Aktuelles

[Kurznachricht] Vinícius-Statement nach Kabinen-Flucht: „Will mich entschuldigen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Besser spät als gar nicht: Vinícius Júnior hat sich am Mittwochmittag, drei Tage nach seiner Auswechsel-Eskapade im Clásico gegen den FC Barcelona, öffentlich zu Wort gemeldet und sich für sein Verhalten entschuldigt. Der Brasilianer war nach seiner Herausnahme in der 72. Stunde wutentbrannt erst einmal direkt in die Kabine geflüchtet, um rund sieben Minuten später in den Innenraum zurückzukehren und auf der Bank Platz zu nehmen. „Heute will ich mich bei allen Madridistas für meine Reaktion auf meine Auswechslung im Clásico entschuldigen. So wie ich mich heute bereits persönlich im Training entschuldigt habe, möchte ich mich auch heute noch einmal […]

Zum vollständigen Beitrag

Ist schon auffällig, den Trainer bei einer solchen Aufzählung nicht zu erwähnen. Ich will aber auch nicht allzu viel in das Statement hinein interpretieren. Dennoch könnte sich hinter den Kulissen ein kleiner Machtkampf zwischen Vini und Xabi entwickeln. Hoffen wir mal, dass Perez die Wogen glättet.

„Der Brasilianer war nach seiner Herausnahme in der 72. Stunde…“ Das ist wirklich frech, ihn nach drei Tagen rauszunehmen ;-)

Wird Zeit, Viní! Das war Mist und da darfst du auch bissel Asche auf dein Haupt streuen!
Dass er den Trainer nicht erwähnt, finde ich zumindest interessant, ohne es jetzt allzu hoch hängen zu wollen.

Ist schon auffällig, den Trainer bei einer solchen Aufzählung nicht zu erwähnen. Ich will aber auch nicht allzu viel in das Statement hinein interpretieren. Dennoch könnte sich hinter den Kulissen ein kleiner Machtkampf zwischen Vini und Xabi entwickeln. Hoffen wir mal, dass Perez die Wogen glättet.

Nein, das ist weder zu viel hineininterpretiert, noch "könnte" sich ein Machtkampf entwickeln. Vini erwähnt Alosno ganz klar absichtlich nicht. Wenn man sich die Aussagen von Mario Cortegana von heute morgen anhört, dann kommen die beiden überhaupt nicht zurecht miteinander, vor allem Vini mit Alonso nicht. Alonso wiederum gefallen einige Verhaltensweisen von Vini nicht.

Ich hoffe, dass sie miteinander auskommen und sich aussprechen. Alonso ist nicht Ancelotti, deshalb haben wir ihn geholt. Sein Job ist es Real Madrid Spiele zu gewinnen. Solange er das tut, ist er im Recht. Ich finde nicht, dass er Vini ungerecht behandelt. Der wiederum sollte sich mal gründlich überlegen, ob das alles gut für ihn endet. Ich kenne keinen Spieler, der in diesem Club mit der Egonummer was gutes erreicht hat. Nach Real gibt es nichts für Vini.
Mit dem Hintergrund der Vertragsverlängerung, den ständigen Infos, die über seine Entourage raus kommen und diesen aktuellen Geschehnissen, ist das keine unkritische Situation für ihn.

Vielleicht klammert er den Trainer aus, da er sich bei Ihm persönlich entschuldigt hat, evtl. zählt er Ihn auch einfach zur Bezeichnung "Verein" hinzu...:D

Xabi soll ihn einfach genauso behutsam wie den Kylian anfassen, dann wird es schon. Wenn Erfolg da ist, ist sowieso alles in Erdnussbutter. (Esst lieber keine Erdnussbutter, Erdnussmuss ist viel gesünder, beinhaltet kein Palmöl, ist die reine Nuss bzw. Hülsenfrucht - Bildungsfernsehen ist hiermit wieder beendet...).

