Aktuelles

[Kurznachricht] Umfrage: Kommt Real Madrid gegen PSG weiter?

Wenn sie so wie gestern spielen wohl eher nicht,den es gilt 2 Tore zu schiessen .defensiv war es gut gestern,aber offensiv muss halt mehr kommen.Aber durch unsere ausfälle wird es auch nicht leichter.Da wir aber alle Madrid Fans hier sind,denken wir uns einfach mal das sie weiterkommen,allein schon durch die Tatsache das schon jetzt andere spielen müssen um sich einzuspielen.Macht Carlo das nicht,wovon ja auszugehen ist,aber gegen jeglichen gesunden Menschenverstand ist,und er erst im Rückspiel mit ner neuen Aufstellung kommt,wird das umso schwerer

klingt gut, aber m.M. nach kannst du besser Modric nach rechts packen als Valverde. Dem liegt das Zentrum viel mehr.

Muss dir da tatsächlich widersprechen. Valverdes Geschwindigkeit und Ausdauer wird uns auf der wackligen rechten Seite vielmehr von nutzen sein. Erstens als Unterstützung/Konterabsicherung gegen mbappe. Zweitens kann er offensiv dank seinem Tempo und dribbling mehr erreichen als Modric. Außerdem wäre Modric Kreativität auf dem rechten Mittelfeld weniger effektiv. Mich würde aber gerne dein Gedankengang hinter diesem Plan interessieren. Ich lasse mich gerne überzeugen ;)

Das fast die Hälfte hier tatsächlich noch an ein Weiterkommen glauben spricht Bände. Genau diese Schönrederei ist bei unserer Führungsetage auch alltäglich und ruiniert unseren Verein langsam aber sicher. Danke viel mal, es ist zum schämen hier.
Tschüss:D

Muss dir da tatsächlich widersprechen. Valverdes Geschwindigkeit und Ausdauer wird uns auf der wackligen rechten Seite vielmehr von nutzen sein. Erstens als Unterstützung/Konterabsicherung gegen mbappe. Zweitens kann er offensiv dank seinem Tempo und dribbling mehr erreichen als Modric. Außerdem wäre Modric Kreativität auf dem rechten Mittelfeld weniger effektiv. Mich würde aber gerne dein Gedankengang hinter diesem Plan interessieren. Ich lasse mich gerne überzeugen ;)

Modric spielt ohnehin größtenteils auf der rechten Seite. Er unterstützt ja meistens Carvajal und Asensio/Rodrygo. Viel ändert sich zu seiner gewohnten Spielweise nicht. Er würde sein Spiel nur noch etwas mehr auf den Flügel verlagern. Ein richtiger RM wäre er ja dann nicht, sondern irgendwas zwischen RM und ZOM. Valverde kann im Zentrum viel mehr seine Dynamik ausspielen, zwei drei Spieler binden und stehen lassen und auch überraschende Läufe aus der Mitte starten. Da das Modric ohnehin nicht tut und unsere Gegner bei unserer regulären Spielweise ohnehin davon ausgehn, dass wir über dem Flügel kommen, kann das dem Gegner richtig wehtun. Zumal er viel schneller im Umschaltspiel wäre, was in der Mitte noch mehr von Bedeutung ist als auf dem Flügel. Zum Thema Mbappe: es würde genügen, wenn er sauber gedoppelt wird. Das ist ja bei unserem Gegentor nicht der Fall gewesen. Da stand Vazquez komplett ungünstig, sodass auch Militao den Schritt zu Mbappe viel zu früh gemacht hat.

Und zusätzlich zu den Stärken und Schwächen spielt besonders die bisherige Leistung Valverdes auf der rechten Seite eine Rolle. Ob auf dem rechten Flügel oder in der rechten Verteidigung. Die Ballbehandlung an der Linie und den Mangel an Möglichkeiten schränken ihn viel zu stark ein. Er kam damit einfach nicht klar. Daran merkt man, dass er den Raum braucht, die Gegenspieler braucht, um sein Spiel zu zelebrieren.

Allerdings funktioniert das alles auch nur in der Theorie. Wenn der Trainer die Spieler nicht richtig einstellt, sie nicht wirklich wissen, was sie auf dem Platz zu tun haben und vor allem im Umschaltspiel so agieren wie zuletzt, dann wird eine Aufstellung nicht viel bewirken können. Und vor allem fällt ja noch der beste vom KMC aus. Die anderen beiden waren ja gerade der Grund für die miserable Leistung. Natürlich sind sie nur die Projektion der trainerischen Leistung. Aber auf dem Feld bekommen sie es ab. Die Kündigung kriegt natürlich Carlo am Ende der Saison.

