Aktuelles

Luka Jovic

ein martin fenin hat ,glaube ich, in seinem ersten 2 spielen für die Eintracht 5 Tore gemacht,danach...naja...danach erstmal nicht mehr.Jovic hat nen guten einstand gehabt ,mehr auch nicht.wird sich zeigen, ob das in den kommenden spielen auch so sein wird.Aber er kann, im spiel der Eintracht , den sogenannten unterschied machen.was nicht bedeutet, das er das auch bei real tun kann.

Er ist für 20-30 Buden in einem Team wie Real gut? So wie er das bei Benfica B getan hat? 2 Tore gegen Schalke und schon dreht das halbe Forum durch und Zidane hat ne H.. Fresse. Lächerlich.
Vielleicht fangen wir jetzt an den ganzen Kader mit Serben und Kroaten zu besetzen damit Hr. Jovic wieder lacht und sich wohl fühlt.

Was genau ist lächerlich daran, bestehende Missstände im Verein anzusprechen und zu kritisieren? Es geht ums Prinzip. Meine Beleidigung ging zu weit und wurde gestern auch zurecht dafür verwarnt, Thema gegessen. Es ändert aber nix an meine Kritik an Zidane im Umgang mit Jovic und anderen Spielern.

Es geht doch nicht um Schalke. Es geht darum, dass Spieler anderswo sehr gut bis Weltklasse spielen, dann hierher kommen und plötzlich geht gar nichts mehr. Sie sind dauernd verletzt, sie wirken fehl am Platz, es fehlt jegliche Einbindung, und sie werden oft schnell ignoriert und gedemütigt. Dann werden sie abgeschoben und spielen plötzlich wieder, als hätte es die Zeit in Madrid nie gegeben. Klar ist Madrid ein anders Pflaster und nicht jeder wird es hier schaffen. Trotzdem muss ein Spieler überhaupt eine Chance bekommen, sich zu beweisen, und wir haben mittlerweile eine auffallend grosse Anzahl an Spielern, die anderswo absolut gut bis weltklasse performt haben, teilweise sogar in Madrid unter anderen Umständen, aber in Zidanes Madrid warum auch immer nicht. Hazard, James, Ceballos, Theo, Reguilon, Hakimi, Vini, Brahim. Niemand kann mir erzählen, alle diese Spieler sein zu schlecht für Madrid, oder Mariano sei besser.

Wie sich Jovic unter anderen Umständen geschlagen hätte, können letztendlich weder du noch ich wissen. Fakt ist aber, dass er in Frankfurt 0,7 Scorer pro Spiel gemacht hat und auch bei uns zumindest im ersten Halbjahr gute Ansätze gezeigt hat mit viel Pech (3 mal Aluminium, 2 mal Abseits). Das Spiel gegen Schalke hat gezeigt, dass er das Toreschiessen nicht verlernt hat, die beiden Tore waren absolut klassische Stürmertore, Schalke hin oder her. Zidane ist absolut nicht überzeugt von Jovic, das zeigt sein Verhalten über das letzte Jahr und auch die Aussage auf der heutigen PK wieder. Wenn es so ist, dann muss die Frage erlaubt sein, warum man überhaupt 60 Mio für Jovic investiert hat und er so wenig gefördert wurde, wenn er angeblich Zidanes ausdrücklicher Wunsch war. Es war schon 2o19 klar, was Jovic kann und was nicht, und wie man ihn in etwa einbauen müsste, wenn er funktionieren soll. Wenn
man einen Spieler verpflichtet, gehe ich normalerweise auch davon aus, dass man sich damit befasst hat, wie er spielt und wie man ihn einbauen könnte. Das hier entweder nicht der Fall oder man hat es warum auch immer ganz schnell wieder verworfen. Für die Rolle, die der 2te Stürmer die letzten 5 Jahre letztendlich gespielt hat, wäre Mariano am Ende tatsächlich besser geeignet. Zu dem Schluss hätte man aber auch schon vor 5 Jahren kommen können, ohne Mariano erst zu verscherbeln und dann zurückzuholen + 60 Mio für Jovic auszugeben. Die Kaderplanung im Sturm macht für mich absolut 0 Sinn.

