Aktuelles

[Kurznachricht] Vinícius-Statement nach Kabinen-Flucht: „Will mich entschuldigen“

Im Grunde wäre sein ablösefreier Abgang, dass Äquivalent zum Mbappe Wechsel. Nur stünden wir diesmal mit heruntergelassener Hose da...
Geht. Wir haben noch unser Stolz behalten, indem wir nicht auf absurde Gehaltsforderungen eingegangen sind. Mbappe ging, obwohl PSG ihn sogar noch mehr Geld gegeben hätte. Aber verstehe natürlich was du meinst :D

Das sich einer vom Staff in dem Moment um den Spieler kümmert ist normal und die beste art die Situation zu lösen, wenn der Trainer da reagiert wird die Sache nochmal um eine Stufe eskaliert, alles richtig gemacht von Xabi erstmal auf durchzug zu schalten. Ich geh von aus das die beiden schon gesprochen haben und die Entschuldigung ist ok, als Trainer legst du nicht unbedingt Wert darauf explizit erwähnt zu werden in der Entschuldigung da du die Situation schon bereinigt hast. Ich geh von aus dass Vini am Samstag von der Bank aus startet gegen Valencia und evt. später eingewechselt wird, so kann auch Xabi sein Gesicht in der Angelegenheit wahren, gegen Liverpool wird er dann wieder in der Startelf stehen und die Sache somit gegessen sein. Zumindestens würde ich als Trainer die Sache so Handhaben, zusätzlich würd ich auch Arda ne Pause gönnen um ihn gegen Liverpool ausgeruht zu bringen, da er mir ein wenig überspielt vorkommt.

P.S. Für alle die sich jezt über Vini echauffieren Toni Kroos aussagen mal zu gemühte führen, dann sollte auch bissl Klarheit in die Sache kommen.
Stimme dir zu, aber Toni Kroos hat auch manchmal Aussagen die ich garnicht feier. Vini könnte sich echt einen besseren PR Berater holen und besseren Psychiater. Sein Berater scheint der gleiche zu sein wie der von Rüdiger, der hat damals auch mit einem Bild aus dem Spital ablenken wollen so wie vini jetzt mit dem Instapost über seine alte da. Ich bin noch alte Schule, ich hätte es gefeiert wenn Vini in der Kabine kurz runtergefahren hätte, reflektiert hätte, und zurück gegangen wäre um direkt nen echten Handschlag gemacht hätte und Sorry Xabi gesagt hätte. Diesen Käse da X Tage nach den Geschehnissen auf asocial Media sind eh nicht viel wert.

Ich bin immer wieder davon fasziniert, wie sehr VIni polarisiert. Hier fünf Seiten unter einer News, bei Transfermarkt zehn Seiten. Crazy.

Ich liebe Vini, hab das Gefühl ich kenne ihn, seit er ein Junge ist. Manchmal scheint dieser kleine Junge halt noch durch. Ich glaube Vini ist wie ein Hund, der gerne mal bellt. Der liebt Real Madrid aber zu 100%. Der würde nicht beißen. Das ist sein ein und Alles (und virginia lol).

Alonso und Vinicius müssen sich nicht mögen, sie müssen aber funktionieren und das tun sie bisher mal mehr mal weniger. Vinicius hat Leistungserwartungen an Alonso und Alonso hat Leistungserwartungen an Vinicius. Wer seiner Leistung nicht gerecht werden wird wird am Ende verlieren. Wenn beide ihre Leistung bringen wie am Sonntag brauchen wir uns keine Gedanken machen.

Den Hampelmann im Sommer verkaufen. Bringt nur Unruhe und irgendwann das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander. Immer diese billigen Entschuldigungen und als Ausrede das Temprament nehmen. Grauenhaft.

Den Ballon dDor im Heulen wird er vielleicht nochmal gewinnen.

Naja denke mal Perez hat alle Kommentare hier und die Millionen da draussen durchgelesen, ne Umfrage gestartet um sich ein Bild machen zu können wie die Mennschheit zu der causa Vini steht und wird so reagieren dass jeder befriedigt ist.

Ob du zur judäischen Folksfront gehörst oder zur Folksfront Judea ( Das Leben des Brian fals wer das nicht kennt ) ist gehüpft wie gesprungen. Wir werden irgendwann sehen wie der Don entschieden hat.

