Aktuelles

[Kurznachricht] Verabschiedet sich Navas mit diesem Video von den Real-Fans?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Verabschiedet sich Navas mit diesem Video von den Real-Fans?

Was hat es mit dem neuesten Video von Keylor Navas auf Instagram auf sich? Inmitten der immer heißer werdenden Gerüchte um Thibaut Coirtous, bei dem die Königlichen angeblich kurz vor einer Unterschrift stehen, scheint der 31 Jahre alte Costa Ricaner sich zu verabschieden. Oder zumindest auf emotionale Art und Weise zurück zu blicken. Denn das […]

Zum vollständigen Beitrag

Hoffentlich nicht... eigentlich betonte er immer dass er den Kampf annehmen würde. Aber schließlich wollte er beim gescheiterten De Gea Transfer ja auch weg. Glaube nicht dass er bleibt wenn Cuortois kommt. Hätte ihn gerne als 2. bzw. Copa-Torhüter und Mentor behalten.

Auch wenn ich im Großen und Ganzen für einen Courtois-Transfer bin, sollten wir doch aufpassen, dass wir unsere Seele nicht verkaufen... Denn Navas ist jemand, der Real Madrid lebt und liebt.

Unabhängig davon wie man zu Courtois steht, muss man sich als Madridista vor einem möglichen Abgang von Navas fürchten. Es schmerzt immer einen fleischgewordenen Teil der Vereinsgeschichte zu verlieren, einen über alle Maße verdienten Spieler. Allein der der Gedanke daran schmerzt.

Auch wenn ich im Großen und Ganzen für einen Courtois-Transfer bin, sollten wir doch aufpassen, dass wir unsere Seele nicht verkaufen... Denn Navas ist jemand, der Real Madrid lebt und liebt.

die "seele" wird schon nicht verkauft diesen sommer ist schicht und ergreifend ein umbruch im gange und das bedeutet das man sich nunmal von spielern die leistungsmäßig nicht auf weltklasse niveau sind verabschieden muss.

Navas hat ihr einen großartigen job gemacht und charakterlich ist ein vorbild für jeden. Aber es ist nun mal auch fakt das er nicht zur elite der torhüter gehört und ja wir haben zwar mit navas diverse titel geholt aber tortzdem muss man irgendwann einsehen das navas zu den größten schwachstellen gehört hat in den letzten jahren. Courtis wird uns deutlich mehr stabilität geben und spielerisch kann man mit so einem tw auch ein höheres niveau erreichen.

Die abwehr ist mit courtis und odri perfekt aufgestellt, jetzt hoffe ich das man in der offensive auch noch 2 neue topleute holt und dann kann die saison mit einem neuen real madrid unter einem neuen trainer und mit neuen hungrigen spielern losgehen :)

Unabhängig davon wie man zu Courtois steht, muss man sich als Madridista vor einem möglichen Abgang von Navas fürchten. Es schmerzt immer einen fleischgewordenen Teil der Vereinsgeschichte zu verlieren, einen über alle Maße verdienten Spieler. Allein der der Gedanke daran schmerzt.
Ich habe letztens bereits geschrieben, dass ich hoffe, dass man bei einer Verpflichtung von Courtois eine Lösung findet, um beide regelmässig spielen zu lassen. Einer in der Liga,einer im Pokal und International wird je nach form entschieden oder so etwa!! ich hoffe auch,dass Navas bleibt!!

Muss nicht sein, aber kann mir schon vorstellen, dass man dann eher Lunin als #2 behält und Navas abgibt. Wäre schade um Navas, aber ich könnte es nachvollziehen.

Aber wie gesagt, für mich ist Courtois kein großes Upgrade zu Navas.

die "seele" wird schon nicht verkauft diesen sommer ist schicht und ergreifend ein umbruch im gange und das bedeutet das man sich nunmal von spielern die leistungsmäßig nicht auf weltklasse niveau sind verabschieden muss.

Navas hat ihr einen großartigen job gemacht und charakterlich ist ein vorbild für jeden. Aber es ist nun mal auch fakt das er nicht zur elite der torhüter gehört und ja wir haben zwar mit navas diverse titel geholt aber tortzdem muss man irgendwann einsehen das navas zu den größten schwachstellen gehört hat in den letzten jahren. Courtis wird uns deutlich mehr stabilität geben und spielerisch kann man mit so einem tw auch ein höheres niveau erreichen.