Letztendlich geht es hier um weit mehr als nur um Jovic, der nur sinnbildlich für fragwürdige Transferentscheidungen und den seit Jahren verschleppten Umbruch steht. Zidanes Rückkehr jährt sich in 2 Monaten zum 2ten Mal, eine lange Zeit im Fussball und gerade in Madrid. Was hat sich geändert seither? Die Startelf ist bis auf T-Bo, Mendy und Hazard noch immer die gleiche. Hazard war Zidanes absoluter Wunschspieler, T-Bo und Mendy wurden erst integriert, nachdem Wiedereingliederungsversuche mit Navas und Marcelo escheitert sind. Wir haben noch immer kein klares Spielsystem, noch immer kein Mittel gegen tief stehende Gegner, bei vielen fehlt noch immer jegliche Einbindung, junge Spieler wurden entweder vergrault oder schmorren auf den Bank. Seit 2 Monaten setzt Zidane nur noch auf seine 14 Lieblinge, der Rest des Kaders wird konsequent ignoriert. Die Quittung kam sogleich. Es ist auch statistisch Zidanes schlechteste Saison und wir machen gefühlt mehr Rück als Fortschritte. Irgendwas muss sich ändern.

Es geht hier um soviel mehr als irgendwelche Trainerbeleidigungen oder Jovic, beides sind letztendlich nur Ausrücke von Ernüchterung und sich langsam auflösender Geduld nach mittlerweile Jahren an Stagnation und fragwürdiger Entscheidungen. Und nicht zuletzt geht es auch um den Umgang mit zukünftigen Transfers. Viele wollen Haaland. Auch der wird Spielzeit und Einbindung brauchen, wenn er funktionieren soll, und das wird nicht klappen, wenn er hinter einem dann 35 jährigen Benzema alle 5 Spiele für 10 min eingewechselt wird. Zu denken, Zidane wird sich dann schon ändern, ist ein bisschen naiv, findest du nicht? Momentan gibt es absolut 0 Anzeichen, dass sich irgendwas ändern wird. Du kannst noch 100 einzelne Worte herauspicken und versuchen, darüber ein Fass aufzumachen, es ändert absolut nichts an der grundsätzlichen Kritik und der Situation, in der wird uns befinden, und die mit jedem weiteren Tag, an dem nix bzw. Buisness as usual passiert, noch schlimmer wird. Wir sind mitterweile an einem Punkt, wo das übliche Totschlagargument "xy ist schuld" einfach nicht mehr zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist lächerlich daran, bestehende Missstände im Verein anzusprechen und zu kritisieren? Es geht ums Prinzip. Meine Beleidigung ging zu weit und wurde gestern auch zurecht dafür verwarnt, Thema gegessen. Es ändert aber nix an meine Kritik an Zidane im Umgang mit Jovic und anderen Spielern.

Es geht doch nicht um Schalke. Es geht darum, dass Spieler anderswo sehr gut bis Weltklasse spielen, dann hierher kommen und plötzlich geht gar nichts mehr. Sie sind dauernd verletzt, sie wirken fehl am Platz, es fehlt jegliche Einbindung, und sie werden oft schnell ignoriert und gedemütigt. Dann werden sie abgeschoben und spielen plötzlich wieder, als hätte es die Zeit in Madrid nie gegeben. Klar ist Madrid ein anders Pflaster und nicht jeder wird es hier schaffen. Trotzdem muss ein Spieler überhaupt eine Chance bekommen, sich zu beweisen, und wir haben mittlerweile eine auffallend grosse Anzahl an Spielern, die anderswo absolut gut bis weltklasse performt haben, teilweise sogar in Madrid unter anderen Umständen, aber in Zidanes Madrid warum auch immer nicht. Hazard, James, Ceballos, Theo, Reguilon, Hakimi, Vini, Brahim. Niemand kann mir erzählen. alle diese Spieler sein zu schlecht für Madrid, oder Mariano sei besser.

