Aktuelles

Manchester CITY

Für dieses Manchester City muss ich einfach Mal eine Lanze brechen ein hervorragendes Team! Der Marcel Reif hat zum Beispiel auch während dem Spiel gesagt: du die Defensive darfst du nicht kritisieren auf beiden Seiten da wirst du nicht fertig! Aber was dieser De Bruyne, Foden, Mahrez und Bernardo Silva sowie Gabriel Jesus auf das Parkett gelegt haben fand ich wirklich ausserordentlich.

Dazu eben diese viele Tore und die Offensive Ausrichtung wo ich klar sage: da liest du sowas von die Handschrift von dem Guardiola raus. Premier Liga erster Platz, Chapeau!

Und dazu haben sie auch sehr preiswert eingekauft die Mannschaft. Zum Beispiel der De Bruyne hat nur 76 Millionen gekostet und war durchgehend einer der besten der Welt! Oder zum Beispiel den Gabriel Jesus, für 35 Millionen sowie den Bernardo Silva für 50 Millionen und das beste: Foden sogar gratis aus der eigenen Jugend.

Hoffe natürlich - unsere Männer setzen sich trotzdem durch gegen diesen hervorragenden Gegner.

War Mahrez nicht der größte Verlierer des Spiels? In der ersten Halbzeit hat er bei dem Konter um auf 3:0 zu erhöhen viel zu überhastet abgeschlossen. Bei dieser Kontersituation muss er entweder früher querlegen auf den mitgelaufen Mitspieler oder den Ball im Tor unterbringen. So oder so muss das zwingend ein Tor werden.

Und nach Militaos Aussetzer vergibt er freistehend vor Courtois.

Die Flanke vor dem 1:0 war gut, jedoch hat das Mendy beim 2:1 auch geschafft…

Ja gut also ich denke auch als passionierter Fan Madrids darf man das würdigen. City spielt wirklich einen wunderschönen ganz hervorragenden Offensivfußball. An diesen Pass Staffetten und den schön vorgetragenen Angriffen kann ich mich wirklich nicht satt sehen. Vor allem diese technisch starke Kombi aus Mahrez, De Bruyne, Bernardo und Foden ist wirklich einzigartig das habe ich so auf diesem Level noch nie gesehen. Was die mit den Abwehrreihen alles veranstalten das ist unfassbar.

Ich bin gespannt und hoffe natürlich dass wir im Rückspiel ein Mittel finden uns zur Wehr zu setzen #Vamos #HalaMadrid

Damit ich der erste bin, der's gesagt hat: ich seh Pep Guardiola schon im Sommer den Club verlassen. Sabattical relouded. National hat er auch in England alles gewonnen und ich denke, sie werden auch heuer Meister. Und in der CL ist er auch in Jahr 6 gescheitert (auch wenn's heuer nicht härter hätte kommen können). Also irgendwie hab ich das Gefühl, er haut frustriert den Hut drauf. Nach der WM übernimmt er dann ein Nationalteam.
Soweit zur heutigen Kaffeesudlesereri.

Damit ich der erste bin, der's gesagt hat: ich seh Pep Guardiola schon im Sommer den Club verlassen. Sabattical relouded. National hat er auch in England alles gewonnen und ich denke, sie werden auch heuer Meister. Und in der CL ist er auch in Jahr 6 gescheitert (auch wenn's heuer nicht härter hätte kommen können). Also irgendwie hab ich das Gefühl, er haut frustriert den Hut drauf. Nach der WM übernimmt er dann ein Nationalteam.

und ancelotti übernimmt italien und kickt pep im finale der wm in letzte sekunde wieder raus. :onthequiet:

Ja gut also ich denke auch als passionierter Fan Madrids darf man das würdigen. City spielt wirklich einen wunderschönen ganz hervorragenden Offensivfußball. An diesen Pass Staffetten und den schön vorgetragenen Angriffen kann ich mich wirklich nicht satt sehen. Vor allem diese technisch starke Kombi aus Mahrez, De Bruyne, Bernardo und Foden ist wirklich einzigartig das habe ich so auf diesem Level noch nie gesehen. Was die mit den Abwehrreihen alles veranstalten das ist unfassbar.

Ich bin gespannt und hoffe natürlich dass wir im Rückspiel ein Mittel finden uns zur Wehr zu setzen #Vamos #HalaMadrid
Ja, war wirklich wunderschön, hervorragend und nie zuvor da gewesen!