Die abwehr ist mit courtis und odri perfekt aufgestellt, jetzt hoffe ich das man in der offensive auch noch 2 neue topleute holt und dann kann die saison mit einem neuen real madrid unter einem neuen trainer und mit neuen hungrigen spielern losgehen :)
Ich befinde mich dahingehend zu jeder Zeit in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite muss der sportliche Erfolg langfristig gesichert werden, auf der anderen Seit schmerzt es einen Spieler wie Keylor, der diesen Verein liebt und dessen Werte lebt, den Verein vielleicht verlassen muss...

Raul, Casillas, Guti, Arbeloa (!) und nun Navas. Das sind Spieler, bei deren Abschied ich in Tränen ausgebrochen bin (bzw. werde).

Muss nicht sein, aber kann mir schon vorstellen, dass man dann eher Lunin als #2 behält und Navas abgibt. Wäre schade um Navas, aber ich könnte es nachvollziehen.

Aber wie gesagt, für mich ist Courtois kein großes Upgrade zu Navas.

er kann alles was navas kann plus stärker bei hohen bällen und wesentlich besser mit dem fuß. Dazu kommt das er nur 30-40mio kostet das ist für einen top 3 tw lächerlich wenig. Also das er kein großes update ist, sehe ich nicht so. Unsere abwehr wird in der nächsten saison deutlich stabiler sein da bin ich mir sehr sicher.

Ich befinde mich dahingehend zu jeder Zeit in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite muss der sportliche Erfolg langfristig gesichert werden, auf der anderen Seit schmerzt es einen Spieler wie Keylor, der diesen Verein liebt und dessen Werte lebt, den Verein vielleicht verlassen muss...

Raul, Casillas, Guti, Arbeloa (!) und nun Navas. Das sind Spieler, bei deren Abschied ich in Tränen ausgebrochen bin (bzw. werde).

das es schmerzt ist ja ok, ich persönlich fand den abgang von casillas am härtesten da ich ihn irgendwie am meisten gemocht hab. Damals fand ich auch den abgang von R9 und ZZ extrem bitter das es meine lieblingsfußballer waren aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. Will nur nicht nochmal so ein chaotischen abschied haben wie bei iker, deshalb finde ich den abgang von cr7 auch gut sowie er gelaufen ist kein stress beide seiten haben sich wie erwachsene benommen und 9perfekte jahre nicht mit irgendwelchen unnötigen streitereien zerstört.

er kann alles was navas kann plus stärker bei hohen bällen und wesentlich besser mit dem fuß. Dazu kommt das er nur 30-40mio kostet das ist für einen top 3 tw lächerlich wenig. Also das er kein großes update ist, sehe ich nicht so. Unsere abwehr wird in der nächsten saison deutlich stabiler sein da bin ich mir sehr sicher.
Er ist nicht besser mit dem Fuß, ich finde ihn auf der Linie schlechter, beim Rauslaufen sind sie beide nicht gut. Aber ja, gegen hohe Bälle spielt er wie kaum ein anderer.

Top 3 Torhüter? Nicht mal irgendwie knapp dran an Neuer, Ter Stegen und De Gea. Nicht mal irgendwie ansatzweise.

Er ist nicht besser mit dem Fuß, ich finde ihn auf der Linie schlechter, beim Rauslaufen sind sie beide nicht gut. Aber ja, gegen hohe Bälle spielt er wie kaum ein anderer.

Top 3 Torhüter? Nicht mal irgendwie knapp dran an Neuer, Ter Stegen und De Gea. Nicht mal irgendwie ansatzweise.
Das sehen wir dann wohl komplett anders. Sein Spiel mit dem Ball ist sicher nicht das eines Neuers, aber deutlich präziser und sicherer als das eines Navas. Auf der Linie ist er in Sachen Reflexe schlechter (da ist Navas aber auch der Wahnsinn), jedoch in puncto Flugparaden deutlich sauberer und durch seine Größe im Vorteil (bei Navas ist zum einen die Flugtechnik unter aller Sau, zum anderen sehen seine Paraden - aufgrund der geringeren Körpergröße - spektakulärer aus, als sie es sind). Bei dem Abfangen von Flanken (der wohl eklatantesten Schwäche von unserem Navas) ist er wohl die unangefochtene Nummer 1.

Auch im Vergleich zu De Gea (der für einige eklatante Mängel hat) sehe ich ihn nicht derart viel schwächer. An Neuer un Normalform kommt sowieso niemand ran. Das ist der wohl beste Torhüter der Geschichte. Ter Stegen muss seine weltklasse Saison erst noch bestätigen, denn 16/17 war nicht so sauber.

Wenn ihr möchtet kann ich im entsprechenden Thread auch mal eine etwas konkretere Einschätzung der nominellen Top-Torhütern geben (inkl. Videos). Als ehemals wirklich sehr guter Jugendtorhüter und mitlerweile Torwarttrainer eines nicht so schlechten Vereins, kann ich da denke ich ganz gut etwas dazu beitragen. Sollte das jemand interessieren, dann nur zu.

