Aktuelles

Liga spannender denn je! Real nur noch einen Punkt hinter Barça

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Liga spannender denn je! Real nur noch einen Punkt hinter Barça

Jetzt wird's richtig spannend! Der FC Barcelona hat am Sonntagabend sein drittes Liga-Match in Serie verloren. Gegen den FC Valencia setzte es im Camp Nou vor 88.667 Zuschauern eine 1:2-Niederlage. Real Madrid befindet sich nun nur noch einen Punkt hinter den Katalanen und Atlético.

Zum vollständigen Artikel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geiles Timing, direkt zum Abpfiff. Gut vorbereitet seid ihr ja hehe. "Barca ist Meister" - Da sieht man mal wieder was Statistiken und Normen manchmal Wert sind.

Welch eine Nachricht zum Sonntagabend, schöner könnte der Wochenendausklang doch gar nicht sein!

Wer hätte dieses Einbrechen in einer solch kurzen Zeit noch vor wenigen Wochen für möglich gehalten ?
Niemand konnte davon ausgehen, im noch höheren Maße wie wir uns gesteigert haben, hat Barca federn lassen, in einer Dimension wie es nicht vorhersehbar war.

Das Momentum ist auf unserer Seite, jetzt müssen wir es weiter konsequent nutzen.

Naja jetzt mal ehrlich Barca hat eigentlich nur noch ein schweres Spiel gegen Espanyol Atletico hat mit Bilbao und Celta Vigo 2 schwere Spiele Real Madrid hat nochmit Villarreal, Sociedad und Valencia noch 3 schwere Spiele Ich weis nicht aber da müsste nochmal genauso viel passieren wie in den letzten Wochen das es klappt

du hast noch Deportivo als schweren Gegner vergessen.

Weiter so Barca !!! Und bald stopft sich Pique das Maul....

@Treyko .... Deine Ausage gibt mal gar keinen Sinn.... Valencia war auch 14 (?) glaube ich und sie haben BArca geschlagen.

Barca hat immer noch das leichteste Restprogramm.
Meine Hoffnung ist, dass es jetzt in der Crunchtime aber eigentlich keine leichten Gegner mehr gibt.
Und der Kopf spielt auch ne Rolle. Aus in der CL, 8 Punkte auf AM und fast 12 auf uns in La Liga verspielt. Ob du das so einfach wegsteckst ?

Ich tippe fast auf AM als Meister. Wenn es dann wie 2014 in der CL läuft, würde ich unterschreiben.

Die vermeintlich leichten Gegner müssen ja auch oft gegen den Abstieg kämpfen. Damit kann das ganz schön unangenehm werden, auch für Barca, denen man nun wirklich ein kleines Tief attestieren kann ... Hoffen wir es hält noch etwas an! Für heute freue ich mich einfach ungemein! Wer hätte gedacht, dass es nochmal so eng wird!?

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Herzlichen Glückwunsch an Messi für sein Tor Nr. 500! Der Schampus wurde laaaange kühl gehalten, öffnen wird ihn jetzt trotzdem keiner.

das kann man garnicht glauben, in was für ein tief wir Barca gestoßen haben , seit dem wir gegen sie gespielt haben, das ist ja schon die vierte Niederlage am Stück, ich kann mir auch vorstellen das Messi mit seiner Steuerhinterziehungsgeschichte nicht klar kommt , er muß ganz stark damit rechnen wenn das alles stimmt , das er mit Gefängnis bestraft werden kann, naja, wenn man die Restspiele anschaut, Barca und wir, 3 Auswärtsspiele und 2 Heim, AM 2 Auswärts und 3 Heim, also AM mit leichte Vorteil...

Barca hat immer noch das leichteste Restprogramm.
Meine Hoffnung ist, dass es jetzt in der Crunchtime aber eigentlich keine leichten Gegner mehr gibt.
Und der Kopf spielt auch ne Rolle. Aus in der CL, 8 Punkte auf AM und fast 12 auf uns in La Liga verspielt. Ob du das so einfach wegsteckst ?

Ich tippe fast auf AM als Meister. Wenn es dann wie 2014 in der CL läuft, würde ich unterschreiben.

Das ist eben genau der Punkt. Das Restprogramm ist das Eine, die gegenwärtige Verfassung mit all den Nebengeräuschen bei beiden Teams das Andere, ohne dass ich Atlético ausklammern möchte, ich beziehe mich jetzt auf das Messen mit Barca.

Einen solchen Abfall hatten die Katalanen zuletzt im Jahr 2000, da war der Tulpengeneral dort noch am Ruder.
Es kann mir niemand erzählen, dass im absoluten Finish einer Saison eine solche Entwicklung an den Akteuren spurlos vorüberzieht. Das würde ich auch schreiben, wenn es unser Team betreffen würde.
Die stehen sich selbst im Wege und wissen nicht einmal warum - grotesk!

Es wäre geradezu skurril, wenn wir nach all unseren eigenen Patzern in dieser Saison allen Ernstes noch Meister werden würden...aber wenn man uns auf diese Art und Weise einlädt dann schlagen wir doch gerne ein, oder ?

Wir müssen jetzt weiter voll auf uns und die Aufgabe fokussiert sein, im Prinzip müssen alle 5 ausstehenden Spiele gewonnen werden. Das ist ein dickes Brett aber unsere Bohrer waren in dieser Saison noch nie so durchschlagend wie aktuell.

