Aktuelles

Luka Jovic

Nochmal öffentlich: Hör auf hier nur rumzutrollen und negative Stimmung zu verbreiten.

Entschuldigung, aber diesen Vorwurf kann ich nur zutiefst zurückweisen. Ein solches Verhalten wäre weit, weit unter meinem Niveau und persönlichen Anspruch.

LG

Jovic dachte, nach seinen Heldentaten in Frankfurter Zeiten wäre er bereit für das Kaliber Real Madrid, aber bis jetzt war er ein gewaltiger Flop. Der Hype um ihm war auch hier im Forum riesig, aber in seinen Einsätzen sah man null Einsatz, Kampfeswille oder Ehrgeiz und eine schlappe lethargische Körperhaltung ohne jegliche Bindung zum Spiel oder zur eigenen Mannschaft. Was bleibt von seiner ersten Saison übrig? Pressing des Gegners an vorderster Front? Fehlanzeige! Vergleicht mal bitte, wie Mariano auf dem Platz ackert und unermüdlich jedem Ball hinterher hechelt, wenn er mal ausnahmsweise spielen durfte. Wie viel Spielzeit hatte er denn? Solchen Einsatz mit solch einer tollen Einstellung wollen wir sehen, nicht dieses lustlose Getrabe von Herrn Jovic, der sich dafür offenbar zu fein hält. Erinnert ihr euch, wie toll ein Chicharito drauf war und wie wenig er spielen durfte? Bei Jovics negativer Ausstrahlung auf dem Platz hätte man direkt Borja Mayoral im Kader behalten können. Ungeachtet seines Privatlebens, wo er offenbar von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, ist er noch sehr jung und entwicklungsfähig, jedoch kann man seine erste Saison komplett vergessen. Sollte die zweite genauso ablaufen, ist eine Trennung unausweichlich.

Deine Beschreibung zu Jovic hätte auch 1:1 zu Benzemas erstem Jahr/ersten Jahren gepasst. Luka ist offensichtlich ein Typ, der sich wohlfühlen muss in seinem Umfeld, um liefern zu können. Er braucht schlichtweg Selbstvertrauen und Einsatzzeit. Wenn Zidane aber weiter nur heiße Luft redet und keine Taten folgen lässt, wird er hier scheitern. Wer dann Schuld hat, kann jeder selbst für sich beantworten.
Der Vergleich mit Mariano hinkt mMn, denn der kannte Liga und Verein bereits, tut sich also beim ins-kalte-Wasser-werfen nicht so schwer. Und ja, vielleicht kommt auch seine Mentalität dazu. Aber unterm Strich ist Jovic in Form der bessere Spieler. Man kann nur hoffen, dass er in Madrid zu dieser Form findet und Madrid ihm dabei hilft - schließlich hat man nicht wenig Geld für ihn bezahlt.

Genereller Eindruck: wir sollten damit aufhören, die Schuld des Scheiterns nur beim Spieler zu suchen. Genauso wenig ist selten nur der Verein schuld. Ich ziehe hiier gern wieder den unbeliebten Vergleich zum "normalen Leben": jeder von uns wird sich bei seinem Job wohlfühlen wollen. Es kann aber schlichtweg sein, dass es mal nicht passt. Entweder, weil man selbst nicht richtig motiviert ist, oder weil man nicht ins Team passt etc. Das ist ganz normal und menschlich. Fußballer sind auch Menschen, vergesst die Ablösesummen und Insta-Posts. Am Ende geht es um Beziehungen zwischen Menschen. Genau das ist auch eigentlich Zidanes größte Stärke als Trainer. Deshalb wäre es verwunderlich, wenn er ihn einfach aufgibt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel und James+Zidane ist so eine Ausnahme, an der man sieht, dass es manchmal einfach nicht hinhaut.

