Der Vergleich mit Sheffield und Leeds ist wieder mal Polemik pur. ManCity war 2014 zuletzt Meister und spielt in letzter Zeit konstant oben mit, außerdem regelmäßiger CL-Teilnehmer. Nur um eine Meisterschaft geht es mir nicht, allerdinsg sind sie auch kein One-Hit-Wonder. Dass sie das Geld von ihrem Scheich haben, ist kein Gegenargument.
Zugegeben, in der CL sind ihre Auftritte nicht immer astrein, allerdings gibt es schlimmeres, als 2x knapp gegen den späteren Sieger zu verlieren bzw. 2 Jahre in Folge gegen Barcelona, das immer eine Topadresse ist, und zwar ein Stück mehr als City.
Außerdem muss Real dann ja auch keine Topadresse sein, wenn sie im Achtelfinale rausfliegen. Gut, das haben wir uns abgewöhnt - City schafft das aber vielleicht auch noch.
du unterstellt mir Polemik, machst dies allerdings mit der selbigen Aussage - alles klar
du verwechselt aber Äpfel mit Birnen, RM ist schon alleine deswegen eine absolute Topadresse, weil sie der beste Club des 20.Jahrhunderts sind, der Mythos RM, dass weiße Trikot, die 5 CL -Titel in Folge, die 10 CL-Titel insgesamt, weil hier Spieler wie di Stefano, Puskas, Raul, Ronaldo, Zidane, RC, und viele viele mehr spielten.
Es gibt wohl keinen Fusßaballclub der so dermaßen polarisiert, bekannt ist, weltweit für Aufsehen sorgt als Real Madrid. Dieser Club steht über allem...
Es geht mir nicht ob sie ein one Hit Wonder sind - sicherlich nicht, sie sind aber auch keine absolute Topadresse, bloß weil sie jetzt 2 mal die Meisterschaft geholt haben. (nach fast 1 MRD € in 7 Jahren). Oder ist Wolfsburg mit Ihrem Titel auch ein großer Verein?
Tut mir leid damit kann ich mich nicht anfreunden. Es geht auch nicht ob sie gegen Barca 2 mal den kürzeren zogen, das kann man. Sie schaffen es ja teilweise gerade mal mit ach und Krach über die Gruppenphase - nimmt Bayern das letzte Spiel gegen City ernst, dann fliegt der Verein wieder aus der CL - nach der Gruppenphase....
Sieht so ein Topclub aus? Bei weitem nicht...
für mich staffeln sich die ganzen Vereine in 3 Kategorien: ich nenne sie mal "A; B;C" - ist nur meine persönliche Meinung
A: sind die richtigen Brocken, Clubs wie Real Madrid, Barcelona, Bayern und auch Manchester United
B: sind die ganzen anderen Clubs wie Milan (trotz sportlicher Talfahrt), Juve, Chelsea, Arsenal, Liverpool
C: sind dann Clubs wie Man City, der BVB, Sevilla, Valencia, Tottenham , PSG
B: weil diese Clubs einfach historisch einem Verein wie Manchester City überlegen sind - Juve, Liverpool, Milan hatten alle schon so dermaßen große Mannschaften, Spieler in Ihren Reihen die einfach heute noch jeder kennt. Unglaubliche Titel in der CL schon abgesahnt.
ich sehe Man City sportlich zb mit dem BVB auf Augenhöhe, nur das sie einfach deutlich mehr Knete zur Verfügung haben. Aber der sportliche Mehrwert liegt mMn beim BVB, jedes mal volle Hütte, 2 Meisterschaften unter Kloppo (mit deutlich geringen Ausgaben als City) , im CL-Finale gestanden, uns aus der CL gekickt.
Das sich ein Team auch erst finden muss ist mir klar. Aber sie haben sich ja seit 2010 nicht auf ein gutes Topniveau eingepegelt in der CL. Bei 30 Spielen, haben sie 13 Niederlagen, 7 Remis & nur 10 Siege. 46:44 Tore. - das ist weit, weit weg von einem Topclub. Sondern nur Mittelmaß, trotz englischer Meisterschaft.
Ich bin ehrlich, ich kenne nicht einen einzigen Spieler aus der Vergangenheit - jetzt mal ausgenommen jemanden den ich selber gesehen habe. Wie Tevez oder Robinho. Das sind allerdings nicht DIE großen Namen, die andere Clubs zB in Ihren Reihen hatten. Ich bin aber auch ein Fußballromantiker, der sich für großartige Teams begeistern kann, sich intensiv damit beschäftigen mag. Für einen sinnlosen Haufen von Stars die mal soeben hier und da zusammengekauft wurden sind, können sich nur wenige begeistern.
Ich verstehe die ganzen Man City Symphatien nicht? Lasst Ihr euch von FIFA oder PES blenden? Mir gehts um den schönen Fussball, den solche Vereine wie Man City kaputt machen. Mit Ihren überzogenen Ablösen, Kopf verdrehen bei Gehälter, das finde ich abartig.
Da ich schon jetzt das jetzt Perez genannt wird: JA, wir haben auch unsere extremen Ausgaben (relativ geringen Ertrag), aber schaut mal an welche Spieler das waren:
Zidane: der damals beste Fussballer auf dem Planeten, einer der besten aller zeiten ; Figo - eine bärenstarke EM, Weltfußballer, einer der Top 5 Kicker damals,
Ronaldo - ohne Worte, gerade Weltmeister geworden, Torschützenkönig, wohl der beste Stürmer den Wir so miterlebt haben.
