Bei Real gibts halt die Geschichte, auf die man sich ausreden kann. Wenn bei der Vorstellung jemand bei Real sagt, er war schon als kleines Kind Fan, dann springen die Fans drauf an, bei City krümmen sich alle lachend am Boden.
Ja klar, weil hier 2 Welten aufeinander treffen:
sicherlich ist City ein Traditionsverein, ABER mehr haben Sie auch nicht gemeinsam mit uns!
Real Madrid ist Mythos, eine Institution im Clubfussball ... ohne den Scheich wäre bei City gar nichts los & ein Sterling hätte NIE, NIE; NIEMALS solch ein Theater gemacht, dahin zu wechseln... das ist der himmelweite Unterschied. deswegen krümmt man sich bei City, und lacht sich über diesen Verein schlapp.
Bevor der Scheich bei City einstieg, waren die eine Fahrstuhlmannschaft, der 1. FC Köln der PL ^^ - im Gegensatz zu United, die auch vor den Glasers schon ein großer Club waren, oder Liverpool mit Bill Shankley, Rush, Daglish uvm..
.
Es gibt so viel, was uns mit einem Plastikclub wie City unterscheidet... die lange erfolgreiche Tradition (worauf man sich sicher nicht ausruhen sollte) - allerdings, ist es schon die Liste der großen Spieler die hier spielten, genau wie bei Milan, Barca und United!
auch wenn bei uns sicherlich nicht alles gold ist was glänzt und wir teilweise nur noch ein Mythos waren - wir sind aber im Gegensatz zu Man City eine absolute Spitzenmannschaft. Und auch wenn Perez den Glamourfaktor erhöht hat, es gäbe trotzdem noch Spieler, die zu Fuss hierher kommen würden.
Sicherlich träumen kleine Kids eher einmal das weiße Trikot tragen zu dürfen, und bezeichnen es als Traum hierher zu wechseln. Willst du in die Fussballgeschichte eingehen, dann musst du für Manchester United, Barcelona, Bayern, Real Madrid einmal gespielt haben.
Warum sollst du als nicht Brite davon träumen, mal im Ethiad auflaufen zu dürfen? Weil die sich in der CL blamieren? Teilweise mit ach und krach die Gruppenphase überstehen? Oder wegen den 4 Meisterschaften? Wovon 2 erst möglich wurden, nachdem man kräftig in den Verein investierte, Spieler holte, und Spieler "übertariflich" bezahlte, da sie sonst nicht gekommen wären...
Warum soll ein kleiner Junge aus Südamerika davon träumen für Manchester City spielen zu dürfen? ! Wenn es Vereine wie Barca, Madrid, Manchester United gibt?! Selbst der FC Liverpool zieht doch international mehr, leider wirtschaften sie nicht so und müssten sich wieder fangen. Torres meinte doch auch, es sei eine Ehre für einen Club wie Liverpool spielen zu dürfen, mit den Fans und der Tradition.
Das beste Beispiel ist doch Kaka, der so ungefähr meinte er würde Milan nur für Real Madrid verlassen, ein Club der noch größer ist als der AC Mailand selber . Er hatte ein deutlich besseres Angebot von City damals vorliegen und die hatten ein Jahr zuvor deutlich mehr als wir geboten. An Gehalt und Ablöse.
edit:
habe mir nochmals das Spiel gegen den VFB angeschaut. Ich sage ja City ist ohne Seele! - Wie kann sich ein selbsternannter Titelanwärter auf die PL nur so gegen einen fast Absteiger blamieren? Testspiel hin oder her. Die waren überfordert, egal ob zB ein Kun fehlte, da standen aber immerhin ein Kompany, Sterling, Bony, Silva, Sagna und co auf dem Platz .
Sterling gezeigt das er die Ablöse nicht wert ist und ich gespannt bin wie er die Spielzeit spielt.
jetzt wollen die auch KdB für 80 Millionen holen und 20. Millionen an Gehalt! gehts noch?! was ist mit dem FFP?! ist das jetzt wieder für Man City Makulatur??
Ich sage ja, die talentierten Spieler kommen nur, weil man sie mit Kohle zuschüttet und den Markt komplett zerstört. Von mir aus sollen die Ibrahimovics, CR, Robben, Messi und co 15-20 Millionen verdienen! Aber doch nicht Spieler wie Sterling und KdB die bisher wenig gezeigt haben im Weltfussball, außer eine starke Saison zu spielen...
Uli Köhler hat es auf Sky klar geagt; City = ein Retortenclub, wo nichts funktioniert und vorangeht, weder spielerisch noch im gesamten. Da gebe ich dem Bayern-Fan mal recht...