Die CL ist ein etwas anderes Thema, auch wenn sie sich natürlich aus den Einflüssen auf den Ligaalltag nicht vollends ausklammern läßt.

ich denke dass bilbao zuhause atleti ziemlich stoppen kann im san mames ist es nie einfach. und dan noch celta ...

Sehr schön so hab ich mir das vorgestellt. Jetzt ist die liga offen alle 3 teams können locker noch mind. 1 mal patzen. Wir haben gegen villareal das schwerste spiel vor dee brust. Während atletico nochmal gegen celta und bilbao ran muss wird auch sehr interessant werden. Dazu kommt noch der zusätzliche druck der cl. Barca dagegen dürfte psychisch kurz vorm ko stehen 4 spiele am Stück verloren und dabei nur 2 mal getroffen ist hart. Jetzt fehlt ihnen im nächsten spiel auch noch piquein der iv sollte ziemlich interessant werden.

Jetzt muss das team das machen was zidane dauernd sagt. Einfach auf sich selbst schauen und die spiele gewinnen dann stehen die chancen auf eine Meisterschaft sehr gut. Hoffentlich behält zidane auch seine Rotation bei. Könnte uns bei einem möglichen cl finale gegen atletico wieder sehr nützlich sein damals war unser team ja körperliche auch fitter.

Ja das wird noch spannend aber Barca hat das leichteste Restprogramm aber schon ein Unentschieden und man könnte falls man gewinnt vorbeiziehen. Gegen La Coruna und Espaniol haben die in der Vorrunde Unentschieden gespielt. Aber Barca hat Espaniol im Pokal souverän geschlagen. Atletico hat gegen Malaga in der Vorrunde verloren also auch schwere Spiele. Mal schauen wie sich Real anstellt die habe zwar meiner Meinung nach das schwerste Restprogramm aber vielleicht ist es ja gut damit die unter Spannung bleiben das hilft dann auch in der Champions League. Hoffentlich bleibt unser Real von Verletzungen verschont den jeder Spieler wird jetzt gebraucht Einen schönen Start in die Woche

Man muss unbedingt mehr Punkte als die beiden haben. Bei einem Punktegleichstand werden ja die Direktduelle relevant und da stehen wir gegen beide Mannschaften schlechter da.

Spannend, spannender, La Liga ;)

Unglaublich das barca den komfortablen Vorsprung noch verspielt hat, aber irgendwie erinnert mich das an unsere letzte Saison als wir kurz vor dem Weltrekord für die längste Siegesserie standen und nachdem die Serie gerissen ist die Liga verspielt haben

Wie ist eigentlich die Regelung, wenn 3 Teams gleich viele Punkte haben? Zählt dann auch das direkte Duell?

Karma kann ziemlich hart sein. Bin froh dass ich eine Zeit lang nichts vom ekelhaften Pique hören werde und ihm das Maul gestopft wurde. Jetzt heisst es auf uns zu schauen und unsere Spiele versuchen zu gewinnen, aus eigener Kraft können wir ja nicht Meister werden und zu viel nach Katalonien oder ins ärmere Stadtviertel (musste sein :D) zu schauen würde uns nur schaden.

Was wäre Zidane für ein Magier, wenn er uns aus einer verkorksten Saison ein Double herzaubern würde. Ehrlich gesagt habe ich für die Liga wenig Hoffnung und unsere Chancen in der CL schätze ich auf 25% ein, Träumen soll allerdings (noch?) erlaubt sein.

Karma kann ziemlich hart sein. Bin froh dass ich eine Zeit lang nichts vom ekelhaften Pique hören werde und ihm das Maul gestopft wurde. Jetzt heisst es auf uns zu schauen und unsere Spiele versuchen zu gewinnen, aus eigener Kraft können wir ja nicht Meister werden und zu viel nach Katalonien oder ins ärmere Stadtviertel (musste sein :D) zu schauen würde uns nur schaden.

Was wäre Zidane für ein Magier, wenn er uns aus einer verkorksten Saison ein Double herzaubern würde. Ehrlich gesagt habe ich für die Liga wenig Hoffnung und unsere Chancen in der CL schätze ich auf 25% ein, Träumen soll allerdings (noch?) erlaubt sein.
Nach jedem Höhenflug kommt der Fall. War bei uns auch so letzte Saison wo man alles dominiert hat und nach der Weihnachts- Neujahrspause gab man alles aus der Hand. Es gibt ja so einige Mythen im Fussball wie zum Beispiel der CL-Titelträger Fluch und auch das der FIFA Clubweltmeister Batch Unglück bringt. Vieleicht ist ein kleinwenig was dran.

Aber warum ich dich zitiere: Zidane wäre ein Gott in Madrid! Das wäre das absolut geilste was passieren könnte und er würde auch sämtlichen Kritikern schön in CR7 Manier die Mäuler stopfen! Ich würde mich natürlich für den Club freuen aber am meisten würde ich es auf jeden Fall Zizou gönnen!

Bei 4 Mannschaften ist eine 25% Chance ziemlich...realistisch ;) City hat dieses Wochenende stark gespielt. Agüero mit einem Hattrick gegen Chelsea. Muss man aufpassen.

Was mir noch in den Sinn gekommen ist...wenn man es tatsächlich schafft die Liga zu drehen und die CL zu holen und CR7 seine Form beibehält, seine eigenen Rekorde bricht und weiterhin so effizient ist, ist ihm der nächste Ballon d'Or gewiss!

Zurück