• Like
Reaktionen: lsl
Du bestätigst meine Worte, wenn Ihn Ancelotti nicht mit einem Sonderstatus, Kuschelpolitik und Wohlfühlbubble behandelt/versehen hätten, wäre er heute evtl. schon eine etwas andere Persönlichkeit. Es war ebenso falsch vom Verein, wahrscheinlich besonders von Perez vorangetrieben, nicht den zweiten Platz beim Kampf um den goldenen Ball entgegen zunehmen, damit hat man Ihn in seinem wahrscheinlich empfundenen Eindruck bestärkt, die gesamte Fußballwelt habe sich gegen ihn verschworen und er wird stets ungerecht behandelt.

Er kam als 18 jähriges Kind nach Europa, wurde schon in Brasilien rassistisch besudelt, im ersten Spiel in der Castilla ebenso (inkl. Biss in den Kopf, und permanenter Treterei), dann wurde er in den Medien der Lächerlichkeit preisgegeben ob seines schlechten Abschlusses. Es ging weiter mit permanentem Rassismus von den Rängen, hängenden Abbildpuppen an Brücken, und dem ignorieren der Schläge, Tritte und Provokationen von Gegenspielern, durch die Schirigilde. Das er dort getrieben durch ein Gefühl der Ungerechtigkeit, Ohnmacht und Wut uns befremdliche Angewohnheiten entwickelt erklärt sich mir sehr. Dieser Entwicklung hätte man mit Erzieherischen Maßnahmen von Seiten des Klubs und sich öffentlich mehr für Ihn einsetzen, vielleicht Abhilfe oder zumindest Milderung verschaffen können.

Das ihm mit Mbappe ein Spieler vor die Nase gesetzt wurde, der gefühlt im Status bei Alonso vor ihm steht, scheint in zusätzlich zu verletzen. Die Verantwortlichen sollten selbstverständlich vor allem zum Trainer stehen, aber ebenso erwarte ich vom Selbigen, dass er sich der Sensibilität des Brasilianers bewusst ist und ihn seines Standes im Team entsprechend behandelt (was nicht bedeutet das er ihn nicht auswechseln darf). Zum Glück habe ich da bei Xabi ein sehr gutes Gefühl, ebenso das sich Vinicius bewusst wird, dass er sich mit diesem Verhalten nur selbst im Wege steht.

Das fett gedruckte widerspricht sich für mich ein wenig. Man unterstützt ihn, setzt sich für ihn ein, sodass man damit eine Milderung oder Abhilfe in der Entwicklung seines Gefühls der Ungerechtigkeit und Wut schaffen kann, fördert und bestärkt aber im Gegenzug diesen/seinen Eindruck. Ich weiss nicht, was nun klüger ist, seinen Eindruck zu bestärken oder versuchen, zu mildern. Hier kommt auch mein Ansatz, dass das auf dieser Ebene nicht die Pflicht oder Verantwortung des Vereins ist, sich darüber Gedanken zu machen, ebenso wenig, welchen (psychischen) Einfluss eine Verpflichtung eines weiteren Spielers für Vini und seine Entwicklung haben könnte. Vinicius bekommt die Unterstützung des Vereins bis zu einem Masse, wie der Verein es für maximal angemessen hält. Man gibt Vini die Hand, den Weg muss er aber selbst einschlagen. Dafür ist auch nicht die Ancelotti Kuschelpolitik verantwortlich, auch nicht Alonsos Leistungspolitik. Auch muss der Klub keine erzieherische Massnahmen ergreifen, ihm einen Maulkorb oder sonst was verpassen. Der Verein und die Trainer geben ihm ein Umfeld, was er daraus macht ist einzig und alleine seine Sache. Mit dem Wechsel von Carlo zu Xabi hat sich halt eben dieses Umfeld etwas verändert, genauso wie es sich auch ändert, wenn neue Spieler dazukommen. Das erfordert zusätzlich Anpassungsfähigkeiten und er scheint damit seine liebe Mühe zu haben. Liegt meines Erachtens aber wiederum nicht in der Verantwortung des Vereins oder Trainers.

Deine Schilderungen im zweiten Abschnitt sind natürlich vollumfänglich zu verurteilen aber ich wiederhole mich: man gibt Vini die Hand, ein Zuhause. Den Psychologen muss man nicht auch noch sein und vorab die Auswirkungen aller Handlungen (die sich zudem über das ganze Team auswirken), hinterfragen oder gar zu seinem Wohl auslegen.

