Aktuelles

[Kurznachricht] Umfrage: Wer will eine App? Werbefrei, aber kostenpflichtig?

Hallo zusammen,
wir konsumieren hier seit Jahren (!) erstklassige Informationen rum um unseren Verein.
Ich finde, es wäre angebracht, RealTotal hier auch mit etwas Geld entgegenzukommen.

Gute Arbeit sollte entlohnt werden!

Ich wäre für die Variante mit der einmaligen Bezahlung ... Es wäre auch gerechtfertigt für euren Aufwand ect. ... einfach grandios als Real Madrid Fan ... ich behaupte auch mal das diese deutschsprachige Fan-Seite , von allen ausländischen TopClubs am besten aktualisiert , gepflegt und gehegt wird .

Beim Preis halte ich ne Vorstellung von 60-70 € für gerechtfertigt , müssten ebendhalt ein paar 100 mitziehen und schon würde das Ding einigermaßen laufen .

Eine kostenpflichtige App würde die Community arg ausdünnen. Mag sein dass 100 zahlende User wirtschaftlicher sind als sich über Werbung zu finanzieren aber es ist dann eben doch nur eine Community von 100 und nicht von 1000 Membern. Gleichzeitig wäre die Community dann persönlicher und das Problem mit ewig wiederkehrenden Trollen würde dann auch gelöst.
Kommt drauf an was man will, einen kleinen exklusiven Kreis oder Masse.
Hat beides Für und Wieder.

Leider gibt es kein nein, ausser: dann werde ich RT meiden. Das werde ich tatsächlich nur, wenn nicht bezahlende nebst Werbung auch nur noch eingeschränkte Artikel erhalten.

Dann wäre das in der Tat einen Grund für mich, zu verzichten. Andererseits sehe ich (für mich persönlich) die Notwendigkeit einer App nicht wirklich ein, bin generell auch nirgens vertreten wo es Abos gibt (liegt einfach daran dass ich Student bin und entsprechend kein Geld habe).

Ich finds toll, dass ihr euch trotzdem dem Zeitgeist versucht anzupassen! Wenn das darauf hinausläuft, dass die App werbefrei wird gegen nen kleinen Aufschlag und ihr genügend Nutzer dafür findet, dann haut rein! Wenn das jedoch darauf hinausläuft dass es nur noch ne Freeversion online gibt die interessante Artikel dann nicht mehr anzeigen, ich fürchte dann werden eure Nutzerzahlen rapide in den Keller schiessen.

Euch auf freiwillige Beträge zu verlassen, ist zudem viel zu riskant, gerade so eine sch..e wie Corona, kann euch von einem Tag auf den nächsten den Kopf abschlagen, wenn ihr eure App durch freiwilligengelder finanziert.

Trotzdem Hut ab vor eurer Leistung und macht ja weiter so!!

Über eine App würde ich mich freuen. Ich besuche eigentlich jeden Tag die Real Total Seite auf dem Handy. Mich stört dabei allerdings jedes mal die mangelnde Optimierung für das Handy sowie die ganze Werbung. Eine werbefreie App würde diese Probleme lösen. Für eine monatlich kündbare App ohne Werbung wäre ich persönlich bereit 3 bis 4 Euro im Monat zu bezahlen. Über exklusiven Kontent würde ich mich natürlich freuen, aber das ist für mich kein muss. Nutzer der kostenfreien Website sollten aber abgesehen von der Werbung keine größeren Nachteile und Einschränkungen gegenüber den zahlenden App Nutzern haben.

Eine kostenpflichtige App würde die Community arg ausdünnen. Mag sein dass 100 zahlende User wirtschaftlicher sind als sich über Werbung zu finanzieren aber es ist dann eben doch nur eine Community von 100 und nicht von 1000 Membern. Gleichzeitig wäre die Community dann persönlicher und das Problem mit ewig wiederkehrenden Trollen würde dann auch gelöst.
Kommt drauf an was man will, einen kleinen exklusiven Kreis oder Masse.
Hat beides Für und Wieder.

Heisst ja nicht, dass die Community kleiner wird, wenn es eine zusätzlich App geben wird. Es ist kein "Muss" es ist mehr ein "nice to have". So verstehe ich es bis jetzt zumindest.

Die meisten, die für ein App bezahlen werden wollen, werden trotzdem noch aktiv auf der "normalen" Seite sein. Sei das in Spieltag Threads, in normalen Beiträgen bei denen diskutiert wird oder was auch immer. Ich persönlich würde mich über eine App freuen und würde auch gerne was bezahlen, wenn ich dafür keine Werbung sehen muss. Ich würde es brauchen um einfach mal unterwegs Nachrichten auf RT zu lesen im App, statt im Browser. Ich denke das ständige anmelden, das man im Browser machen muss wäre dann auch nicht mehr notwendig. Oder wie gesagt gäbe es dann einen dark screen mode. Halt alles Dinge, die schön zu haben sind, die RT Geld kosten und die irgendwo wieder eingenommen werden müssen.

