Das sich einer vom Staff in dem Moment um den Spieler kümmert ist normal und die beste art die Situation zu lösen, wenn der Trainer da reagiert wird die Sache nochmal um eine Stufe eskaliert, alles richtig gemacht von Xabi erstmal auf durchzug zu schalten. Ich geh von aus das die beiden schon gesprochen haben und die Entschuldigung ist ok, als Trainer legst du nicht unbedingt Wert darauf explizit erwähnt zu werden in der Entschuldigung da du die Situation schon bereinigt hast. Ich geh von aus dass Vini am Samstag von der Bank aus startet gegen Valencia und evt. später eingewechselt wird, so kann auch Xabi sein Gesicht in der Angelegenheit wahren, gegen Liverpool wird er dann wieder in der Startelf stehen und die Sache somit gegessen sein. Zumindestens würde ich als Trainer die Sache so Handhaben, zusätzlich würd ich auch Arda ne Pause gönnen um ihn gegen Liverpool ausgeruht zu bringen, da er mir ein wenig überspielt vorkommt.
P.S. Für alle die sich jezt über Vini echauffieren Toni Kroos aussagen mal zu gemühte führen, dann sollte auch bissl Klarheit in die Sache kommen.