Aktuelles

[Kurznachricht] Umfrage: Schafft Real Madrid es ins Champions-League-Achtelfinale?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Umfrage: Schafft Real Madrid es ins Champions-League-Achtelfinale?

Real Madrid steht in der Champions League nach fünf von sechs Vorrunden-Spieltagen mit dem Rücken zur Wand. Nach der 0:2-Niederlage bei Shakhtar Donetsk liegen die Königlichen in der Tabelle der Gruppe B nur noch auf dem dritten Platz. Immerhin: Alle vier Mannschaften liegen dort mit ihren Punkten dicht beieinander. Borussia Mönchengladbach, auf das Real am […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie es kommt, ich werde versuchen mich nicht zu beschweren. Auch wenn dies bei einem Weiterkommen, als auch beim Ausscheiden schwierig wird.

Sollten wir weiterkommen, werden die Aussagen von Zidane wohl unerträglich sein, da das sicherlich der verdiente Lohn wäre, dass man weiterkommt.

Scheiden wir aus (was eigentlich der verdiente Lohn wäre), wäre es zumindest ein Riesenanhaltspunkt, dass Zidanes Zeit auf der Trainerbank bei Real wohl erstmal vorbei sein sollte. Aber ein CL-Achtelfinale ohne Real will ich mir eigentlich nicht anschauen...

Egal wie es kommt, ich werde versuchen mich nicht zu beschweren. Auch wenn dies bei einem Weiterkommen, als auch beim Ausscheiden schwierig wird.

Sollten wir weiterkommen, werden die Aussagen von Zidane wohl unerträglich sein, da das sicherlich der verdiente Lohn wäre, dass man weiterkommt.

Scheiden wir aus (was eigentlich der verdiente Lohn wäre), wäre es zumindest ein Riesenanhaltspunkt, dass Zidanes Zeit auf der Trainerbank bei Real wohl erstmal vorbei sein sollte. Aber ein CL-Achtelfinale ohne Real will ich mir eigentlich nicht anschauen...
Ich probiere auch schon länger mich nicht zu beschweren, aber bei unseren Leistungen ist das nicht so leicht.

Es kommt drauf an. Wenn Real beschließt noch heute den Trainer zu entlassen und einen Trainer mit taktischem Verständnis und Konzept zu holen, z.B. Poche, haben wir noch gute Chancen auf die nächste Runde.

Es kommt drauf an. Wenn Real beschließt noch heute den Trainer zu entlassen und einen Trainer mit taktischem Verständnis und Konzept zu holen, z.B. Poche, haben wir noch gute Chancen auf die nächste Runde.

Ich habe so meine Zweifel ob Pochettino der Aufgabe gewachsen wäre. Wenn wir eine langfristige hochklassige Lösung suchen wäre ich für den ungeliebten Nagelsmann. Der gewinnt nicht unbedingt Sympathiepreise aber ist in meinen Augen ein taktisches Genie.

Vielleicht wäre es besser man scheidet komplett aus beiden Wettbewerben aus... die Doppelbelastung wäre weg und die Führungsebene würde endlich erkennen, dass man mit dieser Mannschaft nichts erreichen kann und man was Personalentscheidungen bzw. Transferentscheidungen angeht komplett falsch gehandelt hat... wir brauchen endlich gestandene Offensivkräfte die auch Verantwortung übernehmen können und müssen... es wurde schon zu lange in Vinicius, Asensio usw vertraut und es kommt keine Leistung... Weiterentwickeln können sich solche Spieler auch nicht wenn sie keinen haben wo sie sich etwas abgucken können... ich nehme das Beispiel Bayern her... da hatte man erfahrene Spieler wie Robben, Ribery und hat einen Coman/Gnabry schön langsam aufbauen können in deren Schatten... bei uns fehlt dies komplett... von wem soll ein Rodrygo lernen? Von Vinicius, Asensio, Vazquez oder dem Dauerverletzten Hazard?? man sollte im Winter schnell handeln und mindestens 2 Offensivspieler verpflichten... Oyarzabal wäre z.B. eine Top-Verstärkung die auch leistbar ist wenn man auch noch einen Isco an den Mann bringen könnte... oder einen Mahrez, Bernardo Silva...
Ich hoffe nur, dass man schnell erkennt das es so mit dieser Konstellation nicht weitergehen kann und man endlich die richtigen Leute verpflichten soll und nicht wieder irgendwelche über gehypten Brasilianer...
einen Ferran Torres im Sommer nicht geholt zu haben finde ich auch sehr fahrlässig... für dieses Geld bekommt man so einen Spieler nicht mehr...
Hoffentlich kommt ab dem Winter etwas Bewegung rein ob mit oder ohne Zidane denn das ist alles nur noch peinlich was zur Zeit bei einem Verein wie Real passiert...
HALA MADRID auch in schlechten Zeiten!!!

Ich wär einfach froh nicht in der Euro League spielen zu müssen.. dann lieber direkt ausscheiden und auf La Liga zu konzentrieren. Euro League ist einfach nicht gemacht für Real Madrid und umgekehrt.

Sollten wir ausscheiden wäre das für uns ein herber Verlust der auch finanziell denke ich mal sehr große Auswirkungen auf uns hat wir haben ja jetzt schon Geld Probleme und dann noch ein ausscheiden im der gruppenphase der champions league ich wage mal zu sagen dann besteht die Gefahr das wir uns ein mbappe nicht leisten können im Sommer. Wir sind so sehe ich das auf jede Einnahme Quelle angewiesen.