Im Gegenteil, ich denke durch eine nutzerfreundliche App kann die Community sogar wachsen. Ich bin oft nicht auf RealTotal, einfach weil ich zu faul bin um die Seite im Browser einzutippen, mich zwei mal anzumelden (ich habe das Problem immer noch, dass beim ersten mal anmelden nichts kommt) und dann relativ umständlich im Browser, der nicht an ein Handy angepasst ist, das Forum zu suchen, etc.. Ich kann halt nur von mir sprechen.

Prinzipiell könnte ich es mir vorstellen aber der Preis ist entscheidend. Mehr als ca 1€ im Monat also 12 bis meinetwegen 15€ pro Jahr wärs mir persönlich Wert, alles drüber würde mich abschrecken aber ich hab auch kein Disney+, Netflix, Spotify oder sonstiges bin wohl kein Vorzeigekunde für sowas :)

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man mit einer Einmalbezahlung die Kosten stemmen will.
In chronologischer Reihenfolge handelt es sich hierbei um Vorstudien, Konzeptionierungen, Projektplanung, Prototyp-Entwicklung, UI-Design, Entwicklung Frontend, Entwicklung Backend, Serverseitige Entwicklung, Testing, Überarbeitung, Vermarktung und Tracking.
Dazu kommen weitere Kosten wenn die Applikation ein Bewertungssystem beinhalten soll, die Benutzer eigene Profile anlegen oder wird ein Backoffice-Bedienfeld benötigt ?
Für welche Systeme, iOS und Android, nur Smartphone oder auch Tablet ? Synchronisation der Plattformen beim verwenden beider Systeme unter einem Profil ?

Kostenbeispiele für die Entwicklung einer Taschenrechnerapplikation liegen bei etwa 850 €
Eine Kalorienrechnerapplikation mit Einkaufsliste oder auch eine Fitnessapp bei etwa 7500 €
Eine Mobilityapp (Uber oder ähnlich) bei ca. 37,500 €
Laut der Entwickler liegt der Durchschnitt der Kosten bei etwa 25.000 €

Das ganze muss dann auch gepflegt und vor allen weiter angepasst werden, was weitere Kosten verursacht. Die Betriebssysteme bleiben ja nicht stehen.

Also Nils, ich mag den Gedanken einer App und auch das Potenzial, das anhand von in-App Bezahlungen weitere Goodies beinhalten kann. Eine art Klubmitgliedschaft für ein Unterforum oder einem integrierten Liveticker und und und.
Nachrichten, Umfragen oder aber den normalen Communityzugang würde ich persönlich nicht beschneiden.
Studenten mit engen Geldbörsen oder aber auch nur Menschen, die sich rein Informativ hier bewegen sollten weiter wie bisher auch RealTotal als Quelle für ihren Lieblingsverein nutzen dürfen.
Letztendlich entscheidet die Qualität und der Umfang, sowie der Mehrwert einer Applikation über den Erfolg und somit auch über die Bereitschaft dafür Geld zu bezahlen.
Ich persönlich bezahle gerne für Qualität und Real Madrid weckt auch schon ein bissel mein Interesse ! :-)

Gruss, Gato

Mal ein kleines Rechenbeispiel anhand vorhandener Mitglieder.
Momentan zählt man 4675 Registrierte Member.
Von den heutigen 11 Geburtstagskindern sind dieses mal genau 2 Aktiv. Macht aufgerundet 18,2 %
(Meiner bisherigen Beobachtung aber gefühlt weniger)
Wären aber im Bestfall ca. 850 aktive Mitglieder. Sollte von denen im eher unwahrscheinlichen Fall nur 50% dazu bereit sein, ein Abo zu akzeptieren hat man nun etwas, mit dem man ein bisschen spielen kann.

1,99 im Monat oder 19,99 als Jahresleistung ( 2 Monate gratis und gängige Methode ).
Bei 100 % Teilnahme Minimum 16991,50 € - 20298 € Maximum
Bei 50 % Teilnahme Minimum 8495,75 € - 10149 € Maximum
Bei 10 % Teilnahme Minimum 1699,15 € - 2029,80 € Maximum

Ich halte die 2 € monatlich als Rechenbeispiel für relativ authentisch. Ein überschaubarer Betrag wo Überlegungen wofür eine eher untergeordnete Rolle spielen dürften. Bei mehr fängt der eine früher der andere später an zu überlegen, ob der Nutzen für Ihn ihn Relation steht.

Habe natürlich keine Zahlen als Fakt sondern nur mit dem gerechnet, was mir als Member selber an Zahlen hier zur Verfügung steht.

Wie gesagt, ich persönlich wäre über eine App begeistert, nur glaube ich, das dafür schon extrem geliefert werden muss, um den Mitgliedern das Abo attraktiv zu machen.
Bin gespannt was da noch passiert.

Gruß, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück