Aktuelles

[Kurznachricht] Schon fünf Neuzugänge: Zufrieden mit bisherigem Transfersommer?

Einige vergessen einfach das die alteingesessenen Spieler wie Isco, Asensio, Casemiro oder Benzema nicht aussortiert werden. Ihnen wird einfach Konkurrenz aufgezeigt wie in der Saison 16/17. Die Transfers bis jetzt verdeutlichen auch, das wir einen Kader wie 16/17 anstreben und die gilt allgemeinhin als einer der besten Kader dieses Jahrhunderts. Aber ihr habt Recht, es muss noch ein Pogba und/oder Mbappe kommen. Mit Mbappe sage ich, das unser Kader dann besser als 16/17 ist. Mit Pogba wäre entweder die Liga oder CL drin. Ich weiß es ist schwierig, dass so pauschal zu behaupten, aber schlecht sind wir aufkeinenfall und vor Barca sollten wir uns auch nicht so große Sorgen machen. Die Fans im Barca Forum beneiden uns momentan und sagen das wir sie abschlachten werden. Ich hab von den erfahren das sie mit Busquets, Alba, Roberto, Dembele, Suarez und Coutinho überhaupt nicht zufrieden sind. Klar können die alle wieder zu Form finden, aber das kann ein Isco oder Marcelo auch wieder. Selbst ein Asensio. Also keep calm Jungs, ich bin da recht zuversichtlich das wir nächste Saison als wettbewerbsfähige Truppe auftreten werden und allein das Pech uns ausschalten kann.

Ich denke, dass deine ersten Zeilen genau das Problem widerspiegelen. Kein Asensio, kein Isco, kein Benzema. wird ausgetauscht aber genau das hätte endlich passieren müssen nach so einer Saison. Bei Asensio wird man noch in fünf Jahren sagen er ist ein Talent obwohl sich da seit Ewigkeiten nichts mehr tut. Isco is ein geiler Kicker aber leider viel zu schwankend und vor allem zu langsam für den modernen Fussball und Benzema ist einfach nicht dieser Granatenstürmer, für den ihn hier viele halten, da bringt es auch nichts ein paar Kisten gegen Underdogs zu machen wenn alles schon vorbei ist. Wenn ich jetzt mal Hazard ausklammere, der eigentlich nur Bale ersetzen soll, dann haben wir wieder nur "Hoffnungen" verpflichtet. Rodrygo ist eine Wundertüte, aber eine sehr kostspielige. Militao wird kaum Sergio oder Varane verdängen. Das gleich gilt für Jovic gegenüber dem heiligen Benzema. Und Mendy? OK Backup für Marcelo. Sollte der Brasilianer jedoch weiter so spielen könnte zumindest er schnell ersetzt sein.
Fazit: Es muss noch mehr kommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass deine ersten Zeilen genau das Problem widerspiegelen. Kein Asensio, kein Isco, kein Benzema. wird ausgetauscht aber genau das hätte endlich passieren müssen nach so einer Saison. Bei Asensio wird man noch in fünf Jahren sagen er ist ein Talent obwohl sich da seit Ewigkeiten nichts mehr tut. Isco is ein geiler Kicker aber leider viel zu schwankend und vor allem zu langsam für den modernen Fussball und Benzema ist einfach nicht dieser Granatenstürmer, für den ihn hier viele halten, da bringt es auch nichts ein paar Kisten gegen Underdogs zu machen wenn alles schon vorbei ist. Wenn ich jetzt mal Hazard ausklammere, der eigentlich nur Bale ersetzen soll, dann haben wir wieder nur "Hoffnungen" verpflichtet. Rodrygo ist eine Wundertüte, aber eine sehr kostspielige. Militao wird kaum Sergio oder Varane verdängen. Das gleich gilt für Jovic gegenüber dem heiligen Benzema. Und Mendy? OK Backup für Marcelo. Sollte der Brasilianer jedoch weiter so spielen könnte zumindest er schnell ersetzt sein.
Fazit: Es muss noch mehr kommen!!!