Und City hatte auch mitgespielt.

Pep hat doch gerade eben einer Vertragsverlängerung zugestimmt.

Geil :) .. der Scheichklub verliert zu Hause das Stadtderby in den letzten zwei Minuten.
Unglaublich das Manchester City schon wieder verliert, irgendwas stimmt mit der Mannschaft nicht.
Mir scheint, sie spielen, als ob sie nicht mehr zu 100% hinter Guardiola stehen.
So ein Spiel hätten sie früher nie aus den Händen gegeben.
Aus den letzten 11 Spielen nur 1 Sieg, 2 Remis aber 8 Niederlagen.
Normalerweise müsste der Trainer spätestens jetzt fliegen, besonders bei einem so erfolgsverwöhnten Verein wie ManCity.
Wahrscheinlich bekommt Guardiola noch eine Schonfrist, nächstes Spiel bei Aston Villa könnte für ihn zum Endspiel werden.

Geil :) .. der Scheichklub verliert zu Hause das Stadtderby in den letzten zwei Minuten.
Unglaublich das Manchester City schon wieder verliert, irgendwas stimmt mit der Mannschaft nicht.
Mir scheint, sie spielen, als ob sie nicht mehr zu 100% hinter Guardiola stehen.
So ein Spiel hätten sie früher nie aus den Händen gegeben.
Aus den letzten 11 Spielen nur 1 Sieg, 2 Remis aber 8 Niederlagen.
Normalerweise müsste der Trainer spätestens jetzt fliegen, besonders bei einem so erfolgsverwöhnten Verein wie ManCity.
Wahrscheinlich bekommt Guardiola noch eine Schonfrist, nächstes Spiel bei Aston Villa könnte für ihn zum Endspiel werden.

Welcher bescheuerter Vorstand würde bitte einen Trainer entlassen, der diesen Verein überhaupt soweit nach oben gebracht hat?? 1 UCL + unzählige Meisterschaften, darunter 4 hintereinander und das in der Premier League. Dann noch viele andere Titel. Und dann diesen Trainer nach 11 Spielen, 1 Sieg, 2 Remis und 8 Niederlagen zu entlassen wäre grob fahrlässig.

Das Spiel gegen Aston Villa wird für Pep kein Endspiel. Der Vorstand wird sehr viel Geduld mit ihm haben und das hat sich Pep selbst hart erarbeitet.

Welcher bescheuerter Vorstand würde bitte einen Trainer entlassen, der diesen Verein überhaupt soweit nach oben gebracht hat?? 1 UCL + unzählige Meisterschaften, darunter 4 hintereinander und das in der Premier League. Dann noch viele andere Titel. Und dann diesen Trainer nach 11 Spielen, 1 Sieg, 2 Remis und 8 Niederlagen zu entlassen wäre grob fahrlässig.

Das Spiel gegen Aston Villa wird für Pep kein Endspiel. Der Vorstand wird sehr viel Geduld mit ihm haben und das hat sich Pep selbst hart erarbeitet.
Stimme dir zu .

jetzt ist aber der Pkt an dem ich mich als Trainer auch hinterfrage, ob das alles da noch einen Sinn hat.

UNITED? lol das muss das Ende sein^^

jetzt ist aber der Pkt an dem ich mich als Trainer auch hinterfrage, ob das alles da noch einen Sinn hat.

UNITED? lol das muss das Ende sein^^

Nach 8 Jahren unter Pep, vielen Meisterschaften, einem UCL-Titel und zahlreichen anderen Titel, stecken sie zum ersten Mal in einem richtig grossen Loch. Und aus dem werden sie auch wieder rauskommen. Sorry, aber kein Vorstand der Welt würde Pep hier wegen sowas entlassen.

Nach 8 Jahren unter Pep, vielen Meisterschaften, einem UCL-Titel und zahlreichen anderen Titel, stecken sie zum ersten Mal in einem richtig grossen Loch. Und aus dem werden sie auch wieder rauskommen. Sorry, aber kein Vorstand der Welt würde Pep hier wegen sowas entlassen.
Wäre aber grob fahrlässig ihn nicht zu entlassen.
Dient ja vorallem seinem Selbstschutz, wer weiss welche Verletzungen er sich sonst noch am Kopf beifügt ;)

Spass beiseite, ich glaube auch nicht wirklich dass er entlassen wird.
Eigentlich ist es mehr mein Wunsch bzw Hoffnung, dass es passiert.