Zu den bin ich sehr angetan von der tuchel Idee als Trainer nächstes Jahr

Ich habe so meine Zweifel ob Pochettino der Aufgabe gewachsen wäre. Wenn wir eine langfristige hochklassige Lösung suchen wäre ich für den ungeliebten Nagelsmann. Der gewinnt nicht unbedingt Sympathiepreise aber ist in meinen Augen ein taktisches Genie.
Pochettino oder Nagelsmann - beide haben eine Handschrift.

Aber bei der aktuellen Kaderzusammenstellung wird von heute auf morgen kein Wunder geschehen. Da wurde zu lange gespart und auf notwendige Zugänge (bspw. 9er Position) verzichtet und dann hat der Trainer noch einige hoffnungsvolle Talente vergrault (Hakimi oder Reguilon oder Brahim Diaz).

Natürlich kommen sie weiter. Ist ja ein Finale und da gehts dann plötzlich wieder und Zidane wird wieder als das Genie dahinter stehen und alles sieht wieder deutlich besser aus. -.-

Haha du beschwerst dich, dass unsere Jungs keine Leute um sich herum haben, von denen sie lernen können, nennst dann aber Oyazabal und Ferran Torres als deine Transfers... Von wem sollen diese dann etwas lernen?

Ich bin kein Freund davon immer irgendwelche One-Hit Wonder in den Raum zu werfen. Wir haben schon sehr gute Spieler mit mächtig Potenzial. Asensio hatte gegen Bayern, Barca und ein paar anderen internationalen Krachern gute Leistungen gezeigt. Vini hatte unter Solari viel Verantwortung übernommen und Leistung gezeigt. Ähnlich gut ist auch Rodrygo, Diaz, Kubo, Ödegaard, Valverde usw.

Unsere Führung hat nur den Fehler gemacht Zizou schon so früh zurück zu holen. Das hat man nun davon. Alle haben sich zurückentwickelt, da ein Konzept und eine gute Taktik fehlen. Ihm hätten ein paar Jahre Lehrerfahrung gut getan, um zu lernen Konzepte zu entwickeln und auch taktisch zu reifen. Er war auch in den 3 erfolgreichen Jahren zuvor kein Taktikmeister, sondern hat eine Mannschaft auf Top-Niveau (dank der tollen Arbeit von Mou, Carlo, Lope) nur gut verwaltet.

Man muss natürlich nicht immer die ganze Mannschaft hinterfragen. Klar ist auch, dass wir zeitnah Benzema, Modrid, Marcelo und Ramos altersbedingt ersetzen müssen. Ob der eigene Kader etwas hergibt, oder man nochmal extern gucken muss, ist dann wieder eine andere Baustelle, aber bitte zuerst einen neuen Trainer holen!

Wenn wir schon keinen Erfolg haben, ist es mir lieber einen Castilla Spieler als "Kaderleiche" zu haben, als einen Jovic, Hazard, oder Militao. Wir haben uns hier nur Millionengräber geschaufelt.

Vielleicht wäre es besser man scheidet komplett aus beiden Wettbewerben aus... die Doppelbelastung wäre weg und die Führungsebene würde endlich erkennen, dass man mit dieser Mannschaft nichts erreichen kann und man was Personalentscheidungen bzw. Transferentscheidungen angeht komplett falsch gehandelt hat... wir brauchen endlich gestandene Offensivkräfte die auch Verantwortung übernehmen können und müssen... es wurde schon zu lange in Vinicius, Asensio usw vertraut und es kommt keine Leistung... Weiterentwickeln können sich solche Spieler auch nicht wenn sie keinen haben wo sie sich etwas abgucken können... ich nehme das Beispiel Bayern her... da hatte man erfahrene Spieler wie Robben, Ribery und hat einen Coman/Gnabry schön langsam aufbauen können in deren Schatten... bei uns fehlt dies komplett... von wem soll ein Rodrygo lernen? Von Vinicius, Asensio, Vazquez oder dem Dauerverletzten Hazard?? man sollte im Winter schnell handeln und mindestens 2 Offensivspieler verpflichten... Oyarzabal wäre z.B. eine Top-Verstärkung die auch leistbar ist wenn man auch noch einen Isco an den Mann bringen könnte... oder einen Mahrez, Bernardo Silva...
...
HALA MADRID auch in schlechten Zeiten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ob wir weiterkommen? Wahrscheinlich schon.

Jedoch würden wir (besonders, da wir wohl Gruppenzweiter werden) im Achtelfinale gnadenlos vorgeführt werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir zweiter werden. Wenn wir weiterkommen, dann als Erster, da Inter doch ne Ecke stärker ist als Donezk

Ich hoffe sehr das real madrid ausscheidet und zwar als Gruppenletzter damit man nicht mal in die europa l. Kommt. Die Gründe dafür sind einfach, einmal erspaart man sich in der nächsten oder übernächsten runde eine riesen blamage gegen bayern oder so(seihen wir mal ehrlich den titel holt man sowieso niemals mit diesen spielern/trainer) und 2. Man kann sich komplett auf die liga konzentrieren. Ich finde die liga ist dieses jahr ein muss. Barca war noch nie so schwach. Diese liga muss unbedingt geholt werden. Und bei dem engen corona spielplan hoffe ich das real nicht mal in die europa l. Kommt damit die liga geholt wird

Du denkst also das wenn heute noch pochetino kommt,das nächste Woche Mittwoch ein anderes Real Madrid auf dem Feld steht ? Träum weiter.

Crazy Idee. Aber warum nicht einfach Solari zurückholen und das vollbringen lassen was er begonnen hatte?
Einer der wenigen Trainer denen ich den Mut zutraue einen WIRKLICHEN Umbruch einzuleiten. Evtl würden Vini, Rodry, Militao davon profitieren.
Zudem ein echter Madridista auch als Übergangslösung bereit wäre zu übernehmen.

Zurück