Aktuelles

[Kurznachricht] Umfrage: Kommt Real Madrid gegen PSG weiter?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Umfrage: Kommt Real Madrid gegen PSG weiter?

So hatte sich Real Madrid den Auftakt in das Achtelfinale der Champions League nicht vorgestellt. Die Königlichen mussten sich am Dienstagabend Paris Saint-Germain auswärts 0:1 geschlagen geben. Die Art und Weise: bitter. Den Treffer des Tages markierte Kylian Mbappé in der vierten Minute der Nachspielzeit. Ob es Real gelingen wird, diesen knappen Rückstand gegen PSG […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist im Prinzip nur 1 Tor aufzuholen. Unser Glück ist, dass Casemiro und Mendy gesperrt sind. Dadurch muss Ancelotti zwangsläufig offensiv aufstellen. Meiner Meinung nach wäre ein 4-4-2 nach wie vor die allerbeste Wahl.
Tbo
Carvajal-Militao-Nacho-Alaba
Valverde-Modric-Kroos-Vinivius
Benzema-Bale
Wenn alle 11 einen guten Tag erwischen, gut taktisch eingestellt sind, früh gewechselt wird und sich offensiv was zutrauen, glaube ich könnte es was werden.
Theorie ist aber nicht Praxis.
Praktisch werden wir dasselbe sehen wie im Hinspiel. Real Madrid wird rausfliegen da bin ich mir leider nahezu sicher.

Also mal Butter bei die Fische: Wir haben vor allem offensiv absolut nichts dagegenzusetzen. Und selbst wenn man im Rückspiel irgendwie die Kontrolle im Mittelfeld zurückerlangen sollte bleibt PSG im Konter extrem gefährlich und unter normalen Umständen verlierst du so auch das Heimspiel wenn PSG es einigermaßen klug anstellt. In der Champions League gibt es kein Versteckspiel! Da kommt es in jedem Spiel zum Show Down, will heißen der Stärkere und Mutigere gewinnt. Das sollten wir doch eigentlich am besten wissen...
Außerdem wird Messi nicht immer so ein schwaches Spiel abliefern und Neymar wird im Rückspiel von Beginn an auflaufen. Was man tun kann? Mbappé im Bernabeu mit tosendem Applaus empfangen und jede seiner Aktion beklatschen. Am besten noch einen Kylian-Chor mitanstimmen. Das ist das beste was wir aus dem Rückspiel rausholen können.

Wir haben uns als team in den letzten jahren nicht weiterentwickelt und so sieht es dann aus, wenn wir gegen internationale starke mannschaften spielen. Gegen chelsea und city chancenlos. Jetzt paris.

Ich unterschreibe deine Aufstellung. Ich hätte mir ein 4-4-2 bereits gestern "gewünscht". Wir hatten nicht eine einzige herausgespielte Offensivaktion - nicht mal eine zufällig entstandene. Ich kann Carlos Aufstellung mit der offenbar rein defensiv taktischen Vorgabe 0,00000 kapieren.

Um auf die Frage des Artikels einzugehen: Wir waren gestern eigentlich in allen Belangen völlig chancenlos. Ich hoffs trotzdem noch - allein mir fehlt der Glaube

Die Leistung gestern war schrecklich schwach. Da brauchen wir nicht mehr reden drüber.
Jetzt 3 Wochen Zeit um die Form zu finden, daheim werden die Madridistas hoffentlich richtig gas geben und die Jungs am Feld nach vorne peitschen.

Mit 1:0 ist man sehr glimpflich davon gekommen. Gewinnen musste man daheim so oder so der Unterschied ist nur, dass jetzt in der regulären Spielezeit gewonnen werden und nicht erst in der Verlängerung die Führung passieren muss.

Von daher sind die Chancen nach wie vor da. Aber eines ist klar, mit der Leistung wird das nichts werden. Wir wissen aber auch, welches Gesicht Real in entscheidenden Spielen auf einmal zeigen kann von daher glaube ich nach wie vor dran.

Alaba auf Links wäre schon einmal offensiv gesehen sehr hilfreich - Nacho und Miliato schaukeln die Mitte schon. Die Rechte Abwehrseite macht mir nur große Sorgen.....und offensiv darf ein Vini ruhig einmal auf die Bank der zeigt seit Wochen nichts. Dann lieber einen Bale Benz und Hazard aufstellen - die richten das schon bzw. kanns ja nur besser werden ;)

Ich habe ja befürchtet, dass das nix wird. Aber die Leistung war erschreckend... In allen Belangen unterlegen. Carvajal hat seit seiner Verletzung nicht mehr zurückgefunden. Vazquez ist sowieso eine Wundertüte, da weiß man nie was man bekommt. Mendy hat seine Sache noch recht ok gemacht obwohl er auch öfter ganz einfach überlaufen wurde. Hatte bei ihm wie bei Benz das Gefühl, dass sie nicht fit sind. Das ist dann halt schade wenn sie trotzdem spielen, das hilft der Mannschaft auch nicht. Asensio hätte man spätestens zur Halbzeit auswechseln müssen und für ihn Bale, Rodrygo oder Hazard bringen müssen. Es ist echt mega schade, dass Carlo nicht auf seine Bank vertraut.