Wie sich Jovic unter anderen Umständen geschlagen hätte, können letztendlich weder du noch ich wissen. Fakt ist aber, dass er in Frankfurt 0,7 Scorer pro Spiel gemacht hat und auch bei uns zumindest im ersten Halbjahr gute Ansätze gezeigt hat mit viel Pech (3 mal Aluminium, 2 mal Abseits). Das Spiel gegen Schalke hat gezeigt, dass er das Toreschiessen nicht verlernt hat, die beiden Tore waren absolut klassische Stürmertore, Schalke hin oder her. Zidane ist absolut nicht überzeugt von Jovic, das zeigt sein Verhalten über das letzte Jahr und auch die Aussage auf der heutigen PK wieder. Wenn es so ist, dann muss die Frage erlaubt sein, warum man überhaupt 60 Mio für Jovic investiert hat und er so wenig gefördert wurde, wenn er angeblich Zidanes ausdrücklicher Wunsch war. Es war schon 2o19 klar, was Jovic kann und was nicht, und wie man ihn in etwa einbauen müsste, wenn er funktionieren soll. Wenn
man einen Spieler verpflichtet, gehe ich normalerweise auch davon aus, dass man sich damit befasst hat, wie er spielt und wie man ihn einbauen könnte. Das hier entweder nicht der Fall oder man hat es warum auch immer ganz schnell wieder verworfen. Für die Rolle, die der 2te Stürmer die letzten 5 Jahre letztendlich gespielt hat, wäre Mariano am Ende tatsächlich besser geeignet. Zu dem Schluss hätte man aber auch schon vor 5 Jahren kommen können, ohne Mariano erst zu verscherbeln und dann zurückzuholen + 60 Mio für Jovic auszugeben. Die Kaderplanung im Sturm macht für mich absolut 0 Sinn.

Letztendlich geht es hier um weit mehr als nur um Jovic, der nur sinnbildlich für fragwürdige Transferentscheidungen und den seit Jahren verschleppten Umbruch steht. Zidanes Rückkehr jährt sich in 2 Monaten zum 2ten Mal, eine lange Zeit im Fussball und gerade in Madrid. Was hat sich geändert seither? Die Startelf ist bis auf T-Bo, Mendy und Hazard noch immer die gleiche. Hazard war Zidanes absoluter Wunschspieler, T-Bo und Mendy wurden erst integriert, nachdem Wiedereingliederungsversuche mit Navas und Marcelo escheitert sind. Wir haben noch immer kein klares Spielsystem, noch immer kein Mittel gegen tief stehende Gegner, bei vielen fehlt noch immer jegliche Einbindung, junge Spieler wurden entweder vergrault oder schmorren auf den Bank. Seit 2 Monaten setzt Zidane nur noch auf seine 14 Lieblinge, der Rest des Kaders wird konsequent ignoriert. Die Quittung kam sogleich. Es ist auch statistisch Zidanes schlechteste Saison und wir machen gefühlt mehr Rück als Fortschritte. Irgendwas muss sich ändern.

Es geht hier um soviel mehr als irgendwelche Trainerbeleidigungen oder Jovic, beides sind letztendlich nur Ausrücke von Ernüchterung und sich langsam auflösender Geduld nach mittlerweile Jahren an Stagnation und fragwürdiger Entscheidungen. Und nicht zuletzt geht es auch um den Umgang mit zukünftigen Transfers. Viele wollen Haaland. Auch der wird Spielzeit und Einbindung brauchen, wenn er funktionieren soll, und das wird nicht klappen, wenn er hinter einem dann 35 jährigen Benzema alle 5 Spiele für 10 min eingewechselt wird. Zu denken, Zidane wird sich dann schon ändern, ist ein bisschen naiv, findest du nicht? Momentan gibt es absolut 0 Anzeichen, dass sich irgendwas ändern wird. Du kannst noch 100 einzelne Worte herauspicken und versuchen, darüber ein Fass aufzumachen, es ändert absolut nichts an der grundsätzlichen Kritik und der Situation, in der wird uns befinden, und die mit jedem weiteren Tag, an dem nix bzw. Buisness as usual passiert, noch schlimmer wird. Wir sind mitterweile an einem Punkt, wo das übliche Totschlagargument "xy ist schuld" einfach nicht mehr zieht.

Du sprichst alle Punkte perfekt an.Super Beitrag.
Hala Madrid

Liebes Mod-Team: Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Wenn ihr mir sagt, wo ich gegen die Forenregeln verstossen habe, werde ich mich in Zukunft gerne besser darauf achten.