Modric spielt ohnehin größtenteils auf der rechten Seite. Er unterstützt ja meistens Carvajal und Asensio/Rodrygo. Viel ändert sich zu seiner gewohnten Spielweise nicht. Er würde sein Spiel nur noch etwas mehr auf den Flügel verlagern. Ein richtiger RM wäre er ja dann nicht, sondern irgendwas zwischen RM und ZOM. Valverde kann im Zentrum viel mehr seine Dynamik ausspielen, zwei drei Spieler binden und stehen lassen und auch überraschende Läufe aus der Mitte starten. Da das Modric ohnehin nicht tut und unsere Gegner bei unserer regulären Spielweise ohnehin davon ausgehn, dass wir über dem Flügel kommen, kann das dem Gegner richtig wehtun. Zumal er viel schneller im Umschaltspiel wäre, was in der Mitte noch mehr von Bedeutung ist als auf dem Flügel. Zum Thema Mbappe: es würde genügen, wenn er sauber gedoppelt wird. Das ist ja bei unserem Gegentor nicht der Fall gewesen. Da stand Vazquez komplett ungünstig, sodass auch Militao den Schritt zu Mbappe viel zu früh gemacht hat.

Und zusätzlich zu den Stärken und Schwächen spielt besonders die bisherige Leistung Valverdes auf der rechten Seite eine Rolle. Ob auf dem rechten Flügel oder in der rechten Verteidigung. Die Ballbehandlung an der Linie und den Mangel an Möglichkeiten schränken ihn viel zu stark ein. Er kam damit einfach nicht klar. Daran merkt man, dass er den Raum braucht, die Gegenspieler braucht, um sein Spiel zu zelebrieren.

Allerdings funktioniert das alles auch nur in der Theorie. Wenn der Trainer die Spieler nicht richtig einstellt, sie nicht wirklich wissen, was sie auf dem Platz zu tun haben und vor allem im Umschaltspiel so agieren wie zuletzt, dann wird eine Aufstellung nicht viel bewirken können. Und vor allem fällt ja noch der beste vom KMC aus. Die anderen beiden waren ja gerade der Grund für die miserable Leistung. Natürlich sind sie nur die Projektion der trainerischen Leistung. Aber auf dem Feld bekommen sie es ab. Die Kündigung kriegt natürlich Carlo am Ende der Saison.

Ok das macht schon Sinn was du dir da ausgedacht hast. Grade das mit der Technik an der Linie ist einleuchtend. Modric und Valverde werden bestimmt das ein oder andere mal die Position tauschen. Mal sehen was dann besser klappt.

Das fast die Hälfte hier tatsächlich noch an ein Weiterkommen glauben spricht Bände. Genau diese Schönrederei ist bei unserer Führungsetage auch alltäglich und ruiniert unseren Verein langsam aber sicher. Danke viel mal, es ist zum schämen hier.
Zum Schämen wäre es vielmehr, wenn die meisten bei einem 0:1 auswärts schon aufgegeben hätten. Du weißt doch selbst, wie eklatant unsere Auftritte sich in der CL auswärts und heim unterscheiden können. Man muss die Leistung vom Dienstag überhaupt nicht schönreden und kann dennoch an ein Weiterkommen glauben.

So leid es mir auch tut und ich versuche wirklich an unser Team zu glauben , aber da geht nichts , rein gar nichts !
Vertrauen ist einfach nicht mehr da , nach vielen Wochen / Monaten dieses langweiligen Gekicke‘s ( vielen knappen Zittersiegen / & Punktverluste gegen Abstiegskandidaten) und der Sturheit Carlos nichts ändern zu müssen , gehe ich sogar einen Schritt weiter und so wie wir momentan jedes Spiel bestreiten wird man am Ende der Saison nicht mal Meister werden !
Das in Paris war eine Schande von Darbietung ( nicht die Niederlage, einfach das Auftreten und die Aussage nachdem
von Carlo nichts ändern zu müssen ) und das einzige was Carlo sagt ist „ WIR MÜSSEN NICHTS ÄNDERN “und er wird nichts ändern ! Defensiv spielen ok aber dann braucht man ein Mittelfeld welches schnell umschalten kann und das kann Case allein wegen seiner limitierten Technik überhaupt nicht und die Oldies Kroos und Modric sind einfach viel zu langsam und verschleppen jeden Konter und spielen lieber nochmals hinten rum ! Naja wie auch immer es ist Zeit für uns , endlich an und für die Zukunft zu denken und nicht immer in der Vergangenheit rum zu kramen ( ich meine der angebliche Umbruch geht jetzt schon 4 Jahre und getan hat sich bis auf 2-3 Positionen rein gar nichts ) , noch hat man einige junge talentierte Spieler und mit denen gilt es zu arbeiten und das mit einem jüngeren moderneren und das vor allem spielen lassenden Trainer ! Die Uhr tickt ansonsten wird die Lücke zu Europas Elite bald sehr sehr sehr groß !

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem couch seh ich schwarz und das Interview komplett null Reflektion, er scheint nicht draus gelernt zu haben.

Lass mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Heutige Geburtstage

Zurück