Der Matchplan ist mir sowieso schleierhaft, sich einfach hinten rein stellen und aufs Beste hoffen kann vielleicht Chelsea oder Atletico machen, aber nicht Real. PSG hat bis zur Mittellinie hochgeschoben, man konnte sich spielerisch nicht lösen, warum versucht man dann nicht recht schnell was anderes, wie beispielsweise Bale bringen oder Vini mit langen Bällen zu füttern. Wenig Laufarbeit bei Ballbesitz, Zwischenräume dann nicht besetzt, so wirds mit Ballbesitz-Fußball halt schwierig gegen hoch Pressende Teams.

Vini hat das Spiel bis zu seiner Auswechslung sowieso voll verpennt. Wenn ich schon keine Bälle bekomme muss ich halt zumindest versuchen welche zu erobern. Nach eigenem Ballverlust dann zurückzutraben hilft in einem "Finale" wie sie es selbst immer nennen halt wenig. Mal hat er ein Spiel in dem er alles gibt und mitarbeitet, überall. Mal ein Spiel wie gestern, bei dem er einfach an der Seitenlinie klebt und auf einen Ball wartet anstatt sich zu bewegen.

Wenn man so spielt und das zeigen auch die letzten Spiele, ist es egal gegen wen du spielst, da gibt es allerhöchstens ein torloses Remise.

Ach ich könnte noch ewig weiter schreiben, aber Carlo wirds nicht lesen :-) Zumindest verfliegt der erste Frust. Hala Madrid!

Ich glaube nicht an ein Weiterkommen unserer Mannschaft, hoffe aber bis zum Schluss.
Uns fehlt die Mentalität,Hunger & Kampfgeist um gegen PSG das Ergebniss zu drehen, dazu ein Trainer ohne Vision & Mut eine riskante Entscheidung zutreffen.
Problematisch ist ebenfalls das wir in der Liga nur noch 4 Punkte Vorsprung haben und Carlo nicht groß jetzt auf Rotation setzen wird, d.h die Jungs werden weiterhin keine bis kaum Ruhepausen bekommen und noch Schlapper ins Rückspiel gehen.

An dem Glauben ans Weiterkommen arbeite ich noch.
Die Hoffnung habe ich immer bis zur letzten Minute.
Was ich sehen möchte, ist der Wille!
Dafür muss Carlo aber auch die richtige 11 aufs Feld schicken und bei Nichtleistung rechtzeitig wechseln.

Ich verbreite mal positive Stimmung:
Natürlich schaffen wir das!!!
Hala Madrid!!!

ein Weiterkommen ist durchaus noch realistisch. PSG ist absolut zu knacken, wenn man sich natürlich 90 Minuten hinten reinstellt wird es nichts.
Aber ich weiß garnicht ob ein Weiterkommen soviel Sinn machen würde; weil es würde dann in den nächsten Runden ggf. noch ekliger werden. Als ernsthafter Kandidat für einen CL Titel sehe ich Real Madrid in diesem Jahr wirklich nicht. Nicht erst seit gestern.

Mir egal, wie viele hier jetzt diese Mannschaft bereits für tot erklären. Am Ende haben wir nur 0-1 verloren und nicht 0-4. Dass die Auswärtstoregal außer Kraft gesetzt wurde, kommt uns zugute. Ich halte es für quasi unmöglich noch schlechter zu spielen, als gestern. So passiv und desinteressiert habe ich uns schon sehr lange nicht mehr gesehen in einem Top-Spiel. Alter Schwede, ich sah Classico-Klatschen, wo wir wenigstens eine bemitleidenswerte Gegenwehr zeigten. Dass wir bei dieser Minusleistung nur mit einem Treffer verloren haben, spricht nicht für PSG. Unsere IVs und unser Goali haben gereicht, um Schlimmeres abzuwenden. PSG ist ein Team, dass trotz all der Klasse eigentlich jedes mal Nerven gezeigt hat, wenn's in der K.o.-Phase eng wurde.

Ich werde jetzt hier nicht mit Sprüchen kommen wie "90 Minuten im Bernabeu..." bla bla. Diesen Mythos-Anspruch muss sich die Mannschaft erst wieder verdienen. Aber gegen PSG zu treffen ist keine Mammutaufgabe, wirklich nicht. Schlüsselfragen werden sein, wie wir im Mittelfeld uns aufstellen, ob Benzema wieder zu 100% fit wird, ob wir läuferisch uns verbessern und ob wir es wieder hinkriegen mehr als drei Pässe hintereinander an den Mann zu bringen. Ein glückliches Weiterkommen ist aber möglich.