Es geht doch nicht um Schalke. Es geht darum, dass Spieler anderswo sehr gut bis Weltklasse spielen, dann hierher kommen und plötzlich geht gar nichts mehr. Sie sind dauernd verletzt, sie wirken fehl am Platz, es fehlt jegliche Einbindung, und sie werden oft schnell ignoriert und gedemütigt. Dann werden sie abgeschoben und spielen plötzlich wieder, als hätte es die Zeit in Madrid nie gegeben. Klar ist Madrid ein anders Pflaster und nicht jeder wird es hier schaffen. Trotzdem muss ein Spieler überhaupt eine Chance bekommen, sich zu beweisen, und wir haben mittlerweile eine auffallend grosse Anzahl an Spielern, die anderswo absolut gut bis weltklasse performt haben, teilweise sogar in Madrid unter anderen Umständen, aber in Zidanes Madrid warum auch immer nicht. Hazard, James, Ceballos, Theo, Reguilon, Hakimi, Vini, Brahim. Niemand kann mir erzählen, alle diese Spieler sein zu schlecht für Madrid, oder Mariano sei besser.

Es zeigt doch schon, dass in dem Verein Fifa Karrieremodus gespielt wird.

Miltao: 50 Mio (obwohl Nacho/Ramos/Varane da waren)
Jovic: 60 Mio (obwohl Benze/Mariano da waren)
Öde bricht man eine MÜNDLICH vereinbarte 2 Jahres leihe ab (obwohl Isco, KMC, Valverda da waren)
Brahim: 20? Mio (obwohl man ihm dann 0 Minuten schenkt)
Vini: 45 Mio
Rodrygo: 45 Mio
Hazard: 160 Mio (owbwohl man schon 2 junge Brasilianer auf dem LF hat, die zusammen auch 90 Mio gekostet haben UND Hazard in einem Jahr GRATIS gewesen wäre)

Nur bei Kubo steht die Ablöse = Plan. Man sah Talent, wenig Kosten und verleiht ihn Konsequent. Dass es bei Villareal nicht gepasst hat, ist Pech. Aber immerhin hat man eine klare Linie.

Nehmen wir die Bayern: Ok auch nicht perfekt. ABER die wissen z.B. bei Lewa: Der macht 90% aller Minuten. Holen dann Choupo Moting (vergleiche ich jetzt mal mit Mariano) damit Sie einen Backup haben. Denkt hier jemand wirklich, dass irgend ein Verein der Welt, sagen wir 150 Mio für 3 Spieler ausgeben würde und ALLE 3 sind Randnotizen?

und das Tüpfelchen auf dem i: Jeder noch so mögliche Transfergewinn (Bale/James/Isco/Asensio/Vasquez/Modric) wird einfach nicht wahrgenommen. Entweder lässt man Sie dann Gratis gehen oder man verlängert die Verträge solange, damit man Sie dann mit MEHRKOSTEN noch verleihen muss.

Einwechslung Jovic Minute 66, Tor Jovic min 75!

Ein weiteres mal gehen Grüsse raus an ZZ, zum Glück hat unsere Offensive schon genügend Firepower da kann man sich so ne Leihe mal leisten.
Super, weiter so! Hoffe trifft immer.

PS: Frankfurt’s offensive ist allerdings auch doppelt so gut wie Real Madrids.
Mindestens.

Einwechslung Jovic Minute 66, Tor Jovic min 75!

Ein weiteres mal gehen Grüsse raus an ZZ, zum Glück hat unsere Offensive schon genügend Firepower da kann man sich so ne Leihe mal leisten.
Ich bezweifele, dass sich Zidane stark dafür interessiert, was Jovic in Frankfurt macht oder dies in seinen Entscheidungsprozess einfließen lässt. Er könnte 15 Tore in der Rückrunde erzielen und seine Rolle hier wäre klar. Er kam nicht einmal an Mariano vorbei.

https://fussball.news/a/zidane-legt-gegen-jovic-nach-schuld-liegt-beim-spieler

"Die Schuld liegt nicht beim Trainer. Sie liegt beim Spieler, der unter Beweis stellen muss, wozu er fähig ist."