Deine Beschreibung zu Jovic hätte auch 1:1 zu Benzemas erstem Jahr/ersten Jahren gepasst. Luka ist offensichtlich ein Typ, der sich wohlfühlen muss in seinem Umfeld, um liefern zu können. Er braucht schlichtweg Selbstvertrauen und Einsatzzeit. Wenn Zidane aber weiter nur heiße Luft redet und keine Taten folgen lässt, wird er hier scheitern. Wer dann Schuld hat, kann jeder selbst für sich beantworten.
Der Vergleich mit Mariano hinkt mMn, denn der kannte Liga und Verein bereits, tut sich also beim ins-kalte-Wasser-werfen nicht so schwer. Und ja, vielleicht kommt auch seine Mentalität dazu. Aber unterm Strich ist Jovic in Form der bessere Spieler. Man kann nur hoffen, dass er in Madrid zu dieser Form findet und Madrid ihm dabei hilft - schließlich hat man nicht wenig Geld für ihn bezahlt.

Genereller Eindruck: wir sollten damit aufhören, die Schuld des Scheiterns nur beim Spieler zu suchen. Genauso wenig ist selten nur der Verein schuld. Ich ziehe hiier gern wieder den unbeliebten Vergleich zum "normalen Leben": jeder von uns wird sich bei seinem Job wohlfühlen wollen. Es kann aber schlichtweg sein, dass es mal nicht passt. Entweder, weil man selbst nicht richtig motiviert ist, oder weil man nicht ins Team passt etc. Das ist ganz normal und menschlich. Fußballer sind auch Menschen, vergesst die Ablösesummen und Insta-Posts. Am Ende geht es um Beziehungen zwischen Menschen. Genau das ist auch eigentlich Zidanes größte Stärke als Trainer. Deshalb wäre es verwunderlich, wenn er ihn einfach aufgibt. Ausnahmen bestätigen aber die Regel und James+Zidane ist so eine Ausnahme, an der man sieht, dass es manchmal einfach nicht hinhaut.

Ja stimmt James ist so eine Ausnahem.
Aber es gibt auch einen gewaltigen Unterschied zwischen James und Jovic, James war schon hier als ZZ kam aber Jovic wurde wärend und mit ZZ geholt.
Ich denke das ZZ immer noch auf ihn baut und sehr wohl weis was er leisten kann.
Es ist eben so das Benz diese Saison geliefert hat und in der Liga war man nie wirklich in der Lage mal einen Punkteverlust hinzunehmen was es auch schwerer macht andere Spieler spielen zu lassen.
Ja ich hätte Jovic auch geren öfter gesehen, aber ich find jetzt auch den Titel geil, von daher ZZ soweit alles richtig gemacht.

Jovic braucht noch Zeit und muss einfach mehr vom Team aufgenommen werden, ZZ wird das richten er ist dafür der Perfeckte Trainer, ALLE Spieler lieben ihn und wie Ramos sagte Vertrauen ihm und glauben an alles was er sagt.
Solche Worte von Ramos hört nicht jeder Trainer.
Das klang nicht nur nach irgend einer Floskel die man eben in der Öffentlichkeit sagt.

Ich gebe Jovic gerne noch ein Jahr, ich denke er wird hier erfolgreich sein.

Pressing des Gegners an vorderster Front? Fehlanzeige! Vergleicht mal bitte, wie Mariano auf dem Platz ackert und unermüdlich jedem Ball hinterher hechelt, wenn er mal ausnahmsweise spielen durfte. Wie viel Spielzeit hatte er denn? Solchen Einsatz mit solch einer tollen Einstellung wollen wir sehen, nicht dieses lustlose Getrabe von Herrn Jovic, der sich dafür offenbar zu fein hält. Erinnert ihr euch, wie toll ein Chicharito drauf war und wie wenig er spielen durfte? Bei Jovics negativer Ausstrahlung auf dem Platz hätte man direkt Borja Mayoral im Kader behalten können. Ungeachtet seines Privatlebens, wo er offenbar von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, ist er noch sehr jung und entwicklungsfähig, jedoch kann man seine erste Saison komplett vergessen. Sollte die zweite genauso ablaufen, ist eine Trennung unausweichlich.

Das Jovic nicht pressen tut, stimmt zumindest im letzten Spiel nicht. Das er sich zu fein dafür ist, stimmt ebenfalls nicht.

Stattdessen sehe ich folgende Probleme:

1.) Jovic spielt viel zu wenig.
2.) Jovic ist als Spielertyp ein völlig anderer als Benzema, die Umstellung der Mitspieler, dass man Jovic anders bespielen muss/soll, muss noch stattfinden.
3.) Hier zwei Szenen, für die man rein theoretisch einen Jovic hat.