Das sehen wir dann wohl komplett anders. Sein Spiel mit dem Ball ist sicher nicht das eines Neuers, aber deutlich präziser und sicherer als das eines Navas. Auf der Linie ist er in Sachen Reflexe schlechter (da ist Navas aber auch der Wahnsinn), jedoch in puncto Flugparaden deutlich sauberer und durch seine Größe im Vorteil (bei Navas ist zum einen die Flugtechnik unter aller Sau, zum anderen sehen seine Paraden - aufgrund der geringeren Körpergröße - spektakulärer aus, als sie es sind). Bei dem Abfangen von Flanken (der wohl eklatantesten Schwäche von unserem Navas) ist er wohl die unangefochtene Nummer 1.

Auch im Vergleich zu De Gea (der für einige eklatante Mängel hat) sehe ich ihn nicht derart viel schwächer. An Neuer un Normalform kommt sowieso niemand ran. Das ist der wohl beste Torhüter der Geschichte. Ter Stegen muss seine weltklasse Saison erst noch bestätigen, denn 16/17 war nicht so sauber.

Wenn ihr möchtet kann ich im entsprechenden Thread auch mal eine etwas konkretere Einschätzung der nominellen Top-Torhütern geben (inkl. Videos). Als ehemals wirklich sehr guter Jugendtorhüter und mitlerweile Torwarttrainer eines nicht so schlechten Vereins, kann ich da denke ich ganz gut etwas dazu beitragen. Sollte das jemand interessieren, dann nur zu.
Klingt gut, können wir dann machen, wenn das mit Courtois durch ist und es einen Thread fur ihn gibt ;)

• Like
Reaktionen: Gez

Also besser als de Gea ist er alle mal! Finde der ist total überbewertet und ich bin heilfroh dass sein Wechsel damals geplatzt ist. Und zu Courtios sehe ihn definitiv als einen der Top3 Torhüter aktuell, eigentlich finde ich aktuell sogar nur ter Stegen und eventuell Buffon besser. Bei Neuer muss man erstmal abwarten wie er sich in dieser Saison nach der langen Verletzung schlagen wird.

Dieser Typ ist einfach mit dem Herzen und mit tiefster Seele bei Real Madrid und ein klasse Torhüter ist er auch....er soll bleiben!!!! Wir brauchen keinen anderen♥️

neuer? der hat jetzt 1 jahr nicht gespielt und als er damals noch fit war hatte er so einige patzer auf lager finde ihn sowas von überbewertet.

Ter stegen hat jetzt eine brutal starke saison hinter sich das muss ich zugeben, aber davor war er die lachnummer in la liga und wurde regelmäßig vorgeführt mit toren aus teilweise 40metern plus.

de gea sehe ich auf dem selben niveau wie courtis ist geschmackssache wer von beiden besser ist, eventuell hat de gea eine etwas bessere reaktion die ihn auf der linie besser macht aber an sich nehmen die beiden sich nicht viel.

Die aktuelle top 3 in der tw position für mich ist :

1. Oblak (der ist meiner meinung nach ein beast)
2. Courtis
3. De gea

aber wie gesagt courtis und de gea kann man tauschen, würde ihn jetzt auf platz 2 sehen da er in der wm nochmal gezeigt hat was er drauf hat.

inwiefern navas gut mit dem fuß sein soll ist mir auch ein rätsel hab alle real spiele geschaut und in den meisten fällen haut er den ball einfach nur weg, seine körpergröße bereitet ihn bei jeder ecke und jedem freistoß enorme probleme. Im 1 vs 1 und besonders beim rauslaufen bzw zulaufen auf den stürmer ist navas eine wucht auf der linie kann er mit den top 3tw mithalten das stimmt aber leider spielt die größe halt doch eine rolle ;)

aber leider spielt die größe halt doch eine rolle ;)
Es wird hier oft so dargestellt, dass die Größe von Navas das Hauptproblem von ihm ist. Casillas ist auch nicht größer als Navas und ist trotzdem einer der besten Torhüter der Geschichte.

Es wird hier oft so dargestellt, dass die Größe von Navas das Hauptproblem von ihm ist. Casillas ist auch nicht größer als Navas und ist trotzdem einer der besten Torhüter der Geschichte.
Casillas war in puncto Torwarttechnik jedoch eine ganz andere Hausnummer. Zudem hatte Casillas das gleiche Problem wie Navas: Das Abfangen von Flanken.

Heutige Geburtstage

Zurück