Aktuelles

[Kurznachricht] Offiziell: Real-Legende Cristiano Ronaldo unterschreibt bei Al-Nassr

Ich finde es auch traurig und finde er hat es nicht verdient bei solch einem Club zu spielen.
Aber ekelhaft und erbärmlich finde ich die Kommentare hier!
Was bildet Ihr euch eigentlich ein?
Der Mann ist 38 und hat (fast) alles erreicht, was er erreichen wollte! Er ist der beste Sportler im Fußball aller Zeiten, das definitiv! Es gab und wird keinen besseren Sportler in dieser Sportart geben wie er!
Denkt Ihr etwa nicht, dass er nochmal bei einem CL Club angreifen wollte? Natürlich wollte er das, aber auch er hat wahrscheinlich eingesehen, dass er leider nicht mehr gut genug ist, zu alt und zu teuer ist.
Warum sollte er dann solch eine Möglichkeit ablehnen?
Somit kann er sich fit halten und eventuell nochmal später bei einem anderen Club angreifen!
Ibra war auch in der MLS und kam nochmal zurück und wurde immer besser.
Warum sollte es ein CR7 nicht können?

Leute, mal ernsthaft..! was waren eure Träume? Welcher ambitionierte CL-Anwärter nimmt einen 37/38J für aberzigmillionen noch unter Vertrag?! Gehaltsverzicht + Reservistenrolle in Europa ohne CL Garantie oder noch ne Milliarde (Gehalt+sonstige Verträge), wofür würdet ihr euch entscheiden? Genug geleistet, genug getan. Die WM ist durch (hat er sich bestimmt auch anderst vorgestellt), United ist durch, obs noch ne EM gibt bezweifle ich.

Seh ich genau so. Ist zwar unglaublich schade wie alles endet aber wer sagt dass er lieber für 2 Mio. auf einer Bank sitzt nach einer so glorreichen Karriere statt für ne halbe Miliarde 2 Jahre nach Saudi Arabien zu gehen ist entweder nicht ganz ehrlich mit sich selbst oder versteht nicht ganz was die Zahlen bedeuten. EINE HALBE MILIARDE. Und erst recht wenn man schon so viel Geld hat geht man lieber noch 2 Jahre zu einem Team wo man garantiert spielen wird und noch dazu eine unmenge an Geld verdient. Die paar Milionen mehr oder weniger nur um dann von Fans und Medien verspotet zu werden sind es nicht Wert noch weitere Jahre in Europa auf der Bank zu bleiben.

Ich wiederhole nochmals: EINE HALBE MILIARDE. Um das in eine Prespektive zu setzen (denn wie gesagt glaube ich dass viele hier nicht ganz verstehen wie viel das wirklich ist):
1 Million Sekunden sind 12 Tage. Eine halbe Miliarde Sekunden hingegen sind 15 Jahre!!

Wie gesagt, sehr schade aber am Ende des Tages ist es halt eine Summe die kaum einer ablehnen würde

Ich finde es auch traurig und finde er hat es nicht verdient bei solch einem Club zu spielen.
Aber ekelhaft und erbärmlich finde ich die Kommentare hier!
Was bildet Ihr euch eigentlich ein?
Der Mann ist 38 und hat (fast) alles erreicht, was er erreichen wollte! Er ist der beste Sportler im Fußball aller Zeiten, das definitiv! Es gab und wird keinen besseren Sportler in dieser Sportart geben wie er!
Denkt Ihr etwa nicht, dass er nochmal bei einem CL Club angreifen wollte? Natürlich wollte er das, aber auch er hat wahrscheinlich eingesehen, dass er leider nicht mehr gut genug ist, zu alt und zu teuer ist.
Warum sollte er dann solch eine Möglichkeit ablehnen?
Somit kann er sich fit halten und eventuell nochmal später bei einem anderen Club angreifen!
Ibra war auch in der MLS und kam nochmal zurück und wurde immer besser.
Warum sollte es ein CR7 nicht können?