1. Anstatt das Brahim den Ball Jovic in den Lauf spielt, versucht er es alleine und vertändelt am Ende den Ball.
Jovic hat einen beachtlichen linken Schuss und hätte allenfalls ein Tor geschossen. Zumindest wäre es eine bessere Situation geworden.

1.png

2. Jovic zeigt schon 1-2 Sekunden vorher an, wohin er den Ball haben will. Dies sind die Situationen in denen er glänzen kann. Stattdessen wählt Valverde den einfachen Pass rüber zu Vinicius, der am Ende ebenfalls den Ball ohne Torschuss verliert.
2.png

Solange unsere Spieler unsere Mittelstürmer (ob Jovic oder Haaland) nicht richtig in Szene setzen, wird es jeder Spieler schwierig haben, der nicht Benzema heisst und 95% der Spielminuten bekommt. Instagram hin oder her, frühzeitig Kinder hin oder her.

PS: CR7 hatte sein erstes Kind mit 23, noch heute weiss niemand, wer die Mutter ist.
Neymar wurde Vater mit 19 und es gibt noch ganz viele andere Beispiele, bei denen Sportstars ganz früh Kinder bekommen haben. Ob mit der zukünftigen Ehefrau oder nicht hat irgendwie noch nie jemanden interessiert, ausser bei Jovic.

Alles in allem, sollte man aufhören irgendwelche Dinge aus Jovic's Leben herauszupicken, um damit seine Person oder seine Professionalität infrage zu stellen.
In meinen Augen ist es schlussendlich ganz einfach. Entweder Zidane gibt Jovic eine richtige Chance oder nicht. Sollte er in Jovic keinen geeigneten Benzema Nachfolger sehen, dann ist es wohl für alle Parteien das Beste, wenn man schon in diesem Sommer getrennte Wege geht.

Das Jovic nicht pressen tut, stimmt zumindest im letzten Spiel nicht. Das er sich zu fein dafür ist, stimmt ebenfalls nicht.

Stattdessen sehe ich folgende Probleme:

1.) Jovic spielt viel zu wenig.
2.) Jovic ist als Spielertyp ein völlig anderer als Benzema, die Umstellung der Mitspieler, dass man Jovic anders bespielen muss/soll, muss noch stattfinden.
3.) Hier zwei Szenen, für die man rein theoretisch einen Jovic hat.

1. Anstatt das Brahim den Ball Jovic in den Lauf spielt, versucht er es alleine und vertändelt am Ende den Ball.
Jovic hat einen beachtlichen linken Schuss und hätte allenfalls ein Tor geschossen. Zumindest wäre es eine bessere Situation geworden.

Anhang anzeigen 1564

2. Jovic zeigt schon 1-2 Sekunden vorher an, wohin er den Ball haben will. Dies sind die Situationen in denen er glänzen kann. Stattdessen wählt Valverde den einfachen Pass rüber zu Vinicius, der am Ende ebenfalls den Ball ohne Torschuss verliert.
Anhang anzeigen 1565

Solange unsere Spieler unsere Mittelstürmer (ob Jovic oder Haaland) nicht richtig in Szene setzen, wird es jeder Spieler schwierig haben, der nicht Benzema heisst und 95% der Spielminuten bekommt. Instagram hin oder her, frühzeitig Kinder hin oder her.

PS: CR7 hatte sein erstes Kind mit 23, noch heute weiss niemand, wer die Mutter ist.
Neymar wurde Vater mit 19 und es gibt noch ganz viele andere Beispiele, bei denen Sportstars ganz früh Kinder bekommen haben. Ob mit der zukünftigen Ehefrau oder nicht hat irgendwie noch nie jemanden interessiert, ausser bei Jovic.

Alles in allem, sollte man aufhören irgendwelche Dinge aus Jovic's Leben herauszupicken, um damit seine Person oder seine Professionalität infrage zu stellen.
In meinen Augen ist es schlussendlich ganz einfach. Entweder Zidane gibt Jovic eine richtige Chance oder nicht. Sollte er in Jovic keinen geeigneten Benzema Nachfolger sehen, dann ist es wohl für alle Parteien das Beste, wenn man schon in diesem Sommer getrennte Wege geht.