Haben die Spieler denn nicht alle einen Social-Media-Manager? Das Auslassen von Alonso erlaubt wieder unnötig viel Interpretationsspielraum und wird erneut für viel Gesprächsstoff sorgen. Die Anzeichen, dass Alonso und Vinicius nicht zusammenfinden, verdichten sich leider Schritt für Schritt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Vinicius diesen Machtkampf gewinnen wird (wenn es denn einen gibt).

Nein, das ist weder zu viel hineininterpretiert, noch "könnte" sich ein Machtkampf entwickeln. Vini erwähnt Alosno ganz klar absichtlich nicht. Wenn man sich die Aussagen von Mario Cortegana von heute morgen anhört, dann kommen die beiden überhaupt nicht zurecht miteinander, vor allem Vini mit Alonso nicht. Alonso wiederum gefallen einige Verhaltensweisen von Vini nicht.

Ich hoffe, dass sie miteinander auskommen und sich aussprechen. Alonso ist nicht Ancelotti, deshalb haben wir ihn geholt. Sein Job ist es Real Madrid Spiele zu gewinnen. Solange er das tut, ist er im Recht. Ich finde nicht, dass er Vini ungerecht behandelt. Der wiederum sollte sich mal gründlich überlegen, ob das alles gut für ihn endet. Ich kenne keinen Spieler, der in diesem Club mit der Egonummer was gutes erreicht hat. Nach Real gibt es nichts für Vini.
Mit dem Hintergrund der Vertragsverlängerung, den ständigen Infos, die über seine Entourage raus kommen und diesen aktuellen Geschehnissen, ist das keine unkritische Situation für ihn.
Der Verein und speziell der Pferdeflüsterer Ancelotti, hätten der Entwicklung von Vinicius viel früher entgegenwirken müssen. Damit meine ich Null dass der Spieler die Hauptschuld an der Entwicklung hätte, nein die sehe vor allem beim span. Fußballfußvolk, den Medien und vor allen Schiedsrichtern, die ihn zeitweise zum Abschuss freigaben. Der Verein hätte diesem Treiben wesentlich früher und entschlossener gegenüber treten müssen. Das hätte dem Spieler geholfen erwachsen zu werden, da sehe ich gerade Carlos, aber auch Perez Verhalten sehr kritisch. Jetzt muss halt Xabi die pädagogische "Drecksarbeit" machen.

Vinicius „Junior“ entschuldigt sich bei allen, nur nicht bei der Person, um der es eigentlich gehen sollte. Für mich untergräbt er damit weiterhin die Entscheidung(en) des Trainers, wenngleich hier natürlich ein gewisser Interpretationsspielraum bleibt.

Ich bin gespannt wie sich das mit Xabi und Vini entwickelt , muss aber sagen das Vini da aufpassen muss Xabi scheut nicht Stars auf die bank zu setzen und denkzettel zu verteilen , die Zukunft wird es uns zeigen wie das thema ausgeht

Der Verein und speziell der Pferdeflüsterer Ancelotti, hätten der Entwicklung von Vinicius viel früher entgegenwirken müssen. Damit meine ich Null dass der Spieler die Hauptschuld an der Entwicklung hätte, nein die sehe vor allem beim span. Fußballfußvolk, den Medien und vor allen Schiedsrichtern, die ihn zeitweise zum Abschuss freigaben. Der Verein hätte diesem Treiben wesentlich früher und entschlossener gegenüber treten müssen. Das hätte dem Spieler geholfen erwachsen zu werden, da sehe ich gerade Carlos, aber auch Perez Verhalten sehr kritisch. Jetzt muss halt Xabi die pädagogische "Drecksarbeit" machen.

Was mich generell manchmal stört ist, dass bei Vini immer alles in einen Topf geworfen wird. Das ganze Rassismus-Thema, seine Emotionen auf dem Platz, seine Aussagen neben dem Platz. Es kann doch gleichzeitig wahr sein, dass er Opfer von Beleidigungen und ungerechter medialer Darstellung ist und dass er selber nunmal nicht der einfachste Charakter ist und mit vielen seiner Taten alles für ihn und uns nur verkompliziert. Das hatten wir hier ja schon vor 2 Jahren festgestellt. Ich glaube nicht, dass er sich auf dieselbe Weise ungerecht behandelt fühlt von spanischen Schiris wie von Xabi Alonso.