CR- der beste Spieler der PL, Weltfußballer, Nike Aushängeschild; Kaka - kennt jede Sau auf der Welt, ob Südamerika, die Staaten, China, Afrika oder co. dazu CL-Sieger, Weltmeister, Adidas Aushängeschild mit Messi
Bale: war gerade auf den Weg DER Megastar der PL zu werden, und soweit ich weiß haben wir ja nicht gleich gesagt "hier sind 90 Millionen, friss oder stirb"
James: wechselte für 45 Millionen zu Monaco, spielte ne sehr gute Saison in Frankreich, war DER Spieler der WM, Torschützenkönig
nehmen wir mal noch Barca:
Neymar: zwar in BRA bei Santos, aber schon mit eines der Gesichter von Nike, Ruf des Jahrhunderttalentes, Suarez: DER Stürmer der PL. unfassbare Saison, über Jahre auf top Niveau gespielt.
Ich habe nichts gegen große Ausgaben wenn Spieler X/Y das kosten soll - aber siehe oben, alles waren echte Megastars, bzw. hatten mehr als eine gute Saison zu bieten.
KdB ist bereits 2 mal auf der Insel gescheitert & City wirft einfach nur das Geld so dermaßen hinterher und verdreht Spielern wie Sterling, KdB mal einfach fix den Kopf. Nichtmal einige Big Player verdienen das, was man Ihnen in den Allerwertesten geschoben hat bzw. bereit dazu ist.
Wenn ich den Wechsel außerdem mal vergleiche, mit anderen Ablösen - auch wenn jetzt gesagt wird, Spieler x/Y ist das wert, was ein Club bereit ist zu zahlen. Ja stimmt irgendwo - aber wenn ich mal in mich gehe, dann finde ich diese hohen Ablösen sollten wirklich nur für die creme de la creme gezahlt werden.
Ein Falcao wechselte zB als bester Stürmer der Welt für 60. Millionen, Cesc als einer der besten MF für max 40 Millionen. das ist aber dann auch das oberste Regal.
Ein Sterling oder KdB gehören da noch lange nicht hin. Gerade letzterer ist bereits 2 mal auf der Insel kläglich gescheitert, hat gerade mal 1 richtig gutes Jahr hinter sich. Mir fehlt da etwas die Romantik , wenn City einfach daher kommt & den anderen Club mit einer Ablöse die weit über den Marktwert liegt zu erdrücken. Deswegen sind sie mir einfach so unglaublich unsympathisch.
Dann brauch sich keiner mehr wundern, wenn ein Typ wie Riaola sich hinstellt und sagt: "Pogba ist 100 Millionen wert" . Die Spirale wird so unglaublich gedehnt - das macht mir Angst & nicht der 80 Millionentransfer von Barca für einen Suarez, oder wir für James oder Bale.
Es wird dann so kommen, das jeder durchschnittliche Kicker nur für + 40 Millionen zu haben sein wird -
Ich könnte mich mit dem Projekt Man City besser anfreunden, wenn sie besser agieren würden, anstatt einfach die Kohle rauszuhauen, ohne Sinn und verstand. Und dazu noch den Markt mit exorbitanten Gehälter zu überspülen!
Es gibt nicht wenige Ex-Profis und Fans die sagen. Warum Man City, das Paradebeispiel für einen Söldnerclub, ohne Seele, ohne Leidenschaft, ohne großartigen Background was eine glorreiche Geschichte betrifft. Ich glaube jeder hat das vollste Verständnis wenn jemand sagt ich möchte zu Barca, den Bayern, United oder gar Real Madrid. das sind die absoluten Topadressen im Clubfußball. Gerade über Barca und uns geht aktuell nichts.
Kovacic hat es doch auch gesagt: Wenn ein Club wie Real Madrid anfragt dann überlegst du nicht lange. Es sei denn du hast als Kind den Traum für Barca zu kicken.
Man City ist ein Club: kann man machen, muss man aber nicht. Der Real Madrid / Barca - Zug hält wenn du Glück hast in deinem Leben ein einziges mal. Entweder springst du auf oder lässt es sein, es sei denn Du bist so ein Crack, der unnormal gut kicken kann, das du jährlich ein Angebot bekommst.
Viele Spieler bekommen aber diese Anfrage im Regelfall nur 1.mal im Leben...
Und mir kann keiner weiß machen, das jemand wie KdB schon immer davon träumte mal für Manchester City aufzulaufen. Wer das glaubt, der glaubt mMn auch an den Weihnachtsmann. Eine Legende im Weltfussball wirst du bei ganz anderen Vereinen...
um nochmals auf KdB zurück zu kommen: für mich würde Wolfsburg Ihre sportliche Zukunft verkaufen und sich selber irgendwo verraten. Verkaufen sie KdB sehe ich schlechtere Chancen ihre Ziele , CL, Bayernjäger, ggf sie auch dem Pokal zu kicken zu erreichen. Da ich mit dem BVB, Leverkusen, Gladbach und eventuell Schalke gute Konkurrenten sehe. Gerade Leverkusen und Dortmund würde ich dann vor WOB sehen.