Ich finde auch das irgendwelche persönlichen, meist nur erlernten/übernommenen moralischen Beurteilungen, fehl am Platze sind. Es ist zwar schade, dass er evtl. noch nicht die Konsequenzen des Rein-Raus-Spiels, ohne Verhütung begriffen zu haben scheint und dabei Kinder entstanden sind, aber selbst dies geht niemanden etwas an. Es kann davon ausgegangen werden, dass mit seinem Gehalt eine respektable Lebensführung, für den Nachwuchs gewährleistet sein müsste und viele Menschen wachsen nur mit einem Elternteil auf.

Zuletzt bearbeitet:
Jovic ist Agüero 2.0 er braucht nur mehr disziplin, mehr Einsätze und nicht soviel Pech mit seltsamen Verletzungen und scheiß Corona Probleme.

Jovic dachte, nach seinen Heldentaten in Frankfurter Zeiten wäre er bereit für das Kaliber Real Madrid, aber bis jetzt war er ein gewaltiger Flop. Der Hype um ihm war auch hier im Forum riesig, aber in seinen Einsätzen sah man null Einsatz, Kampfeswille oder Ehrgeiz und eine schlappe lethargische Körperhaltung ohne jegliche Bindung zum Spiel oder zur eigenen Mannschaft. Was bleibt von seiner ersten Saison übrig? Pressing des Gegners an vorderster Front? Fehlanzeige! Vergleicht mal bitte, wie Mariano auf dem Platz ackert und unermüdlich jedem Ball hinterher hechelt, wenn er mal ausnahmsweise spielen durfte. Wie viel Spielzeit hatte er denn? Solchen Einsatz mit solch einer tollen Einstellung wollen wir sehen, nicht dieses lustlose Getrabe von Herrn Jovic, der sich dafür offenbar zu fein hält. Erinnert ihr euch, wie toll ein Chicharito drauf war und wie wenig er spielen durfte? Bei Jovics negativer Ausstrahlung auf dem Platz hätte man direkt Borja Mayoral im Kader behalten können. Ungeachtet seines Privatlebens, wo er offenbar von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, ist er noch sehr jung und entwicklungsfähig, jedoch kann man seine erste Saison komplett vergessen. Sollte die zweite genauso ablaufen, ist eine Trennung unausweichlich.

Ich verstehe, dass man gerne einen 9er auf dem Platz hat, der ackert, dem Ball nachrennt und um jeden Zweikampf kämpft. Aber so spielen viele moderne 9er nun mal nicht. Nur weil ein Mariano rennt wie ein Stier heisst das nicht, dass das richtig ist. Vazquez rennt auch hoch und runter wie er nur kann, aber das zerstört oft sein Positionsspiel oder er weiss dann nicht mehr was mit dem Ball anzufangen. Odriozola ist wohl das Paradebeispiel für 100% Einsatz, 20% Ertrag. Jovic war auch zu Frankfurter Zeiten nie der Läufer, Dauerpresser etc.
Nichts für ungut, aber bodi blond hat bereits zwei Situationen gezeigt, dass Jovic auch einfach nicht ins Spiel gebunden wird (ähnlich wie Griezmann bei Barca btw.). Liegt daran, dass er viel zu wenig spielt, die Spieler seine Läufe nicht kennen, er kennt Real Madrids Spielweise zu wenig und man jahrelang mit Benzema einen mitspielenden 9er hat. Ich behaupte mal ganz stark, dass Jovic bei Barca, wenn er fit bleibt, pro Saison 15-20 Tore schiesst, wenn er neben Messi und Dembele/Suarez/Griezmann spielen könnte. Suarez ist vom Positionsspiel (nicht generell vom Spielertyp an sich) sehr ähnlich.

Und ja, Jovic hat bis jetzt echt wenig gezeigt. Er muss mehr aus sich rauskommen, er war oft unsichtbar auf dem Platz. Das liegt nicht nur alleine an Zidane und seinen Mitspielern, sondern auch an ihm selbst.
Aber es ist nun mal für einen 21 Jährigen, der in ein fremdes Land kommt, bei einen neuen Club, mit einem 9er vor sich, der eigentlich immer spielt sehr schwer sich da mal zu fangen. Er braucht seine Zeit, Spielerfahrung und Selbstvertrauen.