er hätte einfach ganz verrückt sein können und seine gehaltsvorstellungen seinen leistungen anpassen. prime cr7 gibt es lange nicht mehr, dementsprechend hätte er auch für einpaar mio zu 100% bei irgendeinem cl verein spielen können und sich so nochmal die chance auf machen können in der rückrunde zu zeigen was er noch drauf hat um dann im sommer einen neuen vertrag bei einem vielleicht größeren verein zu ergattern (chelsea,milan,inter,dortmund,rom,neapel....) möglichkeiten hätte es in europa genug gegeben aber klar wenn du weiterhin auf ein monster gehalt pochst dann wirst du zwangsläufig in einer gurken liga enden und damit wird er sich auch seine chancen auf eine EM selbst kaputt machen. Der neue portugal coach wird sich sicherlich 2 mal überlegen ob er einen spieler holt der die letzten 2 jahre in arabien chillt zu einer WM mit nimmt, vorallem wenn man bedenkt das sich der nächste starke portugiesische 9er auf den vormarsch befindet.

Tja, nach 20 Jahren Weltfußball ist es auch mal vorbei. Irgendwie etwas surreal, da ich das erste mal bei der WM 2006 ein Fan von ihm wurde, aber er hat halt auch nur noch gefühlt 10% von der Qualität, die ihn mal so einzigartig machte und das wissen eben auch Top Klubs. Selten hat wohl eine WM einen ehemals weltklasse Spieler so dermaßen geschadet.

Er hat seine ganzen Status damit kaputt gemacht, Messi wird Weltmeister er flüchtet nach Saudi-Arabien.
Hätte nie gedacht das sogar ein Cristiano Ronaldo Käuflich wäre. Fußballgeschäft wird immer verrückter

Ich hätte nicht gedacht, dass sich Ronaldo für mich zu so einem unsympathischen Spieler entwickelt, den ich mir mittlerweile nicht mehr geben kann

Verstehe den Aufruhr nicht. Er wechselt ja nicht mit 27 dahin sondern ist 37. Irgendwann geht es halt nicht mehr. Wenn ihm irgendein europäischer Topclub ein Angebot gemacht hätte, wäre er sehr wahrscheinlich dahin gewechselt.

So ist das halt am Ende nochmal ein fetter Gehaltscheck, den er sich einstecken darf. Wer sagt, dass er damit seine Legacy zerstört hat keine Ahnung. Oder ist ein Iniesta nicht mehr einer Größten, weil er in Japan spielt.
Das ist halt der Lauf der Dinge. Ronaldo wird immer einer der größten aller Zeiten bleiben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Verstehe den Aufruhr nicht. Er wechselt ja nicht mit 27 dahin sondern ist 37. Irgendwann geht es halt nicht mehr. Wenn ihm irgendein europäischer Topclub ein Angebot gemacht hätte, wäre er sehr wahrscheinlich dahin gewechselt.

So ist das halt am Ende nochmal ein fetter Gehaltscheck, den er sich einstecken darf. Wer sagt, dass er damit seine Legacy zerstört hat keine Ahnung. Oder ist ein Iniesta nicht mehr einer Größten, weil er in Japan spielt.
Das ist halt der Lauf der Dinge. Ronaldo wird immer einer der größten aller Zeiten bleiben.

Nur ist der Unterschied, dass Ronaldo mehr oder weniger unfreiwillig diesen Schritt gehen muss, weil er eben keine Angebote bekommt. Iniesta hätte dieses Problem nicht gehabt.

Tja CR7, das war absolut nicht dein Jahr, zumindest sportlich und charakterlich war das leider ein Schuss in den Ofen.
Bei ManUnited war die Leistung nicht mehr gut genug um Stammspieler zu bleiben, und das war gerechtfertigt.
Ebenso bei der WM für Portugal, ein Elfmeter war die magere Ausbeute. Andere waren besser und somit folgerichtig auf der Reservebank gelandet.
Anstatt dies zu akzeptieren, hat er den Beleidigten gespielt.
Wirkte in der Mannschaft wie ein Fremdkörper.
Noch schlimmer war aber sein peinliches Interview, indem er über Trainer und Verantwortliche seines Arbeitgebers herzog, anstatt sich selbst mal zu hinterfragen.
Und als Krönung jetzt der Wechsel nach Saudi Arabien.
Er hätte durchaus Alternativen gehabt, Sporting Lissabon, Istanbul oder in die MLS. Stattdessen hat er sich fürs Geld entschieden.
Das einzig positive:
Zumindest finanziell war es für ihn ein sehr erfolgreiches Jahr.

