Zweitbester Torwart? Wer ist besser? Der Quaxi aus München oder wie? Ein Torwart, der in der Liga die wenigsten Schüße auf Tor bekommt und in den CL Partien reihenweise Dinger fängt als besten Torwart zu bezeichnen ist ein Schwachsinn!
Naja, ich bin weiss Gott kein Bayern und Neuer Fan, aber er ist schon ein sehr guter TW, das muss man neidlos anerkennen. Ich sehe ihn zwar auch nicht als den mit Abstand besten TW der Welt, wie er von den deutschen Medien gerne gehypt wird, aber er muss sich nicht verstecken und gehört zur Weltspitze. Unsere Spiele gegen Bayern ist das beste Beispiel, was er da alles gehalten hat, war unglaublich, sonst wäre das wohl viel deutlicher ausgegangen. Es gibt nicht viele TW, die da mitkommen.
Zu Valdano, manchmal frage ich mich schon, wie der bei uns Sportdirektor werden konnte, an Lächerlichkeit mal wieder kaum zu überbieten der Gute. Wahrscheinlich schaut er selber keine PL, anders kann ich mir das nicht erklären. De Gea ist alleine durch seine Grösse besser in der Luft als Navas, und er weiss sie auch zu nutzen, keine Ahnung, wie er zu dem Schluss kommt. Fussballerisch ist er sowieso besser, was aber auch keine Kunst ist bei jemandem, der gefühlt 90% aller Bälle ins aus oder zum Gegner schlägt.
Navas hat sich etwas gefangen und rehabilitiert in letzter Zeit, das muss man auch mal sagen, da waren ein paar starke und wichtige Paraden dabei. Insofern muss man ihn auch nicht um jeden Preis ersetzen und würde es nur tun, wenn ein TW wirklich vom Gesamtpaket klar besser ist. Lloris ist mir persönlich zu unsicher/unkonstant und kaum jünger. Neuer ist auch schon 30+ und wird zu 99,9% in Bayern bleiben, kann er auch gerne. Bei Buffon kommen wir 20 Jahre zu spät

. Bleiben noch De Gea, Curtois und Oblak, die ich als wirkliche Verstärkung sehen würde. De Gea ist wohl am Wahrscheinlichsten und wäre auch mein Wunschkandidat. Mal sehen.