Man darf von Jovic halten was man will. Er mag nicht der einfache Typ sein, war ein Suarez auch nie. Aber wer sein Talent nicht sieht, da weiss ich auch nicht weiter. Ob er zu Real passt, das ist ne andere Frage, die durch Zidane beantwortet werden muss, ob und wie er ihn integrieren kann. Aber er kann mMn immer noch den Fussball prägen und langfristig ein absolut gnadenloser 9er werden. Er hat alles dafür. Er ist technisch gut, hat einen unfassbaren Schuss, ist beidfüssig, ist physisch ein unfassbares Monster und sein Passspiel ist auch stark.

Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant finde ich, wieviele Leute nun bereits Jovic nach einem Jahr gänzlich abgeschrieben haben. Dabei hat Zidane persönlich ihm vor kurzem bei einer PK demonstrativ den Rücken gestärkt. Und das nicht zum ersten Mal. Wann hat ein Spieler zuletzt in so einer Situation Madrid verlassen? Völlig undenkbar.

Zudem hat Jovic wettbewerbsübergreifend vier Aluminiumtreffer und zwei Abseitstore angesammelt. Wenn in der Torstatistik von 8 statt von 2 Toren die Rede wäre, wären hier einige deutlich entspannter. Ich möchte damit nicht Jovics schwache Leistungen und Eskapaden schön reden. Aber Zidane muss in der nächsten Saison eine bessere Mischung finden aus Benzema und Jovic. Zwischen Januar und Ende März hätte er in Benzemas 15 Spiele-Flaute einfach ruhig Jovic bringen können. Aber wenn Zidane in ihm unsere Zukunft sieht, wird er ihn im nächsten Jahr regelmässiger bringen, darauf vertraue ich voll und ganz. Spieler wie Marcelo, Isco oder auch Vazquez haben diese Saison auch deutlich weniger Einsätze gesehen dank Rodry, Mendy, Valverde und Konsorten. Zidane hat bewiesen, dass er kein Problem damit hat seine alten Stützen langsam aufzulösen. Was Benzema zu den oben genannten unterscheidet, ist halt einfach dass er immernoch einigermassen konstant liefert. Und wenn er liefert, ist er der wichtigste Offensivspieler des Teams.

Jovic weist für mich nach wie vor alle Anlagen vor um einer der weltbesten Mittelstürmer zu werden. Derzeit ist es zu 99% sein eigener Kopf der ihm im Weg steht. Ich würde ihm Mal raten, seine Villa in welcher er mit seinen Kollegen wohnt, zurück nach DE zu verlegen. Dort kann er ja dann in der Sommerpause die Zeit verbringen. Ein Mentalitätstrainer und Integration in die Mannschaft sollten prioritär an der Tagesordnung stehen. Für Kollegen aus der Heimat, Partys und Frauen hat er noch mehr als genügend Zeit wenn sich seine Leistung stabilisiert hat.

Wenn man sich an die Debütsaisons von Lewandowski oder Suarez bei ihren ersten großen Stationen erinnert, sollte man sich bei Jovic einfach Mal ein wenig gedulden. Er ist vor dem Tor ein eiskalter Killer, so eine Fähigkeit verlernt man nicht mit einem Vereinswechsel.

Zu guter Letzt können wir halt auch nicht hinter die Kulissen schauen. Der Druck der auf Jovic lastet wiegt schwer. Seine selbstkritischen Äusserungen in Interviews zeigen ausserdem, dass er genau weiß dass seine erste Saison nichts war. Daneben kriegt er von irgendwelchen C Promi Flittchen Kinder angedreht, wird von serbischen Staatsoberhäupten angefeindet, und was man sonst noch so alles mitkriegt. Hab mir sagen lassen, dass solche Nebenkriegsschauplätze auch bei einem anderen Mittelstürmer schon zu sehr starken Leistungseinbrüchen gefolgt haben. Kann mich jetzt grade nicht mehr an den Namen von dem Typen erinnern. Hat in Jovics Alter auf jeden Fall minderjährige Mädchen für Geld "beglückt" und hing mit Gangmitgliedern aus dem Pariser Untergrund ab. Da lesen sich Jovics Corona Verstösse direkt etwas harmloser.

