktioniert? Er muss doch jetzt mit dem arbeiten, was er hat. Zumal er ja nicht mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat bis jetzt, da er immer nur auf dieselben Spieler setzt.

Ich persönlich bin auch enttäuscht davon, wie Lopetegui sich präsentiert. Man merkt schon, dass er eine Idee hat, aber ich habe das Gefühl, er ist selbst nicht 100% davon überzeugt und bringt es deswegen auch nicht so rüber. Auf den PKs hört er sich eher trotzig an mit dem ewigen "Uns fehlt nur Glück, wir haben gut gespielt, die Tore werden schon irgendwann kommen". Ich würde mir wünschen, dass er mal Klartext redet und nicht immer nur so, dass er keinem auf die Füße tritt. Vielleicht erreicht er dann auch eher die Mannschaft.

Weil das das ist, was man sagt, wenn man als Trainer zu einer neuen Mannschaft kommt.

Über die Transfers entscheidet nicht er, was soll er sonst sagen? "Der Kader ist besch*** und ich vertraue meinen Spielern nicht."
Amen.

Aber ist es als Trainer nicht seine Aufgabe, seine Idee dann den Spielern, die er hat, anzupassen, sodass sie funktioniert? Er muss doch jetzt mit dem arbeiten, was er hat. Zumal er ja nicht mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat bis jetzt, da er immer nur auf dieselben Spieler setzt.

Ich persönlich bin auch enttäuscht davon, wie Lopetegui sich präsentiert. Man merkt schon, dass er eine Idee hat, aber ich habe das Gefühl, er ist selbst nicht 100% davon überzeugt und bringt es deswegen auch nicht so rüber. Auf den PKs hört er sich eher trotzig an mit dem ewigen "Uns fehlt nur Glück, wir haben gut gespielt, die Tore werden schon irgendwann kommen". Ich würde mir wünschen, dass er mal Klartext redet und nicht immer nur so, dass er keinem auf die Füße tritt. Vielleicht erreicht er dann auch eher die Mannschaft.
Er hat seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft? In der Offensive hat er doch gar keine Möglichkeiten mehr um zu rotieren. Alle sprechen von Vinicius als ob er die Lösung für vorne wäre, aber der Junge ist erst 18 und hat so gut wie keine Erfahrung in Europa und wird so schnell nicht helfen können.
Und was er bei den PK's sagt ist sowieso nicht seine hunderprozentige Meinung. Das Zeug muss er von sich geben. Der einzige Trainer der seine persönliche Meinung gesagt hat, war Mourinho, davor und danach mussten alle Coaches politisch korrekte Aussagen tätigen.

Ich finde Lopetegui macht das Maximum aus dem was er hat. ZZ, Pocchetino, Klopp würden es nicht besser machen.

Zur Zeit macht er leider einiges Falsch. Rotation gibt es so gut wie nicht. Die Spieler wirken überspielt und Ideenlos. Der Ballbesitzfußball wurde vor Jahren abgelöst. Leider gewinnt man so keine Titel mehr. Standards wirken nicht einstudiert. Die Lösung mit beiden Torhüter finde ich auch irgendwie schwach. Wieso holt man einen neuen, wenn er nur in der Liga ran darf? Entweder denkt man, Navas sei gleich stark, dann hätte man sich den Transfer sparren können oder man will Navas Spielpraxis geben. Im wichtigsten Wettbewerb.

Er hat seine Möglichkeiten nicht ausgeschöpft? In der Offensive hat er doch gar keine Möglichkeiten mehr um zu rotieren. Alle sprechen von Vinicius als ob er die Lösung für vorne wäre, aber der Junge ist erst 18 und hat so gut wie keine Erfahrung in Europa und wird so schnell nicht helfen können.
Und was er bei den PK's sagt ist sowieso nicht seine hunderprozentige Meinung. Das Zeug muss er von sich geben. Der einzige Trainer der seine persönliche Meinung gesagt hat, war Mourinho, davor und danach mussten alle Coaches politisch korrekte Aussagen tätigen.

Ich finde Lopetegui macht das Maximum aus dem was er hat. ZZ, Pocchetino, Klopp würden es nicht besser machen.

Du meinst Klopp würde es nicht besser mache? Sorry aber der Kader von Real ist auf ALLEN Positionen besser besetzt als der von Liverpool und trotzdem schafft es Klopp mit seiner Mannschaft zu überzeugen! Ich glaube jeder deiner genannten Trainer würde es besser machen als Lope.

Mit Mané, Salah, Firmino, Ox' und Sturridge ist Pool vorne viel besser besetzt als wir. Bei uns ist nicht das Mittelfeld oder die Verteidigung das Problem. Wir haben das beste Mittelfeld und eine sehr gute Defense.

[Du meinst Klopp würde es nicht besser mache? Sorry aber der Kader von Real ist auf ALLEN Positionen besser besetzt als der von Liverpool und trotzdem schafft es Klopp mit seiner Mannschaft zu überzeugen! Ich glaube jeder deiner genannten Trainer würde es besser machen als Lope.

Also vorne ist Liverpool mMn besser besetzt. Salah, Shaqiri, Firmino, Sturridge, Origi, Solanke, Lallana, Oxlade Chamerlain. Da ist schon viel mehr Breit da. Auch in der Spitze finde ich Mane, Firmino und Salah besser als Asensio, Benz und Bale.

Mit Mané, Salah, Firmino, Ox' und Sturridge ist Pool vorne viel besser besetzt als wir. Bei uns ist nicht das Mittelfeld oder die Verteidigung das Problem. Wir haben das beste Mittelfeld und eine sehr gute Defense.

Asensio viel grösseres Potential als Mané - Benzema besser als Firmino - Bale in Form besser als Salah
Zu Ox' und Sturridge brauche ich gar nichts zu sagen.

Diese Tatsache ist wenig überraschend weil vorhersehbar. Dieser Trainer ist die schlechteste Entscheidung auf dieser Position seit Ewigkeiten aber passt eben absolut ins Bild, dass der Verein bei personellen Entscheidungen mittlerweile abgibt.

Mariano hat bisher keine Chance von Anfang an bekommen und Vinicius auch nicht, da sind schon noch Möglichkeiten. Natürlich kann man nicht erwarten, dass Vini sofort alles rumreißen wird, aber man könnte es wenigstens mal probieren. Oder eine andere Formation, zB 442 mit Mariano und Benz vorne.

Heutige Geburtstage

Zurück