Zu aller erst: Nach all den ach so selbstbewussten und vermeintlich sicheren Prognosen die du im Vormonat getätigt hast, kann ich dich was weitere Prognosen angeht leider nicht mehr ernstnehmen. Selbiges gelte auch zum Teil für Curry, allerdings gesteht er sich ein das er mit diesen Transfers nicht gerechnet habe und er sich noch weitere Namen wünscht, was nicht weiter schlimm ist, da ich ihm aufjedenfall zu stimme. Die Arbeit ist noch nicht getan. Aber jetzt daherzukommen wie du und diese Transfers, die nach Dir nichtmal passiert wären, runterzureden ist einfach billig.
Die Grundlage deiner Befürchtungen sind wieder einmal: Zidane hält zu seinen Lieblingen. Das ergibt für mich aber kein Sinn, da die bis eben getätigten Transfers viel zu kostspielig waren. Die neuen sollen eher dazu benutzt werden, die alteingesessenen Feuer unterm Arsch zu machen, wenn nicht sogar zu ersetzen. Jetzt wirst du wieder ankommen und behaupten das der Zug bei den alten Spielern abgefahren ist. Zu behaupten das Spieler wie Isco, Casemiro und Asensio in einer Saison ihr Weltklasse Niveau verlieren ist utopisch (bei Asensio ist das Weltklasseniveau eher als Edel-Bankddrücker zu verstehen). Das wir diesen Spielern eine zweite Chance geben wirst du als sehr großes Risiko einstufen, aber das sind Transfers im generellen auch. Du bewertest Spieler allein nach ihrem Namen und das ist amateurhaft. Bestimmt hast du auch gedacht das Coutinho und Dembele einschlagen werden wie ne Bombe. Rest is history.
Militao hat bis heute eine steile Entwicklung genossen, aber ob das reicht um Ramos oder Varane ihren Platz strittig zu machen? Weiß ich nicht, das weiß keiner also maß Dir kein Urteil an. Das werden wir erst erfahren wenn wir ihn spielen sehen und er ist allemal eine Steigerung im Vergleich zu Vallejo oder Nacho. Es gefällt mir auch nicht das du sagst Hazard ersetzt nur Bale. Was das für eine gewaltige Qualitätssteigerung ist missachtest du.
Die Transfers die wir bis eben getätigt haben, sind keine Weltstars mit Ausnahme von Hazard. Das stimmt. Aber das Niveau dieser Spieler bewegt sich ungefähr in dem der alten Spieler. Es wird ein totaler Konkurrenzkampf herrschen und das peitscht Spieler an ihr bestes zu geben. Es ist einfach ein perfekter Mix aus jungen und alten Spielern gefunden, die sich alle auf einem mindestens guten Niveau befinden und den Schritt zur Weltklasse (wieder) schaffen können.
Zumal du ja immer gerne den Vergleich zu Barca ziehst, sage ich dazu: Barca hat ein Vorteil momentan, Ja. Und das ist Messi. Sonst sind wir besser aufgestellt als die, auch mit Griezmann. Und dadurch das sie eben noch Messi haben, müssen wir noch einen Kracher verpflichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verpflichtungen sind aktuell gut, allerdings würde erst ein Kauf von Kylian Mbappe alles perfekt machen. Klar, Madrid möchte ihn gerne haben, auch wenn die Bedingungen sehr schwierig sind, jedoch muss Perez und co doch bewusst sein, dass dieser Junge die Zukunft ist und höchstwahrscheinlich den Ballon D‘or künftig unter sich ausmacht. Ich würde da ganz ganz tief in die Tasche greifen und mit notwendigen Abgängen wie Bale, Lucas V. und Asensio das Ding einfach eintüten. Sobald Mbappe weiß, dass nur Madrid ihn an Europas spitze führen kann, dann wird der den Bossen von P$G ne Ansage machen und kommen... ach, ein bisschen träumen darf man ja ^^

Habe gelesen dass Perez und Zizou diese Transfers so frühzeitig eingetütet haben, weil ab kommender Saison (sprich Juli) die FFP 2.0 Regel greift, sprich ein Club darf lediglich noch 100 Mio mehr ausgeben, als eingenommen wird.

Für mich gibts ein "Gut", weil es dann auch wiederum Sinn macht, und nicht soooo "unglaublich!!" wie einige hier meinen.

Naja, unterm Strich wurde ein Galactico geholt, und ein ganzer Haufen Talente.

Wenn es so bleibt, wird es verdammt eng gegen Barca und ihren brandneuen "MSG" Dreizack des Zorns, da muss noch ein letztes mal reingebuttert werden. Pogba oder Eriksen sind Pflicht.

Wenn noch einer fürs Mittelfeld kommt, müsste man eine 1 geben. Mbappé wird leider unmöglich, dies muss man berücksichtigen.

Jetzt noch Eriksen . Das wäre dann direkt vernünftig .
Mbappe später , wenn die Ampeln auf grün sind ..
Pogba auch später , wenn er dann mehr vorzuweisen hat vs. Preis .

Dito.

Wenn die Beiden kommen sollten, gibt es sogar von mir mal ein lobendes Wort für Perez. Wenngleich nicht alles automatisch vergessen und vergeben sein kann.

Das wird dem Florentino herzlich egal sein ob du ihm jemals vergebrn kannst . Die Verbitterung beruht ganz sicher nicht auf Gegenseitigkeit :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beschreibung würde auch auf Ronaldo zutreffen. ;)

Pogba schießt keine 50 tore pro Saison. Der Typ wechselt öfter die Frisur als dass er Scorerpunkte erzielt... er verkörpert für mich zusammen mit Leuten wie Griezmann diese Fortnite kiddymentalität, das hängt mir zum Hals raus.

Dass Ronaldo ein Selbstdarsteller ist, kann man nicht abstreiten; aber er kommt mir trotzdem deutlich reifer vor. Zumal auch einfach kaum jemandem solch eine mediale Aufmerksamkeit zuteil geworden ist, wie das bei ihm der Fall war/ist, er braucht gar nicht erst in der Gegend herum-dabben, um gesehen zu werden.

Heutige Geburtstage

Zurück