Vini verdient Millionen für seine Dienste, das allein ist schon mehr als genug. Er kann froh sein das der Verein ihm zuliebe sich öffentlich bis auf die Knochen blamiert hat mit der Rodry-Ballondor-Geschichte und viele weitere male als man sich schützend vor Vini gestellt hat. Vini ist ein hochsensibler Mensch und wenn ihm das alles zu viel geworden ist, dann soll er sich halt einen anderen Verein oder Sportart auswählen. Entweder das oder er reisst sich gefälligts am Riemen so wie alle anderen es ja auch können! Real Madrid hat und hatte schon viele wesentlich grössere Spieler als Vini, und die haben auch nicht einmal so ein erbärmliches Verhalten an den Tag gelegt wie Vini. "Ich verlasse das Team" "Ich werde gehen"... fick auf den Trainer und ab in die Kabine. Scheiss auf Rodrygo, der ist doch eh viel schlechter als ich... oh mimimi wenn ich nicht noch "mein" Tor bekomme kak ich mir in die Hosen... usw.

Es stand 2 zu 1 für uns, Rodrygo kam absolut zurecht rein und half die Führung über die Zielgerade zu bringen. Die Auswechslung war absolut nachvollziehbar und ab sofort soll Vini die Entscheidungen seines Bosses gefälligst akzeptieren.

er soll sich beim Trainer persönlich entschuldigen, fertig.
Vini ist kein kleiner Junge, er soll sich als Profi benehmen.

Es ist aus kommunikativer Sicht einfach so unglaublich unprofessionell, den Trainer aus der öffentlichen Entschuldigung rauszulassen, obwohl man sonst jeden erwähnt. Mir ist auch vollkommen schleierhaft, was er damit bezwecken will. Entschuldige dich doch einfach und gut ist.

Für mich wäre er ab jetzt auf Bewährung.

Ihr könnt da gerne anderer Meinung sein, ich habe die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gegessen. Aber gerade wenn ich mich dann nochmal an seine Doku zurückerinnere, in dem sein Umfeld schon vor einem Jahr gefordert hat, dass er Kapitän sein sollte, sollte man da ab jetzt schon ganz genau draufschauen, ob eine weitere Zusammenarbeit noch Sinn macht.

Für mich ist er ab jetzt auch auf Bewährung.

Ich glaube er realisiert nicht so ganz, dass weder ein anderer Trainer (außer Carlo) noch ein anderer Verein so viel Geduld mit ihm hätte wie Real Madrid.

Zieh so eine Kacke mal bei Guardiola oder Luis Enrique ab.

Den Trainer aus der öffentlichen Mitteilung rauszulassen obwohl man tagelang Zeit hatte an einem kalkulierten Statement zu tüfteln ist mMn. entweder Dummheit (gehe ich nicht davon aus) oder Absicht um irgendwo durch die Blume zu zeigen dass doch nicht alles rosig mit Xabi ist. Kann man mir nicht erzählen dass man sich so lange Zeit lässt um dann die Person rauszulassen die direkt beteiligt ist.

Für mich ist er ab jetzt auch auf Bewährung.

Ich glaube er realisiert nicht so ganz, dass weder ein anderer Trainer (außer Carlo) noch ein anderer Verein so viel Geduld mit ihm hätte wie Real Madrid.

Zieh so eine Kacke mal bei Guardiola oder Luis Enrique ab.

Den Trainer aus der öffentlichen Mitteilung rauszulassen obwohl man tagelang Zeit hatte an einem kalkulierten Statement zu tüfteln ist mMn. entweder Dummheit (gehe ich nicht davon aus) oder Absicht um irgendwo durch die Blume zu zeigen dass doch nicht alles rosig mit Xabi ist. Kann man mir nicht erzählen dass man sich so lange Zeit lässt um dann die Person rauszulassen die direkt beteiligt ist.
Naja ein Luis Enrique muss da ganz leise sein wenn es um unrühmliches Verhalten geht, der hat im KlubWM Finale Joao Pedro an die Kehle gegriffen...

Ansonsten hast du Recht.

Anhänge

• luis-enrique-could-be-suspended-for-a-minimum-of-3-games-v0-kIZb4uv8WUgVVbKo4DEg5CTUp6XsTNcT0...jpeg
    luis-enrique-could-be-suspended-for-a-minimum-of-3-games-v0-kIZb4uv8WUgVVbKo4DEg5CTUp6XsTNcT0...jpeg
    45,7 KB · Aufrufe: 2

Heutige Geburtstage

Zurück