Dass Jovic in Frankfurt abliefern kann ist doch nichts neues. Deshalb war die Leihe auch sinnlos. Auch wenn er dort alles kurz und klein schießt werden wir nicht wissen, ob er auch in Madrid funktionieren könnte. Die einzige Möglichkeit das zu erfahren wäre ihn hier halbwegs regelmäßig einzusetzen und zu sehen. Damit meine ich nicht mal Stammspieler aber zumindest eine gesunde Rotation wie Morata 16/17 oder Chicharito.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich bezweifele, dass sich Zidane stark dafür interessiert, was Jovic in Frankfurt macht oder dies in seinen Entscheidungsprozess einfließen lässt. Er könnte 15 Tore in der Rückrunde erzielen und seine Rolle hier wäre klar. Er kam nicht einmal an Mariano vorbei.

https://fussball.news/a/zidane-legt-gegen-jovic-nach-schuld-liegt-beim-spieler

"Die Schuld liegt nicht beim Trainer. Sie liegt beim Spieler, der unter Beweis stellen muss, wozu er fähig ist."

Jovic hätte man aufgrund des Talents und der Tatsache das er teuer war mehr Minuten geben sollen aber die grundaussage Zidanes stimmt auch. Der Spieler ist auch in der bringschuld und muss was zeigen wenn er spielen will. Jovic hat leider sehr wenig gezeigt allen voran Einsatz und Wille, Dinge die er in Frankfurt zeigte und wieder zeigt.
Hier ist es falsch mit dem Finger nur auf Zidane zu zeigen finde ich.

Jovic hätte man aufgrund des Talents und der Tatsache das er teuer war mehr Minuten geben sollen aber die grundaussage Zidanes stimmt auch. Der Spieler ist auch in der bringschuld und muss was zeigen wenn er spielen will. Jovic hat leider sehr wenig gezeigt allen voran Einsatz und Wille, Dinge die er in Frankfurt zeigte und wieder zeigt.
Hier ist es falsch mit dem Finger nur auf Zidane zu zeigen finde ich.

Stimmt was Du schreibst, viele sprechen oder sprachen das im Forum, aber immer wieder an. Es ist wie bei vielem im Leben, immer eine Wechselwirkung, Zidane scheint mit den Spielern der zweiten Reihe wenig bis gar nicht zu sprechen und Jovic ist evtl. ein Spieler auf den man einwirken muss, der Zuwendung benötigt. Zudem kann man mit ihm eben nicht im selben System wie mit Karim spielen, da fehlte es leider an der Fähigkeit oder Bereitschaft des Trainers. Es bleibt der Eindruck zurück, dass Zidane ihn lediglich als Notnagel für Karim einplante und kein wirkliches Interesse an Ihm hat.

Ich freue mich für Jovic. Nur werde ich aus manchen Fans hier nicht schlau. Ihr regt euch darüber auf, dass Jovic nicht als Benzema Nachfolger integriert wird und wollt ihn schnellstmöglich wieder zurück. Soweit so gut, aber wieso wollt ihr dann Haaland oder Mbappe? Wenn einer der beiden kommt, dann ist es doch klar, dass Jovic sowieso keine Zukunft mehr bei Real hat. Oder soll er auf Lebenszeit den Ersatzspieler geben?

Ansonsten muss ich sagen, dass Jovic einfach seine Chancen nicht genutzt hat. Klar hätte er öfters spielen sollen, aber es spricht Bände, dass sogar Mariano Diaz in kürzerer Zeit mehr gezeigt hat als der Serbe. Man muss einfach ganz klar sagen, dass Jovic nicht mal annähernd die Klasse eines Benzemas hat. Dass er bei Frankfurt wieder gut aufspielt wundert mich nicht, aber das heißt ja nicht sofort, dass er bei uns selbiges gezeigt hätte oder zeigen wird. Bei uns war Jovic schon ein Fremdkörper. Ich finde es gut, dass er wieder spaß hat, aber in Zukunft sehe ich ihn nicht mehr in Madrid. Vielleicht ist Frankfurt auch einfach seine Kragenweite und Madrid eine Nummer zu groß? Vielleicht sollte er eine Zeit lang eine Nummer kürzer treten und dann langsame Schritte nach vorn machen. Real Madrid ist jetzt eine Nummer zu groß. Vielleicht reicht es irgendwann für einen CL Aspiranten, aber wir können nicht auf Jovic warten. Wir brauchen Haaland oder Mbappe.

