Haha du beschwerst dich, dass unsere Jungs keine Leute um sich herum haben, von denen sie lernen können, nennst dann aber Oyazabal und Ferran Torres als deine Transfers... Von wem sollen diese dann etwas lernen?
Ich bin kein Freund davon immer irgendwelche One-Hit Wonder in den Raum zu werfen. Wir haben schon sehr gute Spieler mit mächtig Potenzial. Asensio hatte gegen Bayern, Barca und ein paar anderen internationalen Krachern gute Leistungen gezeigt. Vini hatte unter Solari viel Verantwortung übernommen und Leistung gezeigt. Ähnlich gut ist auch Rodrygo, Diaz, Kubo, Ödegaard, Valverde usw.
Unsere Führung hat nur den Fehler gemacht Zizou schon so früh zurück zu holen. Das hat man nun davon. Alle haben sich zurückentwickelt, da ein Konzept und eine gute Taktik fehlen. Ihm hätten ein paar Jahre Lehrerfahrung gut getan, um zu lernen Konzepte zu entwickeln und auch taktisch zu reifen. Er war auch in den 3 erfolgreichen Jahren zuvor kein Taktikmeister, sondern hat eine Mannschaft auf Top-Niveau (dank der tollen Arbeit von Mou, Carlo, Lope) nur gut verwaltet.
Man muss natürlich nicht immer die ganze Mannschaft hinterfragen. Klar ist auch, dass wir zeitnah Benzema, Modrid, Marcelo und Ramos altersbedingt ersetzen müssen. Ob der eigene Kader etwas hergibt, oder man nochmal extern gucken muss, ist dann wieder eine andere Baustelle, aber bitte zuerst einen neuen Trainer holen!
Wenn wir schon keinen Erfolg haben, ist es mir lieber einen Castilla Spieler als "Kaderleiche" zu haben, als einen Jovic, Hazard, oder Militao. Wir haben uns hier nur Millionengräber geschaufelt.
Vielleicht wäre es besser man scheidet komplett aus beiden Wettbewerben aus... die Doppelbelastung wäre weg und die Führungsebene würde endlich erkennen, dass man mit dieser Mannschaft nichts erreichen kann und man was Personalentscheidungen bzw. Transferentscheidungen angeht komplett falsch gehandelt hat... wir brauchen endlich gestandene Offensivkräfte die auch Verantwortung übernehmen können und müssen... es wurde schon zu lange in Vinicius, Asensio usw vertraut und es kommt keine Leistung... Weiterentwickeln können sich solche Spieler auch nicht wenn sie keinen haben wo sie sich etwas abgucken können... ich nehme das Beispiel Bayern her... da hatte man erfahrene Spieler wie Robben, Ribery und hat einen Coman/Gnabry schön langsam aufbauen können in deren Schatten... bei uns fehlt dies komplett... von wem soll ein Rodrygo lernen? Von Vinicius, Asensio, Vazquez oder dem Dauerverletzten Hazard?? man sollte im Winter schnell handeln und mindestens 2 Offensivspieler verpflichten... Oyarzabal wäre z.B. eine Top-Verstärkung die auch leistbar ist wenn man auch noch einen Isco an den Mann bringen könnte... oder einen Mahrez, Bernardo Silva...
...
HALA MADRID auch in schlechten Zeiten!!!