Die Verhandlungen um De Bruyne sollen schon sehr wert fortgeschritten sein. Echt pervers, was in England gerade abgeht. 70 Millionen für Sterling, 70-80 für De Bruyne. Shaqiri wechselt lieber zu Stoke als zu Dortmund oder Schalke. Die nächsten Jahre können extrem brisant werden, was Transfers angeht.
das perverse ist zusätzlich das kolportierte Gehalt von ca 15-20 Millionen - das finde ich einfach nur widerlich für einen solchen Spieler, der bisher nichts gezeigt hat auf der großen Bühne.
Ich meine klar, jeder soll das verdienen was er leistet, aber bei einem Gehalt von 15-20 Millionen für einen KdB - dagegen das der Megastars wie Ibra, Messi, Neymar, Ronaldo und co - das steht in meinen Augen nicht im Verhältnis.
Ich hasse City dafür, das sie den Jungs mit Ihren Fabelgehältern den Kopf verdrehen und somit den Markt komplett auf den Kopf stellen. Was hat KdB denn schon großartig geleistet? Ein 1. halbes Jahr bei WOB was nicht so gut war, dann ein extrem starkes Bundesliga Jahr. In Bremen war er ganz gut, aber er hat sich richtig respektlos zum Ende gegenüber Werder verhalten.
Er ist schon 2 mal auf der Insel gescheitert bei Chelsea & mMn tut er sich mit einem Wechsel zu City keinen sportlichen gefallen. City ist in meinen Augen ein mittelmäßiger Club und Lichtjahre von Clubs wie den Bayern, Manchester United, Milan & Liverpool (wenn auch sportliche Talfahrt), Barca & Real Madrid entfernt.
Gerade Bayern, Barca oder Real Madrid sind doch aktuell das non plus Ultra für jeden Fußballer und auch United wird wieder dahin kommen. Wieso City, die in der CL jedes mal nichts geschissen bekommen & oftmals peinlich ausscheiden bzw gerade die Gruppenphase überstehen. Ein CL-Favorit sind sie mMn einfach bei weitem nicht - das sollte sich KdB klar machen.
Außerdem kann er sich dann einen Wechsel zu einem echten Topclub dann abschminken, da die Ablöse dann so astronomisch sein wird & weder die Bayern, Barca noch Madrid zahlen werden. Dazu ist gehaltsmäßig auch nicht mehr weit Luft nach oben.
Immerhin konkurriert er da mal mit einem David Silva, der auch kein schlechter ist. Bei WOB hat er außerdem alle Freiheiten und wird immer spielen. Spielt er bei City schlecht, dann kommt mal schnell Kritik oder die Bank. Selbst wenn er bei City scheitert und auf der Bank bleibt, der Verein wird In nicht für unter 60 Millionen verkaufen. Und Bitte, wer kauft einen Bankspieler für 60. Millionen?
In meinen Augen hat er außerdem einen ganz, ganz schlechten Berater - ich verstehe einfach nicht wieso er nicht noch 1. Jahr bei WOB bleibt.Er kann sich in der CL beweisen, dann kommt die Euro und vielleicht klopft dann ein richtig großer Club an.
Aber bei 70-80 Millionen, wird natürlich auch noch der Berater ordentlich abkassieren - schrecklich.
Gleichzeitig weiß ich nicht, wie es in seinem Kopf steht, aber er hat sich schon bei Bremen zum Ende hin sehr unrühmlich verabschiedet.
Verstehe aber auch Wolfsburg nicht, die einfach mal sagen könnten - KdB bleibt dieses Jahr. Punkt aus Basta. Die Finanzkraft haben sie & mal ehrlich, ob Wolfsburg dieses Jahr ggf 75. Millionen bekommt, oder nächstes Jahr "nur" 60 von den Bayern oder co - das kann dem Club doch Banane sein, immerhin steht ja VW im Hintergrund. Beim BVB, Hoffenheim, Frankfurt, Werder, Leverkusen und co würde ich es verstehen - aber Wolfsburg, die mit den Bayern konkurrieren möchten? Sie haben aber dieses Jahr den sportlichen Mehrwert und schaffen es ggf wieder in die CL - dann hätten sie nicht mal ein Minusgeschäft gemacht.
Für mich gibts keinen widerlichen, verächtlicheren Club als Man City. Selbst die Bayern oder Barca lösen nicht so viel Brechreiz in mir aus. Da ich sie wenigstens als Rivalen schätzen kann, auch wenn ich sie verabscheue, aber City mit Ihrer Politik ist das letzte für mich.
Für mich hat dieser Verein keinen sportlichen Mehrwert und ist das Paradebeispiel für einen Retortenclub.