Man kann von Benzema halten was man will, aber zwischen ihn und Jovic bestand ein Klassenunterschied. Oder glaubt hier jemand, dass Jovic ihn sofort ersetzen kann? Never, wenn Benzema geht brauchen wir einen größeren Kaliber. Jovic soll einfach weiter knipsen damit wir ihn zu Geld machen können.

Ich freue mich für Jovic. Nur werde ich aus manchen Fans hier nicht schlau. Ihr regt euch darüber auf, dass Jovic nicht als Benzema Nachfolger integriert wird und wollt ihn schnellstmöglich wieder zurück. Soweit so gut, aber wieso wollt ihr dann Haaland oder Mbappe? Wenn einer der beiden kommt, dann ist es doch klar, dass Jovic sowieso keine Zukunft mehr bei Real hat. Oder soll er auf Lebenszeit den Ersatzspieler geben?

Ansonsten muss ich sagen, dass Jovic einfach seine Chancen nicht genutzt hat. Klar hätte er öfters spielen sollen, aber es spricht Bände, dass sogar Mariano Diaz in kürzerer Zeit mehr gezeigt hat als der Serbe. Man muss einfach ganz klar sagen, dass Jovic nicht mal annähernd die Klasse eines Benzemas hat. Dass er bei Frankfurt wieder gut aufspielt wundert mich nicht, aber das heißt ja nicht sofort, dass er bei uns selbiges gezeigt hätte oder zeigen wird. Bei uns war Jovic schon ein Fremdkörper. Ich finde es gut, dass er wieder spaß hat, aber in Zukunft sehe ich ihn nicht mehr in Madrid. Vielleicht ist Frankfurt auch einfach seine Kragenweite und Madrid eine Nummer zu groß? Vielleicht sollte er eine Zeit lang eine Nummer kürzer treten und dann langsame Schritte nach vorn machen. Real Madrid ist jetzt eine Nummer zu groß. Vielleicht reicht es irgendwann für einen CL Aspiranten, aber wir können nicht auf Jovic warten. Wir brauchen Haaland oder Mbappe.

Man kann von Benzema halten was man will, aber zwischen ihn und Jovic bestand ein Klassenunterschied. Oder glaubt hier jemand, dass Jovic ihn sofort ersetzen kann? Never, wenn Benzema geht brauchen wir einen größeren Kaliber. Jovic soll einfach weiter knipsen damit wir ihn zu Geld machen können.

Letztendlich gehts abgekürzt darum:

Wenn sich am Umgang mit Talenten nicht grundsätzlich was ändert, wird auch Haaland gnadenlos scheitern. Mbappe würde in seiner Effektivität zumindest stark eingeschränkt.

Jovic hatte bei Frankfurt 34 Scorer in 48 Spielen. Mariano hatte in der einten Saison bei Lyon 27 Scorer. Und sogar Mayoral, der jetzt 4 Jahre lang so ziemlich gar nix auf die Reihe bekommen hat, hat mittlerweile in Rom respektable 13 Scorer in 22 Spielen. Bis auf vielleicht Jovic hat natürlich keiner die Qualität, um hier langfristig Stammspieler zu sein, aber es zeigt, dass sie unter den richtigen Umständen zu einem gewissen Grad liefern können. Sie kommen nach Madrid und nach 2 Wochen sind sie gebrochene Schatten ihrer selbst mit 0 Selbstvertrauen und Willen, normal ist das nicht.

Jovic' Fettnäpfchen und ob er es schaffen kann ist das eine. Die Tatsache, dass der Verein offensichtlich 60 Mio für einen Spieler ausgibt, ohne sich damit zu befassen, wie er spielt, was er braucht und wie man ihn integrieren könnte, ihn dann 1,5 Jahre auf die Bank setzt und schliesslich bei 80% Gehaltskosten verleiht, das andere. Jovic' Auftreten jetzt in Frankfurt beweist, dass er das Spielen nicht verlernt hat und/oder funktioniert, wenn man sich darum bemüht, ihn zu integrieren, nachdem er monatelang ignoriert wurde und Zidane anscheinend auch kaum mit ihm gesprochen hat. Geht man so mit einem angeblichen Wunschspieler um? Oder war es am Ende nur ein billiger und zum scheitern verurteilter Versuch, einen 2ten 16/17 Morata zu haben? Das Argument, es liege (nur) am Spieler, lasse ich hier nicht gelten.