Eine zweite Saison wird Jovic hier kriegen und das ist auch gut so.

die JovicArmy lässt nicht locker... Manchmal kommt es so rüber als müsste sich Real Madrid auf Jovic einstellen und nicht Jovic auf Real.

die JovicArmy lässt nicht locker... Manchmal kommt es so rüber als müsste sich Real Madrid auf Jovic einstellen und nicht Jovic auf Real.

Die Leistungen von jovic waren bestimmt nicht gut diese Saison aber wenn man jeden Spieler nach der 1. Saison wieder verscherbelt der nicht gut war dann sollten alle mal überlegen wie die 1 Saison von modric bei real war. Er wurde sogar als größter transferflopp in laliga gewählt in der hinrunde oder saison bin mir nicht mehr sicher und er war schon ein ganzes Stück erfahrener als jovic. Damit will ich auch nicht die spieler an sich vergleichen nur aufzeigen das selbst modric es im ersten Jahr sehr schwer bei uns hatte.

Die Leistungen von jovic waren bestimmt nicht gut diese Saison aber wenn man jeden Spieler nach der 1. Saison wieder verscherbelt der nicht gut war dann sollten alle mal überlegen wie die 1 Saison von modric bei real war. Er wurde sogar als größter transferflopp in laliga gewählt in der hinrunde oder saison bin mir nicht mehr sicher und er war schon ein ganzes Stück erfahrener als jovic. Damit will ich auch nicht die spieler an sich vergleichen nur aufzeigen das selbst modric es im ersten Jahr sehr schwer bei uns hatte.

von mir aus kann er ja gerne bleiben; was ich sagen wollte Jovic braucht ein Umfeld das quasi für ihn arbeitet; das seine Sprache spricht sich auf und außerhalb des Platzes auf ihn einstellt. In einem großen Verein läuft das aber anders; da musst Du liefern und nicht andersrum.

die grösste Enttäuschung diese Saison war aber nicht Jovic sondern Hazard, ich habe da irgendwie deutlich mehr erwartet. Für Verletzungen kann er nichts aber auch wenn er gespielt hat war das ok, aber keineswegs so als hätte man dafür 120 Mio zahlen müssen. Ich hoffe die Explosion kommt wirklich noch.

von mir aus kann er ja gerne bleiben; was ich sagen wollte Jovic braucht ein Umfeld das quasi für ihn arbeitet; das seine Sprache spricht sich auf und außerhalb des Platzes auf ihn einstellt. In einem großen Verein läuft das aber anders; da musst Du liefern und nicht andersrum.

die grösste Enttäuschung diese Saison war aber nicht Jovic sondern Hazard, ich habe da irgendwie deutlich mehr erwartet. Für Verletzungen kann er nichts aber auch wenn er gespielt hat war das ok, aber keineswegs so als hätte man dafür 120 Mio zahlen müssen. Ich hoffe die Explosion kommt wirklich noch.

Ich wollte das auch mehr allgemein halten mit dem Beitrag. Wollte damit nur aufzeigen das auch ganz andere Spieler in ihrer 1. Saison Probleme hatten sich bei uns einzufinden.

Jetzt liegt es natürlich auch an Jovic im 2. Jahr zubeweisen das sie gut genug ist um bei real zu spielen.

ich denke das hoffen wir alle das Hazard nächste saison wieder auf seinem toplevel ist.

Ich wollte das auch mehr allgemein halten mit dem Beitrag. Wollte damit nur aufzeigen das auch ganz andere Spieler in ihrer 1. Saison Probleme hatten sich bei uns einzufinden.

Jetzt liegt es natürlich auch an Jovic im 2. Jahr zubeweisen das sie gut genug ist um bei real zu spielen.

ich denke das hoffen wir alle das Hazard nächste saison wieder auf seinem toplevel ist.

ja natürlich ist es im 1. Jahr schwer. Mir haben seine zugeben sehr sehr wenigen Auftritte nicht wirklich beeindruckt vom Einsatz, von der Körpersprache. Deshalb checke ich nicht wie manche ihn hier als "zukünftigen weltbesten Mittelstürmer" sehen. Talent ja schön und gut....davon gabs schon viele, sehr sehr viele. Aber letztendlich haben es nicht unbedingt die in die Weltklasse geschafft die das meiste Talent hatten sondern die am härtesten an sich gearbeitet haben. Und nicht nur auf dem Platz sondern auch außerhalb des Platzes. Ausserdem reden wir hier nicht über ein 17 jähriges Talent sondern über einen 22 jährigen.