Also mal Butter bei die Fische: Wir haben vor allem offensiv absolut nichts dagegenzusetzen. Und selbst wenn man im Rückspiel irgendwie die Kontrolle im Mittelfeld zurückerlangen sollte bleibt PSG im Konter extrem gefährlich und unter normalen Umständen verlierst du so auch das Heimspiel wenn PSG es einigermaßen klug anstellt. In der Champions League gibt es kein Versteckspiel! Da kommt es in jedem Spiel zum Show Down, will heißen der Stärkere und Mutigere gewinnt. Das sollten wir doch eigentlich am besten wissen...
Außerdem wird Messi nicht immer so ein schwaches Spiel abliefern und Neymar wird im Rückspiel von Beginn an auflaufen. Was man tun kann? Mbappé im Bernabeu mit tosendem Applaus empfangen und jede seiner Aktion beklatschen. Am besten noch einen Kylian-Chor mitanstimmen. Das ist das beste was wir aus dem Rückspiel rausholen können.

Hast du keine konstruktivere Antwort parat?
Man weiß natürlich nicht ob sich Hakimi in Madrid besser entwickelt hätte aber Stand heute ist er fußballerisch noch lange nicht ausgereift und funktioniert eigtl. nur als offensiver Rechtsaußen bzw. in einem auf Konter ausgelegten 3-5-2 (Inter unter Conte). Carvajal beherrscht nahezu jedes Spielsystem und ist defensiv um Klassen besser. Ganz zu schweigen von den Führungsqualitäten. Hakimi ist ein Mitläufer, Carvajal ein Leader der auch dorthin geht wo's richtig weh tut!

Ich weiß gar nicht warum Lucas hier so kritisiert wird.

Er wird in der f*cking 80ten? Minute eingewechselt und muss gegen eine heiß gelaufende Maschine Mbappe rann, ohne selbst vorher heiß gelaufen zu sein.

Klar war das ein Fehler, aber bitte, warum wechselt der Spielerauswähler so spät?

Ich könnte ausrasten.

Das Gleiche mit Bale und Hazard?

Was soll das…

Edit: war die 72te Minute, aber trotzdem.

man muss jetzt erstmal schauen ob Benz langsam wieder in Fahrt kommt;
ein paar Treffer würden ihm in LaLiga gut tun.
Dann sollte man Vinicius mal ein bißchen ne Pause gönnen und stattdessen Hazard mal in Form bringen.
Dazu in LaLiga mal Valverde statt Casemiro bringen und Jovic auch mal Einsätze ab der 60. Minute oder so geben.
Dauerhaft Benz auszuquetschen ist nicht sinnvoll.
Rechts dann vielleicht öfter mal Bale bringen, klar Bale ist Bale aber er ist zumindest ein Spieler der einen Abschluss hat. Rodry und Asensio zu bringen ist für mich einfach im Moment wenig zielführend.

Stand heute keine Chance das wir weiter kommen. Das hat nichts mit Form oder Verletzungen zu tun. Einzig und allein ist es das Ergebnis einer chaotischen Kader Zusammenstellung inklusive einer nicht vorhandenen Spielidee.
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie stirbt. Die großen Leistungen bei Heimspielen sind auch Geschichte, also bleibt nur noch zu hoffen das PSG es sich selbst zu schwer macht...

Es ist im Prinzip nur 1 Tor aufzuholen. Unser Glück ist, dass Casemiro und Mendy gesperrt sind. Dadurch muss Ancelotti zwangsläufig offensiv aufstellen. Meiner Meinung nach wäre ein 4-4-2 nach wie vor die allerbeste Wahl.
Tbo
Carvajal-Militao-Nacho-Alaba
Valverde-Modric-Kroos-Vinivius
Benzema-Bale
Wenn alle 11 einen guten Tag erwischen, gut taktisch eingestellt sind, früh gewechselt wird und sich offensiv was zutrauen, glaube ich könnte es was werden.
Theorie ist aber nicht Praxis.
Praktisch werden wir dasselbe sehen wie im Hinspiel. Real Madrid wird rausfliegen da bin ich mir leider nahezu sicher.

klingt gut, aber m.M. nach kannst du besser Modric nach rechts packen als Valverde. Dem liegt das Zentrum viel mehr.

Das fast die Hälfte hier tatsächlich noch an ein Weiterkommen glauben spricht Bände. Genau diese Schönrederei ist bei unserer Führungsetage auch alltäglich und ruiniert unseren Verein langsam aber sicher. Danke viel mal, es ist zum schämen hier.

Für mich persönlich das schlechteste Spiel , das ich jemals von Real Madrid gesehen habe … Real wollte wirklich nur Mauern und 0:0 spielen , nichts anderes war der Plan … Prime-Real hätte dem unbalancierten Gegner filetriert mit schnörkelosen Kontern.
Wie dem auch sei , gibt die Hoffnung nicht auf … Ich tippe mal das Madrid im Rückspiel wieder abwartend spielen wird und erst im späteren Verlauf All-In geht um mögliche Konter vorallem über Mbappe erstmal aus dem Weg zu gehen .

Heutige Geburtstage

Zurück