Drei Dinge sprechen dagegen, dass er gehen muss.
- er ist bei den Fans immer noch sehr beliebt
- die Entlassung würde den Verein einen Haufen Gelsd kosten
- es gibt keine adäquaten Alternativen auf dem Trainermarkt

Aber wenn die Negativserie weiter anhält, dann wird er irgendwann nicht mehr zu halten sein, oder er zieht selbst die Reissleine und geht.

Ich würde Pep auch nie im Leben feuern. Er hat sich seinen Status sehr hart erarbeitet und nimmt die Negativserie komplett auf seine Kappe. Ich gehe auch davon aus, dass er derjenige sein wird, der die Reissleine zieht und um eine Vertragsauflösung bittet, sobald er keine Chance auf Besserung mehr sieht. So ähnlich wie bei Klopp und dem BVB damals.

Irgendwann kann der Funke erloschen sein, logisch herleiten kann man sich das nicht. Es ist quasi eine Negativspirale aus der sich die Mannschaft nur selbst mit Erfolgen wieder rausarbeiten kann. Das hat nix mit Taktik oder sonst was zu tun. Reine kopfsache. Man muss sich die Tore von ManUtd nur mal ansehen. Was soll Pep da machen?

Das einzige, was Pep tatsächlich fehlt, ist die Erfahrung mit so einer Situation umzugehen. So eine Negativserie hat er in seiner mittlerweile schon 15 Jahre andauernden Trainerkarriere noch nie erlebt. Ein bisschen "gönnt" man es ihm auch, da seine Mannschaften und insbesondere City unsympatisch krass dominierten die letzten Jahre. Pep jetzt zu kicken würde ich trotzdem nicht machen wollen.

Nachsatz: Wenn tatsächlich Pep selbst nicht mehr daran glaubt das Ruder rumreissen zu können, wird ein Abschied unvermeidlich. Das projeziert sich auf die Mannschaft. Dann bräuchte es eine neue Ansprache, neue Motivation, neuen GLAUBEN. Ich denke Pep wird einen Weg finden und er steht punktetechnisch immernoch ziemlich gut dar.. so viel gehört auch zur Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Pep ist so ein guter Trainer weil er unendliche Ressourcen sprich Geld zur Verfügung hatte und hat.kauft junge spieler für vielhundertmal Geld ,bringen sie Leistung ,passte wenn nicht,wird der nächste überteuerte jungspieler gekauft.
Ist ja jetzt nicht so ,das pep eine Mannschaft aus dem nichts und nur aus dem nachwuchs erschaffen hat.
Irgendwann ist aber als Trainer alles gesagt und alles gewonnen.auch wenn es 10 Jahre und 1 mrd euro kostet .
Bin gespannt ob und wie City das Ruder noch rumreißt.

ich rede davon, dass er selbst geht, weil er möglicherweise das Team nicht mehr erreicht

Das ist das Szenario welches ich mir auch bei Ancelotti wünsche.

Carlo wird immer davon überzeugt sein, dass er das Team noch erreicht.

Gerade erst hat Jude kundgetan „dass ihm Carlo geholfen hat aus der Torkrise zu kommen in dem er ihm die richtigen Räume in denen er sich bewegen soll gezeigt hat“

Carlo wird immer davon überzeugt sein, dass er das Team noch erreicht.

Gerade erst hat Jude kundgetan „dass ihm Carlo geholfen hat aus der Torkrise zu kommen in dem er ihm die richtigen Räume in denen er sich bewegen soll gezeigt hat“
zurecht denkt er das. man kann zwar viel an ihm kritisieren, aber den rückhalt der spieler hat er immer gehabt. außerdem wäre er auch dumm, jetzt in selbstzweifeln zu versinken, das würde seine situation nur schwieriger machen. finde er sollte trotzdem offener mit kritik umgehen, wenn er zb sagt, dass alle anderen keine ahnung haben nur weil er schon hunderte spiele gecoached hat, dann soll er bitte lieber gar nichts dazu sagen.^^

Habt ihr das von Mudryk mitbekommen Doping?? das wäre finde ich ja ein riesen spaß wenn der jetzt 5 jahre oder so gesperrt wird 70mio in die wüste

Heutige Geburtstage

Zurück