Ich bin kein Jovic Hater, ich mag seine physische Art des Spiels und sein Stellungsspiel. Ich mag eine 9 die auch wie eine 9 spielt und nicht die Bälle im eigenen Strafraum verteidigt.

Ich fand seine Coronageschichten jetzt nicht schlimm. Wen er schwängert ist mir auch egal. Aber in der Summe ergibt halt alles irgendwie ein Bild....Benfica B, Corona, Mauersturz, Nationalmannschaft, Privatleben....deutet alles darauf hin dass er einfach nicht die nötige Reife hat wirklich durchzustarten sondern dass er eher in die Kategorie "hatte viel Talent ABER" fällt.

ja natürlich ist es im 1. Jahr schwer. Mir haben seine zugeben sehr sehr wenigen Auftritte nicht wirklich beeindruckt vom Einsatz, von der Körpersprache. Deshalb checke ich nicht wie manche ihn hier als "zukünftigen weltbesten Mittelstürmer" sehen. Talent ja schön und gut....davon gabs schon viele, sehr sehr viele. Aber letztendlich haben es nicht unbedingt die in die Weltklasse geschafft die das meiste Talent hatten sondern die am härtesten an sich gearbeitet haben. Und nicht nur auf dem Platz sondern auch außerhalb des Platzes. Ausserdem reden wir hier nicht über ein 17 jähriges Talent sondern über einen 22 jährigen.

Ich bin kein Jovic Hater, ich mag seine physische Art des Spiels und sein Stellungsspiel. Ich mag eine 9 die auch wie eine 9 spielt und nicht die Bälle im eigenen Strafraum verteidigt.

Ich fand seine Coronageschichten jetzt nicht schlimm. Wen er schwängert ist mir auch egal. Aber in der Summe ergibt halt alles irgendwie ein Bild....Benfica B, Corona, Mauersturz, Nationalmannschaft, Privatleben....deutet alles darauf hin dass er einfach nicht die nötige Reife hat wirklich durchzustarten sondern dass er eher in die Kategorie "hatte viel Talent ABER" fällt.

Die bisher beste konstruktive Kritik, die ich zu Jovic gelesen habe. Willkommen zurück Amigo.

Ich bin mit meiner Meinung zwar eher auf Seiten von @Madridismo_22, @bodi bond & @4lleyezonme, aber ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Jovic steht jetzt ein bisschen am Scheideweg. Bleibt er lediglich ein talentierter Spieler, der an sich selbst scheiterte oder setzt er sich nach einer schwierigen Eingewöhnungsphase doch durch?
Als Serbe hat er es deutlich schwerer als bspw. die jungen Brasilianer, die mit Sprache & Kultur bestens zurecht kommen. Sie haben sich nur sportlich auf Real Madrid einzustellen. Jovic hingegen muss alles gleichzeitig liefern. Ähnlich wie bei Modric braucht das nun mal seine Zeit. Seine Verletzungen und Nebenschauplätze verzögern den Prozess umso mehr. Nächste Saison werden wir sehen.

Allerdings hat er mit Benzema wohl die stärkste Konkurrenz auf seiner Position, die man sich vorstellen kann. Benzema ist mit Abstand unser bester Offensivakteur. Mit ihm steht und fällt unser Angriff. Er ist genau wie Ramos & Casemiro ein unersetzliches Puzzleteil unserer Mannschaft. Solange unsere Offensive so fragil ist wie sie heuer gewesen ist, sehe ich für Jovic wenig Chance auf Einsatzzeit. Erst wenn die Aufgaben im Angriff zu gleichen Teilen auch von unseren Flügeln übernommenwerden (allen voran Hazard & Asensio), kann Zizou Benzema entbehren und Jovic eine Chance geben. Das muss das Ziel für nächste Saison sein. Mein Wunschszenario orientiert sich an City, bei dem Pep es schafft, Aguero und Jesus gleichermaßen einzubinden. Das funktioniert nur, weil die gesamte Offensive nicht nur von einem Spieler abhängig ist.