Das Statement - vor allem der Zeitpunkt 3 Tage nach dem Spiel - kommt sicher nicht aus eigener Intention, sondern weil man ihm das angeraten hat. Alonso da unerwähnt zu lassen vor dem Hintergrund, dass er in erster Linie seine Entscheidung untergräbt, mit ihm nicht abklatscht - ihm ja noch nicht mal in die Augen schaut, sondern sich beim Torwarttrainer ausheult - ist zu 100% seine Entscheidung und volle Absicht. Alosno ist wie du sagst die ärmste Sau, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das vorher hätte abfedern können.Er war auch schonmal sauer auf Carlo, der ihn auswechselt und Carlo hat ihn auch schon mal im Spiel angeschnauzt, aber Carlo ist kein Trainer, der seine Spieler erzieht.

Vini oder Xabi.
Einer wird gehen müssen.
Hoffentlich nicht der Egoist

Vini oder Xabi.
Einer wird gehen müssen.
Hoffentlich nicht der Egoist

Oder Vini wird erwachsen. Ich halte ihn nicht für nachtragend. Erinnert euch mal an die Situation mit Benzema damals. Es hätte zum Bruch kommen können, aber es passierte das Gegenteil.

Vielleicht ja schon passiert:
Vinícius Júnior didn’t mention Xabi Alonso in his public apology, but he apologized to the coach and the technical staff privately. @SQuirante

Laut Medien hat er sich intern schon vor der gesamten Mannschaft beim heutigen Training entschuldigt, der Trainer wird vorab schon mit gesprochen und zudem dabei gestanden haben. Selbstverständlich wäre es klüger den Trainer explizit beim Statement zu erwähnen, mindestens so unglücklich wie der sehr späte Zeitpunkt. So wirkt es nach außen wenig intrinsisch oder von wirklicher Einsicht getrieben.

Oder Vini wird erwachsen. Ich halte ihn nicht für nachtragend. Erinnert euch mal an die Situation mit Benzema damals. Es hätte zum Bruch kommen können, aber es passierte das Gegenteil.

Vielleicht ja schon passiert:
Vinícius Júnior didn’t mention Xabi Alonso in his public apology, but he apologized to the coach and the technical staff privately. @SQuirante
Naja ich bewerte die Situation mit Benzema etwas anders. Vini war noch sehr sehr jung und noch nicht lange in der Mannschaft. Damals hat er sich (zurecht) nicht getraut / sich erlaubt daraus eine große Sache zu machen.
Mittlerweile sieht die Situation anders aus. Er hat uns vor zwei Jahren zum CL Sieg geführt und ist jetzt einer unserer 4 Kapitäne…sein Ego ist groß und das spürt man.

Der Verein und speziell der Pferdeflüsterer Ancelotti, hätten der Entwicklung von Vinicius viel früher entgegenwirken müssen. [..] Der Verein hätte diesem Treiben wesentlich früher und entschlossener gegenüber treten müssen. Das hätte dem Spieler geholfen erwachsen zu werden, da sehe ich gerade Carlos, aber auch Perez Verhalten sehr kritisch. Jetzt muss halt Xabi die pädagogische "Drecksarbeit" machen.

Die pädagogische Ausbildung liegt doch nicht in der Verantwortung des Vereins oder des Trainers. Er hat einfach wie ein pubertierendes Schulkind Mühe zu akzeptieren, dass mit XA seine Wohlfühlbubble und sein Sonderstatus geplatzt sind, nicht mehr die Kuschelpolitik gefahren wird und dem Trainer es einfach scheissegal ist ob du Vinicius oder Konfuzius heisst. Ich bleib dabei, es ist und bleibt eine Frechheit gegenüber jenem, der die mannschaftliche Verantwortung trägt. Dass er diesen nun noch ausklammert, macht es nicht besser. Wir diskutieren mittlerweile seit Jahren über seine Meckereien, sein "auffälliges" Verhalten und wollen es immer mit der gleichen Leier, den fussballerischen Qualitäten, seinen Emotionen, seinem Ehrgeiz entschuldigen. Irgendwann ist auch mal gut und die Lernresistenz ist sicher nicht auf den Trainer oder den Verein abzuschieben. Im Clasico und in anderen Spielen waren viele andere Spieler auch sehr emotional dabei, aber er bringt einfach immer wieder einen on Top! Kommts zum Battle Vini-Alonso, steht der Verlierer praktisch schon fest.