Leute, mal ernsthaft..! was waren eure Träume? Welcher ambitionierte CL-Anwärter nimmt einen 37/38J für aberzigmillionen noch unter Vertrag?! Gehaltsverzicht + Reservistenrolle in Europa ohne CL Garantie oder noch ne Milliarde (Gehalt+sonstige Verträge), wofür würdet ihr euch entscheiden? Genug geleistet, genug getan. Die WM ist durch (hat er sich bestimmt auch anderst vorgestellt), United ist durch, obs noch ne EM gibt bezweifle ich.

Was ist das für eine Herangehensweise? Übertrage diese Ansicht mal auf dein Leben. Oh, du hast beruflich mit 60 alles erreicht? Super, dann wechsele doch exemplarisch zu Nestle, weil sie dir statt 70k nun 90k (zzgl. 20k Boni) Jahresgehalt bezahlen. Ach, und das am besten noch steuerfrei. Verändert sich dein Lebensstandard dadurch? Nein, nicht wirklich. Dass dein Geldgeber mit Kinderarbeit, Abholzung des Regenwaldes, ungesunde Babynahrung, Tierversuche, gentechnisch veränderte Lebensmittel und Ausbeutung der weltweiten Wasserressourcen in Verbindung gebracht wird, ist zweitrangig und spielt keine Rolle, nicht wahr? Diesbezüglich ist Saudi-Arabien noch ein ganz anderes Kaliber.

Aus einem laufenden Vertrag dreist zu flüchten, alles und jeden im Verein auf das Schärfste zu kritisieren und dann in ein Land wie Saudi-Arabien zu gehen, um das große (steuerfreie) Geld zu verdienen, ist für mich ein Skandal. Ungeachtet der ganzen Kommentare gegenüber Real Madrid, die sich in den letzten Jahren ebenfalls angehäuft haben. Na, vielleicht spielt er nun in einer kollektiven Mannschaft ;)

Btw mir ist die bilaterale Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Saudi durchaus bewusst. Und ja, Ronaldo bleibt dennoch einer der größten Sportler der Welt. Man wird hier ja wohl noch Ronaldo kritisieren dürfen..

Will da jetzt keine Moralkeule schwingen, aber jetzt auch gerade im Kontext nach der Katar WM betrachtet, ist ein Wechsel zu Japan in der Hinsicht was ganz anderes als nach Saudi-Arabien, zu dem Katar ja sogar noch recht liberal wirken mag, wie man hört. Es gibt auch Gerüchte, dass er laut seinem Vertrag wohl als saudischer WM-Botschafter für 2030 auftreten soll ...

In die USA wechseln geht ja auch nicht aufgrund seiner Vergewaltigungsanklage. Hat sich für mich auch charakterlich in diesem Jahr einiges kaputt gemacht.

Will da jetzt keine Moralkeule schwingen, aber jetzt auch gerade im Kontext nach der Katar WM betrachtet, ist ein Wechsel zu Japan in der Hinsicht was ganz anderes als nach Saudi-Arabien, zu dem Katar ja sogar noch recht liberal wirken mag, wie man hört. Es gibt auch Gerüchte, dass er laut seinem Vertrag wohl als saudischer WM-Botschafter für 2030 auftreten soll ...

In die USA wechseln geht ja auch nicht aufgrund seiner Vergewaltigungsanklage. Hat sich für mich auch charakterlich in diesem Jahr einiges kaputt gemacht.
Die WM-Botschafter Rolle hat er anscheinend abgelehnt da Portugal auch für die WM30 kandidiert und er jegliche Interessenskonflikte vermeiden möchte.

Und wenn ich mich nicht täusche wurde er unschuldig gesprochen bei dieser Vergewaltigungsanklage...

Heutige Geburtstage

Zurück