Man muss halt auch irgendwie den Ball an Zidane zurückspielen und fragen wieso er es nicht geschafft hat Jovic einzubauen. Seine ewigen 5 Minuten Einwechslungen sind halt pädagogisch kontraproduktiv.
Vini, Jovic, Militao, Valverde, Rodrygo, Brahim....keiner konnte bisher WIRKLICH eingebaut werden. Klar Valverde und Vini sind wesentlich näher dran als Jovic und Brahim aber es ergibt schon ein Muster, dass Zidane einfach (noch) nicht bereit ist den Umbruch einzuleiten.

Man muss halt auch irgendwie den Ball an Zidane zurückspielen und fragen wieso er es nicht geschafft hat Jovic einzubauen. Seine ewigen 5 Minuten Einwechslungen sind halt pädagogisch kontraproduktiv.
Vini, Jovic, Militao, Valverde, Rodrygo, Brahim....keiner konnte bisher WIRKLICH eingebaut werden. Klar Valverde und Vini sind wesentlich näher dran als Jovic und Brahim aber es ergibt schon ein Muster, dass Zidane einfach (noch) nicht bereit ist den Umbruch einzuleiten.

Was du unter wirklich eingebaut verstehst ist natürlich relativ. Ich bin der Meinung, dass Valverde, Vini & Rodrygo verhältnismäßig sehr gut eingebunden werden. Brahim, Militao & Jovic hingegen wenig bis gar nicht. Jovic wurde bereits ausgiebig diskutiert. Wenn dir ein Spieler nur sporadisch zur Verfügung steht und dann außer Form ist wird es schwer. Selbiges gilt für Hazard. Den kann man theoretisch mit in den Topf werfen.
Brahim hatte Zidane eine Leihe nahe gelegt, da ihm klar war, dass seine Aussicht auf Einsatzzeiten sehr gering ausfallen. Ich glaube sein Ausfall in der Vorbereitung hat alles noch viel schlimmer gemacht. Brahim sollte eine Saison Stammspieler in La Liga sein und Erfahrungen sammeln dürfen. Bei Betis würde er mMn gut reinpassen. Militao hat es hinter Ramos & Varane sehr schwer. Trotzdem hat er seine Sache, wenn er denn mal ran durfte, überwiegend gut gemacht. Man darf auch nicht vergessen, dass es für Militao, Rodrygo & Jovic das erste Jahr bei Real Madrid war. Ich gehe stark davon aus, dass sie im nächsten Jahr mehr Spielanteile bekommen werden. Einzig Mendy ist eingeschlagen wie eine Bombe.

Sein Berater soll sich angeblich in Mailand aufhalten und schon mit AC verhandeln, meint ihr da ist was dran?

Sein Berater soll sich angeblich in Mailand aufhalten und schon mit AC verhandeln, meint ihr da ist was dran?

Wurde schon vor 3 Monaten geschrieben, hab nen Artikel vor 2 Monaten gefunden, der dasselbe behauptet, einen vor knapp 30 Tagen und jetzt soll sein Berater schon wieder da sein aufgrund eines Jovic Wechsels.
Der einzige Grund dafür ist: Rebic, sein alter Teamkollege spielt da. Ausserdem darf sein Berater nicht mit AC verhandeln, so lange Real kein Einverständnis dafür gibt. Gilt für alle Spieler, die länger als 6 Monate Restvertrag haben.

Ich glaube Zidane hat doch relativ klar gesagt, dass er nächste Saison auf Jovic zählt. Wenn er Spieler nicht mehr haben will, macht er das relativ schnell klar mit Sätzen wie "wir werden sehen" oder "man weiss nicht was passieren wird".

So lange keine andere Aussagen vom Club kommen, glaube ich dass Jovic eine Chance bekommt. Zidane selbst wollte ihn ja vor 12 Monaten bei Real haben. Und da kommuniziert wurde, es gäbe keine grossen Transfers diesen Sommer wird auch kein Haaland, Mbappe, oder ähnliches kommen. Heisst Jovic muss fast bleiben, auf Mariano zählt Zidane ja nicht wirklich.

Angeblich will Kovac Jovic ja auch nach Monaco holen..

Heutige Geburtstage

Zurück