Sprichwort Morata, es kann nicht schaden, in Zukunft wieder mehr Spieler zu haben, die Tore erzielen und womöglich wichtige Spiele entscheiden können. Moratas 20 Tore haben uns 2017 die Meisterschaft gewonnen und der Stammelf den Rücken für die CL freigehalten und damit das Double ermöglicht. Jovic oder einem ähnlichen Spielertyp sind durchaus 15-20 Tore pro Saison zuzutrauen, selbst wenn sie nur die Nr.2 neben/hinter Mbappe/Haaland sind, Tore, die entscheidend für Titel sein können.

Die Liste von Spielern, die von Zidane ignoriert wurden, unter ihm absolut 0 Fortschritte gemacht haben und letztendlich frustriert gegangen worden oder von sich aus gegangen sind, wird immer länger und ist langsam an einem Punkt, wo die übliche Ausrede "xy ist halt zu schlecht" schlichtweg nicht mehr zieht. Paradebeispiel Odegaard, er wurde jetzt 5 Jahre lang aufgebaut, er ist auf eine Odysse durch Holland und Spanien und hat sich überall bewiesen. Er ist auf ausdrücklichen Wunschs Zidanes zurückgekommen. Und nun wurde alles innerhalb von 3-4 Montane zerstört und er will frustriert wieder weg. Niemand muss mir erzählen, Öde hätte kein Talent oder keine Geduld bewiesen.

Zidane wurde mit dem klaren Auftrag eiens Umbruchs zurückgeholt. Die Bilanz nach 2 Jahren ist erbärmlich, die Startelf ist noch immer zu 90% dieselbe, junge Spieler stagnieren, sind frustriert und suchen das Weite, der Kader ist so schlecht wie nie und wird noch zur Hälfte ignoriert, es gibt noch immer keinen Plan, kein Mittel gegen mauernden Gegner, keine Einbindung der jungen, kein Fortschritt, auch die Resultate werden immer schlechter. Stand heute ist das Projekt gescheitert, das muss man klar sagen. Und wir können es uns schon rein finanziell nicht leisten, alle unsere Talente und den halben Kader zu verbraten. Ich habe Zweifel, ob man Mbappe überhaupt stemmen kann, Mbappe + Haaland + Camavinga usw. schon gar nicht.

Noch immer kein einziger Startelfeinsatz für die Eintracht, läuft nach Einwechslungen über den Platz als hätte er 300 Tore für uns gemacht. Man sieht ganz eindeutig seine Knipser Qualitäten, aber wenn der Junge nicht schleunigst an seiner Einstellung arbeitet sehen wir ihn in 5 Jahren bei Hoffenheim oder Getafe.

Die Leihe scheint sich für ihn richtig auszuzahlen. Da hätte er bei uns aktuell mehr Spielzeit bekommen.

Abgesehen davon wird eines deutlich: Jovic ist kein Spieler für die großen Clubs und jemand, der sich zu überschätzen scheint.

Die Leihe scheint sich für ihn richtig auszuzahlen. Da hätte er bei uns aktuell mehr Spielzeit bekommen.

Abgesehen davon wird eines deutlich: Jovic ist kein Spieler für die großen Clubs und jemand, der sich zu überschätzen scheint.
Er kommt halt auch zur absoluten Unzeit zu Frankfurt. Die nehmen gerade (bis auf heute) alles auseinander und Andre Silva trifft wie er will. Also warum unnötig Baustellen aufmachen?
Dazu kommt noch, dass man bei Jovic immer das Gefühl hat, er würde nicht 110% geben um sich seinen Stammplatz zu erkämpfen und auf einmal ist er selbst bei Frankfurt nur Joker.
Von der Qualität her könnte er bei uns eigentlich mindestens ein Edeljoker sein. Leider scheint er aber nicht die Mentalität zu haben, um sich bei großen Clubs durchzusetzen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Die Zidansche Kur hat nachhaltig gewirkt.

Wie man dafür 60 Mio hinblätter und das Ganze dann so handhaben konnte, tja :idk:

Heutige Geburtstage

Zurück