Die Entschuldigung ist absolut lächerlich und kommt genau 3 lange Tage zu spät. In den meisten anderen Vereinen würde er auf der Tribühne schmoren für weit weniger. Ich hoffe sehr das es Konsequenzen geben wird und er dieses Clownverhalten kein einziges mal mehr machen darf. Nichtmal ein CR7 hat alles bekommen was er wollte, und ein CR7 war hier 3x so lange bei 3x mehr Toren! Ich würde diese Clownsituationen ab sofort tunlichst meiden wenn ich Vini wäre! Sehr schade das Rodrygo seit fast nem Jahr nicht mehr performt, sonst wäre das Problem ganz einfach gelöst.

Was mich generell manchmal stört ist, dass bei Vini immer alles in einen Topf geworfen wird. Das ganze Rassismus-Thema, seine Emotionen auf dem Platz, seine Aussagen neben dem Platz. Es kann doch gleichzeitig wahr sein, dass er Opfer von Beleidigungen und ungerechter medialer Darstellung ist und dass er selber nunmal nicht der einfachste Charakter ist und mit vielen seiner Taten alles für ihn und uns nur verkompliziert. Das hatten wir hier ja schon vor 2 Jahren festgestellt. Ich glaube nicht, dass er sich auf dieselbe Weise ungerecht behandelt fühlt von spanischen Schiris wie von Xabi Alonso.

Das Statement - vor allem der Zeitpunkt 3 Tage nach dem Spiel - kommt sicher nicht aus eigener Intention, sondern weil man ihm das angeraten hat. Alonso da unerwähnt zu lassen vor dem Hintergrund, dass er in erster Linie seine Entscheidung untergräbt, mit ihm nicht abklatscht - ihm ja noch nicht mal in die Augen schaut, sondern sich beim Torwarttrainer ausheult - ist zu 100% seine Entscheidung und volle Absicht. Alosno ist wie du sagst die ärmste Sau, aber ich bin mir nicht sicher, ob man das vorher hätte abfedern können.Er war auch schonmal sauer auf Carlo, der ihn auswechselt und Carlo hat ihn auch schon mal im Spiel angeschnauzt, aber Carlo ist kein Trainer, der seine Spieler erzieht.
Das sich einer vom Staff in dem Moment um den Spieler kümmert ist normal und die beste art die Situation zu lösen, wenn der Trainer da reagiert wird die Sache nochmal um eine Stufe eskaliert, alles richtig gemacht von Xabi erstmal auf durchzug zu schalten. Ich geh von aus das die beiden schon gesprochen haben und die Entschuldigung ist ok, als Trainer legst du nicht unbedingt Wert darauf explizit erwähnt zu werden in der Entschuldigung da du die Situation schon bereinigt hast. Ich geh von aus dass Vini am Samstag von der Bank aus startet gegen Valencia und evt. später eingewechselt wird, so kann auch Xabi sein Gesicht in der Angelegenheit wahren, gegen Liverpool wird er dann wieder in der Startelf stehen und die Sache somit gegessen sein. Zumindestens würde ich als Trainer die Sache so Handhaben, zusätzlich würd ich auch Arda ne Pause gönnen um ihn gegen Liverpool ausgeruht zu bringen, da er mir ein wenig überspielt vorkommt.

P.S. Für alle die sich jezt über Vini echauffieren Toni Kroos aussagen mal zu gemühte führen, dann sollte auch bissl Klarheit in die Sache kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück